Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7817 Mitglieder
zum Thema
Fotos beim ersten anschreiben mit senden43
Ich denke schon seit einigen Minuten immer wieder über den Kommentar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben bleiben ohne Antwort - Wäre ein Foto hilfreich?

*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Anschreiben bleiben ohne Antwort - Wäre ein Foto hilfreich?
Hallo zusammen,

also ich wollte hier meinen ersten Beitrag mal zu einem Thema schreiben, das mich zwar mittlerweile nicht mehr sonderlich stört, wo ich allerdings schon neugierig geworden bin, warum das wohl so ist.

Es geht mir darum, dass meine Anschreiben überwiegend in der "gelesen"-Fraktion verharren, wenn sie denn gelesen werden.

Ich möchte auch behaupten, dass ich mir sehr viel Mühe mache bei meinen Mails auf das Profil einzugehen. Da denke ich mir manchmal, ob es zu langweilig ist oder ob sie dann direkt ein eindeutiges Foto haben wollen (was ich nie mache). Wie man es macht, scheint es falsch zu sein.

Mittlerweile habe ich schon einige Frauen angeschrieben und ich möchte mal behaupten, dass alle einem bestimmten "Beuteschema" folgen: Ich stehe auf Kurven und sobald für mich auch der Gesamteindruck passt (auch mit dem, was im Profil steht), dann haue ich in die Tasten, oft auch wenn möglich mit einem Foto von meinem Gesicht. Ist das vielleicht zu aufdringlich? Was sind eure Erfahrungen?

Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass man es als Frau hier (selbst bei einer offenen Community wie dieser) oft nicht leicht hat, die Mailflut zu bewältigen und man daher natürlich rigoros aussortiert. Es wundert mich nur, warum gerade meine Mails dabei sind.

Jezt freue ich mich, wenn ihr in die Tasten haut und ggf. auf den ein oder anderen Tipp

Sind Fotos zu den Anschreiben hilfreich?
Oder empfindet ihr das als aufdringlich?
Welche Fotos würdet ihr in einer Erstmail gern sehen?

*smile*

LG
BB88
Ich antworte jetzt mal als Mann, der allerdings durchweg gute Erfahrungen hier gemacht hat.

Wir alle wissen zwar nicht, was Du in Deinen Mails schreibst, aber die Flut von Mails, die die Frauen hier bekommen, ist sicherlich immer ein Thema.
Bilder jeglicher Art würde ich nie unaufgefordert mitschicken - bei Interesse kannst Du das immer noch machen.
Du drückst Dich gut aus, hast nen ordentlichen Schreibstil, machst auf den wenigen Bildern von Dir einen sympatischen Eindruck. Es geht aber vor allem darum, Interesse zu wecken, damit die Frau - auch die, die Du anschreibst - Dich registriert.

Eine gute Methode um dieses Interesse zu wecken, ist meiner Ansicht nach die aktive Teilnahme am Forum. Hier kannst Du zeigen, wer Du bist, wie Du denkst, was Dich ausmacht. Mit authentischen und konstruktiven Beiträgen, die natürlich auch kontrovers sein dürfen, rückst Du Dich ins Blickfeld, wirst Komplimente dafür bekommen, auf die Du dann wiederum reagieren kannst. Oftmals sind es dann auch nur kleine, nebensächliche Bemerkungen, die sich intensivieren.
Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Kontakt und/oder Treffen - nicht mit allen Frauen, aber mit der, die sich für Dich interessiert.

Viel Erfolg!
Alles richtig
... meiner Meinung nach.

Natürlich weiß auch ich nicht, was Du in deiner Mail an Frauen schreibst. Es hört sich aber richtig für mich an.

Wie ich auf meinem Profil geschrieben habe, bevorzuge ich ein Gesichtsfoto in der Erstmail. Dann schaue ich mir das Profil des Mannes an.
Auch würde ich auf jeden Fall antworten - schon allein wegen der Mühe, die Du Dir dann wahrscheinlich gemacht hast. Aber das ist meine Einstellung. Vielleicht ist es aber auch nur weil ich nicht mit Mails überflutet werde. *zwinker*
*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps erst mal. Das werde ich mal ausprobieren *g*

Meistens fange ich damit an, welche Gemeinsamkeiten mir aufgefallen sind, weil mir diese vorwiegend wichtig sind. Zwar gehe ich auch auf die Äußerlichkeiten ein, betone aber auch explizit, dass das zwar gut ist, aber eine Grundsympathie wichtiger ist. Alles so nach dem Motto "Schön, dass du auch ... magst" und auch wenn möglich in Verbindung mit einer Frage wie "Siehst du das auch so?"

An Bildern schicke ich wenn dann nur ein Foto, wo man mein Gesicht besser sieht. Für mich sind andere Fotos da ein absolutes No-Go.

Manchmal schneide ich kurz die Vorlieben an, schreibe aber nie direkt rein, welche mir gefallen sondern nur, dass wir das später vertiefen können.

Bei manchen Mails habe ich nochmal nachgehakt und habe dann tatsächlich wie vermutet die Rückmeldung erhalten, dass die Frauen hier natürlich überschwemmt werden.

Ich hatte auch schon ein- oder zweimal den Fall, dass sich die Frauen gefreut haben, dass ich so schön auf ihr Profil eingehe oder einmal wurde ich selbst von einer Frau angeschrieben. Das sind allerdings wie gesagt die Ausnahmen.

Vielen Dank euch schon mal *g* Ich freue mich auf weitere Erfahrungen *g*

LG
BB88
Wenn im Profil keine Gesichtsfotos sind, finde ich es sehr zuvorkommend, wenn mit der ersten Mail gleich eins geschickt wird. Das macht bei mir schon mal so viele Pluspunkte, dass es auf jeden Fall eine freundliche Antwort gibt.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist, wenn mich jemand in der ersten Nachricht in eine Art Gespräch verwickeln will. Bevor sich jemand mit mir "unterhält", sollte er sich schon vergewissern, ob ich überhaupt an einer Unterhaltung interessiert bin.

Mir würde es aber völlig ausreichen, wenn ein Mann mir mitteilt, dass er mein Profil interessant findet, und mich gleichzeitig fragt, ob ich Lust auf ein bisschen Schreiben habe. Wenn er dann noch in der ersten Nachricht in zwei, drei Sätzen mehr sagen kann, was mich in seinen Augen interessant macht, hat er schon einen Stein im Brett.

Worauf ich überhaupt nicht reagiere, sind Männer, die meine Anforderungen an Wohnort und Beziehungsstatus ignorieren. Wer nur "na, wie geht es dir denn?" oder "ich wünsch dir ein schönes Wochenende" schreibt, kriegt allerdings auch keine Antwort.
**a2 Paar
109 Beiträge
Unsere Erfahrung als Paar
Wir werden auch von Männern angeschrieben und verstehen nicht warum bei den Frauen nicht wenigstens ein Nein Danke kommt wenn der Mann sich Mühe gegeben hat beim Schreiben,wenn nur da steht" habt ihr Heute Zeit" antworten wir auch nicht aber kommt ein guter Text und ist noch ein Bild vorhanden umso besser(uns sieht man auch) dann Antworten wir auch selbst wenn ein passt leider nicht rauskommt.Und ob man mehr in den Mittelpunkt rückt wenn man mehr im Forum aktiv ist ist für uns fraglich.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
bia2

Mal abgesehen vom Danke... findet ihr denn Fotos in Anschreiben hilfreich und wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht? *liebguck*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Auch für mein Empfinden machst du eigentlich alles richtig, auch wenn ich der Ansicht bin, dass Erstanschreiben nicht unbedingt Romanlänge haben sollten – ein oder zwei Punkte, die mein Interesse wecken könnten, reichen, und alle Details lassen sich ja bei vorhandenem Grundinteresse im späteren Mailwechsel herausfinden. Gerne schaue ich auch ins Profil für ein Gesichtsfoto (ein entsprechender privater Ordner sollte zu dem Zeitpunkt natürlich für mich freigeschaltet sein) sowie weitere Informationen. Aber ich finde es auf jeden Fall hilfreich, gleich zu Anfang einen optischen Eindruck zu bekommen!

Ein paar Tipps hatte ich mal hier zusammengestellt: Homepage "Der Einzeiler. Do & Don't" von Yolabruja
******g93 Frau
11 Beiträge
Hey BB88!

Zunächst möchte ich mal anmerken, dass ich es toll finde, dass du dir trotz wenig Rücklauf weiterhin Mühe bei deinen Mails gibst! Es ist ja kein Geheimnis, dass wir Frauen hier in der bequemeren Position sind, was die Selektion betrifft. Viele (ein Großteil) der Herren greifen daher auf copy-paste-mails zurück - was die Chancen nun wirklich nicht erhöht.

Weiterhin:

Wie du selber schon schreibst: Auf keinen Fall (!!!) ungefragt explizite Fotos schicken. Niemals. Wenn das einer bei mir macht krieg ich direkt das Gefühl, er geilt sich daran auf und fühle mich benutzt. Und zwar nicht auf die gute Art.

Gesichtfotos kann man halten wie man will, wobei man dein Gesicht ja in deinem Profil schon recht gut erkennt. Ich persönlich finde es schöner, wenn zu Anfang die Illusion aufrecht erhalten wird, dass es hier nicht primär ums Äußere geht. *zwinker*

Was mich zu meinem nächsten Punkt führt: Wenn du einer Frau schreibst, ist es klar, dass du ihre Fotos gesehen und sie für attraktiv befunden hast. Du schreibst ja auch, dass du da ein recht klares "Beuteschema" hast. Ich persönlich finde es sehr erfrischend, wenn mal NICHT direkt auf meine äußeren Attribute eingegangen wird. Grade wenn in deinem Profil schon steht, dass du Kurven bei einer Frau magst, ist es vielleicht gut, dass nicht nochmal zu betonen. Sonst erscheint alles andere was du schreibst schnell als nett gemeintes Beiwerk.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung. Viel Spaß/Erfolg hier weiterhin!

Darling
*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@darling93
Vielen Dank dir schon mal für deine hilfreichen Anmerkungen/Tipps. Das werde ich zukünftig mal beherzigen. Copy-paste-Mails finde ich selbt grauenhaft und da würde ich mich dann auch nicht wundern, wenn nichts zurück kommt. Das wäre ähnlich, wenn auf meine erste Mail eine dubiose E-Mail-Adresse als Kontakt zurückkommt oder eine komische Webseite. Darauf würde ich genauso wenig antworten *zwinker*

Solche Fotos gehören bei aller Offenheit meinerseits nicht in die Mails. Bei mir gibt's dann alles nur live *g*
Bei einigen Profilen habe ich schon Frauen mit entsprechenden freizügigen Fotos gesehen, aber darauf gehe ich nicht detailliert ein - außerdem denke ich gibt es genügend Kerle, die das nur allzu explizit tun (wobei wir wieder bei der großen Masse wären).

Speziell der letzte Punkt ist für mich schon etwas hilfreich, weil ich es aus dieser Sicht noch nicht so betrachtet habe. Zwar mache ich keine großartigen Details (außer vllt. zu schreiben, ob mir Lippen, Augen, Haare oder "Kurven") gefallen, aber das macht durchaus Sinn *g*

Vielen Dank dir und natürlich auch allen anderen bis dato *g*

LG
BB88
Also ich finde, man kann Dich ja schon einschätzen auf dem Profilbild. Bei Profilen ohne Bild ist ein Gesichtsbild in der Mail wirklich hilfreich.

Weißt Du denn, ob die Frauen, denen Du schreibst, auch auf Deinem Profil waren? Wenn ja, kann es nicht schaden Dein Profil in der Gruppe Flirthilfe durchchecken zu lassen.

Mir würde etwas dazu einfallen, weiß aber nicht ob das hier angebracht/erwünscht ist.

Ich finde es generell gut, wenn ein Mann mir schreibt, warum er sich für mich interessiert und das nicht nur so allgemein geschrieben (und am Besten nicht (allein) auf körperliche Attribute bezogen). Außerdem gefällt mir, wenn er mich auf sich neugierig macht oder etwas humorvolles schreibt.

Aber klar, es hängt davon ab, was eine Frau Dir an Hinweisen im Profil bietet.
Weißt Du denn, ob die Frauen, denen Du schreibst, auch auf Deinem Profil waren? Wenn ja, kann es nicht schaden Dein Profil in der Gruppe Flirthilfe durchchecken zu lassen.

Das ist ein sehr guter Anhaltspunkt. Es könnte vielleicht auch ein bisschen damit
zusammenhängen, wie sind den deine Beobachtungen dazu?

Ich kann aus meiner aktiven Zeit nur sagen, auf gute Mails gab es auch bei nicht
Interesse auch eine Antwort von mir wenn sich jemand die Mühe machte
auf mein Profil einzugehen. Das musten jetzt keine Romane sein.
**a2 Paar
109 Beiträge
Hallo Sandra
Fotos gerne aber Bitte nur vom Gesicht,man will ja Wissen mit wem wir uns schreiben.Fotos von wie Groß er ist interessieren uns absolut nicht.LG
*******2011 Mann
2.062 Beiträge
so gehts doch einigen....
das ist der "Vorteil der Annonymität", sich nicht die Mühe zu machen ein Nein Danke oder ähnliches zu tippen.
Oftmals gepaart mit Sprüchen von mangelnder Zeit......dann stundenlang online.
Wenn du in einer Bar oder ähnlichem, deinen Mut zusammen nimmst und eine Frau, höflich, humorvoll ansprichst....wird sicherlich keine stumm wie ein Fisch aufstehen und davon gehen ohne ein Wort, aber hier ?!
Als Mann mußt du es hier hinnehmen, vergessen und "offene" Mitgliederinnen suchen.

******g93:
wenn zu Anfang die Illusion aufrecht erhalten wird, dass es hier nicht primär ums Äußere geht.

Schön geschrieben, macht auch einen wesentlichen Unterschied aus.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Nur mit Bild
Ich schreibe nur mit einem Gegenüber, wenn dieser auch ein Bild hat. Denn schließlich sieht man auch mich. Auch wenn das Bild verpixelt ist und das richtige Bild in einem Ordner ist... Bild ist Bild.
Wichtig
Ich finde ein Foto ( Gesichtsfoto) sehr wichtig, ich möchte ja auch wissen mit wem ich da schreibe - außerdem seht ihr meines ja auch *zwinker*.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, das man tagelang symphatisch miteinander schreiben kann bis man dann irgendwann merkt , daß das Optische nicht passt. Wenn man sich auf so einer Plattform bewegt sollte ja alles passen - irgendwie oder?
Ich finde es furchtbar, wenn die Männer immer gleich in der ersten Mail " Schwanzbilder" schicken.

LG SinfulPassion
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Freundin,
die mit mir zusammen private erotische Partys anbietet, hat mir gerade wieder eine Auswahl der neuesten Mails zukommen lassen. Alle behaupten, sie habe ein tolles Profil, keine Mail konnte sie beantworten, weil niemand die im Betreff von ihr im Profil gestellte Frage beantwortet hatte. Auch deren Bilder im Profil konnten dann nicht mehr überzeugen.

A und O eines Anscheibens ist nun mal das Zurkenntnisnehmen des Profils, das man anschreibt. Einfach so in die Luft hinein schreiben, kann nur falsch sein.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Was mir gerade noch in den Sinn kam:

Wenn Mails von Männern im Papierkorb verschwinden, wenn diese Copy & Paste verwenden, kann das ja vielleicht ebenfalls mit den "Danke, kein Interesse"-Mails der Frauen passieren? Wenn sie 50 Zuschriften erhalten und an 40 der Männern kein Interesse haben, werden sie nicht jedem eine individuelle Absage schreiben, sondern die Zeile "Danke, kein Interesse" einfach in jede Mail hineinkopieren. Diese landen dann als Spam in den Papierkörben der Männer. Und schon wird auf die Frauen rumgeschimpft, weil sie nicht antworten.

Leider kann man als Absender nicht nachverfolgen, ob eine Mail angekommen ist oder im Papierkorb verschwunden ist.

Männer, ihr solltet öfter mal in eure Papierkörbe schauen!
@*****ess:
Antworten werden nie als Spam behandelt, da gibt es dann ja bereits ein "Gespräch".
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Man erkennt das eine Nachricht angekommen ist an dem komischen Pfeil und nein, ob die Nachricht im Mülleimer hat. Hat das Mitglied die Nachricht jedoch zuvor gelesen, hat die Nachricht einen Haken.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
****ba:
Antworten werden nie als Spam behandelt, da gibt es dann ja bereits ein "Gespräch".

Da bin ich ja beruhigt.
Ich habe mich nämlich früher auch immer für jedes DANKE und jedes KOMPLIMENT bedankt und das häufig mit Copy&Paste. Irgendwann habe ich mich dann mal gefragt, ob die Antworten überhaupt ankommen.
*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Na dann ...
... vielen Dank für die vielen Beiträge hier zu dem Thema *g*

Wie es scheint, setze ich zwar den überwiegenden Großteil von den Sachen um, aber na ja.

Vielleicht kann ich den ein oder anderen Tipp ja noch mit einbauen bei meiner nächsten Mail.

Danke euch und LG
BB88
Sehe ich so einiges viel differenzierter als meine Vorschreiber.

• Ob du nun hier im Forum schreibst oder nicht- das ist völlig unwichtig für die Dame, die du anschreibst. Die meisten Nutzer dieser Seite schreiben noch nicht mal im Forum und lesen sich auch keine Beiträge anderer durch. Schön wär's und wer dran glaubt... *zwinker* Ich würde nur dann im Forum schreiben, wenn ich wirklich schreiben will und mich da nicht einfach so beteiligen, weil es einen besseren Eindruck hinterlassen könnte. Tut es nämlich nicht. Wenn ich Nachrichten von Männern bekomme, lese ich sehr selten nach, was sie im Forum geschrieben haben, weil die meisten von denen überhaupt nichts schreiben und wenn doch, lege ich das auch nicht auf die Goldwaage. Meine Beiträge hat sich keiner von den Anschreibenden je durchgelesen, das weiß ich zu 100%.

• Fotos sind mir bei der ersten Nachricht überhaupt nicht wichtig. Ich schau mir das Profil an und gucke, ob wir ins Gespräch kommen. Denn wenn wir nicht ins Gespräch kommen, brauche ich keine Bilder.

• "Magst du ein bisschen schreiben?"- diese Frage ist gruselig und vermittelt Langeweile. Sowas mag ich gar nicht. Man muss mir keine Romane schreiben. Ein guter Ansprechsatz reicht völlig, um mich auf ein Thema zu bringen, denn in eine Unterhaltung verwickelt zu werden, finde ich viel schöner. Da kann man auch gleich sehen, ob eine geistige Wellenlänger vorhanden ist.

Und dann muss man noch folgendes bedenken:
Hier sind viel unterwegs, die ihr Ego pushen wollen und das ist auch bei sehr vielen Frauen der Fall. Viele wollen nichts, außer viele Nachrichten bekommen, sich riesig zu freuen, dass sie sie bekommen haben und sie dann alle zu löschen, so nach dem Motto "Brauche ich nicht!"
Daher glaube ich einfach, dass es größtenteils gar nicht am Anschreiben selbst liegt, sondern an der Spaßmentalität *zwinker*
******uja Frau
6.908 Beiträge
****una:
Ich würde nur dann im Forum schreiben, wenn ich wirklich schreiben will und mich da nicht einfach so beteiligen, weil es einen besseren Eindruck hinterlassen könnte.
*dafuer*
Es gibt da so ein paar Kandidaten, die recht durchsichtig die Strategie fahren, in möglichst vielen Threads ihren Senf zu hinterlassen, um sich so für die Damenwelt interessant zu machen. Dürfte aber leider nicht besonders gut funktionieren, wenn man eigentlich gar nichts zu sagen hat. *fiesgrins*

****una:
Wenn ich Nachrichten von Männern bekomme, lese ich sehr selten nach, was sie im Forum geschrieben haben, weil die meisten von denen überhaupt nichts schreiben und wenn doch, lege ich das auch nicht auf die Goldwaage.
Ich mache das nicht immer, aber wenn es da etwas gibt, finde ich das durchaus interessant und aufschlussreich. *ja*
Ansonsten hat sich auch schon direkt über den Austausch im Forum mehr als eine persönliche Bekanntschaft ergeben – da ist dann von vornherein schon mal eine recht gute Grundlage garantiert!

****una:
Meine Beiträge hat sich keiner von den Anschreibenden je durchgelesen, das weiß ich zu 100%.
Meine schon, wobei sich kaum jemand ganz durchgekämpft haben dürfte. Davon abgesehen, dass doch schon so einige Herren gerade über meine Beiträge im Forum auf mich aufmerksam geworden sind – (nicht) zuletzt mein jetziger Gefährte. *g*

****una:
Fotos sind mir bei der ersten Nachricht überhaupt nicht wichtig. Ich schau mir das Profil an und gucke, ob wir ins Gespräch kommen. Denn wenn wir nicht ins Gespräch kommen, brauche ich keine Bilder.
Das stimmt natürlich. Aber wenn im Profil (oder auch im Anschreiben) Bilder sind, auf denen du den Herrn absolut gruselig findest, bist du vermutlich auch nicht sehr motiviert, mit ihm ins Gespräch zu kommen, oder? *zwinker*

****una:
"Magst du ein bisschen schreiben?"- diese Frage ist gruselig und vermittelt Langeweile. Sowas mag ich gar nicht. Man muss mir keine Romane schreiben. Ein guter Ansprechsatz reicht völlig, um mich auf ein Thema zu bringen, denn in eine Unterhaltung verwickelt zu werden, finde ich viel schöner. Da kann man auch gleich sehen, ob eine geistige Wellenlänger vorhanden ist.
In etwa das sage ich ja in meiner HP zu dem Thema. *dafuer*

****una:
Daher glaube ich einfach, dass es größtenteils gar nicht am Anschreiben selbst liegt, sondern an der Spaßmentalität
Auch ein Aspekt, der sicherlich oft eine Rolle spielt, ja. Und bei vielen Damen ist einfach die Motivation zum Antworten so gering, dass ein Anschreiben wirklich herausstechen und einen Nerv treffen muss, damit sie es einer Antwort würdigen – "guter Durchschnitt" reicht da nun mal nicht aus, gerade, wenn sie bereits eine große Zahl von Kontakten und nicht übermäßig viel freie "Kapazitäten" für weitere Mailwechsel hat.
******uja:
Ansonsten hat sich auch schon direkt über den Austausch im Forum mehr als eine persönliche Bekanntschaft ergeben – da ist dann von vornherein schon mal eine recht gute Grundlage garantiert!

Kann ich keine vorweisen. Mich haben schon durchaus Leute angeschrieben, bezüglich meiner Beiträge im Forum, aber das waren nur jene, die selbst im Thema aktiv waren und irgendwo in Köln oder meilenweit weg gewesen waren. In der Regel schrieb man sich da ein paar Nachrichten und das war's dann aber auch, was will man denn mit der Distanz machen? Wenn mich die Herren mit dem Kennenlernwunsch hier anschreiben, schaffen es die wenigsten überhaupt mein Profil zu begreifen *lol* Für Forumsbeiträge bleibt da dann sowieso nichts übrig.
Hier im Forum schreiben sowieso nur handvoll Leute, ehrlich gesagt, denn dich kenne ich auch aus zahlreichen Themen, so wie viele andere, die auch hier im Thema geschrieben haben. Es sind immer wieder die gleichen Nutzer, die tippen und selten welche, die man noch nicht kennt. Daher würde ich die Sache mit dem Forum auch nicht überbewerten *zwinker* Aber ist nur meine persönliche Meinung.

******uja:
Aber wenn im Profil (oder auch im Anschreiben) Bilder sind, auf denen du den Herrn absolut gruselig findest, bist du vermutlich auch nicht sehr motiviert, mit ihm ins Gespräch zu kommen, oder?

Ja. Wobei das eine Teufelskreissache ist, ehrlich gesagt. Deswegen schreibe ich auch nicht lange, nach 3 Nachrichten kann man die Sache mit den Bildern über die Bühne bringen. Dann hat man nicht zu viel Zeit reininvestiert, im Falle der Fälle *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.