Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

03. Juni 2008

das hast du sehr schön zum Ausdruck gebracht und Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. Es braucht eben alles seine Zeit ...

Und dann hört man wieder am Ende ein:

"Du bist ein lieber Kerl der gut aussieht, aber mehr wie Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen zwischen uns."

Womit sich der Kreis wieder geschlossen hätte *rotfl*
03. Juni 2008
@ blackbird

ach, du siehst gut aus??? Schade, daß man das hier leider nicht sehen kann *heul*

hör bloß auf mit der Quadratur des Kreises *umpf*

das ist mir alles auch schon passiert - nur daß keiner "Kerl" zu mir sagt *ggg* *zwinker*

aber deswegen schere ich doch nicht alle Menschen über einen Kamm *nein*
03. Juni 2008

@Blackbird
Du hast noch vergessen das man von den Freunden und Angehörigen immer wieder hört wie lieb und toll man doch ist und du sollst den Kopf nicht hängen lassen, du findest sicher wieder eine tolle Frau.

So wie ich das sehe haben wir uns einfach vom Wert auf dem Heirratsmarkt gemindert

@Lonely Heart
Deine Bilder finde ich wirklich super vorallem das "so... ich geh jetzt aus! (01/2008) " aber die Nikolausmütze steht dir garnicht *zwinker*
04. Juni 2008

macht nix Zotac, die Mütze steht ja auch nicht *ggg* das war nur ein Gag zur Weihnachtszeit...

In den anderen Fotoalben trage ich keine Kopfbedeckung *zwinker*
10. Juli 2008
Es ist doch...

eher die Frage ob und wie ich als Person rüberkomme und nicht ob behindert oder nichtbehindert. Selbstmitleid kommt beim Gegenüber immer nicht gut an. Leider hört man das hier bei eingen Beiträgen von Betroffenen aber heraus. Kein Wunder das es da nicht klappt.
Ich selbst kenne beide Seiten Beziehung zwischen Behinderten und Beziehung mit nichtbehinderten Partner und kann nur sagen das A und O sind Komunikation über die eigenen Wünsche und Vorstellungen, sowie Toleranz und Akzeptanz. Es sind immer noch so viele Vorurteile vorhanden. Doch gerade die Personen sollten immer daran denken, wie schnell kann es geschehen das sie durch einen Unfall oder Erkrankung plötzlich selbst behindert sind. Deshalb behandel einen Menschen immer so wie auch du behandelt werden möchtest.
10. Juli 2008
@ Wildrose76

ganz richtig bemerkt. und da ich immer sehr offen mit meiner schwachen Seite umgehe,...ähm.... ich hab' das was ganz Nettes gefunden im Joy *zwinker*
17. Juli 2008

Man hört deshalb aus den Beiträgen Selbstmitleid heraus, weil uns fast keine Chance gegeben wird als möglicher Partner zu beweisen.
Wie Blackbird schon schreibt brauchen die meisten Gesunden keinen Behinderten Partner.

im Thread weiter oben "Sex Forum" wird geschrieben von Ekel vom Sperma oder viele Frauen posten das sie "IHN" dick und lang mögen um ihn ja tief zu spüren oder wie oft ein Mann können soll.
So und jetzt kommen wir mit Impotenz, Inkontinenz oder Spastik, versteht ihr was ich meine, die REALITÄT sieht nicht so aus!
Da kann mir niemand erzählen das wir noch als begehrenswerter möglicher Partner in Frage kommen. Ganz im Gegenteil, meine ex Freundin hat geradezu gewartet bis die Netiquette es erlaubt hat mich zu verlassen weil ich ein Krüppel bin, sie hat es mir sogar ins Gesicht gesagt das ein Haupttrennungsgrund meine fehlende Potenz ist.

Jede Barbie wünscht sich ihren Ken oder habt ihr schonmal ein kleines Mädchen mit einem Rollstuhlken spielen sehen im rosaroten Traumschloss oder statt der Traumkutsche mit einem "Traum-Erolli"?
17. Juli 2008

Zotac, schon einmal habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, daß du meistens sehr negative Beiträge schreibst, man hat das Gefühl, du sezierst alles so lange, bis das Negative endlich zutage tritt.
Deine Exfreundin ist Vergangenheit, hak das endlich einmal ab!!!

Meinen hoffentlich-bald-Ex will ich auch nicht mehr zurück haben, es geht jetzt noch um Trennungsmodalitäten, was auch nicht einfach wird. But we will see.

Wie Blackbird schon schreibt brauchen die meisten Gesunden keinen Behinderten Partner

die meisten, aber eben nicht alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Moment bin ich wieder sehr schwer erkrankt und ein neuer Arzt ist auf der Suche nach der Ursache. Mein Partner ist extra von weit her gekommen, um ein paar Tage bei mir zu sein. Er kann nicht kochen, aber er versorgt mich und meine Katze mit allem möglichen. Es ist einfach schön, ihn da zu haben. Beruhigend zu wissen, wenn ich mal wieder ihn Ohnmacht falle, da passt jemand auf mich auf und fängt mich evtl. rechtzeitig auf. Auch das gehört zu einer Partnerschaft.
Ich will doch keinen Ken...*ggg*
17. Juli 2008

Wie Blackbird schon schreibt brauchen die meisten Gesunden keinen Behinderten Partner

Echt? Meine Frau braucht mich, obwohl ich nur ein Rollifahrer bin.

Warum?

Das erzähl ich dir mal, wenn Du es verstehen willst. Vorher nützt das nichts .... *zwinker*

Herr *tiger*
17. Juli 2008
@ whitewolves

schön, daß es Menschen wie euch gibt *ja*

"Euren" Bildkalender habe ich mir angeschaut, einfach wunderbar, die "Behinderungen" fallen überhaupt nicht auf ...
17. Juli 2008

Das Wort "brauchen" habe ich bewusst nicht verwendet.
Der Partner in spe hat natürlich das Recht "Nein" zu sagen, wenn er der Meinung ist, dass es nicht passt und für eine Beziehung sind die Anforderungen doch wesentlich höher als für Freundschaft. Kann sein, dass nur wenige Prozent fehlen, doch wenn es so ist, dann ist das bitter, aber nicht zu ändern.
17. Juli 2008
@ mehrere ;-))

@ lonely-heart: hier bin ich ;-))
das mit deinem hoffentlich-bald-ex-mann sollte dich nicht belasten. für sowas gibt es anwälte. da reichts doch, wenn die sich den kopf drüber zerbrechen, da musst du dein hübsches köpchen nicht riskieren ;-))

@ wölfchen: ganz meine meinung!!! auch ich bin rolli-fahrer und werde gebraucht - sei es nun auf freundschaftlicher ebene, als zuhörer, als ratgeber oder als willenloser und leidenschaftlicher mann im bett!!! ja na und? wo stört denn bitteschön ein rolli, wenn jemand ne schulter zum anlehnen sucht???

@ zotac: dir is im moment leider echt nicht zu helfen!!! und ich bitte mir eines aus: schließ nicht von dir auf andere. wenn du mit deinem leben derzeit ned klar kommst, bzw. enttäuscht bist, dann kann ich das gut verstehen! auch ich wurde schon öfters verlassen - wer denn nicht??? und daher weiss auch jeder wie weh das tun kann/muss. Lass dich doch von deiner Ex ned so 'runterziehen! denn dann hat sie genau das erreicht, was sie erreichen wollte - nämlich, dass es dir schlecht geht!!! sie ist vergangenheit und wird es auch bleiben. also warum hinterherweinen? erinner dich viel lieber an die schönen stunden mit ihr, die du bestimmt auch hattes, oder? diese erinnerungen sind die, die dein denken bestimmen sollten. denn es gibt kaum ne negativ-erfahrung, der nicht auch was positives innewohnt!
natürlich ist es hart mit der begründung verlassen zu werden! das steht ja mal außer frage. aber steck deswegen nicht gleich den sand in den kopf (oder wie sagte matthäus??? *fg*) grad diese begründung sollte dir zeigen, wie oberflächlich sie war/ist - und das sie keine einzige deiner tränen wert ist!!!
und dein barbie-vergleich hinkt ja wohl mal gewaltig aus zwei gründen:
1) gibt es überhaupt nen rolli für ken? und
2) sieht ein rosa rolli nicht schon auch in echt scheisse aus? *lach*

@ all: mal im ernst jetzt: das leben ist viel zu kurz um nur trübsal zu blasen und weinend im eck zu sitzen!!! und wegen einem rolli ist man doch nicht weniger mensch/mann!!! und nein liebe mit-männer: ein kratzer im lack des rollis ist NICHT der weltuntergang ;-)) und außerdem ist das leben sooooo schön, und ihr hübschen frauen macht es für uns männer doch erst lebenswert!!!

was wäre die welt denn ohne die macht des flirtens??????

lg donalds

p.s.: sorry, dass es jetzt so lang wurde ;-))
17. Juli 2008

1) gibt es überhaupt nen rolli für ken? und
2) sieht ein rosa rolli nicht schon auch in echt scheisse aus? *lach*

zu 1: Ja, gibt es tatsächlich, aber meines Wissens nur in den USA

zu 2: Ja, für mich definitiv. Ich mag kein rosa.

und nein liebe mit-männer: ein kratzer im lack des rollis ist NICHT der weltuntergang

Watt? Bissu kirre? Weißt du wie teuer meine sch... Twilight-Lackierung ist, da krieg ichn Anfall wenn da nen neuer Kratzer drinnen ist ..... ich fahr hiern 10.000 Euro Rollstuhl-Handbike-Gespann ich kriegn mittleren Herzinfarkt wenn der Kratzer sich net rauspolieren lässt .... da bin ich ja sowas von Mann ..... *haumichwech*

Herr Wolf *tiger*
18. Juli 2008

@ donalds, danke, daß du meinem Wunsch gefolgt bist (hehe, wer kann mir schon widerstehen *gg)

und im Komplimenteverteilen und in deren Qualität scheinst du Weltmeister zu sein *rotwerd*

und damit "mein hübsches Köpfchen" für die schönen Dinge des Lebens freibleiben kann, habe ich für nächsten Freitag einen Termin, jawoll *ggg*

so, und wie kommen wir jetzt wieder ganz elegant von der außergewöhnlichen Twilightlackierung vom Wolves Rollstuhl auf das Thema Erotik?
ach ja, zumindest zieht sie das Auge der Betrachterin an die darin sitzende nette Person, die zudem noch eine Kräftige Schulter zum anlehnen anzubieten hat...*gg*
19. Juli 2008

das hoert sich in deinem Text doch so etwas an, als ob du denkst deine Frau hat dich verlassen, weil du jetzt im Rollstuhl sitzt.
kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.

Doch, kann ich mir durchaus so vorstellen, gibt halt so oberflächige Weiber (mir fiel jetzt kein anderer Ausdruck ein).
Ein sehr liebenswerter Freund (kein sexueller) lag seinerzeit in der Klinik mit Morbus Hodgkin und Chemo, entsprechendem Haar- und psychologischen Ausfällen. Seine Frau hatte nix besseres zu tun,während seinem länger andauerdem Klinikaufenthalt, als festzustellen das sie prima ohne ihn leben kann.

Soviel zu bis das der Tod Euch scheide

Mehr zu Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

Interessante Gruppen zum Thema

• Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Musik ist Sex

Musik ist Sex

... der subtileren Art - Gruppe zur Erweiterung des eigenen musikalischen Horizontes.
  • Neu hier? Kein Problem!