Umgang mit Behinderten

31. Dezember 2011

oh ja, das ist richtig, die eigene einstellung und das, was ich erreichen möchte, sind wichtige bausteine!
31. Dezember 2011

*top*
06. Januar 2012
ganz ehrlich

Hallo,

ich gehe offen mit Menschen um, die ein Handicap haben. Mir ist es egal, ob jemand im Rollstuhl sitzt oder ein anderes Handicap hat.

In unserem Bekanntenkreis ist eine liebe Familie, ihr Sohn ist geistig Behindert. Und ich muss sagen, er strahlt Zufriedenheit aus- er ist glücklich und kommt immer wieder auf mich zu. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie eine Scheu hatte mit ihm in Kontakt zu treten. Hatte nie Vorurteile. Im Gegenteil.

Aber durch diese Behinderung von den Jungen, haben sich viele Freunde abgewandt- und das verstehe ich nicht. Denn ich bin der Meinung, dass jeder so respektiert werden sollte, so wie er ist.

Aber das ist in unserer Gesellschaft scheinbar zu viel verlangt.

L.G.
18. Januar 2012
@Amica87

MEINe Einladung ist dir sicher. Eis- was willste mehr?
18. Februar 2012
hallo

Also ich muss sagen ich auf jeden Menschen ganz offen zu egal ob er eine
Behinderung hat oder nicht.
19. Februar 2012

nur schade, dass das sowie so keiner macht.
Wir sind halt abgestempelt ewig allein zu sein.
20. Februar 2012
Hallo Gipsy

Nehme die Menschen wie sie sind. Du mußt nicht unsicher sein. Das einzigste was sie nicht wollen, das sie angegafft werden wie ein Affe im Zoo. Und das machen halt viele Aussenstehende oder fangen an zu tuscheln. Gehe auf die Menschen zu und spreche sie an, wenn du ordentlich fragst, bekommst du auch eine vernünftige Antwort. Es gibt ja viele, die von Geburt an behindert sind und für die ist es erst recht das normalste der Welt. Sie kennen es nicht anders und haben von klein an gelernt mit ihrer Behinderung umzugehen. Anders ist es wenn du im Erwachsenenalter dich damit auseinandersetzen mußt.
Also keine Angst. Es sind Menschen wie du und ich.
20. Februar 2012

Wir sind halt abgestempelt ewig allein zu sein.

Also, ich bin nicht allein *nixweiss* Es kommt doch immer darauf an, wie man auf die Menschen zugeht.

Ich gehe ganz offen mit meiner Krankheit/Behinderung um, und so gehen die Menschen auch ganz "normal" mit mir um.

Luna
20. Februar 2012
@jancee

Ich kriege einen etwas dicken Hals wenn ich solche Postings lese!

Das turnt selbst die Frauen ab, die es sich ansonsten durchaus vorstellen könnten.
20. Februar 2012

wir sind doch alles nur menschen! schade, das wir es uns manchmal schwerer machen, als es sein muss!
20. Februar 2012

schonmal im Rollstuhl gesessen?
20. Februar 2012

Schonmal mit einem Rollifahrer gesprochen, der eine positive Lebenseinstellung hatte?
20. Februar 2012

Hab bis dato noch keinen getroffen, man kann aber auch mit mir reden.
20. Februar 2012

Man kann sicher mit Dir reden, aber solche Sprüche solltest Du Dir dann besser sparen, im Kontakt mit Frauen.
Das schlägt jede in die Flucht!

Nur ein Tip.
Es gibt auch laufende Männer, die so reden!

Es trieft vor Selbstmitleid und riecht nach Verbitterung und Resignation.
Wer mag das schon.

Lebensfreude rüberbringen, Humor und eine positive Einstellung.
Das ist nicht davon abhängig ob man im Rolli sitzt. *basta*
20. Februar 2012

Stigmatisierung hat nichts mit Selbstmitleid zu tun.

Mehr zu Umgang mit Behinderten

Interessante Gruppen zum Thema

• 24/7 BDSM als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!