Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
493 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3259 Mitglieder
zum Thema
Gleitgel mit Menthol, schon probiert?39
Möchte hier keine Schleichwerbung machen, sondern einfach nur…
zum Thema
Neutrales Gleitgel gesucht85
HUhu liebe Community, ich suche ein Gleitgel was eine gute…
Vaginal, anal, Fisting – Welches Gleitgel wofür?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?
Ihr Lieben,

habt ihr schon einmal probiert, Gleitgel selbst herzustellen? Sei es aus Neugier, auf der Suche nach einem Gel komplett ohne 'komische' Inhaltsstoffe oder einfach zur zum Spaß.

Ich denke da vor allem an Aloe Vera oder Kokosöl aus dem Bioladen - beiden wird ja eine pflegende Wirkung nachgesagt. Und die passenden Rezepte findet man im Internet auch zuhauf.

Was meint ihr: Taugen solche Rezepte und selbstgemachten Gleitmittel etwas oder sind sie für euch keine Alternative zum gekauften Gleitgel?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Liebst,
RosmarinThymian
JOY-Team
********bend Mann
1 Beitrag
Gleitgel
Liebe Leute
ich finde Gleitgel gar nicht so wichtig. Wenn dann sollte es eines sein, das ohne Glyzerin auskommt.
Viel wichtiger ist jedoch, dass der/die jenige die anal genommen oder gefistet wird entspannt ist.
Da ich gerne fiste, lasse ich mir viel Zeit und meiner Gegenüber die Entscheidung wann ich wie tief mit meiner Hand eindringen kann. Bisher war ich mict dieser Methode immer erfolgreich.
Für den Analverkehr nehme ich das beste Gleitmittel, und das ist für mich der Speichel meiner Partnerin
also wirklich...
Nun. Ich denke weder ist Gleitgel so teuer, noch so schlecht. Natürlich kann man auch mal was anderes wollen.
Ich würde nur zu Bedenken geben, dass beim "Erproben" auch mal fix etwas schief gehen kann im Bereich Hygiene und Gesundheit. Nicht jedes Motoröl, dass flutschen lässt, sollte auch benutzt werden... *haumichwech*
Nicht so schön!!!
Finde das es Ideal ist wenn es ohne Gleitgel.
Habe schon mal mit Gleitgel gemacht aber es war nicht so pralle und total rotze.
****jer Paar
15 Beiträge
ACHTUNG
Hallo RosmarinThymian,

wenn Du Kondome benutzen willst/musst:

Bitte beachte bei Deinen Versuchen UNBEDINGT, dass keine hydrophoben (öllöslichen) Mittel dabei sind. Hier sind insbesondere zu nennen: Öle (Speiseöle, Kokosöl, Pflanzenöl etc., Paraffin(e), Aloe Vera Produkte mit öligen Bestandteilen etc.)

AUSSCHLIESSLICH wasserlösliche Inhaltstoffe verwenden - am sichersten sind Inhaltstoffe ausschliesslich auf Wasserbasis !!

Sobald ein öliger Bestandteil dabei ist löst sich das Kondom - teilweise innerhalb von einer Minute oder sogar weniger - auf und reisst.

LG vom (Biochemiker) Tronjer
******er2 Paar
499 Beiträge
Das beste Gleitgel ist immernoch das Kokosöl. Es hat einen schmelzpunkt von weit unter 30 Grad. Riecht sehr gut und ich habe noch von niemandem gehört das er darauf allergisch reagiert...
Es eignet sich als Gleitmittel ebenso wie als Massage öl. Bei Tantramassage ist der leicht dezente Geruch von Vorteil
Zu bekommen in der zwischenzeit bei Penny oder Real in der Abteilung ausländische Spezialitäten Thailand. Allso nix überteuertes aus dem Reformhaus.
Und zum Schluss... es lässt sich sehr gut zum kochen benutzen....
Gleitgel selber machen ? Da muss man erstmal drauf kommen. *top*

Besorge dir in der Apotheke oder Drogerie einfach Glyzerin, dann hast du dein Gleitgel.
100% rein, keine Aromaten oder sonstige Zusatzstoffe und brauchst dir keine Gedanken machen ob es Latex, Gummi oder Kunststoffe angreift.

Voila ! *g*
*********chael Paar
278 Beiträge
wir haben jetzt alle Zutaten bestellt und freuen uns darauf unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.
" Ein selbstgebackener Kuchen schmeckt immer besser als ein gekaufter".
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Becel Cuisine Pflanzenöl
ist billig und läßt bei uns keine Wünsch eoffen.
Riecht nicht
nicht allergen,
schöne Gleiteigenschaften (nicht zu glatt!)
lange beständig.
Relaxed
und brauchst dir keine Gedanken machen ob es Latex, Gummi oder Kunststoffe angreift.
Die vielleicht nicht. Aber die Schleimhäute schon! Das Zeug ist wasserbindend...!

Spiel_Lust
Becel??? Öl???

Es lebe das gerissene Kondom!!!
Außerdem sind Fette auf Schleinhäuten nicht wirklich zu empfehlen, das gilt auch für das hochgelobte Kokosfett! (Und auch da... Kondomrisse angesagt!)
fürs fisting...
fand ich gleitgele, auf silikonbasis besser, als die auf fettbasis, aber jedem so, wie er mag *g*
Selten
soviele falsche und unsinnige Aussagen zu den verschiedenen Gleitmitteln gelesen.

Schade.
******er2 Paar
499 Beiträge
Was das Interesante an diesem Tread ist, ist das hier jeder zweite was zu motzen hat....
Toll... Wußte garnicht das hier soviele Spezialisten an Bord sind...
Ich frage mich warum die jetzt erst aus den Löchern gekrochen kommen.
Falls es jemand bemerkt hat... Für jede Art gibt es ein extra Öl....
Allso mal den Negativ Ball ein bisschen flach halten.
****ja Frau
11 Beiträge
Bei dem im Beitrag genannten Rezept würde ich sehr vorsichtig sein, Teebaumöl ist schon ziemlich intensiv und außerdem ist es nicht konserviert, also schnell (max. paar Tage im Kühlschrank) verbrauchen. Was das Fluidlecithin drin soll erschließt sich mir nicht ganz, ist eigentlich keine Emulsion.. Und das Xanthan unter rühren mit zum Beispiel Milchaufschäumer einrühren, sonst gibt's Klumpen. *zwinker*
ICH...
...hab noch kein Gleitmittel selbst hergestelt...werde ich auch nicht...kommt auch nicht billiger als ein Stinknormales aus dem Shop...ich verwende ein 9,90 -Mittel auf Wasserbasis fuer ALLES...hab weder bei AV noch bei Fisting Probleme damit gehabt...
Ich habe noch nie gleitgel selbst hergestellt.
Interessante Frage.
Obwohl indirekt stelle ich mein eigenes gleitmittel her. Mein pussysaft. *lol*
Das reicht für vaginales fisten. Jedoch bei analsex nutze ich gleitgel aus wasserbasis. Denn Spucke allein hilft nicht so gut ( auch eigene Herstellung).
LG Josy
********ties Mann
87 Beiträge
Seit Jahren...
Ich habe sehr gute Erfahrungen seit Jahren mit dem Rezept welches Ihr jetzt vorstellt... Siehe auch:
Homepage "Gleitcreme selbst hergestellt" von visiBilities
*******4_62 Paar
264 Beiträge
Analgel
Wir nehmen das Fifty Shades of Grey....ist sehr schön und
ebenso gleitet es sehr gut.... *ja*
( Anal Lubricant)
Haben schon einiges ausprobiert ,und finden das das Beste ist.
Bestellen wir im Internet bei Amorelli... *top2*
KOKOS das Wundermittelchen
Stimmen mit den Jogibaerles überein...
KOKOSÖL ist das schon fast das Ultimative, denn es hat weit weit mehr exzellente Eigenschaften (min. 45), wie das bist jetzt erwähnte.... gibt´s auch wer´s mag *zwinker* mit orig. Geschmack (virgin coconut oil) ....einfach mal schlau machen im Netz *g*
*******ing Mann
129 Beiträge
Koksöl haben wir noch nicht probiert, aber Mandelöl (Massageöl) verwenden wir seit Jahren. Auch mit Silikontoys und Nitrilhandschuhen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
In der Regel keins nötig. Bestenfalls für AV bei ihm, dann hilft ein billiges von Boots in London für unter 3 GBP.
Zum Thema Silikon, Vaseline und co.: haben wir nicht schon genug Kunststoffdurchseuchung in der Umwelt?

Produkte auf Erdölbasis sind übrigens auch hormonwirksam. Heißt, von Übergewicht bis hormonabhängige Tumore haben derartige Erzeugnisse so manche unschöne Folgen.
Zwar weiß ich nicht, wieviel Sinn so ein Hinweis macht, solange Leute tagtäglich an ihren PET-Flaschen nuckeln, aber irgendwo muss man ja anfangen.
@saboli_wi
Hi,
wo bestellt ihr das ?

LG
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Kaufe ich dort im Laden, wenn ich geschäftlich da bin.
@saboli_wi
Hi,
könnt ihr euch bitte mal bei mir melden?
Wäre echt nett von euch. Hab da noch ne frage an euch.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.