Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen beim Mann ?256
Mich interessiert ob es tatsächlich möglich ist, ob ein Mann…
zum Thema
Abspritzen ist nicht gleich Orgasmus?64
Ich habe jetzt an die Männerwelt. Ich bin immer davon ausgegangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Orgasmus des Mannes

********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Orgasmus des Mannes
Hauptsächlich eine Frage an die Männerwelt:
Wenn ihr gekommen seid, könnt ihr dann die Frau noch weiter mit penetrieren?
Oder ist dann ggf. alle "Luft" raus?
Wird "er" gleich schlaff?

Kurze Erklärung: Nach geilem Sex habe ich oft noch das Bedürfnis weiter penetriert zu werden.
Leider sind die meisten Männer danach nicht mehr im Stande dazu.

Ich würde es gerne verstehen. Kann es mir bitte einer erklären!

Frage an die Frauen:
Wie geht es euch nach dem abspritzen des Mannes?
Weitermachen oder ausklingen lassen?
****ar Paar
2 Beiträge
Ne kleine 5 bis 10min pause zum durchtrennt brauch ich schon .
****ar Paar
2 Beiträge
Durchatmen
"Er" schreibt...
Nach dem Abspritzen braucht es schon eine Pause von 10-20 Minuten bis er wieder ordentlich hart wird. Am erschlaffen kann man, also zumindest nicht wirklich etwas ändern. Im Vorfeld verhindern zu kommen sieht da schon anders aus. 1-3 Mal wirklich kurz vor einem Orgasmus "abwürgen" und der Freund bleibt hart ohne wirklich gefahr zu laufen nochmal in die Nähe zu kommen.
Da meine bessere Hälfte relativ schnell zu ihren Höhepunkten kommt, ist es auch nicht weiter schlimm für sie, wenn nach ihrem dritten oder vierten Orgasmus eine kurze Pause eingelegt werden "muss" und man sich anderweitig beschäftigt.

LG "Er" von NeueReize
Meiner braucht dann auch erstmal eine "Verschnaufpause".

Nach geilem Sex habe ich oft noch das Bedürfnis weiter penetriert zu werden.

Wie stehst Du denn zu anderen Penetrationsarten wie lecken, fingern, Vibrator. Mitunter kannst Du die Zeit bis zum Wieder-Ersteifen so überbrücken.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach dem
Abspritzen des Mannes lann man dazu übergehen, einen echten Orgasmus zu initiieren. Geht aber oral besser als mit Penetrieren.
**********rrant Mann
371 Beiträge
Grundsätzlich ist (bei mir) nach einem Orgasmus erstmal "die Luft raus". Klingt vielleicht blöd, aber ich habe dann einfach für den Moment keine Lust mehr. Und das macht sich natürlich körperlich bemerkbar, einerseits darin, dass die Erektion (oft) nachlässt, andererseits, dass ich dann unter Umständen die Erschöpfung erst wahrnehme.

Zwar passiert es mir manchmal, dass mein Schwanz noch einige Zeit hart bleibt, aber die "Motivation" ist auch dann dennoch nicht mehr so groß wie vorher, was - gerade wenn es anstrengend war/ist - nicht so hilfreich ist. *zwinker*

Das finde ich selbst was blöd, aber was soll man machen? Anderweitig weitermachen oder halt dafür sorgen, dass das nicht schlimm ist.
*****i73 Mann
52 Beiträge
Unterschiedlich
Bei mir ist das durchaus unterschiedlich... Teilweise zieht "er" sich danach erst einmal ein bisschen zurück und möchte für sich sein. Manchmal ist "er" noch so hart, nachdem ich gekommen bin, dass ich gleich weitermachen kann... Allerdings muss ich zugeben, dass das teilweise sehr unangenehm sein kann, weil "er" gerade nach dem Kommen bei mir sehr sensibel ist, so dass ich es fast nicht aushalte...

Es kommt letztlich bei immer auf den Grad der Erregung an. Es gibt einfach Stadien der Geilheit, da reicht einmal nicht. Häufig ist so, dass ich "sie", nachdem ich gekommen bin, nochmal mit der Zunge verwöhne. Dieses "Nachspiel" führt bei mir häufig dazu, dass meine Erregung trotz eben erlebten Orgasmus fast gleich bleibt, so dass ich dann sofort weiter machen kann und erneut in sie eindringe...

Also - mal so mal so!!!
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Ich würde es gerne verstehen. Kann es mir bitte einer erklären!

Ich meine, das hat einfach biologische Ursachen. Männer sind so, körperlich gesehen. Ihr Erregungsgrad sinkt steil ab nach dem Abspritzen. Die Erektion lässt nach. Das ist so körperlich angelegt und nichts, was mit dem Charakter eines Mannes zu tun hat. Die Erektion kann länger erhalten bleiben, je länger es zuvor gedauert hat, zum Orgasmus zu kommen. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Lust zu penetrieren dürfte aber erst einmal weg sein und es besteht die Gefahr einer Überreizung der Eichel, so dass es schmerzt.
********se_I:
Wenn ihr gekommen seid, könnt ihr dann die Frau noch weiter mit penetrieren?
Ja, geht wunderbar. Ganz einfach, weil ich das Gefühl, in ihr zu sein, sehr, sehr geniesse.

********se_I:
Wird "er" gleich schlaff?
Nein, schlaff wird er nur in Ausnahmefällen - zB wenn ich köperlich sehr, sehr müde bin und deswegen nicht mehr genügend Energie vorhanden ist.

Alles in allem in meinen Augen eine Kopfsache - wie auch die bisherigen Beiträge vermuten lassen. Beim einen Mann ist es so, beim anderen so. Eine allgemeine Regel, wie so immer, wird es auch für diese Frage kaum geben. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit ein wenig Übung auch als Mann mehrere Orgasmen geniessen kann, bevor man es bewusst zur Ejakulation kommen lässt. Wenn man es denn will.
*******rund:
Ich meine, das hat einfach biologische Ursachen. Männer sind so, körperlich gesehen. Ihr Erregungsgrad sinkt steil ab nach dem Abspritzen.

Nach dem Orgasmus ist es bei mir genauso, meine Erregung ist weg, komplett. Es ist also von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hat nichts damit zu tun, ob man ein Mann oder eine Frau ist.
*********ichy Paar
9.491 Beiträge
Es ist, wie es ist; Ausnahmen bestätigen die Regel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erektion#Abschwellen_des_Penis

Wenn Mann einen Dauerständer hat, der auch nach Orgasmus nicht abschwillt, so ist dies häufig eine üble vor allem aber auch schmerzhafte Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erektion#Priapismus

Einen Steifen über den Orgasmus hinaus zu behalten ist für die allermeisten Männer mehr als schwierig, so sie es denn überhaupt wollen.
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Einen Steifen über den Orgasmus hinaus zu behalten ist für die allermeisten Männer mehr als schwierig, so sie es denn überhaupt wollen.

So kenne ich das auch zumindest aus der Literatur. Ein dauerhafter Blutstau im Penis tut eher weh. Schon deswegen dürfte es so sein, dass die meisten Männer erst einmal nachlassen. Mein damaliges Aufklärungsbuch gab auch unterschiedliche Erregungskurven für Männer und Frauen an: die Kurve der Männer fällt nach dem Orgasmus steil ab, die der Frauen baut eher sanft ab. Vermutlich sind das Durchschnitte. Die Literatur meiner Jugend sagte auch, dass der Mann üblicherweise nach dem Orgasmus eine Regenerationspause braucht, die sogenannte "Refraktionszeit". In einer Dokumentation wurde mal gezeigt, dass sie den Energiezustand des Mannes gemessen haben während des Sex. Nach dem Orgasmus kam es zu einem vollständigen "Energiezusammenbruch", sagte der Wissenschaftler dort. Entspricht zumindest meiner Erfahrung und das Nachspüren der genossenen Erregung, ohne in eine tiefe Ernüchterung zu fallen, ist schon eine gewisse Kunst.
********eund Mann
46 Beiträge
Bei der richtigen Mitspielerin ist es sehr gut möglich einfach weiter zu machen,mit Gummiwechsel schwieriger,weil es dann schnell gehen muß,aber wenn man extrem geil aufeinander ist,einfach so weitermachen,allerdings ein paar Verschnaufsekunden sind schon nötig,weil man nach dem Abspritzen doch recht empfindlich ist.
Aber es geht.
Sehen wir es mal so...
Ich würde gar nicht mal so sehr auf den Fokus sofort weiter penetrieren achten wollen. Tatsache ist doch, wenn Mann/Frau danach unmittelbar abschaltet, wird das mit dem "sofort weiter" eher unwahrscheinlich. Schon kleinere Formen der Aufmerksamkeit können da helfen.

Aus Erfahrung würde ich es mal so einschätzen: die Frau, die ohnehin beim Sex so aktiv wie ein Bär im Winterschlaf ist, kann sich da nur wenig erhoffen. Andererseits habe ich auch x-mal erlebt - ach ja, x steht für eine Quote um die 100% - das ich persönlich vom gemeinsamen Sex eh nur wenig habe. Insofern war das "können nach ihrem Orgasmus" das geringste Problem. Die Frage war eher, wieviel Lust dazu noch da war. Und da ich zu dem Zeitpunkt ja ohnehin mich ausschließlich auf ihr Vergnügen konzentriert habe, ging es eben weiter. Man sollte meinen, das zu können wäre toll, aber wie man hier sieht, je nach den Umständen muss das nicht immer etwas erstrebenswertes sein.

Selbstredend werde ich zukünftig weiterhin darauf achten, dass die Frau in meinem Bett ihren Spaß daran hat. Aber es wäre ja nicht so vermessen zu sagen, dass ich auch mal anfangen werde, darauf zu achten, dass ich nicht immer komplett leer aus gehe... (oh je, die Wortwahl *lol*)

Im Übrigen würde ich sagen, so eine Nacht macht erst Recht Spaß, wenn sie eine Weile andauert. Und zwischenzeitliche Pausen können sogar ganz nett sein, selbst wenn man sie nicht nötig hätte. Manchmal kann es eben auch ein überdimensionaler Genuss sein, eine Frau einfach zu küssen. Punkt. Und wenn Sie unmittelbar weitermachen will... nun, man ist ja gesund und hat noch mehr Körperteile als nur das eine, um da Abhilfe zu verschaffen. *wink*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Orgasmen haben grundsätzlich unterschiedliche Intensität und Qualität.

Je geringer die Intensität, desto früher kann es weiter gehen.
In jungen Jahren konnte ich auch ab und zu gleich weiter machen. Inzwischen brauche ich schon eine Pause.
Pausen Nutzen
In der Regel kommen wir Männer ja ziemlich schnell, und ja auch ich kenne das, das ich nach dem Abspritzen erstmal keine Lust mehr habe noch irgendwas zu machen, und möchte am Liebsten mit meiner Traumfrau einfach engumschlungen Liegen.

Was mir in dieser Ruhe Phase gefällt ist einfach sich streicheln, sich immer wieder zu Küssen, sich festhalten, und einfach miteinander Reden, über dies und das. Nach einiger zeit merke ich wie dann bei mir sich wieder an meinem Schwanz etwas tut, das kann innerhalb von 20- 25 Minuten geschehen oder auch schon vorher, und dann geht es zum zweiten Akt, und meistens sogar zum Dritten Teil. Das hängt allerdings auch von der Partnerin ab. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, die von der Persönlichkeit her genauso ist wie ich, und ebenfalls Offen und Leidenschaftlich ist, dann klappt alles wie von selbst, und 3x hintereinander zu kommen ist dann für mich kein Problem.
Rubensmuse_1
Meiner steht nach dem abspritzen noch eine ganze Weile. Ich mach dann auch gern weiter, weil mein Schwanz dann sehr sensibel auf Berührungen reagiert. Das fühlt sich gut an!
****100 Mann
3.232 Beiträge
.es kommt darauf an wie geil der Sex ist. ...i d.R. erschlafft meiner auch erst mal...ist sicher in der Evolution begründet. .. "Mann" soll nach dem GV sofort wieder wachsam und verteidigungsbereit sein *g*

Aber: bei Einnahme von Potenzmittel bleibt er auch nach dem Abspritzen hart...Frau kann also darauf herumrubbeln...das Reizempfinden bei Mann ist dennoch trotz Steife niedrig...
Lg Jimi
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Nach dem Orgasmus kann ein Mann weiter machen. Nach der Ejakulation dürfte es bei den meisten für 10-30 Minuten nicht mehr weiter gehen.

Die Rückbildungsphase nach der Ejakulation kann bei mir von vielen Faktoren abhängen. Je müder ich bin desto länger dauert sie. Auch die Anzahl der vorher erlebten Orgasmen hat bei mir eine direkte Auswirkung. Das heißt, wenn ich mehrere Orgasmen hatte und die Ejakulation herausgezögert habe (keine Injakulation, sondern, wirkliche Trennung), löst eine abschließende Ejakulation eine sehr ausgedehnte Rückbildungsphase aus. Ich bin da dann auch meistens nur noch zum kuscheln und schlafen zu gebrauchen.

Es ist wirklich wichtig hier zwischen Orgasmus und Ejakulation zu unterscheiden und damit meine ich auch keine Injakulation (Unterdrücken der Ejakulation und leiten des Spermas in die Blase). Denn die Rückbildung wird nur von dem Samenerguss ausgelöst nicht vom Orgasmus. Nach einem Orgasmus kehrt man nämlich erstmal nur in die Plateauphase zurück. Und von da kann es sogar direkt in den nächsten Orgasmus gehen.

Die Heftigkeit der Ejakulation (und hier kommt auch die Injakulation wieder ins Spiel) hat bei mir auch direkten Einfluss darauf wie schnell es wieder mit einer weiteren Runde weitergehen kann. Hier sind dann auch ruinierte Orgasmen zu erwähnen. Hier findet eine Ejakulation ohne Orgasmus statt. Vergleichbar mit einem Prostataorgasmus läuft da das Sperma mehr oder weniger nur aus dem Penis heraus und wird nicht herauskatapultiert. Hier schließt sich wirklich eine Rückbildungsphase an, die aber sehr leicht und schnell überwunden wird. Mann kehrt hier aber in die Erregungsphase und nicht in die Plateauphase zurück. Das heißt alles beginnt von vorne. Auch wenn der Penis dabei bereits sehr sensibel sein kann.
********even Mann
753 Beiträge
Nach dem ersten Orgasmus kann ich nach 2-3 Minuten sofort weitermachen, man muss mir nur die Brustwarzen stimulieren... *schleck* Aber nach dem 2. oder 3. mal dauert es schon jeweils 10-15 Minuten, dann ist aber eine erneute Penetration wieder möglich.
*******nce Mann
142 Beiträge
Ähnlich wie bei wirthi73 und besterfreund. Es ist von Mal zu Mal verschieden und ist ziemlich unabhängig davon wie lange ich vorher enthaltsam war. Die Standhaftigkeit ist auch - zumindest nach dem ersten Höhepunkt - mit den Jahren nicht weniger geworden, oder Erfahrung und Gelassenheit gleichen da etwas aus. Jedenfalls gibt es erfreulich oft eine Fortsetzung direkt im Anschluss ... falls es der Partnerin gefällt; wir sind ja zum Glück alle keine Maschinen.
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Muss ja nicht mit dem Schwanz weitergehen.
Gerne kommt dann meine Zunge oder meine Finger zum Einsatz *g* oder wenn griffbereit auch Spielzeug..
So wie es die Dame wünscht *ggg*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn du es gelesen hättest: Sie will, dass es mit dem Schwanz weitergeht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.