![]() | 28. April 2008 Frage Hallo ihr Lieben, wollte aml fragen wie man große wasserperlen auf der Haut hinbekommt. Wir hatten auf den folgenden Bildern SIE mit Massageöl eingerieben und dann anschließend Leitungswasser mit einem Zerstreuber aufgetragen. Meineserachtens sind die Perlen etwas klein geraden, nur wenn man mehr Wasser aufträgt läuft es gleich herunter. Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben wie Ihr es so macht und gebt bitte mal Eure Meinung über die folgenden Bilder ab. Danke schon im voraus Euer Stefan |
![]() | 28. April 2008 Das ist sehr abhängig von der Haut. Grundsätzlich: Babyöl ein wenig einziehen lassen und dann aufsprühen. Manche mischen auch Glytzerin in das Wasser. Bekommste in der Apotheke. Grüße, Michael |
![]() | 28. April 2008 künstliche Wassertropfen Wassertropfen kann man auch mit Photoshop künstlich erstellen. Im Netz sind einige Anleitungen zu finden. Da keine Links erlaubt sind musst Du selber suchen. Als Suchkriterium sollte "Photoshop tutorial Wassertropfen" einige Ergebnisse liefern. |
![]() | 28. April 2008 ja, ja, Photoshop wird's schon richten... Nimm Glycerin (ca. 1 Teil Gl. auf 2 Teile Wasser)! Wenn die Tropfen immer noch zu klein werden, füge mehr Glycerin dazu, im umgekehrten Fall mehr Wasser. Probier auch mal, was passiert, wenn Du statt Babyöl Salatöl nimmst (Olivenöl ist die beste Hautpflege). Glycerin ist übrigens unschädlich, in vielen Kosmetika und (natürlicherweise) Lebensmitteln enthalten. |
![]() | 28. April 2008 ich vergaß... ... zu sagen, dass das Licht enormen Einfluss auf die (scheinbare) Größe der Tropfen hat, da es sich darin spiegelt. Du hast auf deinen Bildern eine eher kleine Lichtquelle verwendet; versuch es mal mit indirektem Licht, indem Du das Modell nahe an eine weiße Wand stellst und diese anleuchtest. Der Rest des Raumes sollte dann aber eher dunkel bleiben, damit der Kontrast nicht zu flach wird.. |
![]() | 29. April 2008 Na dann sage ich mal dankeschön für die guten Tips. Werde sie demnächst mal anwenden und Euch dann Informieren. Vielen Dank |
![]() | 06. Juli 2008 öl und warten kommt immer auf die haut an..mal geht es recht gut und mal laufen die tropfen. nehem immer normales babyoel und mit einem wassersprüher wird es dann vorsichtig aufgesprüht. lg |
![]() | 03. September 2008 Hi unser Tip ist einfach: in den Zersteuber zu einfachem Leitungswasser Parfüm mischen und normal auf die Haut sprühen, gibt super schöne Wassertropfen und riecht auch noch gut. Öl versaut immer den Hintergrungkarton! |
![]() | 06. September 2008 ich benutze fast immer olivenöl, es tönt die haut schon etwas vor. wasser aus einem zwerstäuber und schon ist es fertig. nur nicht zuviel nehmen, da mutieren die perlen schnell zu rinnsalen. und bereite dein model bitte auf die wassertem. vor glycerin, wie in der werbefotografie oft benutzt, erzeugt den selben efekt. |
![]() | 06. September 2008 erster veruch |
![]() | 07. September 2008 Olivenöl ?! Also das höre ich jetzt auch zum ersten Mal und nehme das mal mit einer gewissen Skepsis hin Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. |
![]() | 22. September 2008 etwas theorie zum thema: Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder 12. Oberflächenspannung von Wasser gegen Luft, abhängig von der Temperatur: Temp.(°C) Sigma(N/m) =========================== -5 0,0764 0 0,0756 10 0,0742 20 0,0728 30 0,0712 40 0,0696 50 0,0679 60 0,0662 80 0,0626 100 0,0589 --------------------------- Zum Vergleich: Oberflächenspannung anderer Flüssigkeiten bei 20°C gegen Luft: Stoff Sigma(N/m) =========================== Benzol 0,0289 Glycerin 0,0634 Glykol 0,0477 Methanol 0,0226 n-Hexan 0,0184 N2 (-183°C) 0,0066 (geg. Dampf) He (-269°C) 0,00012 (geg. Dampf) H2SO4(98,5%) 0,0551 Quecksilber 0,476 |
![]() | 12. Oktober 2008 Meine Erfahrung ist, daß es auch von der Sprühflasche abhängt. Ich habe bei dem Beispielfoto eine Flasche verwendet, bei der sich die Tröpfchengröße nicht einstellen ließ. Ich mußte schon stark pumpen um grössere Tröpfchen zu bekommen. Normalerweise benutze ich eine Flasche bei der man vorne noch eine Düse drehen kann, die den Strahl verstellt. Damit geht es einfacher. Der Tip mit dem Glycerin hätte ich auch gebrauchen können Ansonsten wurde die Haut vorher mit Bodylotion eingecremt... |
![]() | 12. Oktober 2008 Meine Erfahrungen sind mit BabyÖl sehr gut. Einreiben und nicht einziehen lassen. Wichtig ist, daß man einen schönen Film hat und keine Ölflecken hinterlässt. und das dann mit Wasser aus einer Sprühflache raus ansprühen. Aber Vorsicht, daß es keine Megatropfen gibt. Dann die Tropfen von Hinten beleuchten, am besten ein Striplight hinter dem Model verwenden. Auch nicht zu lange warten, da die Tropfen dann doch schnell verdunsten. |
![]() | 18. Oktober 2008 Ich habe mit Glycerin gute Erfahrungen gemacht, weil es eben keine Vorbereitungen braucht. Anmischen, aufsprühen und fertig. Die Tropfeneigenschaften hängen vom Mischungsverhältnis ab. Aber wie scheon beschrieben... man sollte schnell sein und bei Baustrahlern kann man kaum schnell genug sein. Die Wärme lassen die TRopfen derart schnell verdunsten, dass man ständig nachsprühen muss. Und gleichmäßig auftragen!!! Sieht man so erstmal kaum, aber die Lichtführung bringt es gnadenlos an den Tag, wenn Stellen trocken bleiben oder ungleichmäßig befeuchtet wurden. |