Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
483 Mitglieder
zum Thema
Gleitgel beim Blowjob41
Ich weiss nicht genau warum, aber mir schwirrt seit Tagen durch den…
zum Thema
Gleitgel für intensiven Handjob29
Hey ihr süßen, Ich suche mal ein Gleitgel was ich für einen guten…
Vaginal, anal, Fisting – Welches Gleitgel wofür?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?

*******elle Frau
32.909 Beiträge
Für den AV bevorzuge ich tatsächlich Babyöl. sonst brauche ich da keine Gleitmittel .
Gel auf Wasserbasis hatte ich mal versucht, ist mir unangenehm beim AV, zu schnell weg *zwinker*
****77 Mann
358 Beiträge
Auch ich habe noch nie mein Gleitgel selbst hergestellt. Allerdings benutze ich zur Zeit kein klassisches Gleitgel sondern Ultraschallgel. Darauf gekommen bin ich, weil meine Partnerin viele der normalen Gleitgele nicht gefallen haben und sie sehr empfindlich ist was Zusatzstoffe betrifft.
Ich bin leider kein Chemiker, aber ich weiß dass das Ultraschallgel auf Wasserbasis ist, PH-neutral, und frei von Fetten. Meine Partnerin verträgt es sehr gut und es ist wirklich sehr günstig.

Falls jemand da einen besseren Einblick bzgl. der Inhaltsstoffe hat würde mich dessen Meinung zu dieser Art von Verwendung sehr interessieren.

Gruß
Tias77
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
natives Kokosöl
gut für die Haut, es beruhigt die Haut, hat heilender Wirkung vorbeugende heilende Wirkung auf Hautinfektionen, riecht gut, schmeckt sogar, also zwischendurch blasen und lecken ein Genus...

allerdings mit Kondome und so manchen Sexspielzeug nicht kompatibel

quasi mehr was für Partnerschaften, weniger für Bäumchen Wechsel dich geeignet...

ich liebe diesen Duft, da Schmelz ich einfach dahin

ein flacher Esslöffel in das Badewasser, ein Traum für die Haut...
****974 Mann
448 Beiträge
Kokosöl
Tatsächlich ist Kokosöl mittlerweile auch mein (Gleit-) Mittel der ersten Wahl geworden. Kleine Dosen mit dem festen Öl (temperaturabhängig) habe ich an (taktisch guten Orten) in der Wohnung verteilt. Es ist auch völlig unscheinbar und unverdächtig. Wenn mich jemand fragt wofür das ist, dann zeige ich es ihm, und mach mir von dem Öl etwas auf die Lippen (da hilft es sehr gut bei rauen Lippen).

Das Kokosöl ist für den vaginalen Einsatz (ohne Kondom) bestens geeignet. Der Duft ist von keinem herkömmlichen Gleitgel zu toppen. Und gerade der Duft ist für mich das entscheidende Kriterium. Die Gleiteigenschaften sind nicht schlechter als bei einem Gleitgel. Für den analen Einsatz ist es ebenfalls bestens geeignet. Ich bin zufrieden damit. Und dem Körper geht es mit diesem Gleitmittel sehr gut.

Meine Bewertung für Kokosöl

Gleitmittel Vaginalverkehr 2+
Gleitmittel Analverkehr 2-
Gleitmittel fürs Fingern 1
Gleitmittel fürs Fisten 3
Gleitmitteleinsatz und Oralverkehr 1
Gleitmitteleinsatz und Verträglichkeit im Intimbereich 1
Gleitmitteleinsatz und Kondomverträglichkeit 6
Gleitmitteleinsatz und Geschmack 1
Gleitmitteleinsatz und Geruch 1
Alltagstauglichkeit eines Gleitmittels 1
Gleitmittel als Backzutat/ Zutat zum Kochen 2
Von handelsüblichen Gleitgels habe ich Magenschmerzen bekommen.
Meine “orale Phase“ hat wohl nie geendet... *schleck*

Sensitives Babyöl war eine brauchbare Alternative.
Viel besser finde ich jedoch frisch gepresstes Olivenöl (auch zur Ganzkörpermassage) oder - ganz neu entdeckt - Crisco aus der amerikanischen Ecke im Supermarkt.
*********leen Frau
1 Beitrag
Nicjt nötig
Also ich ich kam bisher bestens ohne gleitgel aus .egal ob fisting oder anal. War immer so erregt dass Meine Naturfeuchte genügte
**by Frau
1.865 Beiträge
Anale Naturfeuchte? *gruebel*
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Ruby, gibt es teilweise.
Nicht immer,
Aber mit manchen Männern funktioniert es tatsächlich ohne zusätzliches Glitsch richtig gut... Größenunabhängig!
Bitte aber vorsicht....
In aller Kürze, auch wenn es schon angeklungen ist:

Bitte Vorsicht:

*blume* Teebaumöl ist - übrigens ebenso wie die berühmte
Aloe - stark reizend und kann dadurch einen fiesen Juckreiz
bis hin zu Allergien verursachen und ist für die Dame
dann ein echtes Hexensälbchen... *zaubertrank*
Wenn es denn aber sein muss, dann bitte erstmal
an nem kleinen Fleckchen Schleimhaut ausprobieren.
Besser: ganz weglassen und das Gel oft neu machen,
denn echte Konservierung leistet das Öl nicht!

Achtung: starke Verkeimungsgefahr!!! *wuerg2*
Das Gel immer nur auf die Haut tropfen,
nie in den Behälter fassen - oder jeweils mit einem
sauberen Spatel, Löffel etc. entnehmen.
Auch die Herstellung sollte nur unter
hygienisch sauberen Bedingungen erfolgen
Ausschließlich im Kühlschrank lagern und nach max. 1 Woche,
besser nach 2-3 Tagen in die Tonne treten *tonne*



Aber ein Tip noch, falls es wirklich juckt und brennt: *idee*
Eine kühle geschälte (!) Salatgurke lindert sehr (und kann auch ganz Nebenbei noch einigen Spass bringen) und auch ein Naturjoghurt, den man sanft aufstreicht. Kein Jux: die Milchsäure hilft die strapazierte Scheidenflora wieder aufzubauen.
Und falls es so richtig fies ist...

Mit den Hausmittelchen aufhören und zum Arzt gehen...
Und alles erzählen:
was man benutzt hat,
wie man es benutzt hat.
Und auch was man als Selbstmedikation eingesetzt hat.
Ohne Beschönigungen!

Da werden sie geholfen...
@****ne

Also ich denke, wenn die Haut vom intensiven Spielen nur 'etwas überbeansprucht' ist, an sich keine echte Erkrankung im Spiel sein kann - reichen so kleine Hausmittelchen.

Wobei die schöne kühle geschälte Gurke zudem zweifach nützlich ist: während sanftem Bespielen - die Schlangengurken lassen sich ganz leicht 'mit Griff' zuschnitzen... - auch noch die Haut besänftigen....


Zu den vorgenannten 'Selbstgerührten':
Ganz ehrlich - ich tät das Zeugerl nach 1-3 Monaten nicht mehr verwenden wollen. Lasst sowas mal von nem Mikrobiologen untersuchen.... brrrrr..... und das vielleicht noch, wenns mal etwas wild herging und die zarte Schleimhaut etwas wund wurde oder einen kleinen Ritz bekommen hat, Mikroverletzungen also - bitte nein... die sind eine wunderbare Eintrittspforte für alle möglichen Keime.

Da lieber noch fix ein Gel kaufen oder anrühren.... ich tät Euch ja mein Lieblingsgel gern verraten, aber man darf hier ja keine Werbung machen, oder?
Ich sagte ja... wenn es richtig fies wird !

Davon abgesehen sollte die Gurke eine aus der Bio-Ecke sein... Pestizide sind manchmal auch in der Gurke zu finden...

Und der Joghurt - na, da streiten sich die Mediziner...
Aber wenn, dann sollte der unbedingt natur, bio ( keine Antibiotikabelastung) und außerdem Zusatzstofffrei sein - Inhaltsstoffe lesen.
Steht da noch etwas anderes außer Milch... Finger weg!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
auch wenn bio drauf steht ist nicht immer bio drin...

ein Biobauer umgeben von Bauern die Pestizide verwenden, kann wohl nicht mehr ernsthaft bio sein....

nur mal so am Rande...
mein ex-Mann ist Landwirt, ich hab genug gesehen...
die kleinen biofelder, eingeschlossen von den normalen Bauern...

bevor es OT wird... zurück zum Thema

ich liebe Kokosöl... kaltgepresst...
selbermischen... hmmm... damit wäre ich sehr vorsichtig...
oder kennt ihr alle die chemischen Reaktionen?
Nun, wenn Dir schon beim heimischen Biogemüse die Haare zu Berge stehen, tut es es mir beim Kokosöl aus irgendwelchen asiatischen Ländern noch viel mehr.

Kleine niedliche Bio-Kokospalmen-Platägelchen inmitten riesiger "industrieller" Ölpalmenkulturen...

Ich war beruflich schon "da unten" - ich bin mir eigentlich sicher, daß es in diversen der dort gesprochenen Sprachen überhaupt kein Wort für Umweltschutz oder Bio gibt...

Ob mal jetzt wirklich Fette in die Diversen Körperöffnungen einbringen sollte...
Ich habe es nie ausprobiert, aber offensichtlich gibt es Menschen, die bei analer Verwendung mit sehr viel... Ähem, durchfallartigen Beschwerden... kämpfen? So im Gegensatz zu Silikonbasierten Gleitzeugs.
Silikon hat nun mal die praktische Eigenschaft, chemisch inert zu sein, also nicht mit "irgendwas" zu reagieren.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich bin ja auch kein bio-Fan
war nur ne Anmerkung dazu...

und selber mischen, sollte auch schon mal nur jemand der Ahnung davon hat...
Grundlagen Chemie....

auch wenn ich Chemie gehasst habe und nicht wirklich Interesse daran hatte, weiß ich eins, mit chemischen Reaktionen ist nicht immer zu spaßen...

für mich wären solche Experimente zumindestens nichts....
Und ich keiner der selbstangerührten Mixturen....
Das hat marie ja auch schon angesprochen.

Das war ja schon mal in, so in den 80ern, Kosmetika selbst machen.
Da sind schon einige aus meiner Klasse beim Hautarzt gelandet anschliessend...

Sehr schick, so eine verkeimte Gesichtsmaske...
Oder die Reaktion auf Teebaumöl im Augenbereich...

Daher frage ich mich schon, ob die Ratschläge im Magazin-Artikel wirklich sinnvoll sind.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
dann sind wir uns ja wenigstens in einem Punkt einig... *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Auch wenn ich zu denen gehören, die hin und wieder selbst ein bisschen den Hexenkessel auspacken - an Gleitgel hab ich dabei noch nie gedacht.

Liegt daran, dass ich keines benötige.

Wollte aber anmerken, dass zumindest das Teebaumöl, was ich kenne, einfach eklig stinkt und ich würds daher weder auf noch in mir verwenden wollen.
********alix Mann
133 Beiträge
Oh je diese Probleme
ohne es herausfordern zu müssen: Mensch hält nun mal ne Menge aus.
Dat ominöse Hobbythek Rezept enthält als Hauptbestandteil Xanthan, ein für Lebensmittel benutztes Verdickungsmittel welches viel Wasser bindet und schon so ziemlich glitschig ist. Glycerin wohl um das allzu schnelle austrocknen zu verhindern. Der Rest sind Hilfsstoffe z.B. damit es etwas länger hält.
Was in käuflichen Gleitmitteln drin ist, wer weiß ?
Für Kondombegeisterte ist ein Stoff der auch in Marmelade ist sicher nix böses.
Die Naturliebhaber werden aber auch bei Handelsüblichen Fetten in normaler Dosis keine Probleme bekommen. Butter,Margarine, Schweineschmalz, warum nicht bei heimischen Produkten bleiben ?
*******hree Mann
159 Beiträge
Vor dem Einsatz von Teebaumöl empfehle ich, den Wikipedia-Artikel zu lesen.
****77 Mann
358 Beiträge
und nochmals
Weiß jemand etwas über die Verwendung von Ultraschallgel als Gleitmittel?
darüber wurde hier schon berichtet *zwinker*
**********_2017 Paar
83 Beiträge
Ist,...
ja alles toll was ihr hier so berichtet.

meine frau tropft beim sex,... wie ein KIESLASTER.
da brauchen wir all den kram nicht,....
gott sei dank.

gut *popp*
********er69 Mann
283 Beiträge
Nurugel
Ist auf algenbasis und enthält nur Wasser und Nuru hinterlässt keine flecken und riecht nicht wie viele andere bzw. Kann mit natürlichen Duftstoffen versetzt werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.