Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6653 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

******mon Mann
1.980 Beiträge
kann ich nicht beurteilen.
Aber u.a. Anlass für gesellschaftliche Konvention, da oft selbst schädigend.
(STI)

Da zeigen wir mal gerne mit dem Zeigefinger auf die von Dir ausgewählte Gruppe. Lässt sich alles so wunderbar verallgemeinern! Es bringt nichts gesundheitliche Aspekte mit moralischen zu vermischen. Es gibt eben Leute, die achten auf Ihre Gesundheit und andere weniger. Das gilt für Raucher, wie für Übergewichtige und Risikosportler, Motorradfahrer, usw. genau so. Unsinn, jetzt solche Dinge in diesem Zusammenhang zu verallgemeinern. *flop*
****zer:
Tut mir leid, jetzt bin ich raus! Diese Aussagen sind nicht nur um die Ecke gedacht sondern entbehren jeglicher realistischer Einschätzung und jeglicher Grundlage.

Dann ist die Suche nach Ursachen für eine steigende Scheidungsrate und einen Anstieg der Quote der Alleinerziehenden um 25% allein in den letzten zehn Jahren (Quelle: Statistisches Bundesamt) vermutlich ganz unmöglich und nicht auch Folge einer Trennung von Sex und Liebe, einer zunehmenden Geringschätzung von Beziehungen, einer zunehmend sinkenden Frustrationsschwelle soweit es Beziehungen betrifft und nur unrealistische Einschätzung ohne Grundlage?
*******na57:
Es wird Zeit, die Kurve zum Thema zu kriegen:

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Also meiner Ansicht nach sind das ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Frage ist "WIE ?" nicht "Welche Folgen hat das eine oder andere ?"

Schon richtig mit der Kurve, aber das Wie impliziert ja schon auch das Warum.
Moralvorstellungen
gründen sich eben oft, um die Gesellschaft zu schützen.
Das war keine Verurteilung, sondern eine Erklärung, warum solche Konventionen existieren.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Schon richtig mit der Kurve, aber das Wie impliziert ja schon auch das Warum.

schon möglich, dazu kann man sicher einen schönen Themenvorschlag erarbeiten, hier gehts aber dem TE tatsächlich um das Wie und das bitte ich zu respektieren.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
@*******olus
Zum Thema empfehle ich ein Sachbuch: "Eine Weltgeschichte der Sexualität", von Morus. Das Buch ist sehr alt und noch vor der "sexuellen Revolution" erschienen, trotzdem zeigt, wie Sex und Liebe in unserer Kultur erst seit Kurzem zusammengehören, seitdem das moderne Bürgertum die "romantische Liebe" bzw. "romantische Ehe" erfunden hat.
Das rororo-Buch ist von 1965 und damit "sehr alt?". Die sog. "sexuelle Revolution" hat ihre Wurzeln im 19. Jahrhundert.

******rot:
schon möglich, dazu kann man sicher einen schönen Themenvorschlag erarbeiten, hier gehts aber dem TE tatsächlich um das Wie und das bitte ich zu respektieren.

Ach guck, dann also:
Wie? Gar nicht!
ich weiß auch nicht
kann man das trennen? Ich meine richtige Liebe ist etwas, das reift über die Zeit und natürlich hat man im Laufe seins Lebens Sex mit vielen Personen, die man nicht liebt. Das funktioniert doch auch ganz gut.

Sich nicht zu verlieben, dass ist schwierig. Wenn der Mensch schön aussieht, angenehm ist, der Sex sich gut anfühlt, dann kribbelt es halt. Wenn nicht, dann ist die Wiederholungsgefahr ja eh gering.

Die Frage ist also, wie genießt man diesen Zustand - ohne dem Bedürfnis zu erliegen aus dem ganzen eine Beziehung machen zu wollen oder gar zu versuchen den anderen zu besitzen. Das kann schwierig sein. Dafür braucht man Selbstvertrauen und eine gewisse Reife, Erfahrung.

Als ich meine Frau kennen gelernt habe, hatte ich gerade eine wilde Zeit in Thailand. Es ist kein Klischee, als junger, hübscher Weißer muss man sich die Mädels da echt mit einem Stock vom Leib halten. Ich hab also ordentlich gefeiert und immer mal wieder eine hübsche junge Frau kennengelernt. Mal hatte man Sex, mal hat man sich mehrmals getroffen. Bei jeder war es immer wieder aufregend und umso hübscher und süßer, desto faszinierter war ich und umso stärker die Aufregung und das Kribbeln. Dann habe ich meine Frau kennengelernt. Ich weiß nicht was anders war. Vorher hatte es auch geklappt. Mit jeder die ich vorher kennengelernt habe, wäre eine Beziehung möglich gewesen. Warum hab ich es nur bei dieser einen Frau getan. Wieso waren hier Sex und Liebe nicht mehr zu trennen? Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht wie es funktioniert. Ich bin den Elementen schutzlos ausgeliefert. Ich glaube man kann das nur trennen, so lange man nicht der richtigen Person begegnet.
********e_13 Frau
366 Beiträge
re
also ich bin definitiv der richtigen Person begegnet und möchte ihn um nichts in der Welt missen. Diesen einen liebe ich abgöttisch und der Sex mit ihm ist das non plus ultra für uns beide. Trotzdem wäre es uns beiden (also nicht nur einem von uns) definitiv zu wenig wenn wir nur miteinander Sex hätten.
Im Swingerclub, PK, Privatbesuche leben wir uns dann aus.....und da brauche ich keine lange Vorlaufzeit (im Gegenteil, warum sollte ich mich lange mit den Männern unterhalten? Ich will ja keine Gemeinsamkeiten finden sondern nur geilen Sex!!)
Für mich ich Sex ausser mit meinem Partner nur reine Lustbefriedigung unabhängig vom Aussehen oder sonstigem
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Im Kopf
trenne ich LIEBE und SEX.

Ich kann nur eine Person lieben, meine Partnerin.

Da ich keine Fremdgehgene in mir habe und mir nicht vorstellen kann zwei Frauen zu lieben, habe ich es natürlich leicht LIEBE und SEX zu trennen.

Sex ist für mich Freude, Spaß, Entspannung ..... das kann ich mir auch mit anderen vorstellen (nur mit Partnerin), da habe ich dann keine Liebesgefühle, nur sexuelle Gelüste.
um mal
der Diskussion eine neue Wendung zu geben:
Wenn ich einen Mann attraktiv finde (was sehr selten vorkommt), dann kann ich mir auch mehr vorstellen.
Attraktivität ist ja wohl allgemein gültig, die erste Voraussetzung um mit jemandem Sex zu haben. (falls ich mich irre, bitte ich das zu korrigieren)
Für mich beinhaltet diese Attraktivität mehr als nur die Optik.
Und da kommt eben auch das Gefühl zum tragen.
Also wie das trennen?
Bedeutet das, jemanden nur auf seinen Körper zu reduzieren?
In einem Paarprofil las ich: "ihr seid nur Mittel zum Zweck".
@*******olus
Mit der "sexuellen Revolution" meine ich die der 68er-Bewegung, das Buch von Morus wurde 1956 zum ersten Mal veröffentlicht.
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********ation:
Für mich beinhaltet diese Attraktivität mehr als nur die Optik.
Und da kommt eben auch das Gefühl zum tragen.
Also wie das trennen?

Natürlich ist es das. Und Sex ohne Gefühle halte ich auch für nahezu unmöglich.
Aber es geht TE um "Liebe und Sex". Attraktivität, Gefallen, (sexuelle) Anziehung bedeuten noch lange nicht Liebe.
@Buzzzer
Ok, ich war durch die Kommentare abgelenkt, wo Sex völlig von Gefühlen getrennt wurde.
Liebe, damit wird inflationär hausieren gegangen.
Für mich beginnt es mit Vertrauen und Attraktivität.
Für mich ganz wichtig: Loyalität.
Die ist für mich unabdingbar.
Sex ist für mich die größte Form der Intimität.
Das größte Geschenk, was ich geben kann.
Und damit kommt auch die Liebe.
Nicht immer himmelhochjauzend, aber dafür nachhaltig.
Das Verliebtsein kommt für mich erst danach.
Dafür bleibt es aber auch.
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********ation:
Ok, ich war durch die Kommentare abgelenkt, wo Sex völlig von Gefühlen getrennt wurde.
Liebe, damit wird inflationär hausieren gegangen.
Für mich beginnt es mit Vertrauen und Attraktivität.
Für mich ganz wichtig: Loyalität.
Die ist für mich unabdingbar.
Sex ist für mich die größte Form der Intimität.
Das größte Geschenk, was ich geben kann.
Und damit kommt auch die Liebe.
Nicht immer himmelhochjauzend, aber dafür nachhaltig.
Das Verliebtsein kommt für mich erst danach.
Dafür bleibt es aber auch.

Das ist prima! Und ich finde es auch echt gut, dass es so viele verschiedene Einstellungen, Empfindungen, Vorstellungen und Ansichten gibt!

Ich mag die bunte Welt und die Toleranz!

*top*
@Buzzzer
Es wäre nur erstrebenswert, wenn Toleranz in beide Richtungen funktionieren würde.
Das beinhaltet Offen- und Ehrlichkeit.
Und vor allen Dingen Respekt.
******mon Mann
1.980 Beiträge
**********ation:
Es wäre nur erstrebenswert, wenn Toleranz in beide Richtungen funktionieren würde.
Das beinhaltet Offen- und Ehrlichkeit.
Und vor allen Dingen Respekt.

Toleranz in beide Richtungen, Respekt! Da gebe ich Dir Recht. Und da hapert es gewaltig bei einigen, wie man anhand mancher Beiträge ersehen kann.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Rein mechanisch Sex zu haben, ohne Gefühle?
Da stellt sich dann die Frage, was sind Gefühle? Für mich sind Gefühle nicht zwangsläufig Liebe. Ich kann Sympathie fühlen, kann jemanden gerne haben, jemanden lieb haben, für mich hat dies alles jedoch nichts mit Liebe zu tun (definiert halt jeder anders). Ja, ein ONS ohne sich zu kennen find ich auch nicht das Wahre, ja Sex ohne gänzlichen Gefühle auch nicht. Ist dann einfach nur ein Kick für den Augenblick und danach kommt meist irgendwie der Gedanke: warum tu ich das, bringt mir ja gar nix.
Aber ich kann jemanden mögen und dann fühlt sich der Sex schon mal ganz anders an. Da kann Vertrautheit da sein, Geborgenheit und ich kann mich da gänzlich gehen lassen und hingeben
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ist dann einfach nur ein Kick für den Augenblick und danach kommt meist irgendwie der Gedanke: warum tu ich das, bringt mir ja gar nix.

Das habe ich früher auch gedacht, aber als ich in meiner Anfangszeit beim JOY mal Dinge ausprobierte, die ich noch nie gemacht hatte, habe ich festgestellt, dass dieses "schale Gefühl" sich - jedenfalls für mich - nicht eingestellt hat. Es hat mir auch "was gebracht".

Im Grunde ist Sex mit jemandem, den ich kenne und dem ich vertraue, schon besser, weil ich mich fallen lassen kann, da ich weiß, es geschieht nichts, was nicht gut für mich ist. Und wenn der Kontakt sich wiederholt, dann habe ich auch liebevolle Gefühle für denjenigen.

Allerdings habe ich es auch leicht, ich habe keinen exklusiven Partner und darf lieben, so viele, wie ich will.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wohlgemerkt, der von dir zitierte Auszug ist auf ONS und Sex mit Menschen die man nicht kennt bzw. keine Gefühle hat, bezogen. Und das ist aich nur, was ich fühle, anderen mag es da anders gehen *g*
Ich teile bzw teilte auch nicht gleich jeden mit, was meine Vorlieben sind und ich mach gewisse Sachen nicht mit Männern die ich nicht kenn. Da brauchts schon ein Stück vertrauen und mindestens Sympathie, denn sonst klappen diese Dinge nicht.
Bei mir kommts da halt echt auf das Verhältnis vom Gegenüber an
*******2_he Mann
2 Beiträge
Es gehört doch immer ein wenig Gefühl und Sympatie dazu. Bei der Liebe vielleicht noch ein wenig mehr als beim SEX
Liebe ist Liebe und Sex kann Liebe beinhalten und umgekehrt.
Also ich hatte Sex mit jemanden den ich nicht gut kannte und habe mich aufgrund der Zuwendung und Nähe und dem besseren kennenlernen des andren sehr in diese Frau verliebt. Ich gestand es ihr und ich sah sie Jahre nicht mehr wieder. Ich befürchte man kann das nicht wirklich trennen.
Ich finde aber auch das Sex also ohne Liebe ein amüsanter reizvoller Zeitvertreib sein kann bewertet mit der Schulnote drei. Aber Sex mit jemandne den ich Liebe ..ist eine eins...
Und nun zur Antwort.
Ich trenne Sex und Liebe indem ich mir sage du bist verh. und wenn Du Sex hast, darfst du dich nicht verlieben.

Aber wenns trotzdem passiert, tja...ist es doch auch sehr schön.
LG
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Wer Liebe und Sex gar nicht trennen kann, der sollte sich über das Swingen keine Gedanken machen !
Ich kann da nur zustimmen, wer Liebe und Sex nicht trennen kann, sollte die Finger von Anderen lassen, vorausgesetzt er lebt in einer glücklichen Beziehung.

Ich will aber nicht abstreiten, dass aus einer sexuellen Beziehung auch Liebe werden kann, denn nur wenige Menschen haben über ihre Emmotionen die vollkommene Kontrolle.
*******222 Frau
31 Beiträge
Liebe u Sex
Liebe braucht es nicht umbedigt. Ist die Person Sympathisch und heiß , habe ich keine Fragen mehr *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.