Umgang mit Behinderten

24. September 2011
Stimmt

Behinderte Menschen wollen genauso behandelt werden,wie "Gesunde" Menschen.
Ich bin Behindert (resthalbseitenlähmuing rechts und Gehfehler rechts,sowie einschränkungen der rechten Körperhälfte)
werde sehr oft unterschätzt und >Behinderte< werden oft für Doof gehalten!
Aber man lernt damit umzugehen und damit zu leben!
Man weiß sich zu helfen und mitunter lebt man intensiver -- weil das Leben intensiv genoßen wird!

Also einfach Normal behandeln,wie jeden anderen auch!

LG Karen
24. September 2011
Sex und Behinderung

Also ihr seid alle wie man liest offensichtlich völlig enspannt mit dem Thema !!

Nu meine Frage an die Nichtbehinderten .........

Wer von euch hat obwohl er/Sie ja so tollerand ist da bei nur ein einziges mal daran gedacht , Sex mit der behinderten Person zu haben ??????????

gute Frage gelle ........ *gruebel* aber nur erliche Antworten bitte
24. September 2011

Ich nicht, weil bislang noch keiner bei den Leuten im Rolli, die ich so kennengelernt habe, dabei war, wo ich sagen würde "der Kerl/das Weib rockt"...
Das nicht rocken lag aber nicht am Rollstuhl... ich bin generell recht wählerisch...

noxx *huhu*
24. September 2011

Wenn jemand das gewisse Etwas für mich hat wäre es gleichgültig, ob behindert oder nicht.
24. September 2011

Ich nicht, weil bislang noch keiner bei den Leuten im Rolli, die ich so kennengelernt habe, dabei war, wo ich sagen würde "der Kerl/das Weib rockt"...

Wenn jemand das gewisse Etwas für mich hat wäre es gleichgültig, ob behindert oder nicht.

Das ist ja das Dilemma. Als Behinderter soll man immer Höchstleistung bringen, ein besonderes Kunststück vollbringen oder ganz besonders sympathisch sein. Und selbst, wenn einem auch nur eines davon gelingt, erhält man oft nur als Antwort: "Du bist ja so ein toller Kerl". Dann dann zischen sie ab mit einem nichtbehinderten Durchschnittstypen.
24. September 2011
BlackSmaragd

Wenn ein Nichtbehinderter nicht das "gewisse Etwas" hat hat er/sie auch keinen Erfolg.

Entweder es macht "klick" oder nicht!
24. September 2011

Für mich muß jeder das gewisse Etwas haben.
24. September 2011

Das ist ja das Dilemma. Als Behinderter soll man immer Höchstleistung bringen, ein besonderes Kunststück vollbringen oder ganz besonders sympathisch sein.

Ich erwarte nicht, dass jemand im Rolli oder mit einer anderen Behinderung mehr oder weniger Kunststückchen vollbringt als jemand ohne Handicap. Ich erwarte nur, dass der/die Betreffende etwas tut/ist, wo ich sage, das ist etwas, was mich fesselt (und wenn es jemand ist, der into the ropes ist *g* )...

Ich nteressiere mich halt nicht für jeden gleich...

noxx *huhu*
24. September 2011

jeder at das Gewisse Edwas !!!! Viele wissen es gar nicht und versuchen immer schön ins Chema zu passen...

Das bringt nur unsicherheit und Rollenspiel

Ich selbst (infantile celepralparese kurz Spastik) war vor ne Stunde vor meiner Lieblingsdisco , war etwas nervös da alleine, fing an zu zittern und bekam üble Krämpfe ..... scheisse war´s mit tanzen

Alle top gestylt und cool und ich zittere ..... warum versuchen wir immer so zu sein wie die anderen ????

Scheisse ...... wir sind besser !
25. September 2011

Nicht jeder hat das gewsse Etwas...
das halte ich für einen Irrtum.

Jeder hat sicherlich etwas, was ihn auszeichnet, aber ob das das gewisse Etwas ist, bestimmt das Gegenüber *g*

noxx *huhu*
25. September 2011

das gewisse Etwas ist meiner Meinung ein Bestandteil der Persönlichkeit und sollte zu mindest jeder haben.

Ob behindert oder auch nichtbehindert
25. September 2011

Zur frage von dr House ob man als nichtbehinderte sich Sex mit einer behinderten Persohn vorstellen könnte.

Ich habe vor 3 Monaten eine frau kennengelernt die contagan geschädigt ist.

Wir haben uns super unterhalten und finde sie nicht nur sympatisch sondern ertappte mich dabei mir mehr mit ihr vorzustellen.

Leider hatte sie den darauf folgenenden Dateversuch aus Beruflichen Gründen absagen müssen.
Ich hab ihr gesagt das sie sich melden sollte wenn sie Zeit+Lust hat was zu unternehmen.
Im nachhinein weiss ich leider nicht warum sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Ich denke das behinderte Menschen aber auch evtl ein Problem damit haben sich auf andere einzulassen die ohne sind.

Für mich persöhnlich gilt: wer was aus seinem leben macht ob mit oder ohne Behinderung erhält meinen Respect und zuneigung.

Wie in meinem Profil auch drin steht ich mag keine Leute die nicht den A.... hochbekommen was aber nur im übertragenen Sinne gesehn werden sollte.

MFG Kai
25. September 2011

@ Kai

genau das ist es ......... viele Behinderte suchen ihres gleichen da sie nur dort das Verständniss vermuhten das ihre Behinderung mit sich bringt.

und das mit dem A... hoch bringen gillt ja auch für beide Seiten !

Selbst ich (mit Behinderung) hatte bereits Absagen aufgrund " ich will dich damit nicht belasten "
25. September 2011

Ich habe das Gefühl, daß viele Menschen mit Einschränkungen dieser Einschränkung die "Schuld" geben, wenn es mit 2 Menschen nicht paßt.
Wenn der Funken nicht überspringt.
Sie denken nicht: Die Anziehung war nicht vorhanden oder Wir sind wohl zu unterschiedlich sondern sie sehen ihre Beeinträchtigung zuallererst als DEN Grund, wenn der nichtbeeinträchtigte Teil kein Interesse hat.
Jeder hat aber auch an zig Nichtbehinderten kein Interesse, aus den unterschiedlichsten Gründen!
25. September 2011

hab ja nicht geschrieben das ich unwiederstehlich bin *schock*

falle aber etwas aus dem Rahmen als Behinderter und weiss was du meinst *ja*

Mehr zu Umgang mit Behinderten

Interessante Gruppen zum Thema

• 24/7 BDSM als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!