Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4174 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?429
Schönen Guten Tag, bei dem schönen Wetter sieht man recht viele…
zum Thema
Deutlich jünger aussehen - nicht nur vorteilhaft?67
Seit rund 30 Jahren werde ich regelmäßig rund 10 Jahre zu jung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 ist das neue 30!

Wenn sich meine Mama
(zarte 74) Bilder von früher anschaut, z.B. Zuletzt von meiner Jugendliche, ist sie immer wieder entsetzt ob ihres damaligen Aussehens. So alt...
So alt gemacht durch die damalige, alterstypische Kleidung, eine unvorteilhafte Frisur...
Äußerlichkeiten. Der Zeit geschuldet. Es gab keine Mitte...Man war jung oder nicht mehr jung. In der Wahrnehmung. In dem, was von außen vorgegeben wurde.

Innen war der Unterschied zu heute gar nicht so groß. Den besten Sex hatte sie mit >40.
Das Leben war schön und abwechslungsreich. Wesentlich bunter als Kleidung und Frisur.

Und es gab die, die schon mit 20 alt waren...

Ich denke, wir haben heute einfach nur mehr Möglichkeiten, Innen und Außen kompatibel zu gestalten.
Textgenerator....
Bilder von meiner Jugendweihe waren es...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
30 ist das neue 50? Ich glaube nicht, denn mein Lebensgefühl ist heute ein ganz anderes. Vor 20 Jahren hatte ich ein kleines Kind und erwartete das zweite. Heute ist der Lebensabschnitt "Den Nachwuchs großziehen" zu Ende, und ich habe 20 Jahre mehr Lebenserfahrung. Wenn mir jemand zutraut noch knapp unter 50 zu sein, freue ich mich über das Kompliment, aber 20 Jahre soll bitte keiner abziehen *g* .
50 und mehr..
alter ist nur eine zahl es beginnt im kopf im bekanntenkreis viele über 50 ..
wie die rum laufen verstehe das nicht .. ich ziehe mich immer noch heiß und sehr geil an

zeige meine kurven .. auch wenn manche frauen den kopf schütteln .. den männer gefällt es

mir auch ..zelte gibts bei mir nicht .. meinen lover gefällt es was ich anziehe

und was den sex angeht wird immer geiler .. und richtig versaut ...
die Aussage würde ich jetzt auch nicht ...
... unbedingt unterstreichen wollen, das die Leute immer jünger aussehen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich mich schon oft gefragt habe ... was die jüngere Generation gemacht hat, dass sie schon so alt aussieht. Natürlich gibt es da auch ausnahmen ...

Mir persönlich fällt nur auf, das die ältere Generation 40-55 oft viel jünger aussehen als die Generation mit den alter zwischen 30-40 Jahren. Man sagt ja, das Menschen unterschiedlich altern besonders bei den die ein anders biologischen alter haben.

Aber wie sagt man so schön: "Schönheit mag zwar in den Augen des Betrachters liegen, doch die Augen und das Bewusstsein, ist oft eine andere." *zwinker*
ich denke, wir sind vor allem jünger im Kopf!
Eine Generation ist auch sehr viel, auch was die Denkweise und auch die Mode anbetrifft.
Da meine Mutter früh verstarb kann ich nur von meiner Oma reden.
Damals gab es aber auch nur diese triste Kleidung, Treue und Familie war Oberstes Gebot! Küche-Kinder-Kirche.
Heute sind wir viel freier, machen was wir wollen, und lassen uns nichts vorschreiben. Verspüren Lebensfreude, leben es aus....
Ich sehe, oder bilde mir ein, jünger aus als 52. Aber wie Mitte 30 muss ich nicht aussehen.
Aber....so ab 50 muss man verdammt viel machen um fit zu sein, Sport, moderat, ist einfach ein muss.
So ist es
Nicht mehr ganz neu aber immer noch für eine Sauerrei gut--Und zu haben--
Ich fühl mich ziemlich fit, geistig rege, manchmal verbohrt, sehe vieles gelassen, sehe mindestens genauso alt aus, wie ich bin...

Etwas unterscheidet mich und meine Generation aber erheblich von der Generation meiner Eltern und Großeltern:
Die mussten wirklich und richtig hart arbeiten (hatten keine 38 Stunden, keine 6 Wochen Urlaub, bezahlte Kuraufenthalte...), die Sorgen, Nöte und Ängste hatten existentielle Gründe, die medizinische Versorgung war erheblich eingeschränkter als heute, was wir heute als Stress und Burnout bezeichnen, war für die zeitlich einfach nicht drin. Dass das dem Körper und Geist Tribut zollt, ist nachvollziehbar
Mir gefallen reife Frauen auch deutlich besser. Sie haben ihre Prinzipien und müssen sich nicht mehr "finden" *g*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Wenn ich das schon höre Burnout war nicht drin. Klar gab's das damals schon. Die leute hat nur keiner ernst genommen bzw sie sich selber nicht weil sie es garnicht nennen konnten!! Das waren dan die depressiven, Alkoholiker, usw. Und das endete oft im.selbstmord. Man hat schlicht nicht drüber besprochen. Das war der unterschied.

Aber egal ich schweife ab....
*******_LB Mann
4 Beiträge
25 ist das neue 40
Zugleich sehe ich, dass z.B. viele Studenten fast ausschließlich Job und Karriere im Blick haben. Während ich mit 25 gefeiert habe bis zum Anschlag, erzählen mir die Jungs heute stolz, dass sie seit 5 Jahren eine feste Beziehung haben und schon drei Praktika. Da fühle ich mich dann jünger als meine Gesprächspartner... *gaehn*
The times they are a-changin'...
Gott sei Dank
Ich bin 57 und denke immer Mensch ..irgendwie bist du doch der selbe wie früher...aber ich freue mich auf die nächsten Jahre.
LG
Man ist so alt wie man sich fühlt.
Ich persönlich finde das Alter 50 toll und fühle mich pudelwohl,will auf gar keinen Fall mehr 30 oder jünger sein.
Ach was mir noch einfällt..
Ich stand und stehe auf reife Frauen...ich finde Frauen ab fünfzig sind auch soooooo wirklich weiblich...kanns nicht einfach erklären ..also ich finde diese sehr attraktiv. Ich fürchte eher die Männer Ü50 sind nicht mehr so beliebt ...evt. wegen nachlassender Manneskraft?
LG
Ich...
bin jetzt 56....fühle mich besser als mit 40....30 wollte ich auch nicht mehr sein...
bin mit mir, meinem Leben im Reinen....
habe festgestellt, daß ich jetzt vieles ganz anders geniesse als früher. ..
....viel entspannter, neugieriger....lustvoller bin....

...um beim Thema zu bleiben...ich glaube, daß Frauen heute einfach ganz andere Möglichkeiten haben , als früher ...
...sie sind nicht mehr abhängig, und können sich ganz anders entfalten, als noch in der Generation vor meiner... *zwinker*
...die Partnerschaften sind völlig anders als früher...

50 ist nicht gleich 30 ( auch ich kenne meine Falten ), nur anders....als früher...
http://www.joyclub.de/my/3190298.neue_wege2014.html

Auf den Punkt gebracht!
Kann ich dir nur beipflichten.
Merci *knicks*
******eep Mann
902 Beiträge
Ursachenforschung
Ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass die Damen welche die 40 erreichen sich stark verändern - es wirkt wie die Wiederentdeckung der Sexualität auf mich. Sie tun mehr für die optischen Reize und werden untriebiger.

Vielleicht ist dieser rein subjektive Eindruck zufällig, aber ich glaube nicht.

Eventuell finden sich hier noch mehr die das ebenso wahrnehmen?
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben...
...möchte ich vor allem die gesellschaftliche Veränderung in den letzten Jahren dafür verantwortlich sehen, dass wir uns, geschlechtsneutral, länger jung, aktiv und selbstbestimmt fühlen.

Nicht nur Frauen haben sich emanzipiert, sehen den Sinn des Lebens nicht mehr nur darin andere zu bekochen und Kinder flügge zu machen, um sich dann getrost dem allmählichen Siechtum darzubieten.
Auch Männer genießen die neue Freiheit, stecken nicht mehr jeden Cent in die Altersvorsorge, sondern erfüllen sich Wünsche und sehen sich nicht mehr einzig als Versorger, der kurz nach der Pensionierung einen Herzkasper bekommt, weil er zeitlebens nicht an sich gedacht hat.

Das diese Entwicklung, Stichwort Freizeitkultur, kosmetische Eingrigffe, permanente partnerschaftliche Unzufriedenheit usw., mitunter skurrile Blüten treiben kann, ist wohl die Kehrseite der Medaille.

Dennoch: Wer möchte schon gern zurückrudern und sich mit diesen zitierten desillusionierten, kittelschürzigen Gestalten in gewissen Fotoalben gleichen Alters identifizieren?

Krampfhaft "auf jung" machen zu wollen, empfinde ich genauso bescheuert wie spießiges, veraltetes Denken a la "ab 50 haben Menschen keinen Sex mehr und sind somit nicht mehr attraktiv".

Fazit: Möglichst lange physische und psychische Gesundheit zu erhalten, durch ein Vermeiden von Stagnation und angeblich gesellschaftlich vorgeschriebenem Rollenverhalten ist ein ERRUNGENES und BEWAHRENSWERTES neues Gut - solange wir keine, andere beinträchtigenden Ego-Tripps fahren *g*
Ich strebe überhaupt nicht danach, jünger auszusehen als ich in Wirklichkeit bin...ich möchte nur für mein Alter attraktiv und sexy aussehen.. *huebschmach*

honey
**********luete Frau
652 Beiträge
Die Zeiten haben sich geändert
zum Glück.

Noch vor rund 50 Jahren war eine Frau mit 50 "alt".
Die Kinder waren aus dem Haus, ihre "Aufgabe" war weitestgehend erfüllt, da es zu dieser Zeit nicht üblich war, dass die Frau mitgearbeitet hat.
Ihre Hauptaufgabe war es jetzt, ihrem Mann ein gemütliches Heim zu bieten. Vielleicht gab es mal das eine oder andere kleine Highlight im Leben wie ein Urlaub, sich mal mit einer Freundin treffen.
Ein insgesamt ziemlich langweiliges Leben, wie ich mir das vorstelle.

Heute sind Frauen selbstständiger und selbstbewusster, gehen arbeiten, pflegen Hobbys, sind teilweise Singels.
Man ist wesentlich mobiler, schon allein durch das Internet hat man die Möglichkeit, wesentlich mehr Menschen kennenzulernen.

Die Welt ist eben ein ständiger Wandel, wer weiss, was in 50 Jahren ist?
Nicht nur die Frauen,
auch die Männer dürfen sich endlich als Individuum wahrnehmen, lang gehegte Interessen pflegen, Dummheiten begehen und Träume realisieren.

Wenn beide in einer funktionierenden Partnerschaft "keinen Partnerlook", aber eine sich ergänzende Gemeinschaft mit eigenen Bedürfnissen leben und artikulieren können, ist das doch wunderbar *g*
@Lotusblüte
JA Lotusblüte da kann ich Dir nur zustimmen. Und die Männer waren auch alt. Leider wurde ja auch in dieser piefigen Zeit noch mehr gelogen als heutzutage und niemand traute sich seine innere Lehre und Einsamkeit zuzugeben, denn, er war doch verheiratet. Es gab weniger KOmmunikationsmittel und Frauen immer die zu erjagende Beute und selten selbstbestimmt und gesellschaftlich und wirtschaftl. so unabhängig zu sagen ich will diesen und jenen und nehme mir das was mir gut tut.
Das ist nicht lange her und hat sich schnell potenziert. Zunächst waren doch auch noch jede art von homo-bi-mehrfachsexualität und das Swingen eher etwas schmuddelig anmutenden Zirkeln zuzuordnen.
Das wurde doch schöner bunter und diskreter.
LG
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Nur weil...
…wir heute zusammen mit unseren mehr oder weniger erwachsenen Kids ab und an auf gleiche Konzerte gehen, heisst das nicht dass wir alle jung bleiben.

Aus der Sicht Ü20 sieht jede/jeder Ü40 deutlich älter aus, Ü50 furchtbar alt, das ist nunmal so.

Die Frage ist eine ganz andere : Wie gehen wir damit um älter zu werden. Was strahlen wir aus, wie fühlen wir uns. Da greift sowohl eine bewusstere Lebensführung, Ernährung, Sport, auch Sexualität gegenüber unseren Altvorderen.

Allerdings muss ich damals wie heute lächeln wenn - nicht nur Männer - sich mit 50 wie mit 15 kleiden, sich auch so benehmen und frisurtechnisch tricksen was nur geht , die Hose womöglich unterm Bauch tragen etc.

Auch Frau sollte sich dem Reifegrad entsprechend zeigen. Die Rockerbraut von einst kommt heute nicht mehr gut im gleichen Outfit 30 Jahre älter.

Wir sind jünger im Kopf , haben andere Ziele, mit unserem Leben noch nicht abgeschlossen. Das ist spürbar und gut so.

Die Franzosen sagen bis 40 hat man das Gesicht das man sich wünscht, danach das das man sich verdient hat.

In diesem Sinne - immer Lächeln *zwinker*
Geht mir mit gewissen alternden Männern ebenso
Nein, in abewanzten Lederhosen, Bierpocke, erblich bedingter Glatze, Mopped, auf dominant machend" und Konsorten bleibt da wenig attraktives. 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.