![]() | 22. Oktober 2008 tolle tipps denn das hat bei uns auch noch nie so wirklich geklappt! |
![]() | 22. Oktober 2008 Was hatte bei euch den explizit nicht geklappt? Wichtig ist, daß man von Hinten her beleuchtet, sonst hat man von den Tropen nix. |
![]() | 22. Oktober 2008 dass die wasserperlen anständig gross sind auf der haut, was für einzelne kleine tropfen gut funktioniert ist wenn man sie mit einer pippette aufträgt, aber bei einem körper ist das kaum möglich. von hinten beleuchten ist klar, aber mit der grösse haperts immer ein bisschen. übung macht den meister |
![]() | 22. Oktober 2008 Nehmt eine Sprühflasche, wie man die zum bestäuben von Blumen nimmt. 2-3 Stöße reichen dann, wenn der Körper eingeölt ist. |
![]() | 22. Oktober 2008 ja mit sprühflasche haben wir immer, aber das mit dem öl wird es wohl sein bei blumen habe ich schon makroaufnahmen gemacht in der morgensonne, aber der trick da mit dem tiefkühler kann ich mit einem model kaum machen werden es versuchen! danke! |
![]() | 22. Oktober 2008 Folgende Schritte a) Babyöl aus der Drogerie kaufen b) Model damit schön einschmieren. (ein dünner Film!!!!!) c) leicht mit Zerstäuber (Sprühflasche) spritzen. In der Sprühflasche ist WASSER, kein Öl. Fertig. |
![]() | 22. Oktober 2008 smile, einschmieren klingt schon super gruss und dank |
![]() | 22. Oktober 2008 Ein Tip zum einschmieren. Ich lasse dass immer jemand anders machen, weil meine Kamera ist mir dafür zu Schade die danach wieder anzupacken. |
![]() | 22. Oktober 2008 null problem habe im studio waschtisch und alles vorhanden |
![]() | 22. Oktober 2008 Dauert zu lange. Bis dahin ist alles eingezogen und kannst nochmal starten. |
![]() | 17. Januar 2010 ölige Sache... Puuuuh... heißt das, dass verschiedene Öle auch verschiedene wasserabweisende Fähigkeiten haben? Bin selbst noch totaler Neuling in der Fotografie. Bin davon ausgegangen, dass der Perl-Effekt der Wassertropfen unabhängig von der Öl-Sorte sei? Also dass Öl generell eben wasser abweist, ud sich dadurch die Perlen bilden. Hat jemand eine kleine Zusammenstellung von Ölsorten parat, mit der jeweiligen besonderen Wirkung? Dann kann ich kommendes Wochenende mal ein wenig spielen lg N |
![]() | 07. März 2010 -Mit Nivea Sonnenöl oder Bepanthol Hautcreme die Haut gut fetten. -Das Modell dann auf den Rücken hinlegen lassen. -Mit kaltem Wasser in 2-3 feinen Sprühstößen größere Wassertropfen auf der Haut/Bauch erzeugen. -Das Modell langsam mit dem Kopf hochkommen lassen damit die Tropfen zu rollen anfangen. -Dann das Foto machen. PS:dunkle Umgebung ist hierbei von Vorteil genauso wie kaltes Licht |
![]() | 28. März 2010 Babyöl geht sehr gut dazu nimmst einfach eine weiße Ständerwand und dann einfach etwas probieren den tipp mit dem Glyzerin werd ich auch mal versuchen Danke |