Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
405 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?

*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?
Wie ehrlich seid ihr, wenn ihr jemanden kennenlernt und es zum Austausch der Telefonnummer kommt?

Von Freundinnen hört Frau immer "Mach dich rar, lass ihn anrufen" Er muss sich als erster melden. "Zeig nicht zu viel Gefühl"

Ich mag keine Spielchen, am Anfang nicht und später auch nicht. Ich finde, wenn man Interesse hat, kann man dies auch zeigen. Und auch in Serien wie" Sex in the City" wird diese Thematik so gehandhabt. Wenn es passt ist es egal, wer sich zuerst meldet und wenn nicht merkt man dies sehr schnell und lässt es sein *g*

  • Wie sind eure Erfahrungen?

**********oison Frau
235 Beiträge
Melden...
Sollte sich er.. Ich gebe meine Handynr raus - kein Problem damit. (Es gibt ja die Sperr-Funktion, falls es sich als nötig herausstellt.)

Beim kennenlernen und auch später Spiele ich keine Spiele! Spielchen sind absolut doof - kindisch und bringen gar nix! Wer mich nicht so mag, wie ich bin - ist bei mir falsch! Punkt.
In früheren Beziehungen habe ich auch mal 3 Schritte getan, wo er nur 1 tat... Hey, wir sind doch emanzipiert! Nichtsdestotrotz sind sie gescheitert! Was haben wir gelernt? So nicht mehr!
Für weitere neue Kontakte - ich frau du mann - du tust, ich wähle... Einfach ausgedrückt! Es trennt sich so schnell die Spreu vom Weizen - die, welche die Frau als Wegweiser /Lotse benötigen, laufen gegen die Wand, weil Frau sich weigert - und die, die selbst ne Orientierung schon haben - sind eines genaueren Blickes Wert!
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Ich mag keine Spielchen, am Anfang nicht und später auch nicht.

Der Satz trifft es auf den Punkt.

Ich glaube das viele Missverständnisse, Streit und ähnliches aus solchen Spielchen entstehen können. Damit macht man sich doch nur selber das Leben schwer.

Eve
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich spiele höchstens mit Worten und das würde ich unter Flirten und Charme einordnen :).

Warum man nicht einfach mit der Wahrheit rausrücken sollte, sehe ich nicht ein. Das ganze ist doch so schon kompliziert genug. Warum also auch noch künstliche Hürden einbauen? Wer Interesse hat, soll sich doch einfach melden, ganz egal ob Mann oder Frau. Und später sollte es erst recht keine Spielchen geben. Wenn ich solche erkenne, könnte dies ein Ausschlusskriterium meinerseits sein. Weil ich lege viel Wert auf offene und ehrliche Kommunikation. Das geht natürlich nicht, wenn die andere Seite ständig in einer passiven Haltung ist.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Sehe ich genauso *ja* "Die, welche den Mann als Wegweiser/Lotse benötigen, laufen gegen die Wand" *mrgreen*

Wer Interesse hat, tut gut daran, sich zu melden. Er (sie) könnte Erfolg haben. Wer es nicht tut, muss nehmen, was ihr (ihm) vorgesetzt wird. Meine letzte Beziehung wäre nicht zustandegekommen, hätte sie mir nicht gemailt. Ich hätte mich allerhöchstwahrscheinlich nicht gemeldet, weil ihr Profil ziemlich leer ist und das schreibe ich auch so in meinem Profil.

"Du tust, ich wähle" und "der Mann muss …" als grundsätzliche Prinzipien für Kontaktaufnahme und Partnerwahl fallen für mich schon unter Spielchen.

Ansonsten: Weder vor, noch beim Kennenlernen und auch später keine Spielchen.
7Spielchen
sind zu JEDER ZEIT destruktiv und führen bei mir schnell zum Abbruch einer Kommunikation und des Kontaktes generell. Ich erwarte, was ich auch biete, Ehrlichkeit. Sonst hat auch eine 'normale' keine Chance auf Zukunft.
Kurz gefasst ... Schreiben ... Austausch der Handy Nrn. ... Telefonieren ... Treffen oder auch nicht treffen. *g*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
"Ich glaube das viele Missverständnisse, Streit und ähnliches aus solchen Spielchen entstehen können. Damit macht man sich doch nur selber das Leben schwer."

Das sehe ich auch so, ich möchte von Anfang an ich selbst sein und keine Rolle spielen. Entweder mein Gegenüber gefällt dies oder eben nicht:-) Mich nicht verstellen oder überlegen müssen, was und wann ich wann und wo sage oder mache. Einfach auf meine offene, spontane und ehrliche Art agieren und dem anderen zeigen, wie man fühlt.
*********niti:
Mich nicht verstellen oder überlegen müssen, was und wann ich wann und wo sage oder mache.

Sie schreibt:

Das sehe ich genau so *ja*. Und weil ich ein wenig, sagen wir mal... bequem... bin, gehe ich sogar so weit, mit dem Austausch irgendwelcher Kontaktdaten gleich Wünsche/Vorstellen zu äußern, wie ich mir das jetzt weiter denke (von "Ich hab nächste Woche wenig Zeit, passt es Dir, wenn ich mich dann und dann mal melde?" bis "Bitte schreib' mir wenn Du magst, dann hab' ich Deine Nummer auch").

Das gilt bei mir im Übrigen nicht nur für solche Mann/Frau-Dinger, sondern für so ziemlich jeden sozialen Kontakt, bei dem ich an einem Feedback interessiert bin: auf der Arbeit, bei den Kindergarten-/Grundschulmuttis, im Freundeskreis, in der Partnerschaft... zumindest grob (und vor allem frei von "Spielchen") zu wissen, was der andere erwartet, erleichtert Kommunikation und das Leben an sich IMMER - ob beim ersten oder beim tausendsten Kontakt *lach*.

*********niti:
ich möchte von Anfang an ich selbst sein und keine Rolle spielen. Entweder mein Gegenüber gefällt dies oder eben nicht

Noch mal ja. Alles andere wäre mir ebenfalls viel zu anstrengend *zig*.

💍Glam💍
Keine Spielchen
Ich hab beim ersten kennen lernen nicht nach der Nummer gefragt bin einfach weg und jetzt geht er mir nicht mehr aus dem Kopf habe mich extra hier angemeldet um ihn zu finden weil alles was ich von ihm weiß ist sein Name alter und das er hier angemeldet ist.So ich hab auch ein Spiel gespielt und das hab ich jetzt davon 😩
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@bizzgeil
ich drücke dir die Daumen, dass du ihn hier findest:-)
Also ich spiele gerne... *lol*
Und ich nehms nicht bierernst. Es gehört zum Flirten. Flirten IST spielen.
Und wer umgekehrt auch nicht mit mir spielt hat in meinem Sandkasten nix verloren.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
@Selenite
nun ich kann deine Meinung nicht teilen. Flirten ist eine wunderschöne Sache und kann sehr gut auf ehrlicher Weise stattfinden. Andernfalls macht du dem anderem Menschen etwas vor, aber wenn dein Gegenüber mitmacht ist dies ja okay...Ich bevorzuge die offene, ehrliche Kommunikation. Im Sandkasten spiele ich mit meinen Enkelkindern, aber nicht mit Menschen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir spielen...
aber nicht mit Menschen,
sondern mit den Situationen.
Auf diese Weise ist sogar eine größere Intensität möglich.
*********2015 Frau
246 Beiträge
Spielchen spielen
Never ever *gr*. Ich halte so überhaupt nichts von Spielchen, sich verstellen usw., da schließe ich mich den meisten Vorschreiberinnen an. Früher oder später kommt das meiner Erfahrung nach als Bumerang zu einem zurück.

Noch schlimmer finde ich Spielchen mit den Gefühlen des anderen zu "spielen", wenn sich ein Kontakt vertieft. Gerade wieder erlebt und das Geschehene bestärkt mich in meiner Haltung, SO nicht mit jemandem umzugehen!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich sehe, dass hier zwei unterschiedliche Bedeutungen des Wortes "Spiel" verwendet werden. Einmal das, was die meisten hier abfällig "Spielchen" nennen, und das Verstellung und Manipulation bedeutet. Und zum anderen das lustvolle Spielen wie Kinder.

Die erste Variante lehne ich für mich ab und bin so offen und direkt, wie ich kann. Aber das Miteinanderspielen ist für mich, ähnlich wie Selenite es schrieb, wesentlich für einen Flirt und das einander Kennenlernen.
Genau... beim flirten MUSS man immer ehrlich sein. Genauso wie beim pokern.. *aua*

Ich freu mich jedenfalls wenn ich auf jemanden treffe der es genauso wie ich beherrscht. Oder sogar besser.
Die ganze "ich bin immer und allzeit grundehrlich und kommuniziere immer das was ich gerade fühle" halte ich für verlogen und lebensfremd.
Ich glaube, die Sorte Spielchen, die beim Kennen und lieben lernen versucht werden, bereiten nur schmerzen, und Frust.
Es gibt aber eine andere Sorte Spiel, die prickelnde Erotik ist. Auf die möchte ich nicht verzichten.
Micha
Wer spielt denn beim Kennenlernen mit offenen Karten?
Wie uninteressant ist es denn sich bei jemandem willig auf die Fußmatte zu legen.
Auch und gerade hier auf dieser Plattform: Ein "dein Profil sagt mir zu ich würde dich gerne kennenlernen" weckt bei mir Null Emotionen.
Ich liebe das Tease-and-denial. *g*
In jeder Beziehung. Jemand der sein Interesse geradeheraus bekundet empfinde ich als fantasielos und plump.Nicht meine Wellenlänge.
Manipulation muss nicht immer einer bösartigen Absicht zugrunde liegen. Wir werden rund um die Uhr manipuliert und machen es selbst. Gerade das Spielfeld der Liebe auszuklammern ist doch wirklichkeitsfremd.
Dem liegt doch lediglich eine Angst zugrunde. Für ungeübte Spieler sicher zurecht. *g*
Aber selbst Mau-Mau ist mit offenen Karten einfach stinklangweilig.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Meine Nummer gibt es nach einem realen kennen lernen und wenn er sie dann hat,dann erwarte ich aber auch das er mich dann anruft.Ich würde das jetzt aber nicht als Spielchen bezeichnen.Jeder macht das halt anders.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Als Mann fand ich "Spielchen" im Sinne von Zurückhaltung zeigen, oder gar was tu ich nach 1-x Dates einfach nur ... belastend.

Mädels wir sind keine Hellseher sondern brauchen Feedback. Manch einer ist schon überfordert wenn er nicht direkt aufs Ziel losstürmen darf sondern eher subtil zu Werke gehen muss.... allerdings kann das auch bei Frauen vorkommen, dass diese die feinen Anspielungen nicht mitbekommen.

Gerade am Anfang ist man viel zu schnell überfordert bzw. überreizt und es braucht eine Weile bis man sich aufeinander einspielt. Da ist es einfacher keinen Spielplan abzuarbeiten, sondern einfach mal das Risik einzugehen offen zu sagen was gefällt und was nicht.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Um was geht es? Um flüchtige Ficktreffen oder um neue Beziehungen?

Wer will bei letzterem Vertrauen? Der soll auch ehrlich sein. Dazu gehört für mich schon, dass das Foto nicht ffür meinen Führerschein 1982 gemacht wurde, sondern kürzlich. Auch dass die Kilos stimmen, wenn sie denn angegeben sind.

Selbst Paare sind hier unterwegs, wo das zu monieren ist. Muss man sich erst treffen, um die Lügen heraus zu finden? Ist doch albern.

Männer sind bei flüchtigen Ficktreffen sicherlich sehr tolerant. Wenn es sie überhaupt interessiert. Frauen schieben es im Gegenzug vvielleicht ins Kapitel Aufschneider.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich wünsche mir
Ehrlichkeit, Impulsivität, Offenheit, Vertrauen können, Direktheit und Klarheit.

Und das gebe ich auch, weil ich selbst viel Wert auf diese Attribute lege. Ohnehin sind Spielchen dieser Art äusserst albern und führen selten zum Ziel. Ein Mann wird bei mir unattraktiv, stellt sich raus, er hat diese SPielchen nötig
Die Wahrheit ist doch,...
dass die Spielchen funktionieren. Es gibt einfache Mittel um das Interesse des anderen zu steigern und ich denke viele von uns benutzen sie. Das Wort "Spielchen" suggeriert halt Intrige, aber sich durchaus bewusst zu verhalten, sollte nichts schlechtes sein. Wie immer macht die Dosis das Gift.
Keiner mag es doch, wenn einem eine andere Person gleich am Rockzipfel hängt. Selbst wenn diese Person super aussieht und nett ist. Aber gerade diese Personen rücken einem ja nicht gleich auf die Pelle. Heißt im Umkehrschluss auch, dass man als attraktiver wahrgenommen wird, wenn man sich rar macht. Selbstvertrauen halt.
Manipulation gehört zur Partnersuche, dass fängt doch schon beim Make-up an, schließlich sieht die Frau dann anders aus als "in echt". Ist das jetzt zerstörerisch? Sicher nicht.

Was anderes sind Spielchen in gestandenen Beziehungen, dort ist es sicherlich absolut desaströs. Wenn es nur noch darum geht MAcht und Druck auszuüben und den anderen in seinem Verhalten zu beeinflussen. Das hat aber dann auch eine ganz andere Qualität, als wenn man mal zwei Tage wartet bis man anruft.

Was das Kennenlernen angeht, hab ich (m) für mich folgendes festgestellt. Wenn ich im Erstkontakt leicht abweisend bin und eine gewisse Arroganz ausstrahle, mich dann aber im weiteren als freundlicher, sympathischer Typ erweise - läuft es hervorragend. Bin ich aber von Beginn an zutraulich und offen, kommt das nicht so gut an. Ich finde das lässt schon tief blicken, was die menschliche Psyche angeht.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Na ja, Make up und schöne Klamotten sind ja was anderes als vom Maskenbildner eine andere Persönlichkeit kreiert zu bekommen.

Ich miete mir auch keinen Bentley für den erstenAbend, wenn ich mir dauerhaft gar kein Auto leisten kann.

Da hat man das Werben doch längst ad absurdum geführt und sich lächerlich gemacht.

Genauso ist das hier mit dem:
ich kann viermal am Abend
meiner ist sooo groß

Und die Foto- oder Kilos sicherlich fällt auch beim ersten realen treffen auf. Warum muss man den anderen (ent-) täuschen?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Och,
Heißt im Umkehrschluss auch, dass man als attraktiver wahrgenommen wird, wenn man sich rar macht. Selbstvertrauen halt.

wenn ich den Mann nicht so interessant finde, bin ich froh, wenn er sich rar macht, weil ich ihm dann keinen Korb geben muss. Und wenn er "abweisend und etwas arrogant" daher kommt, dann denke ich "Na, wer nicht will, hat schon gehabt..." und wende mich jemandem anderen zu.

Kommt eben immer drauf an, auf wen man trifft... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.