Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7496 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2322 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern604
Durch einen anderen Thread, habe ich mich mit dem Thema sexuelle…
zum Thema
Mediale Darstellung von sexueller Belästigung übertrieben?447
In den letzten Wochen wurden wir medial überhäuft mit Vorwürfen an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkte Komplimente - sexuelle Belästigung?

****fan Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Direkte Komplimente - sexuelle Belästigung?
Also, ich bin totaler Popofetischist .

Wie würdet Ihr es finden, wenn ein fremder Mann Euch (z.B. beim einkaufen) sage würde:
"Sie haben ein süßen Popo"? (oder "Wow , geilen Knackarsch hast Du").

Das Ganze würde natürlich bei allen anderen "direkten" Komplimenten gehen.

Wie würdet Ihr das auffassen?
Als sexuelle Belästigung?
Oder würdet Ihr das eher als Kompliment sehen?
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Na wenn das mal...
...kein Kompliment ist *gg*

Ich würde mich lächelnd bedanken dafür. Von sexueller Belästigung ist das noch weit entfernt, solange er nicht fragt, ob er ihn mal anfassen darf...
******376 Frau
1.394 Beiträge
ich würde denken der hat eine an der Klatsche und mich kopfschüttelnd kommentarlos wegdrehen ... aus meiner Sicht ein No Go - auch wenns nett gemeint sein kann
Ich würde sagen "Danke!" und mir denken "Geil, Training lohnt sich." *ggg*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde ihm auf die ... also dahin gucken, wo sein kleiner Freund sich unter der Hose verbirgt und ironisch lächeln.

*mrgreen*

Oder ihn einfach ignorieren.

Oder Männer, die ich so sehe, mit "Wow, geiler Schw****" "!!!!" begrüßen.

Ja, ich alte Kampfemanze ich ...*hackfresse*
******152 Frau
123 Beiträge
Absolutes NoGo. Ich würde mich definitiv belästigt fühlen.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Ich könnte das pauschale garnicht beantworten weil ich denke es kommt drauf an WIE man etwas sagt. Beim einen kommt es als echtes nettes kompliment rüber beim einen empfindet mn es ala widerliche anmache.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ein Bekannter - in einem Club - am Strand.

Aber ein Fremder beim Einkaufen ?

*skeptisch*
Das ist eines dieser Komplimente, die nur in ganz gewissen Situationen passen... mit ein wenig Gespür lässt sich mMn durchaus erfühlen, ob man das Kompliment aussprechen kann oder nicht...

Ich selbst würde das möglicherweise in einer "passenden" Situation als Single durchaus tun, wer weiss. Als glücklich verliebter Mensch jedoch sind derartige Komplimente meiner Frau vorbehalten. Den Anblick schöner fremder Frauen geniesse ich als "eye candy", nicht mehr und nicht weniger... und schweige.

Meine Frau meinte eben kurz dazu, dass sie es als Belästigung empfinden würde - in unserem Alter. Etwas mehr Stil und Contenance kommt bei ihr wesentlich besser an... solche Komplimente hört sie von mir gerne, nicht aber von Fremden. Schon gar nicht als Anmache. Wobei dieses sehr "Direkte" in England ein ganzes Stück drastischer ausfällt als hier auf dem Kontinent - genau dieses "Balzverhalten" hat ihr in ihrer Heimat noch nie gefallen.
Ich würde denken "Platter und Dümmer geht's nicht" *snief*

Ich würde es nicht in den Bereich sexuelle Belästigung einordnen, aber auf jeden Fall
extrem schlechte Manieren und plumpe Anmache.

Wenn man die Person kennt und eine gewisse Vertrautheit herrscht, aber zu einem fremden Menschen ?!
Schräg.....
***xa Frau
577 Beiträge
Kommt drauf an. Klingt es wirklich anerkennend und so, als wäre es ihm rausgerutscht, dann kann ich schon mal drüber lächeln.
Wirkt es platt und grob und merkt man er fühlt sich cool dabei so ein Macker zu sein, dann widert es mich an.

Wirkt es dagegen tollpatschig und man merkt, der versucht gerade einen misslungenen Anmachspruch, dann kriegt er eine Runde Mitleid von mir. Also richtiges Mitleid.. das Zeug das er eigentlich gerade nicht wollte.

lg
Xerxa
****fan Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Frau auf Popo ansprechen
Also---- ich habe es noch nicht gemacht -- ich wollte mal einfach die Meinung von Frauen wissen was sie darüber denken . Ich denke mal--- ich sollte es dann wohl lassen eine Frau auf ihren Popo anzusprechen . *g*
Danke für Eure feed backs
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Wenn beim Einkaufen von einem Fremden kommt "geilen Knackarsch hast du", würde ich persönlich mich absolut belästigt fühlen!
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Wenn du mir gefällst, fasse ich es als Kompliment auf, wenn du in meinen Augen unattraktiv bist, als sexuelle Belästigung.
****ie Frau
535 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemand sagt. Ich war neulich schon bass erstaunt, als mich ein Mann auf offener Straße zum Kaffee eingeladen hat, weil mir so etwas noch nie passiert ist.

Aber falls es mal jemals so wäre, würde ich auch genau hinschauen, wer das sagt, und dann entscheiden ob ich mich belästigt oder geschmeichelt fühle.
*****e67:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemand sagt.

Doch tatsächlich. Ist mir schon öfter passiert. Einfach so auf der Straße.

Ich find es platt. Warum sollte ich mich drüber freuen? Bei einem Fremden?

Entweder ich ignoriere es oder mach mich mit einem "Gern geschehen" vom Acker.

Ich empfinde es belästigend von einem Fremden.
*********ettbo Frau
6.871 Beiträge
Ich habe eine Weile über die Frage nachgedacht.

Es wäre abhängig davon
• wer
• wie und
*wo
jemand das macht.

Es ist ein Unterschied ob mir das Kompliment von einem Knackarsch wie Special_Guest
würde ich mich freuen.

Rotwerden, danke sagen und weitergehen

Bei einem Ottfried Fischer Typ würde ich die Augenbrauen hoch ziehen, freundlich lächelnd weitergehen

Ärgern würde ich mich nicht, wieso auch?

Ich mache manchmal meinen Mitmenschen Komplimente, eher im vorbei gehen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich halte es auch für grenzwertig. Es handelt sich schließlich um eine sexualisierte Ansprache. Macht man das bei einer fremden Frau oder einem fremden Mann? Ich denke nicht.

Beim Einkaufen sollten solche Worte dringend vermieden werden. Es steht ja doch frei, eine unverfängliche Ansprache zu wählen und bei gegenseitigem Interesse ein Treffen auszumachen. Dann kommt so etwas sicher gut an.
Da hier schon ein paar Mal gesagt wurde, es käme darauf an, WER es sagt - sprich, wenn einem der Mann gefällt, dann wäre es ok.

Sorry, aber jemand, der deart schlechte Manieren hat und mit solch unterirdisch platten Sprüchen ("Komplimenten"??) Frauen anspricht, KANN mir nicht gefallen.
Und dieses "Freu Dich doch, ich hab's doch nett gemeint" ist DAS Totschlagargument aller Grabscher und sexuell übergriffiger Männer.

Man kann aus Sch*** auch Engelchen modellieren, bleibt aber trotzdem Sch***.

Es gibt sicherlich 1000 Möglichkeiten, nette Komplimente zu machen und jemanden anzusprechen - und falls dann mehr draus wird, spricht ja nichts dagegen, irgendwann in intimerer Stunde zu sagen: Du, weißt Du, als allererstes ist mir Dein geiler Knackarsch aufgefallen...
DA passt das nämlich hin.
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
Wir haben festgestellt,
Dass die Kultur des Komplimemtemachens so ziemlich ausgestorben ist.
Vor lauter Emanzipation verweigern sich Frauen der ausgesprochenen Anerkennung ihrer Reize und die Kerle sprechen aus, was ihr Schwanz denkt. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Aber woher soll es auch kommen, schöngeistige Literatur unser Ahnen liest keiner mehr und wird sie mal verfilmt, wird auch nur noch gerammelt, spart schließlich Dialoge.
Komplimente setzen nunmal Sprachkultur und Benehmen voraus. Beides Mangelware in der heutigen Zeit.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Danke
Meriba

ICH finde es unerhört, das man eine "sexuelle Belästigung" von der Attraktivität des Gegenübers abhängig macht

Wobei ICH es nicht als "sexuelle Belästigung" betrachte - sondern wie Buzzzer als grenzwertig

Das
schöngeistige Literatur unser Ahnen liest keiner mehr
halte ich allerdings für ein Gerücht
Wobei es immer darauf ankommt, was man unter der "schöngeistigen Literatur unserer Ahnen" versteht
Denn nur weils alt ist, ist es nicht gleich "schöngeistig"
(Und damit schließe ich nicht nur Fachliteratur aus)

Der eine kann ja sagen:
"Shakespear ist der Held der schöngeistigen Literatur"
was wahr ist
Der andere kann aber sagen:
"Blödsinn - Goethe war der Chef"
was auch wahr ist
Und der dritte sagt:
"Ihr habt ja keine Ahnung - Poe ist der Master"
und auch das ist wahr

Aber was die "Kultur der Komplimente" betrifft...
Naja - DAS würde hier zu weit gehen...
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Es hängt davon ab, in welcher Situation wer etwas sagt. Mein Liebster darf auch mein Hinterteil laut loben, ein Fremder nicht. Buzzer nannte es "sexualisierte Ansprache" und die ist sexuelle Belästigung, außer wir sind in einer "sexualisierten Situation" . Der Supermarkt, die Straße und der Arbeitsplatz sind es aber nicht.

Für mich gilt auch, dass jemand, der sich so daneben benimmt, nicht mein Typ sein kann. Punkt.

Im Grunde ist jede nicht gewollte "Anmache" für mich Belästigung. Ich will nicht auf dem Weg durch die Stadt an jeder Ecke Bemerkungen von wildfremden Menschen hören (und ich denke, das geht der überwiegenden Zahl von Menschen so), auch keine irgendwie gearteten Komplimente. Schon gar keine, die Körperteile betreffen und vor allem keine, die Körperteile betreffen, die allgemein als "sexuell anregend" gelten.

Es gibt "Grenzsituationen" ... im Café, entspannt, den Blick schweifen lassend, ein Lächeln austauschend ... da kann eine nette Bemerkung ein Türöffner sein.

Aber "geiler Knackarsch" wird dann auch die Flirtbereitschaft in der Regel auf Null sinken lassen, jedenfalls meine ...*gr*

Ach ja - WIE unangenehm mir die ungewollten Aufmerksamkeiten oft waren, wird mit so richtig bewusst, seitdem ich aus Gründen des Alters nicht mehr Ziel der Männerblicke bin ... das gibt eine völlig neue Freiheit !!! *freu*
Zwischen Kompliment...
...und plumper Anmache liegt häufig nur ein schmaler Grad.

Wie vom TE beschrieben, empfände ich es einfach nur als unpassend und dämlich, würde wahrscheinlich einen entsprechenden Spruch zurückschicken.

Komplimente hingegen hört sicher jeder gern, allerdings sollte es nicht als Aufhänger benutzt, sondern eher im Laufe des Gesprächs eingeflochten werden.
Ansonsten könnte es schnell als Masche gelten und somit unglaubwürdig wirken.
"Sie" schreibt...
Unterschiedlich würde ich mal sagen.

Zum einen kommt es auf den Mann an der es sagt, dann wie er es sagt und in welcher Situation, sowie auf meine Stimmung usw.. Alles beeinflusst die Reaktion auf sowas.
Beim Einkaufen würde ich mich vermutlich eher genervt fühlen, am Strand, wenn ich mit der Familie unterwegs bin vermutlich nicht anders.
Bin ich auf einen Drink in einer Bar wäre es sicherlich etwas anderes. Am Strand, nur mit meinem Mann und in entsprechender Stimmung, würde ich es vielleicht sogar zu einem Flirt nutzen (Wir machen sowas eigentlich ganz gern in der passenden Situation). Beim Feiern gehen vermutlich auch.
Alles in Abhängigkeit ob mir der Mann der es sagt auch irgendwie zusagt. Wenn nicht würde ich mich in den Situationen wo es in irgendeiner Form "passt" bedanken, aber dem ganzen weiter keine Beachtung schenken.

Als sexuelle Belästigung würde ich es in keiner Situation empfinden, da gibt es ganz andere Dinge.

LG "Sie" von NeueReize
******eep Mann
902 Beiträge
problematisch
Wenn du mir gefällst, fasse ich es als Kompliment auf, wenn du in meinen Augen unattraktiv bist, als sexuelle Belästigung.

Das finde ich schon merkwürdig - was kann die Person nun dafür dass sie deinen Geschmack trifft, oder nicht?

Dass es nach Ort und Umstand verschieden aufgefasst werden kann sehe ich allerdings genau so - eben so WIE man das sagt.

"Geiler Arsch" wirkt schon etwas vorpubertär *zwinker*
"Wenn alles so wohlgeformt ist wie dein Po ... "wirkt da schon ganz anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.