Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat
Ich habe seit ca. fünf Jahren eine Bekannte, mit der ich gut befreundet bin. Bisher ist nie was gelaufen zwischen uns. Es hat sich immer so angehört, dass ich nicht "Ihr Typ" bin, was auch immer "ihr Typ" sein soll. Ich jedenfalls fand sie sexuell schon immer heiß, so dass ich einem zumindest sexuellen Erlebnis mit ihr überhaupt nicht abgeneigt wäre. Sie ist rund fünf Jahre älter als ich.

Vor einiger Zeit hat sie angefnagen, Fotos von sich machen zu lassen. Erst ganz normale, dann in Unterwäsche und jetzt wohl etwas freizügiger. Macht ihr Spaß - findet sie cool. Sie hat mir diese Fotos gezeigt und wir sind auch mal zusammen in der Sauna gewesen.

Seitdem drehe ich durch - von 0 auf 200 hat sie mich sowas von angespitzt. Ich konnte nicht anders, als ihr das bei einer sich bietenden Gelegenheit zu sagen.

Ende vom Lied war:

"Was..ich wusste ja nicht, dass es so eine Wirkung auf dich hat"

und

"Also heiß machen wollte ich damit eigentlich nicht"

Seitdem ist sie total auf Distanz zu mir gegangen. Ich bin so tief in der Friendzone gelandet, dass sie mich wohl als sexuellen Mann überhaupt nicht in Betracht zieht (das schmerzt aber, haha).

Ihre Argumentation ging in Richtung "Wir sind Freunde..und ich kann nicht einfach so mit dir schlafen, son Typ Mensch bin ich nicht"

Ich hingegen bin auf den Sex mit ihr scharf. *g* Sie kann meinetwegen weiterhin irgendwelche Dates haben und sich irgendeinen anderen Typen suchen. Ich will nur mit ihr schlafen, um zu wissen wie es ist *g* In einer Beziehung würde sie mich wahnsinnig machen.

Viel wichtiger ist die Frage: Was hat sie sich bei den Fotos gedacht? Frauen können das doch nicht außer Acht lassen, wie Männer ticken? Sie war sogar mit mir in der Sauna.

Ich komm mir irgendwie verarscht vor bzw. fühle ich mich nur als der Typ, der ihr Bestätigung geben konnte.. aber fürs Bett sucht sie sich dann jemand anderes.

Was denkt ihr darüber?

Ich bin hier besonders an der Meinung des weiblichen Geschlechts interessiert. Bitte erleuchtet mich
***xa Frau
577 Beiträge
Ich würde sagen, sie hat sich gar nichts dabei gedacht. Nachdem du vorher nie etwas in die Richtung gesagt hast, ging sie davon aus, dass du sie genau so neutral siehst wie sie dich.

Chancen kannst du vergessen, so wie du die Sache beschreibst. Vor allem wenn sie jetzt auf Distanz geht.

lg
Xerxa
******uja Frau
6.914 Beiträge
******red:
Viel wichtiger ist die Frage: Was hat sie sich bei den Fotos gedacht? Frauen können das doch nicht außer Acht lassen, wie Männer ticken? Sie war sogar mit mir in der Sauna.
Sie dachte vermutlich, sie sei bei dir auf der sicheren Seite – die Fronten waren ihrer Ansicht nach geklärt, so dass du auch solche Fotos und den Saunabesuch nicht als Anmache verstehen würdest, sondern als ganz unschuldige Bestätigung bzw. Unternehmung, genauso, wie sie es mit einer Freundin machen würde.

******red:
Ich bin so tief in der Friendzone gelandet, dass sie mich wohl als sexuellen Mann überhaupt nicht in Betracht zieht
Oder umgekehrt: Weil sie dich als sexuellen Mann so überhaupt nicht in Betracht zieht, bist du (immerhin) in der Friendzone gelandet.

******red:
Seitdem ist sie total auf Distanz zu mir gegangen.
Völlig nachvollziehbar.

Sorry, aber so wie das klingt, steht sie nun mal nicht auf dich. Sie hat sich freundschaftlich auf dich eingelassen, und es hat sich gezeigt, dass du es nicht dabei belassen kannst oder willst. Friss, Vogel, oder stirb … *zwinker*
"Beide" schreiben...
Wir können deine Freundin verstehen. Unsere "Sie" würde es nicht anders handhaben, da nach deinen Schilderungen in ihren Augen wirklich nur Freundschaft bestand. Sie hatte Vertrauen zu dir und hat sich dir gezeigt als Freundin und nicht um dich in die Kiste zu holen.
Einen Saunabesuch als "Anmache" zu empfinden ist schon interessant. Wir gehen auch mit Freunden in die Sauna, aber zum gemeinsamen entspannen, nicht weil wir etwas mit ihnen anfangen möchten.

Unser "Er" hat keinen "besten Freund", sondern eine entsprechende Freundin. Es wird über alles geredet und man kennt sich, eben auch von Saunabesuchen, auch nackt. Sie hat sogar Foros von unseren Abenteuern gesehen und interessiert angesehen. Das ein oder andere erotische Bild von ihr hat er auch schon gesehen, aber einfach um eine Meinung zu hören. Sie hat Fotos von uns gesehen und weiß, dass er sich zwischendurch gerne die Arbeit mach unsere "Sie" oder uns beide nett aufzunehmen. Da hat sie seine Meinung einfach interessiert. Nicht auf sexueller Ebene, sondern auf der freundschaftlichen. Hätte quasi auch die Frage nach der Gardinenfarbe sein können. *g*
Der Unterschied ist, dass es auch genau so von beiden Seiten aufgenommen wurde und wird. Da steht nicht einmal die Frage im Raum um man sich ggfs etwas vorstellen könnte. Für beide steht dies einfach nicht zur Debatte obwohl es durchaus im Bereich des möglichen wäre sich darauf einzulassen.

Das was du beschreibst scheint ein typisches Beispiel von fehlgeleiteter Kommunikation zu sein. Ihr habt euch auf zwei völlig verschiedenen Ebenen bewegt mit dem was gesagt/gezeigt wurde und was angekommen ist/ankommen sollte. Das sie jetzt auf Distanz geht ist verständlich und sollte Zeichen genug sein, dass von ihrer Seite nicht mehr als Freundschaft da ist/war und sie es auch dabei belassen möchte.
Verabschiede dich davon, dass Nacktheit zeigen sofort etwas mit Sex zu tun hat oder das man auf den Gegenüber scharf ist und finde dich damit ab, dass sie nicht auf dich steht.

LG NeueReize
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich habe seit ca. fünf Jahren eine Bekannte, mit der ich gut befreundet bin. Bisher ist nie was gelaufen zwischen uns. Es hat sich immer so angehört, dass ich nicht "Ihr Typ" bin, was auch immer "ihr Typ" sein soll. Ich jedenfalls fand sie sexuell schon immer heiß, so dass ich einem zumindest sexuellen Erlebnis mit ihr überhaupt nicht abgeneigt wäre.

Du bist für sie nichts weiter als ein Freund (wie eine beste Freundin) sie sieht in dir kein sexuelles Wesen, wenn du das nach 5 Jahren noch nicht kapiert hast *nixweiss*

Einer besten Freundin zeigt man u.U. eben auch die Bilder die man von sich machen hat lassen...man erzählt ihr vom letzten "Abenteuer"...man geht mit ihr unbedarft in die Sauna...(du gehst doch evtl. auch mit einem guten Freund zur Entspannung/als Zeitvertreib in die Sauna und nicht weil du ihn anspitzen willst)

Seitdem ist sie total auf Distanz zu mir gegangen...

Ich würde auch zu einer guten Freundin (das ist Geschlechterunabhängig) auf Distanz gehen wenn sie plötzlich etwas sexuelles von mir möchte. Kannst du das nicht akzeptieren? Entschuldige...aber du denkst nur mit dem Schw... ist dir eine Freundschaft nichts Wert? ...oder fühlst du dich nur in deiner Eitelkeit als Mann gekränkt das es jemanden gibt der nicht auf dich abfährt?

...
Ich hingegen bin auf den Sex mit ihr scharf. *g* Sie kann meinetwegen weiterhin irgendwelche Dates haben und sich irgendeinen anderen Typen suchen. Ich will nur mit ihr schlafen, um zu wissen wie es ist *g* In einer Beziehung würde sie mich wahnsinnig machen.

Na da würd ich mich allein als Frau schon bedanken das ein Mann "nur mal mit mir schlafen will um zu wissen wie es ist, und ansonsten wäre ich ihm scheißegal" ...hauptsache du hast deinen "Wissenstrieb" befriedigt...dafür lässt du auch mir nix-dir nix eine Freundschaft den Bach runter gehen *sarkasmus*

Du bist für sie kein Mann du bist ein Freund akzeptier es oder diese Freundschaft ist gestorben...einen Riss hat sie mMn eh schon. (Ich könnte auch nicht mehr Entspannt/Unbedarft einer Freundin alles erzählen/zeigen wenn sie gleich hinter allem mich als Bettgenossin im Hinterkopf hat)

medea
*******ust Paar
5.618 Beiträge
als Mann...
würde ich ihr innerlich nen Vogel zeigen,
und mich ganz schwer auf andere Frauen konzentrieren.
Soll sie sich einen anderen Freund suchen,
mit dem sie spielen kann.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Also heiß machen wollte ich damit eigentlich nicht

*ggg* Ja ja! Ich denke, sie merkt, dass du sie heiß findest. Es macht Spaß mit dem Verlangen von Männern zu spielen, sich begehrt zu fühlen und mit dem Feuer zu spielen. Hat ein bisschen was von der Grausamkeit eines Kindes: vorm Haus sitzen und Ameisen zerdrücken.
Außerdem ist das auch noch Futter fürs Selbstbewusstsein: "ich bin heiß und mächtig" wenn es auch nicht besondern nachhaltig zum Selbstwertgefühl beiträgt.

An deiner Stelle würde ich sie mal ganz offen ansprechen und fragen was sie eigentlich von dir will. Am besten du entwaffnest ihr kindisches Verhalten noch mit Ehrlichkeit und sagts ihr genau das, was du hier geschrieben hast.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Sie hat dir die Fotos gezeigt,weil sie deine Meinung,die Meinung eines Mannes dazu haben wollte.Sie wird sich nichts dabei gedacht haben,wenn sie dich als nur einen guten Freund ansieht.Da kannst du noch so enttäuscht und heiß auf sie sein,sie will dich halt nicht und das zeigt sie dir ja deutlich mit ihrer Distanz.
Ertrag das wie ein Mann und nicht wie eine Memme. *zwinker*
***xa Frau
577 Beiträge
Wird ein interessantes Thema. Bisher ist es so, dass die Frauen sehen was tatsächlich war und Männer das was sie gerne hätten, was wäre. Zweite Variante ist natürlich weit Egoschmeichelnder.
Und dann wundern wir uns, warum Frauen und Männer einander so oft missverstehen *ggg*

lg
Xerxa
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wenn ich das lese fasse ich mir an den Kopf. Warum verstehen manche Männer es einfach nicht, wenn die Frau den Mann als Freund und nicht als Sexualpartner haben möchte… Nach fünf Jahren sollte das doch geklärt sein?!
Ich finde es sehr schade, dass aufgrund dieser Tatsache Freundschaften zwischen Männern und Frauen nur sehr schwer möglich sind !!!
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Meine Männersicht ist da etwas kritischer.

Es kann schon sein, dass sie sich nichts dabei gedacht hatte. Ich will das nicht vollkommen ausschließen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine derartige Naivität. Da Männer nun einmal häufig auffällig gucken und reagieren, wenn weibliche Reize aufblitzen (das berühmte Dekolleté), weiß eigentlich jede erwachsene Frau, dass nackte Haut bei Männern Reaktionen auslöst. Sie weiß es sicherlich auch dadurch, dass eine ganze Industrie sie mit Dessous versorgt, die genau diesen Zweck haben. Insofern sollte sie auch eine Vorstellung davon haben, dass erotische Bilder bei einem Mann etwas auslösen.

Ich wäre hier eher misstrauisch. Ich würde eher von einer gewissen Doppelzüngigkeit ausgehen, von einer vorgespielten Arglosigkeit, hinter der dann aber doch der Wunsch nach erotischem Kitzel und Selbstbestätigung steckt.

Ja, das ist ein Vor-Urteil. Aber wie gesagt, das Gegenteil kann ich mir schwer vorstellen.
****_ti Frau
70 Beiträge
marmelade und spaghetti
ja, ich find das auch interessant im sinne von klassischem klischeehaftem missverständnis - weniger was dem TE passiert ist (was er beschreibt scheint mir nicht besonders außergewöhnlich, wenn auch nachvollziehbar unangenehm für ihn), sondern v.a. das was hinterher - spannend unterschiedlich - stereotyp weiblich gesehen und ebenso typisch männlich erkannt wird.

was sich DIESE frau gedacht hat, kann nur sie dir beantworten. falls die distanz nicht zu groß ist/wird, könnt ihr das eventuell mal besprechen. vermutlich lernen alle was draus. allgem. überlegungen dazu was sich "frauen an der stelle üblicherweise denken" halte ich für so sinnvoll wie marmelade auf spaghetti.

alles liebe
coco
Klassischer Fall..
von männlichem Wunschdenken. Ihr kennt Euch seit 5 Jahren, sie hat Dir deutlich zu verstehen gegeben, dass Du nicht ihr Typ bist, und betrachtet Dich als Freund, mit dem man eben mal in die Sauna geht oder eben auch über intimere Dinge reden kann. Du bist aber scharf auf sie, und hast das in den völlig falschen Hals gekriegt. Dass sie auf Distanz zu Dir geht, ist völlig klar, zumal Du es ja nur auf Sex abgesehen hast. Frauen kriegen sowas sehr schnell mit. Wahrscheinlich ist sie erschrocken, als sie bemerkt hat, was sie da bei Dir verursacht hat.
Dieses Verhalten kenne ich zu gut. Man redet z.B. über sexuelle Vorlieben, und mann meint sofort, dies würde bedeuten, dass frau diese Dinge mit IHM machen will. Nein, falsch, sie teilt dem Mann nur etwas technisch mit, meint aber nicht, das auch mit IHM zu machen. Ist doch ganz einfach *zwinker*
Schade finde ich, dass Eure Freundschaft offensichtlich darunter gelitten hat. Ich denke auch nicht, dass das wieder zu kitten ist, dazu ist sie zu sehr auf Distanz gegangen (und hat sich wahrscheinlich über sich selber geärgert, dass sie so naiv war).
Im übrigen finde ich Dein Genöle auch sehr unsexy. Das Leben ist kein Ponyhof, und nur weil Du sie *popp* willst, heisst das nicht, dass sie das auch wollen muss. Benimm Dich wie ein Mann und nicht wie ein Dreijähriger, der im Supermarkt vor den Süssigkeiten quengelt, und trage den Korb mit Würde.
Das zeigt mal wieder, das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht wirklich klappen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Wie andere schon erwähnt hatten, sie hat dich nur als guten Freund gesehen mehr nicht. Für sie war das wohl von Anfang an klar nur dir wohl nicht.

Hoffentlich kann sie das nicht lesen, denn wenn du schon sagst, Du willst nur mit ihr Sex haben um zu wissen, wie das mit ihr ist, würde ich dich nicht mal mehr mit dem Arsch angucken. Da stellt sich mir doch die Frage, siehst du sie als gute Bekannte oder doch eher nur als Sex Objekt?

Das sie auf Distanz zu Dir ist, ist auch verständlich. Sie hat einfach kein Sexuelles Interesse an Dir.
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Ja, es ist Spekulation, zu sagen, was sie wohl gedacht haben mag.

Aber es gibt auch Tatsachen, die hinreichend objektiv sind: Männer reagieren auf nackte Haut. Wenn eine Frau ihnen ihre Reize präsentiert, weckt das den Trieb der Männer. Sie werden neugierig, es erregt sie eventuell und es entsteht der Wunsch nach mehr.

Natürlich kann man in aufgeklärter Runde, z.B. unter Joylern, auch den Konsens haben, dass das Zeigen von Reizen und das Reden über Sex nichts weiter bedeutet. In der "normalen" Welt da draußen ist das nicht unbedingt so. Insofern löst eine Frau mit dem Zeigen schon etwas aus und das sollte sie auch nicht wundern, wenn sie sexuell aufgeklärt ist. Ganz gleich, was ihr eigentliches Motiv ist: Zeigen von sexuellen Reizen ist NIE! neutral und nie unschuldig, es führt meistens zu Reaktionen. Deshalb ist es in meinen Augen auch recht vereinfachend, hier einfach nur "männliches Wunschdenken" anzuprangern.

Was mich zweitens sehr irritiert, ist dann das Männerrollenbild: Mann vs. Memme usw. Wo nölt der TE und glaubt Ihr wirklich, er will hier jetzt in diesem Thread sexy wirken?

Wenn Frauen immerfort bei solchen eher harmlosen "Jammereien" mit Mann vs. Memme kommen, sollten sie sich nicht wundern, dass Männer ihre Probleme lieber mit Männern besprechen als mit Frauen.
****_ti Frau
70 Beiträge
mann versus memme
hure versus heilige
ff
...


.-)
*******rund Mann
1.589 Beiträge
mann versus memme
hure versus heilige

Klar. Nur wird hier ja doch ein bisschen versucht, Heilige zu bleiben, auch wenn man einem Mann Nacktbilder von sich zeigt. Und das ist wenigstens sehr, sehr naiv, vermutlich aber hochgradig bigott.
****_ti Frau
70 Beiträge
ich meine nur...
... dass man in "aufgeklärter" runde nicht so viel (ab)werten müsste
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Kannst Du das genauer sagen?
****_ti Frau
70 Beiträge
genauer...oh klar,
ich will niemandem auf die zehen treten, aber es "reizt" meine finger (zu schreiben), wenn hier jemandem (in dem fall der vom TE beschriebenen frau) gleich rundum alles mögliche unterstellt wird ...zuletzt von dir naivität oder bigotterie. ich find das nicht hilfreich für aufgeklärte dskussionen, die du selbst etwas weiter oben einforderst. the world in my eyes.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Was für eine "Wortklauberei",was ist abwertend und was nicht?Muss darüber wirklich diskutiert werden?lach**Ich nenne sowas kleinkariert und DAS ist nicht abwertend,sondern amüsant !
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Danke!
Was ihr Motiv war, kann die Dame nur selber sagen.

Mein Vor-Urteil, mein Misstrauen habe ich nun einfach mal. Bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Ich habe ja auch begründet, warum ich dieses Misstrauen habe und warum ich es für gerechtfertigt halte, in diesem Falle wenigstens Naivität anzunehmen.

Das schließt nicht aus, dass ich vollkommen auf dem Holzweg bin. Ich kann mich irren, gerade bei einer solchen Ferndiagnose.

Dennoch: zeigt eine Frau einem Mann Nacktbilder von sich, sollte sie wissen, dass das bei dem Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas auslöst. Zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten Frauen das auch ganz genau wissen. Insofern ...
****_ti Frau
70 Beiträge
auch das karo
will nicht abgewertet werden :-))))
damit geb ich ruh..

was meint eigentlich TE?
kannst du mit den antworten was anfangen?
@Wiesengrund
Richtig...wir können nicht sagen, was sie sich wirklich dabei gedacht hat. Allerdings empfinde ich Deine Argumentation (so a la"wir wissen ja objektiv, dass Männer auf nackte Haut reagieren etc..) schon etwas bedenklich. Zu Ende gedacht sind wir da ganz schnell beim Kopftuch, beim Hijab, bei der Burka, denn frau darf ja die armen Männer nicht reizen, die können sich ja sonst nicht beherrschen *floet*
Und was das "nölen" angeht, ich bezog mich auf diese Aussagen des TE:

"Ich hingegen bin auf den Sex mit ihr scharf. *g* Sie kann meinetwegen weiterhin irgendwelche Dates haben und sich irgendeinen anderen Typen suchen. Ich will nur mit ihr schlafen, um zu wissen wie es ist *g* In einer Beziehung würde sie mich wahnsinnig machen."

Das käme bei mir übrigens so an: Alte, zum *popp* wärste mir gut genug, aber ansonsten nervste fürchterlich. Wiegesagt, so jemand wäre bei mir als Freund aber sowas von gestrichen.
Hört sich ja so an, als ob ein Mann wenn er von einer Frau auch mal erotische Bilder bekommt, gleich geil werden muss, tut er es nicht ist er nicht normal. Und die Frau dann wohl eher total unerotisch. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.