Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

02. August 2008

Stimmt, es ist einfacher, die wenigen Einzelnen herauszupicken. Da hat man mehr davon.

Lonley, Du bist ja heute wirklich gut drauf. *lol* Da hoffe ich doch, dass die Stimmung noch möglichst lange anhält. *blume*
02. August 2008

*rotwerd* das soll wohl so sein *floet* hab' da einen von den wenigen Einzelnen gefunden....

... vielleicht kann man von der Stimmung ein wenig auf Vorrat ähm... mir fällt jetzt leider nicht der passende Ausdruck ein (und hier ist ja stilvoll *lol*)

@ Blackbird, bin ja auch so meistens gut drauf, aber ich habe entdecken dürfen, daß das hin und wieder noch durchaus steigerungsfähig ist *ggg*

*blume* von lonely
die am Wochenende weiter auf Entdeckung geht *zwinker*
02. August 2008

diejenigen, die nicht das Bedürfnis haben zu lernenzu wollen, hake ich einfach ab, denn sie passen nicht in mein Leben...

Brian würde jetzt sagen Du grenzt dich aber aus damit.

Ich sage Du grenzt die Betreffenden damit aus, was aber dann in Verbindung mit Vorurteilen wäre ......

*malkräftiglonelyungefragtwegenihrergutenlauneknuddelt*

Herr Wolf , der mit seiner Version gut leben kann .....
02. August 2008

danke Wölfchen, ich könnt' heute auch euch alle *knuddel2*n

habt alle ei wunderschönes Wochenende !!!!!

bin jetzt ertmal

*undwech*

nee, nee, nicht was ihr schon wieder denkt *roll*

duschen, chic anziehen und zurechtmachen und später ausgehen ..........

und danach vielleicht *floet* wer weiß .............

*wink*
02. August 2008

Egal wie sehr wir es uns wünschen, die Gesellschaft wird sich nicht nach unseren Wünschen ändern, sondern immer ihren eigen Prozess dabei haben, den wir minimal bis gar nicht beeinflussen können. Hier sind halt Andere gefragt, deren Einflüsse (z.B. Gesetze) mehr Gewicht haben.

Der Mensch geht bei der Beurteilung anderer meist von sich selbst aus und übersieht dabei die Möglichkeit, dass es auch anständige Menschen gibt.

Ich halte es für höhst unmoralisch und gefährlich, sich immer auf die Macht der Oberen oder die macht eines Gesetzes zu berufen, ich berufe mich lieber auf den gesunden Menschenverstand. Zu oft in der Geschichte wurden Verbrechen damit begründet, das Andere mit mehr Macht diese befohlen oder diese dem Gesetz entsprochen haben.

Aber ich denke auch, dass wir zu weit vom Thema abkommen und auch das du nicht wirklich begreifen kannst wovon ich rede.
Ausgrenzung ist natürlich, so lange keine starren und unüberwindlichen Grenzen gezogen werden.

Zurück zu Thema:

Warum sich in der Gedankenwelt so vieler Frauen unnötige Barrieren aufbauen?

Weil sie es nicht besser wissen und sich das erotische Kopfkino bei Fußgängern zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht um Rollstuhlfahrer dreht. Erst die Konfrontation mit einem behinderten Partner führt zu einem Nachdenken über die Möglichkeit der sexuellen Bandbreite.
Dazu kommt das Frauen bei "gesunden" Männern sich recht genau vorstellen können, was der Mann im Bett leisten kann. Bei Rollis hängt diese Leistungsfähigkeit von der Art der Behinderung ab und kann aufgrund von fehlendem Fachwissen und aufgrund der wenigen Erfahrungen nicht eingeschätzt werden. Dieses alles baut Hemmschwellen auf, die meiner Meinung nach respektiert werden sollten und dann abgebaut werden können.

Kann sich ein weibliches Wesen nicht der Phantasie hingeben, dass ein Mann im Rollstuhl sie sexuell herausfordern kann ohne, dass man gleich Kamasutra als das Grundgesetz der Sexuellen Befriedigung heranziehen muss! Zumindest, meine Lippen sind nicht versiegelt oder meine Zunge ist nicht gelähmt, genauso wenig meine Hände oder meine Füße...

Ich bin mir sicher, dass alle Frauen können sich vorstellen, dass Befriedigung auch ohne Penetration möglich ist. Doch halte ich es für falsch zu sagen, dass die Erektion des Mannes unwichtig für den sexuellen Verkehr ist. Die meisten Frauen wünschen sich Männer die nicht nur ihren Schwanz im Bett benutzen, doch kaum eine will auf diesen verzichten. Und da @lonleyboy nicht immer auf den Rollstuhl angewiesen war, wird auch er die intime und verbindenden Gefühle beim Eindringen in eine Frau kennen.

Lippen, Zunge, Hände, Füße.... ich denke der ganze Körper kann zur Stimulation des Partners eingesetzt werden. Diese Spielarten des Sex beherrschen jedoch nicht nur Behinderte.

So hart wie es jetzt klingen mag, so lange ich selbst nicht behindert bin, werde ich immer einen Vorteil haben wenn es um schnellen Sex oder der "Abschussquote" bei flirten geht.
Anders sieht es aus, wenn die Persönlichkeit wichtiger wird als die Penetration. Dann geht es um Gefühle und die können auch ohne Erektion ausgetauscht werden.

LG
Brian
02. August 2008

@ Brian, sehr interessanter Beitrag, den ich nicht wieter kommentieren möchte, sonst sind wir OT...

Lippen, Zunge, Hände, Füße.... ich denke der ganze Körper kann zur Stimulation des Partners eingesetzt werden. Diese Spielarten des Sex beherrschen jedoch nicht nur Behinderte
.

wie wahr...........

aber manchmal habe ich den Eindruck, daß sich viele Menschen dieser Möglichkeiten nicht bewußt sind....
02. August 2008

auch das du nicht wirklich begreifen kannst wovon ich rede.

warum? weil ich behindert bin? Wenn sich DAS mal nicht als Vorurteil anhört .... *roll*

Herr Wolf
02. August 2008
Liebe Leute mit Handicap ...

flirten könnt ihr doch genauso gut, wie Nichtbehinderte - wo liegt also das Problem.

Aus einem Gespräch kann sich doch durchaus ein heißer Flirt ergeben; wobei es keine Rolle spielt ob >behindert< oder >nichtbehindert< - und ein Flirt kann doch dazu beitragen, daß Mehr daraus wird.

Wenn z.B. eine behinderte Frau mit mir flirtet, dann ist es mir völlig egal, wie diese Behinderung ist. In diesem Fall nehme ich nur die "Frau" wahr, die Interesse an mir bekundet.
Und ich müßte verrückt sein, wenn ich nicht darauf eingehen würde.

Versucht doch einfach von den Gedanken wegzukommen, daß "die Frau" "der Mann" kein Interesse an euch haben könnte.
Vergeßt zumindest zu diesem Zeitpunkt eure Behinderung, und genießt, was auf euch zukommt.

Sugilith
03. August 2008
@whitewolves

warum? weil ich behindert bin? Wenn sich DAS mal nicht als Vorurteil anhört ...

Weil unsere Sichtweisen und der Umgang mit anderen Menschen ein völlig anderer ist. Alles weitere werde ich nicht schreiben, dazu kenne ich dich als Person nicht gut genug um mir ein Urteil bilden zu können und das Internet verzehrt oft die Kommunikation. So hoffe ich zumindest.

LG
Brian
03. August 2008

Ich finde den Beitrag von Brian sehr interessant und soweit ich das beurteilen kann, sehr objektiv geschrieben.

Mit deinem Einwurf, @whitewolve, hat du gezeigt, dass "Behinderte" (und das Wort meine ich jetzt keinesfalls irgendwie negativ)tatsächlich auch sehr schnell selbst vorurteilen können.
03. August 2008

Wenn z.B. eine behinderte Frau mit mir flirtet

Mich kann man(n) einfach nicht lange alleine lassen *zwinker* schwups ist schon wieder jemand da, der mit mir flirtet, egal ob in der Metro, im Supermarkt oder abends beim Ausgehen in Köln usw.

Aber wohlgemerkt harmloses Flirten, das ist erlaubt..... und es verbreitet gute Laune für alle *g*

Es scheint jedoch an mir zu liegen - das soll jetzt nicht arrogant sein - wie ich auf die Menschen zugehe, meistens mit einen Lächeln oder sogar Strahlen.

Warum? Ich freue mich meines Lebens und daß ich dem Tod innerhalb der letzten fast 4 Jahre zweimal entgangen bin. Es ist ein Geschenk und ich bin dankbar dafür.

Und deshalb möchte ich den Menschen zu einem normalen Umgang mit mir verhelfen, indem ich auf sie zugehe.

charmante Grüße
von lonely_heart
03. August 2008

Mit deinem Einwurf, @whitewolve, hat du gezeigt, dass "Behinderte" (und das Wort meine ich jetzt keinesfalls irgendwie negativ)tatsächlich auch sehr schnell selbst vorurteilen können.

Die Nachfrage von whitewolves war schon berechtigt, den dem Anderen die Fähigkeit des Verstehens "einfach" abzusprechen, ist nicht die feine englische Art.

Aber whitewolves hätte ja auch schreiben können: "Warum? Weil ich einer sozialen Randgruppe angehöre?"
03. August 2008

Nein, ich meinte das eigentlich anders.

Whitewolve bezog das "Nicht Verstehen" auf seine Behinderung, nicht auf das Verständnis von etwas im Allgemeinen. Jeder Mensch kann Missverständnissen unterliegen, aus welchen Gründen auch immer.

Aber das war ja nur am Rande.
03. August 2008

Es gibt genügend "unanständige Menschen", die einem Körperbehinderten grundsätzlich jegliche Intelligenz und damit jede Fähigkeit zum Verstehen absprechen.

insofern reagiert mal etwas säuerlich, wenn ein solches Missverständnis auftritt und Brian hat es ja dann gesagt, wie er es meinte.
03. August 2008
Seite eins......

.....das gedicht auf seite eins drückt genau das aus wie es ist!

Es ist das denken was wir haben vorurteile.......

Man sollte einfach die Menschen so nehmen wie sie sind.

Mehr zu Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Lebensglück

Lebensglück

Das Streben nach Glück verbindet alle Menschen. Das beinhaltet aber auch immer wieder die Bereitschaft zur Ver
  • Neu hier? Kein Problem!