Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1595 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3874 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr vor einem Date nach Erektionsproblemen?

*******llma Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Fragt ihr vor einem Date nach Erektionsproblemen?
Liebe Frauen,

ich habe gelegentlich Dates, und manchmal kommt es dann auch zum Sex. Oder eben leider nicht.

Die Herren bekommen dann plötzlich keinen mehr hoch, weil "er zickig ist bei Kondomen" oder "sonst sowas eigentlich nicht vorkommt". Mal ehrlich: das nervt.

Ich möchte hier keine psychologisch-philosophischen Politikdiskussionen, sondern habe Lust auf schönen Sex. Trotzdem sage ich dann: "macht ja nichts, kommt mal vor..." etcpp.

Am liebsten würde ich sagen: "Wenn dein Schwanz unzuverlässig oder grundsätzlich weich ist, dann quäl uns doch nicht, sondern sag das vorher." Ist das zu hart?

Ja, Männer sind auch Menschen und haben Gefühle und all den Kram, das weiß ich wohl. Und in einer Beziehung oder bei einem "normalen" Date bin ich auch verständnisvoll, aber hier gehts doch um Sex. Und wenn ich kein Gewehr habe, sollte ich nicht zur Jagd gehen. So, genug rumgeningelt.

Wie geht Ihr damit um?
Sprecht ihr sowas vielleicht auch schon vor einem Treffen an?
Oder erhöht das den Druck?

LG
Spannendes Thema
(sie schreibt)
Eine Frage vorab... Ist dann gleich die ganze Stimmung auch weg?
Zieht ihr euch danach wenn es nix ist gleich an stehst auf und gehst?
Oder kuschelt ihr, verwöhnt er dich anderweitig weiter? Schließlich kann ein Mann nicht nur mit dem Schwanz befriedigen.
Oder kann er das dann auch nicht?
Wenn ich sage es ist schon nicht so schlimm meine ich eigentlich das Gegenteil.
Deswegen anders weiter machen.
Bei Männern mit kondom Flucht ist es schwierig.
Ich würde das Thema vorsichtig vorab anschneiden und hoffen er sagt die Wahrheit.
Denn die wissen es genau und hoffen vielleicht das Frau einknickt und sagt dann lass es halt weg.
Die aufgeregten kann man ohne reden eventuell anderweitig wieder hoch bekommen.
Und wenn nicht dann kann er es mir - wie geschrieben - anders besorgen.
In so einem Fall erhöht reden definitiv den Druck würde ich meinen.
Eigentlich erkennt man bei treffen schon ob der kerl rattenscharf ist. Auf dem weg ins Zimmer heiß knutschen und fummeln... Wenn er dann noch nicht steht... Würde ich mir Gedanken machen.
Also vorab nicht vorfragen sondern vortasten.
*zwinker*

Wünsche dir weiterhin heiße Dates mit standhaften Kandidaten.
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team 
Fragt ihr vor einem Date nach Erektionsproblemen?

*nachdenk*

Äh, nein.

Es liegt zu sehr außerhalb meiner üblichen Lebensrealität. Sprich: Es ist zu selten - einmal - passiert, dass es zu Erektionsschwierigkeiten kam, als dass ich einen Vorabklärungsbedarf für mich daraus ableiten würde.

Wie geht Ihr damit um?

Ich ging davon aus, dass es ihm unangenehmer war als mir. Ich war bemüht irgendwelche "Kann ja mal passieren"-Plattitüden zu vermeiden, wir haben uns noch etwas weiter unterhalten und sind dann getrennte Wege gegangen.

Es wäre nett gewesen an dem Abend Sex zu haben, mehr aber auch nicht. Insofern hatte ich weder das Bedürfnis ihn irgendwie zu betüddeln, aber auch nicht ihm eine reinzuwürgen. Aber eben auch nicht ihn wiederzusehen. *nixweiss*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir
Frauen haben es da ja auch leichter. Vielleicht hatte er auch beim ersten realen Kontakt eine andere Vorstellung von dem Date gehabt und es hat real einfach nicht gereizt.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hm....
Ich weiß nicht, wie man das im Vorfeld wirklich abklären sollte...
Würdest Du ehrliche Antworten erwarten, bei einer direkten Frage danach? Eventuell würden die Betreffenden einen Rückzieher machen, ok! Gut für Dich? Und diejenigen Gemüter, die sich durch eine Frage danach irritiert fühlen, was für einen Supermann Du suchst? Glaubst Du, das ist einer Erektion zuträglich?

Schreib doch einfach in Dein Profil, dass Du einen Mann mit "guter Potenz" suchst.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Nein, ich frage vor einem Date nicht danach
und sich könnte so etwas Druck erzeugen.

Aber ich spreche klar das Thema Safer-Sex an
dadurch lassen sich solche "problemchen:
*********erly:
Die Herren bekommen dann plötzlich keinen mehr hoch, weil "er zickig ist bei Kondomen" od
meist vermeiden. Den man hört bei den Antworten oft heraus, ob Mann ein Ko domproblem hat oder nicht

*********erly:
Am liebsten würde ich sagen: "Wenn dein Schwanz unzuverlässig oder grundsätzlich weich ist, dann quäl uns doch nicht, sondern sag das vorher." Ist das zu hart?
Ich finde das zu hart, ja. Wie soll er es vorher sagen, wenn es sonst überwiegend klappt?
Soll ja vorkommen das man jemanden aufgrund Fotos, Stimme etc. heiss findet, beim realen Treffen aber der sprichwörtliche Funke nicht rüber springt? Den solches kann es geben und das weiss man im voraus nun mal nicht.

Männer mit "Funktionsgarantie" gibt es, nach meiner Ansicht, lediglich bei den Callboys.
***an Frau
10.999 Beiträge
LadyChillma
Am liebsten würde ich sagen: "Wenn dein Schwanz unzuverlässig oder grundsätzlich weich ist, dann quäl uns doch nicht, sondern sag das vorher." Ist das zu hart?


Ich glaube schon, auch wenn die Realität ja offensichtlich ist. *zwinker*

Nein, ich würde nicht danach fragen. Aber ich erwarte schon, dass wenn ein Mann zu einem Date geht wo eine sexuelle Begegnung nicht ausgeschlossen ist, und dass er diesem Date mit schon vorhersehbaren Schwächen seinerseits nicht gerecht wird, er es gar nicht erst zu einer sexuellen Begegnung kommen lässt.

Peinlichkeiten sollten er sich und dem Date ersparen.
Nein
Mache ich nicht. Habe aber auch keine reinen Sexdates. Wenn es bereits im Vorfeld nur um Sex geht, kann man das Thema ruhig anschneiden, finde ich.
Auf eine Weise, wie es anaid beschreibt.

Denn Unbedingt geklärt gehört natürlich das Thema Kondome, und da passt die Frage, "wie geht es dir damit? Hattest du schon Erektionsprobleme, wenn du Kondome nutzen wolltest?" auch gut dazu. Geht ja nicht wenigen Männern so, habe ich zumindest auch schon erlebt. Und hatte nicht vorher drüber geredet, weil ich naiverweise annahm, Kondome seien eine Selbstverständlichkeit.

Männer! Übt den Sex mit Kondomen bei der Selbstbefriedigung! Lasst euch nicht den Sex kaputt machen dadurch in geilen unverbindlichen sexuellen Begegnungen! Denn die Frauen, die solche Begegnungen ohne Gummi haben, haben mit höherer Wahrscheinlichkeit auch eine sexuell übertragbare Krankheit!
Ich glaube, dass einige Männer, die in der Situation gerade ein Erektionsproblem haben, das Kondom als Grund nur vorschieben. Warum es gerade nicht klappt, ist ja erstmal völlig egal. Für den Mann ist es in den meisten Fällen eine Katastrophe mit riesigem Peinlichkeitsfaktor. Der Druck scheint wirklich sehr hoch zu sein, besonders für Männer, die nicht so routinierte Sexdater sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mann, dem sowas regelmäßig passiert, weiterhin locker auf Sexdates einlässt, den Stress wird er sich selbst wohl ersparen. Deshalb halte ich die Frage vorher für nicht hilfreich. Sie erhöht den Druck auch auf die Männer, die eigentlich keine Erektionsproblme haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass in der Zukunft noch mehr junge Männer tatsächlich Erektiosprobleme haben werden. Die gesellschaftlichen Erwartungen im allgemeinen und die konkreten Anforderungen einer Frau bei einem Sexdate erhöhen den Druck, immer zu funktionieren und potent sein zu müssen.

Andersrum finde ich den Gedanken, dass "der Funke nicht übergesprungen ist" bedenklich. Er sollte die Eier haben, das vorher zu sagen und es bei einem Drink zu belassen. Ein Mann, der mich eigentlich nicht anziehend genug findet, aber - weil er schon mal da ist - trotzdem einen wegstecken will, dem gönne ich seinen Schlappschwanz, möge er ihm abfaulen.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Ganz sicher spreche ich sowas nicht an!!!!!!!!!!!!!!! Mann kann sagen NEIN und dann ist die "Enttäuschung" um so größer wenn es dann doch so ist..... also: was ist schlimmer?

Mein Gott, und wenn es mal so ist, dann ist es so. Mein Freund sagt gerne: es gibt schlimmeres. Ja, das gibt es: denn wenn auf einmal die Regelblutungen zu früh los gehen weil man der Meinung war, man hätte ja noch 2 Tage Zeit (ich hab zum Glück meine Tage nicht mehr).

Mir ist es allerdings echt egal ob er dann ein Problem hat oder nicht. Gibt auch andere Arten gemeinsam Spaß zu haben OHNE das der Schwanz in der Muschi landet.

Für mich wäre schlimmer, wenn er in mich eindringt und gleich kommt. Wenn der ganze Spaß erst anfängt aber nach einer Sekunde vorbei ist.

So ist mal meine Meinung und Einstellung.

In der Tat: es gibt wirklich schlimmeres.
***an Frau
10.999 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html
Ich könnte mir vorstellen, dass in der Zukunft noch mehr junge Männer tatsächlich Erektiosprobleme haben werden. Die gesellschaftlichen Erwartungen im allgemeinen und die konkreten Anforderungen einer Frau bei einem Sexdate erhöhen den Druck, immer zu funktionieren und potent sein zu müssen.

Ich überlege gerade, ob in meiner Jugendzeit dieses Problem auch schon bestand.

Kondom damals? Aus meiner ersten Erfahrung heraus wohl eher nicht, sonst wäre ich wohl nach dem dritten Mal nicht schwanger geworden.

Liegt der Druck des heutigen Mannes stets sexuell seinen "Mann" zu stehen womöglich auch an dem Anspruch von Frauen, dass ER doch bitteschön immer steht, so nach dem Motto der Pfandfinder: Allzeit bereit

Und na klar, mit Kondom. *kondom*
Sollte man tun!!!
Und selbst das ist keine Garantiekarte!!!
Haben das schon oeffter erlebt, das Mann bei einem date Probleme hatte. Und die Ausreden dann:-) hatte heute viel Stress im Job, hab schlecht geschlafen, hab eben noch ein paar Jaegermeister getrunken.........etc.
Sorry, aber dafuer dann rumfahren? Nein Danke!! Da bevorzugen wir lieber Clubs. Bringt es Einer nicht, hast du dort ja Auswahl! Und alles unverbindlich!!
Zumal man ja dann auch gerne privat in Kontakt bleiben kann!!
@evian
Wieso Druck? Wenn ein Mann hier ein Paar anschreibt fuer einen MMF, dann sollte er schon einen hochkriegen, oder?
Denn jemnden zu treffen, der nur eine LIVESEXSHOW sucht, ist definitiv nicht unser Ding!
***an Frau
10.999 Beiträge
LadyZaynep

Es geht um Sex Dates und nicht um partnerschaftlichen Sex, wo so etwas auch mit dem nötigen Verständnis der Frau eben mal passieren kann und nichts Schlimmes ist.
******982:
Wieso Druck? Wenn ein Mann hier ein Paar anschreibt fuer einen MMF, dann sollte er schon einen hochkriegen, oder?

Erzähl mir nicht, du/dein Partner hättest selbst noch nie einen Hänger gehabt. Allein dieser geschriebene Satz von dir, erzeugt ganz bestimmt Druck bei manchem Mann, der eben nicht schon zig solcher Dates hatte. Der bislang ein ganz normales Sexleben hatte, wo es doch durchaus mal vorkommen kann, keinen hoch zu kriegen.

@***an
Ich beobachte, dass junge Männer ganz allegemein einen größeren Druck haben, perfekt zu sein, als in meiner Jugend. Da waren es überwiegend die Mädchen, die sich selbst als zu dick oder ihre Brüste zu klein oder was auch immer empfanden. Heute stehen die Jungs unter einem ebenso großen Druck, einen Sixpack zu haben und stets eine Mega-Erektion. Magersüchtige gab es früher hauptsächlich bei Mädchen und Frauen, heute sind auch ganz viele Männer betroffen. In dieser Krankheit spiegelt sich ja ein großes Problem mit der körperlichen Eigenwarhnehmung wider.
@Gesche
Das ist der PUNKT!!!! Maenner die noch nie solche dates hatten!!!!!
Jeder faengt mal an, und jeder muss seine Erfahrungen sammeln! Logo!!!
Aber dann auch bitte im Vorfeld so ehrlich sein das zu sagen!!!
Und sich nicht als den HELDEN beschreiben! Unsere Freizeit ist nun mal knapp und kostbar. Und wir haben auf solche Treffen absolut keine Lust.
Das hat mich noch Keine gefragt.
Liegt evtl. daran, das (wenn der Sexfunke überspringt) Sie es schon fühlt, das alles ok ist.
Aber, sollte so eine Frage mal vorkommen … kein Problem.
Aber es sollt dann dem Mann auch erlaubt sein Fragen zu stellen (wenn man schon mal dabei ist).
Z.B. wie schaut es mit ihrer Orgasmusfähigkeit aus.

Sie weiß dann, das ich einen hoch bekomme und ich, das Sie in der Lage ist einen Orgasmus zu bekommen. Und trotzdem kann es passieren das es nicht fluppt.

So ist das Leben … erstens, kommt es anders und zweitens, als man denkt.
*****_75:
Z.B. wie schaut es mit ihrer Orgasmusfähigkeit aus.

Inwieweit spielt das eine Rolle?
Auf die Idee zu fragen bin ich noch nie gekommen..
wenn man sich das erste Mal trifft ist ja alles möglich...

vom Angst-Vorfreude-Stress-Hänger bis zu so auf den Partner scharf sein, dass es zur Xten Runde kommt -

was ich allerdings beim Sexdate erwarte ist, dass wenn es schon nicht zum GV kommt, mich mein Partner anders verwöhnt...

da gibt es doch unendliche Möglichkeiten.

Und wenn die Herren berechtigterweise Sorge um ihre Standfestigkeit haben...

hey, da gibt es doch inzwischen ein paar gute Hilfsmittel aus der Apotheke - nicht nur die "Blauen" - nein, da gibt es auch noch orangefarbene die für ein ganzes WE Spaß garantieren. *smile*
@ Gesche
Das war als Beispiel gedacht.
Obwohl, ist wohl eher eine persönliche Präferenz von mir *liebguck*

Die Essenz meines Schreibens ist - man kann sich auch nach vorheriger Fragestellung nicht sicher sein.
TE kann natürlich, weil der Mann selbstverständlich wahrheitsgemäss antwortet, selbst entscheiden ob Sie sich darauf einlässt.
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Einstellung mancher Damen hier ganz schön krass finde, die Männer sind doch keine professionellen Pornodarsteller (davon abgesehen, dass die auch öfter mal 'nen Hänger haben) und keine Callboys! Und ganz sicher würde ich niemals vorher danach fragen. Allerdings, wenn ein Mann IMMER Probleme mit Kondomen hätte, würde ich schon erwarten, dass er das anspricht, BEVOR ich nackt neben ihm liege, sonst würde ich dann schon fragen: "Hättest du das nicht vorher sagen können?".
Es ist aber nun mal ein Riesenunterschied, ob du als Singlefrau einen Mann fuer mehr als nur Sex suchst, oder ob mann als Paar einen Mann fuer ausschliesslich Sex sucht!!!!
Dessen sollten sich Maenner bei Dategesuchen dann schon bewusst sein, oder?!?!
**********true2 Paar
7.732 Beiträge
Sie schreibt: Liebe TE, verstehe dich. Frauen haben es da einfacher und stehen nicht so unter Druck. Klar bist du enttäuscht, wenn es nicht klappt. Im Club ist es mir auch schon desöfteren passiert, sage dann auch dass es nicht so schlimm ist. Mann ist halt keine Maschine.
Vorher fragen nach Erektiosproblemen tue ich nicht. Für mich ist es eigentlich klar, dass Männer mit Errektionsstörungen keine Clubs besuchen.
Ist mir trotz vieler Dates noch nie passiert, daher käme ich nicht auf die Idee zu fragen.

Männer sollten das aktiv vor dem Treffen ansprechen.
******152 Frau
123 Beiträge
Ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert. Aber ich gebe Frl_Wunderbar_x recht. Wenn es etwas ist, was häufiger vorkommt, sollte Mann es von sich aus ansprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.