![]() | 27. Dezember 2005 Nackt Baden Hi @ll, wir sind heute Abend auf eine interessante Frage gestoßen: Wieso gibt es heutzutage in vielen Schwimmbäder Nacktbadetage/abende? Die Rede ist hierbei nicht von FKK z.b. im Freien wobei die nasse Kleidung nicht stört und man die nahtlose Bräune genießen kann. Vielmehr fragen wir uns, wieso viele Leute in Schwimmbäder nackt baden wollen. Sind ja sicherlich nicht alles Nudisten, die "nacktsein" leben. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das eigentlich die Vorstufe zum Swingerclub ist Sehen und Zeigen... Oder wie seht ihr das? |
![]() | 27. Dezember 2005 vielleicht liegt es ja daran weil man im winter den fkk strand nur bedingt geniessen kann lg aus |
![]() | 27. Dezember 2005 Als "Vorstufe" zum Swingerclub würden wir das nun nicht ansehen. Die Gründe der Leute sind bestimmt bunt gemischt von Nudisten über Spanner bis hin zu den Neugierigen, die das auch als erotisches Erlebnis sehen. Und bei vielen Schwimmbädern ist es wohl auch ganz einfach ein Marketingaspekt. Wenn man verkündet "FKK-Tag" wird eine Einschränkung getroffen, die das Ganze erst wieder interessant macht. |
![]() | 27. Dezember 2005 an turnbeutel04: danke der is so klasse |
![]() | 27. Dezember 2005 nacktbadetag als eingefleischter fkk-anhänger habe ich mir darüber noch keine richtigen gedanken gemacht. im sommer ist es ganz normal und ich sehe keinen erotischen hintergrund. das nacktbaden in der halle, in der regel in den abendstunden, ist schon eine abweichung von der natürlichen fkk. habe ich mich dabei ertappt, zu so einem termin nur mit partnerin gehen zu wollen. eine kleine portion exhibitionismus ist garantiert dabei. eine vorstufe zum swingen ist vielleicht etwas weit vorgegriffen. die idee ist aber nicht schlecht. |
![]() | 11. April 2008 sehen und zeigen genau darum geht es. die blicke genießen, auch mal etwas provozieren, selbt interessantes sehen und vielleicht auch kontakte für mehr knüpfen (das dann aber außerhalb vom bad, denn da wollen wir noch öfter hin) |
![]() | 12. April 2008 sehen und zeigen Genau Caro, so sehe ich das auch, man kann zeigen wird gesehen und vielleicht kommt es ja mal zu mehr. Gegen einige erotische Berührungen hätte ich nichts einzuwenden. |
![]() | 12. April 2008 Nachtbaden und FKK haben mit Swingen überhaupt nichts zu tun |
![]() | 12. April 2008 aber man kann beides mögen. und uns scheint, daß bei den fkk`lern viele aktive swinger sind, denn dort knüpft man häufig mal kontakte. wahrscheinlich kommt einem das aber nur so vor und samstag bei karstadt sind genauso viele swinger, nur spricht man sich dort nicht so offen an. |
![]() | 12. April 2008 Nur wie Luder_are, die Frage ist nur, wie man das am besten macht. Die eine Frau würde es freuen, die andere geht weg, die nächste würde aber schreien oder einem eine runter hauen, was für Unruhe sorgt und man vielleicht des bdes verwiesen wird. Wie macht man es am besten? |
![]() | 12. April 2008 Ich war einmal zum Nacktbaden, muß das nicht wieder haben. Es war wirklich fast so, als ob ich im Swingerclub gewesen wäre |
![]() | 13. April 2008 Hmm? Versteh ich jetzt nicht ganz. Warum muss man in ein einfach schönes Gefühl immer etwas hinein interpretieren. Klar gibt unterschiedliche Beweggründe. Aber die meisten genießen es halt einfach nur. Ist doch auch sehr schön nackt zu baden. |
![]() | 13. April 2008 @ xaver wichtig ist, daß du die frau ansprichst und nicht anfaßt. und das gespräch kann ja erst "normal" beginnen ... |
![]() | 13. April 2008 hhhmm... ... also man kann ja viele Gründe haben, aber es als Vorstufe des Swingerclubs zu bezeichnen ist dann wohl doch sehr übertrieben! |
![]() | 14. April 2008 wir halten es auch für übertrieben dies als vorstufe zum swingen zu betrachten. es ist ganz einfach angenehmer, man hat keine klatschnassen badesachen am körper. finden wir jedenfalls. wenn ein freigelände am bad angekoppelt ist kann man im sommer nackt sonnen, ist auch schön. es ist so, man muss wirklich nicht überall was hinein interpretieren. gruss |