Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7499 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
zum Thema
Mediale Darstellung von sexueller Belästigung übertrieben?447
In den letzten Wochen wurden wir medial überhäuft mit Vorwürfen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkte Komplimente - sexuelle Belästigung?

*******elle Frau
33.342 Beiträge
Wieso kann ein Mann die Schönheit von samtbrauner oder knallblauen Augen nicht erkennen und ehrlich anerkennen ?

Ich hatte solche Komplimente schon von meinem Chef oder Arbeitskollegen und die wollten garantiert keinen Sex! Das war ehrlich gemeint, weil teilweise von Frauen ausgesprochen !

Darin sehe ich auf keinen Fall das Anliegen , meine Titten sehen zu wollen ....
die Verbindung dazu ergibt sich für mich nicht.

Auch gehe ich gerne vom Guten im Menschen aus, wenn mir also ein Kollegin sagt, ich hätte so tolle strahlende blaue Augen nehme ich das freundlich als lieb gemeintes Kompliment entgegen.

Dazu ein Kompliment von einem wildfremden Mann im Supermarkt über meinen " Prachtarsch " oder den " super Titten " würde ich sehr wohl als Belästigung empfinden , obwohl vlt genauso ehrlich gemeint....

Da liegen für mich WELTEN dazwischen !
*******elb Frau
715 Beiträge
Es kommt auf die
Situation an und wie es gesagt wird. Wenn er ein anerkennendes Schmunzeln auf den Lippen hat mir noch zuzwinkern würde, dann nehme ich es mit Humor und er bekommt eine humorvolle Antwort und ein Lächeln zurück.

Wenn es anzüglich, unterschwellig und prollig dumm rüber gebracht wird würde ich mich belästigt fühlen und ihm das auch deutlich zu verstehen geben.

Und wenn es ein mir unangenehmer Mensch sagen würde bekäme er die Antwort: "Das ist mir bewusst!"

Also so ganz allgemein kann ich diese Frage nicht beantworten.
**********light Frau
203 Beiträge
Geht garnicht
alles was Geschlechtsmerkmale betrifft, will ich nicht von Fremden kommentiert wissen. Mir hat einmal bei einem Bummel auf der Zeil ein Tourist gesagt, dass ich beautyful blue eyes hätte und eine Frau, dass ich schön angezogen bin. Beides konnte ich gut annehmen, jeder ging seiner Wege. Aber wenn jemand mein Dekolltee oder meine Rückansicht komplimentieren würde wäre mein entspannter Stadtbummel gelaufen, ich hätte Angst dass der mich verfolgt. Ist eine deutliche Verletzung der Privatsphäre. Im privaten Bereich darf mein Lover selbstverständlich Kommentare abgeben. Positive versteht sich, bei negativen Anmerkungen soll er sich eine Passendere suchen.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
blond_angel2:
http://www.joyclub.de/my/2426469.blond_angel2.html fragte mich
fettabernettbo:

Es ist ein Unterschied ob mir das Kompliment von einem Knackarsch wie Special_Guest
würde ich mich freuen.
[...]
Bei einem Ottfried Fischer Typ würde ich die Augenbrauen hoch ziehen, freundlich lächelnd weitergehen


Ist das dein Ernst!?!

Natürlich meine ich das mein Ernst, sonst hätte ich das anders formuliert.
Wieso denn bitte schön auch nicht.

Ich freue mich generell eher über das Kompliment eines Menschen, der eher in mein Beuteschema passt.

Das Kompliment vom Otti-Fischer-Typ nehme ich an, signalisiere Abstand und gehe weiter.

Freust Du Dich über ein Kompliment von Deinem "besten Feind" genauso wie von diesem Knallertyp, dem man manchmal hinterher schaut?


Ein Kompliment kann übrigens durchaus ein
"Neue Frisur? Das steht Ihnen richtig gut"
oder ein
"Hattest Du diese endlos langen Beine schon immer?"
"Knaller Hose, steht Dir richtig gut!"
"Sie strahlen heute morgen, steht Ihnen gut."

So mache ich *direkte Komplimente".
Der Kreis derer, denen ich sage "Du bist ein verdammt geiler Stecher", ist erstaunlich überschaubar und werden von dem Menschen idR auch als Kompliment angenommen.



PS:
Mein letztes Kompliment, das ich jemandem im Supermarkt gemacht habe, war übrigens an einen der Verkäufer dort:
"Irgendwas ist anders an Ihnen. Ihr (1)Bart ist ab. Steht Ihnen richtig gut. Sie (2) sehen so deutlich jünger aus :)"

(1) furchtbar fusseliger 3-Tage-
(2) Er sah einfach mit Bart-gestrubbel deutlich älter aus

Darauf meinte er "Meine Freundin wollte das und darum habe ich mich gestern mal rasiert."

Mit einem schmunzelnden "Ihre Freundin hat einen guten Geschmack" bin ich weiter gegangen.

Der Mensch sah nun nicht wirklich unfröhlich nach dem Kompliment.
Als ich mich danach noch mal in seine Richtung umdreht und er immer noch strahlte und deutlich freundlicher schaute ...
*********7574 Paar
545 Beiträge
Seuxualisierte Komplimente von Fremden in Alltagssituationen (im Supermarkt, auf der Straße, im Café usw.) empfinde ich als stillos.
Das würde der Betreffende dann merken, ob nur mit abweisendem Blick oder einem Spruch wäre situationsabhängig.

Die Idee sich zu fragen, was man selbst dazu sagen würde , würde man so von einem wildfremden Mann angesprochen , finde ich super! *lach*
****on Mann
16.112 Beiträge
Ambivalent
Seuxualisierte Komplimente von Fremden in Alltagssituationen (im Supermarkt, auf der Straße, im Café usw.) empfinde ich als stillos.

Geht mir auch so. Natürlich würde ich mich auch etwas freuen über ein Kompliment über meinen Arsch, doch wüsste ich auch, dass ich mit jemand so Übergriffigem nicht weiter sprechen wollte.
Ganz klar
ein Kompliment, das die Figur betrifft, auf der Straße oder im Supermarkt, empfinde ich als Belästigung. Im Swingerclub sieht die Sache schon anders aus. Kommt immer darauf an, wo und wie.
******ias Mann
14 Beiträge
Ok als kompliment
Wenn so einen satz gedrückt bekommt würde ich uch sagen Danke hab auch dafür beim Sport geschwitzt
*******rich Mann
723 Beiträge
Hat die hübsche Kundin vor dir an der Kasse eine schöne Figur und einen ansprechenden Popo, dann genieße und schweige.
Und nicht mehr. *liebguck*

Alles Andere ... *flop*
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******rich

Leuten heimlich auf den Hintern gucken grenzt für mich auch schon an... ich weiß nicht, das ist Eindringen in Privatsphäre, so als ob sich plötzlich Passanten an meiner Wohnzimmerfensterscheibe die Nase plattdrücken.

Es dann auch noch kommentieren wie im Eingangsposting, setzt dem natürlich noch die Krone auf. In der Öffentlichkeit, nicht im SC.
*******rich Mann
723 Beiträge
Das habe ich auch nicht so gemeint.
Ich meine, man sieht doch die Gesamterscheinung.
Natürlich gucke ich nicht obendrein heimlich jemandem auf den Hintern oder sonstwo hin.

Ich sag auch nichts mehr dazu? Bevor man mich weiter missversteht.
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******rich

Entschuldige bitte für's Missverstehen! Ich fände es sehr, sehr schade, wenn du nichts mehr sagst! Hoffentlich lese ich noch viel von dir!
Wer möchte auf sein Äusseres
reduziert werden?

Ich bin überzeugt es ist komplett ambivalenz, wie kann mich jemand für was auch immer loben, diese oberflächliche sexistische schwein...

Wenn ich mir in diesem Zusammenhang einen nicht unerheblichen teil der Profilbilder anschaue....denk ich mir meins dazu......Ganz einfach ..

Hat keine Tradition und darf deshalb auch nur auf Entrüstung stossen..

Mir springen " dicke Titten" in die Augen....Ganz ehrlich, auch ein "geilen Arsch", genau so wie eine gute figur, ein hübsches Gesicht und strahlende Augen zaubern mir ein lächeln ins gesicht ...Der Supermarkt bietet aber anders, als der Swingerclub keine Zimmermann an, in die man dann mit der bewunderten verschwinden kann...Das dann da mit Komplimenten zu bedenken ist einfach der falsche Ort...Die Frauen sind da um einzukaufen, nicht um sich zur Auswahl anzubieten, sie stehen vor und hinter den Teken dort und gehören nicht zum Sortiment.
*******rich Mann
723 Beiträge
@Trigon
Ok, mache ich. *wink*
Ich wiederhole noch mal, moechtegern2: Hier geht's nicht um Reduzierung auf's Äussere, welches das Problem darstellt, sondern um ein nicht zu dem Ort passendes und sich auf Geschlechtsmerkmale beziehendes Kompliment. Komplimente, die in einem Erotikportal für Bilder von Körperteilen gegeben werden, die man dort absichtlich reingestellt hat, sind wohl was anderes als ein "schöner Arsch" von irgendwem im Supermarkt. Hat nix mit Ambivalenz zu tun.
Probiers doch einfach aus, kommt glaube auch echt drauf an, wie du es sagst.
Im schlimmsten Fall kriegste eine geknallt oder sie schreit den ganzen Laden zusammen "Hey, da ist ein Perverser" und alle zeigen mit dem Finger auf dich *zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
Die Welt ist nun mal oberflächlich..
Wie soll ein fremder und das ist im ersten Moment nun mal jeder, ein Kompliment machen, dass nicht oberflächlich ist ?

Er kennt einen ja nicht, hat also keine Chance den tollen Charakter zu bewundern *zwinker*

Gilt ebenso für die Damenwelt.

Das äußere lässt uns jemanden ansprechen, sein inneres lässt uns bei ihm verweilen !
*******i_HH Mann
77 Beiträge
Muß man(n) denn immer gleich den Holzhammer auspacken ?
Es reicht auch, wenn die Frau deine Blicke zu ihrem Hintern registriert hat und dein anschließend erstauntes Gesicht mit leicht hochgezogenen Augenbrauen und einem sanften Kopfnicken als Kompliment versteht und eventuell darauf eingeht. *ja*
*******rich Mann
723 Beiträge
Also, die Frage war, kann man einer fremden Dame an der Supermarkt sagen: ""Sie haben ein süßen Popo"? (oder "Wow , geilen Knackarsch hast Du").

Der Themenersteller hat ja bereits selbst eingeräumt, dass er es doch wohl nicht machen würde.

Mir ging halt ein altes Zitat vorhin durch den Kopf, das da heißt: " Der Kavalier genießt und schweigt"

Meinte damit nicht, dass man verstohlen auf hübsche Frauenpopos starren soll. Das ist dann wohl auch tatsächlich schon ein Eingriff in die Privatshäre, wie Triton richtig erwähnt hat.

Überhaupt, mit Komplimenten an Unbekannte bin ich zurückhaltend.

Ein freundliches Lächeln ist vielleicht erlaubt, mehr nicht.

Ich hatte vor Jahren einen siebenundachtzigjährigen Kunden, der in meinem Laden aber auch fast jede Frau angesprochen hat. Wie schön sie doch ist, was für schöne Beine sie doch hat und so fort.
Ich habe mich ehrlich gesagt fremdgeschämt.

Also nochmal, ich gucke im Supermarkt keiner anderen Frau irgendwo hin.
Wollte das nochmal klarstellen.
*******rich Mann
723 Beiträge
Doch noch ein Fehler.
Es musste heißen: ... an der Supermarktkasse ...
@lothar
Wofür wir uns in diesem Lande fremdschämen und es uns in Alltagssituationen verbitten, ist z.B. in Italien Standard.
Da wird der "Bella" hintergepfiffen, Komplimente gemacht, von jung bis alt...

In Urlaubslaune sicher auch noch was anderes als beim täglichen Einkauf auf dem Markt *zwinker*
Niveau
"Mit der Tür ins Haus fallen", würde man so ein Verhalten nennen,
auf das vielleicht manche, wie man hier in verschiedenen Profilen lesen kann,
in gewissen Situationen stehen.
Das ist dann aber damit in gewissem Sinn schon verabredet *ja*

Ich denke, egal ob eine Frau oder ein Mann mit Niveau jemanden sieht,
den sie/er als umwerfend empfindet und ihm/ihr das unbedingt mitteilen möchte,
wird einen ansprechenden Weg finden, um ihre/seine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen
*roseschenk* *osolemio*

Es ist doch bei allem so, egal ob es sich um ein Kompliment, das zum Ausdruck bringen einer (unangenehmen) Wahrheit/eines Wunsches handelt: es ist doch immer gut, sich zu fragen, wie möchte ich gerne, dass mir das jemand sagt, so dass ich das gut annehmen kann und es nicht unangenehm aufstößt.

*my2cents*
(Sie) *schmetterling*
*******rich Mann
723 Beiträge
... na ja, im hiesigen Laden bei mir habe ich aber gemerkt, dass es einigen Damen unangenehm war, von dem Alten angequatscht zu werden.

Mag in Urlaubslaune anders sein. Bei den Jungen dort ist es vielleicht Übermut.
Bei dem Alten hier war es Notgeilheit.
******152 Frau
123 Beiträge
Ich habe eine zeitlang in Italien gelebt und fand es immer verstörend, wenn plötzlich jemand anhält, sich umdreht und meint, dir einen Spruch hinterherrufen zu müssen oder dir sogar hinterherläuft. Ja, in Italien ist das quasi normal. Aber da ist generell das Verhalten gegenüber Frauen ein anderes und ich hoffe, dass wir das hier niemals haben werden.
das erste was ich denken würde, wenn mir ein Mann Komplimente zu meinem Hintern machen würde.. .er steht auf Männer..
Ich würd mich bedanken und weiter gehen

Sexuelle Belästigung finge bei mir mit Berührungen/Anfassen an, wobei es Leute gibt, die schon wegen.. auf die Figur gucken sich sexuell belästigt fühlen würden - jeder so wie's gefällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.