Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat

**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Bei diesem speziellen Verhalten, hat unser Rat ja leider nicht geholfen. Ich glaube das ist so, wenn Männer und Frauen in der Grauzone des Verständnisses aufeinander prallen. Macht ja auch Lust... Oder so.

Ähm, ich habe da ein Problem mit mehreren Frauen... In einem anderen Thread. Der Fehler liegt bestimmt bei mir bzw. bei den Männern. Irgendwie verstehen die Frauen nicht was wir schreiben, obwohl sie lesen können.

Ratschlag?

Langt für die letzten Zuckungen und es geht ja um einen direkten Bezug


Delta
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ähm ...vielleicht hat Loriot ja doch Recht und Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander.

*mrgreen*

Irgendwo gibt es einen Thread zum Thema "Kommunikation in der Partnerschaft" , da kann man Buchtipps erhalten und Informationen darüber, wie Kommunikation gelingt und was sie behindert.

Denn auch in diesem Thread ist das Grundproblem eins der mangelnden Kommunikation: da gehen zwei mit unterschiedlichen Erwartungen in eine "Beziehung" (Freundschaft ist auch eine), dann ändert der eine Teil seine Ziele, ohne es dem anderen so zu sagen, dass der es kapiert ---- aber im Endeffekt hat es ja doch geklappt. Geht meistens komischerweise doch.

*omm*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Am Ende kommt es immer darauf an, was zwei oder mehr aus der Sache machen.

*******na57:
Ähm ...vielleicht hat Loriot ja doch Recht und Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander.

Vielleicht hat er ein bisschen Recht und es ist komplizierter oder schwieriger als wir uns immer wünschen.

Dir Danke!

Delta
Mangelnde Kommunikation hat viele Ursachen - eine ist anscheinend die feste Überzeugung, dass Männer und Frauen nicht zueinander passen. Wenn man so denkt, ist es kein Wunder, dass man Probleme hat, mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. *nixweiss*
Eine gute Beziehung - egal ob es um Liebe oder Freundschaft geht - kann es nur geben, wenn man sich gegenseitig gut versteht und über alles offen reden kann - weil man weiß, dass der andere (Freund, Lebenspartner, was auch immer) einen gut versteht.


@*******na57
da gehen zwei mit unterschiedlichen Erwartungen in eine "Beziehung" (Freundschaft ist auch eine), dann ändert der eine Teil seine Ziele, ohne es dem anderen so zu sagen, dass der es kapiert

Sehr gut zusammengefasst. *top*
*******rund Mann
1.589 Beiträge
da gehen zwei mit unterschiedlichen Erwartungen in eine "Beziehung" (Freundschaft ist auch eine), dann ändert der eine Teil seine Ziele, ohne es dem anderen so zu sagen, dass der es kapiert


Denkbar ist auch: Es gab immer ambivalente Ziele. Oder die Ziele waren den Beteiligten nie immer ganz klar. Auch das kommt alles vor. Dann muss man da gar nicht so moralisch rangehen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Beschreibung war nicht moralisch gemeint. Ich kommunizierte rein auf der Sachebene.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Aber wenn sie jemand als Angriff (Beziehungsebene) oder moralisch (Appellebene) versteht, dann gibt es Missverständnisse.

*klugscheisser* ende
********alix Mann
133 Beiträge
Ich kommunizierte rein auf der Sachebene.
Ähhh das geht gar nicht.

Trotzdem eine Frage (Provokation) an den TE . Hast du irgendwann geglaubt in der "Friendzone" gelandet zu sein oder bist Du nach dem Sex vermeintlich oder tatsächlich dort gelandet? Vermutlich habe ich überlesen wie sich eure Beziehung jetzt gestaltet.
An dem Punkt : Man ist sich horizontal begegnet, hat evtl sehr viel von sich preisgegeben, fängt für mich das eigentliche Problem an: Einer von beiden verschleiert evtl. wieder die Kommunikation.
Wenn ich Sex habe bin ich meist auch seelisch sehr nackt, die Kommunikation zumindest der Körper sehr offen und klar und ehrlich.
Eine Zusammenfassung auf Seite 30 wäre gut.
Das mit der Friendzone kenne ich auch.
Ich hatte allerdings mal eine Sache, die sehr merkwürdig lief:
Ich lernte über ein Onlineportal (nicht hier) eine Frau kennen, das erste Date verleif zwar gut, aber ich merkte, dass sie mich eher als eine Art Freund wahrnahm.
Es folgte ein zweites, dort eröffnete sie mir, dass es nichts werden könnte, da ich für sie soetwas wie eine beste "Freundin wäre".
Zum Abschied gabs eine Umarmung, die in einer wilden Knutscherei endete, minutenlange Zungenküsse.
Sehr verwirrend, zu einem dritten Date besuchte sie mich und wir saßen auf meiner BlickdichtenTerasse und fingen an Zärtlichkeiten auszutauschen.
Es gipfelte darin, dass sie ihr Top und den BH auszog und ich ihre Brüste massierte und liebkoste.
Ihre Nippel wurden schön fest und ihr trockener Kommentar:"Das erregt mich."
Was ich denn nun am liebsten tun würde? Dreimal darfste raten...
Das ging ihr zu schnell und am nächsten Tag rief sie mich an, ich zitiere hier wörtlich: "Sie habe mich nicht verdient", sie könne keine Gefühle für mich empfinden.
Das hat mich verwirrt, denn welche Frau, die nichts für einen Mann empfindet, lässt sich so streicheln, küssen und liebkosen?

Lange Rede kurzer Sinn, aus der Friendzone kommste nicht raus.
******mon Mann
1.980 Beiträge
********ds64:
Das ging ihr zu schnell und am nächsten Tag rief sie mich an, ich zitiere hier wörtlich: "Sie habe mich nicht verdient", sie könne keine Gefühle für mich empfinden.
Das hat mich verwirrt, denn welche Frau, die nichts für einen Mann empfindet, lässt sich so streicheln, küssen und liebkosen?

Ich tippe auf Ambivalenz gepaart mit Affektlabilität. Diese Symptome können gemeinsam auftreten - und dafür kannst Du dann gar nichts *zwinker*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Der Körper reagiert manchmal, obwohl der Kopf/das Herz es nicht wollen.
*********ar69 Paar
4.748 Beiträge
Das hat mich verwirrt, denn welche Frau, die nichts für einen Mann empfindet, lässt sich so streicheln, küssen und liebkosen?

Bei einem Mann würde vielen die Antwort umgehend auf der Hand liegen, oder?
Es gibt heute auch Frauen die so handeln und neben ein klein wenig Spaß nicht mehr vom Mann wollen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
*********ar69:
Es gibt heute auch Frauen die so handeln und neben ein klein wenig Spaß nicht mehr vom Mann wollen.

Bis dahin - ok.

Aber ...

********ds64:
Das ging ihr zu schnell und am nächsten Tag rief sie mich an, ich zitiere hier wörtlich: "Sie habe mich nicht verdient", sie könne keine Gefühle für mich empfinden.

passt nicht ins Bild!
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Sowas würde ich auch mit nem Knicks an mir vorbeiziehen lassen. Das ist wirr. *ggg*

Gut wenn sie ihre sieben Sachen selber packt.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Der Körper reagiert manchmal, obwohl der Kopf/das Herz es nicht wollen.


sicher

Es gipfelte darin, dass sie ihr Top und den BH auszog


und Kleidung verschwindet bei Frauen einfach so, obwohl sie Mann X doch gar nicht sexuell erregen möchten oder zu sexuellen Handlungen auffordern.

Jeder mutige Mann kann ja mal *fiesgrins* eine nackte oder mit Dessous bekleidete Frau ignorieren, wenn sie ihn sexuell erregen will *hotlady3*
******uja Frau
6.914 Beiträge
****zer:
Aber ...

MagicHands64:
Das ging ihr zu schnell und am nächsten Tag rief sie mich an, ich zitiere hier wörtlich: "Sie habe mich nicht verdient", sie könne keine Gefühle für mich empfinden.

passt nicht ins Bild!

Wieso passt das nicht ins Bild? Man muss der Dame doch nur zugestehen, dass sie selbst ambivalent ist und es daher nicht schafft, eine wirklich klare Position zu beziehen. Dass sie nicht wirklich mehr vom TE will, scheint mir sehr deutlich zu sein, und die "Schuld" mit einer Aussage wie "Ich habe dich nicht verdient" auf sich zu schieben, ist einfach ein Mittel, es für ihn möglichst wenig unangenehm zu machen. Und dass sie ihm nicht unnötig wehtun will, kann man ihr doch auch zugute halten. *nixweiss*
********alix Mann
133 Beiträge
wie wäre es mit Ehrlichkeit ?
es für ihn möglichst wenig unangenehm zu machen. Und dass sie ihm nicht unnötig wehtun will,
Eine Nachricht hübsch verpacken nur damit man sich nicht mit der vielleicht unangenehmen Antwort oder eigenen Wahrheit abgeben muss. Wer schützt da wen ?
Hallo. Das ist auch genau meine Meinung, eine Abweisung ist eine Abweisung, egal wie nett verpackt oder ein einfaches "Verschwinde!"
*****a70 Frau
286 Beiträge
Warum nicht freundlich Absagen?...
HHmethusalix
Eine Nachricht hübsch verpacken nur damit man sich nicht mit der vielleicht unangenehmen Antwort oder eigenen Wahrheit abgeben muss. Wer schützt da wen ?
MagicHands64
Hallo. Das ist auch genau meine Meinung, eine Abweisung ist eine Abweisung, egal wie nett verpackt oder ein einfaches "Verschwinde!"

Sorry, aber warum soll man jemanden noch "treten", wenn man ihm eine Absage gibt?
Was spricht dagegen, wenn man es versucht so zu formulieren, dass es demjenigen nicht ganz so doll weh tut? Das hat nix damit zu tun, dass man Angst vor einer vielleicht unangenehmen Antwort hätte, denn die kommt, je nach Charakter des Betreffenden , vielleicht trotzdem...
Ich persönlich versuche es auch immer so zu sagen, dass man das Gegenüber nicht unnötig verletzt.
Schon klar und deutlich, aber halt auf freundliche Art. Direkter werde ich nur, wenn die betreffende Person es nach mehrmalig freundlichem sagen, nicht verstehen will oder es einfach ignoriert, dass die Person keine Chance hat. Obwohl ich die Wortwahl der Dame als ziemlich unglücklich empfinde. Denn dieses sie hätte ihn nicht verdient, läßt Spielraum für falsche Hoffnungen...
********alix Mann
133 Beiträge
mal ganz frech OT
Worte der Liebe!!!
Manchmal, wenn man tief im Herzen *herz* weiß, was man weiß, dann macht es Sinn, durchzuhalten.
Und vielleicht ist all das, was man dann teilt, viel kostbarer, als das, was man nicht zusammen geteilt hat, weil Liebe unerklärliche Wege geht.

Das Einzige, was zählt, ist die Liebe, die man möglicherweise ein Leben lang in sich trägt, bis plötzlich eine Hand nach der deinen greift, wenn du fast alle Hoffnung schon aufgegeben hast, aber eben nur fast, und du mit einer einzigen Berührung verstehst:

Das alles hat Sinn gemacht! Das alles war es wert!
Weißt du, Liebe hält durch. Sie gibt niemals auf, aber bei all dem drängt sie nicht...
Denn eines Tages hat das alles Sinn gemacht...Kämpfe Für Sie gebe niemals auf und du wirst mit dieser Liebe belohnt die ein Leben lang halten wird wenn du/ ihr dafür Ihr selbst bleibt

******mon Mann
1.980 Beiträge
******uja:
Dass sie nicht wirklich mehr vom TE will, scheint mir sehr deutlich zu sein, und die "Schuld" mit einer Aussage wie "Ich habe dich nicht verdient" auf sich zu schieben, ist einfach ein Mittel, es für ihn möglichst wenig unangenehm zu machen.

Nun ja, Ambivalenz mag ja sein. Wobei das ein Symptom für eine Störung darstellt *g*
Aber ich persönlich finde das nicht ok. Offen und ehrlich absagen, anstatt mit solchen verwirrenden Floskeln den schwarzen Peter zu ihm schieben. Ruhe gibt ihm so eine Aussage sicher nicht...
****Too Paar
13.551 Beiträge
Ich persönlich finde klare Worte immer besser als ein Herumeiern. Und man kann auch klare Worte freundlich formulieren.
Ich bin dagegen,um alles ne rote Schleife zu binden,um mein Gegenüber zu schonen.Ändert doch auch eh nix am Resultat. Ich finde, klare Ansagen haben auch etwas mit Respekt dem anderen Menschen gegenüber zu tun.

LG,Eva
Friendzone!
Damit hattest du im Eingangspost eigentlich schon alles gesagt, wenn du verstehst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.