Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex191
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu297
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer masturbiert mehr? Männer oder Frauen?

*****ann Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Wer masturbiert mehr? Männer oder Frauen?
Hallo liebe sexbegeisterte Joy Club Mitglieder,

ich hab mal eine Frage:

Wer masturbiert eurer Meinung nach eigentlich öfters?
Mann oder Frau?
Bei welchen Gelegenheiten tut ihr es?

Wäre toll wenn sich viele melden würden.
*freu2*
****ha Frau
117 Beiträge
Ich glaube, dass es schwer ist ohne wissenschaftliche Untersuchung eine allgemeingültige Aussage zu treffen, die nicht auf den subjektiven Empfinden einzelner User beruht. Außerdem wäre es interessant zu sehen welche Rolle Faktoren wie Alter oder Umfeld eine Rolle spielen.

Und bei welchen Gelegenheiten befriedigt sich man selber?
a) Langeweile
b) Bock auf Sex
c) Jemand sagt's dir, dass du's tun sollst und man macht's,
weil die Situation gerade passt
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Ich vermute Männer tun es öfters...
*****_sn Frau
173 Beiträge
Ich denke mal bei uns ist es nicht so sichtbar. Männer könnens schlechter verstecken und könnten erwischt werden. Ich kanns z.B. allein durch meine Muschi-Muskeln. Denke, dass Frauen mehr masturbieren. Ohne die Wissenschaft vorher gefragt zu haben.
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es Männer häufiger machen.
Aber ich glaube, dass man das nie so genau feststellen kann.

Als Teenie glaubte ich, dass es sowieso nur Jungs machen, bis mich eine Freundin mal aufklärte, dass sie es auch macht. Ich fragte wie oft, sie sagte zwei bis dreimal in der Woche. Ich machte es zwei bis viermal am Tag.
Also dachte ich jahrzehntelang, dass Männer es öfter machen.
Bis ich eine junge Dame kennenlernte, mit der ich gemeinsam onanierte. In der Zeit, bis ich einen Orgasmus hatte, kam sie auf 5. Und dann noch mal ein paar mehr, da war ich noch nicht bei 2.

Zählt man nun die Orgasmen pro Tag oder wie oft man ohne Pause an sich herum rubbelt ?

Ich denke, bei der Anzahl der Höhepunkte, werden uns die Frauen schlagen.

Was mir aber insgesamt ziemlich egal ist.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ist das von
Belang? *g* Es ist doch egal, wer mehr masturbiert. Und man kann es ja auch nicht verallgemeinern, da ist ja jeder wieder anders. Um aber auf deine Frage zu antworten, glaube ich, es sind Männer.
*****oey Paar
973 Beiträge
Sie schreibt:
Ich sehe das wie Violett: es ist doch ohne Belang.

Aber da den TE die Meinungen hier interessieren: ich denke, in der heutigen Zeit nimmt es sich im Durchschnitt nichts mehr. Ich weiß von meinen Freundinnen und meinen Freunden, einschließlich Ex-Partnern, dass alle sich selbst befriedigen, mal mehr, mal weniger, je nach Situation.

Ich mache es, wenn ich geil bin und keine Gelegenheit zum 'richtigen' Sex habe oder als Teil des Sex mit meinem Partner (wir finden es beide geil, uns bei der SB zu beobachten).
Falsche Prämisse?
Ich würde mal vermuten, das hängt vom Individuum ab. Machen tun es alle, zugeben in der Öffentlichkeit die wenigsten. Je größer wiederum in der Öffentlichkeit die Darstellung ist, umso mehr darf sie bezweifelt werden.

Letzten Endes würde ich eher fragen Wer Will eigentlich öfter masturbieren?
Denn es ist ja auch fraglich, wie oft man dies tut, wenn man andere Alternativen hat...

Außerdem: man sollte sich die Frage stellen, warum eigentlich. Und: Was würde man stattdessen viel lieber tun... oder mit wem...oder wann...oder wo... oder wie... oder was mich am meisten interessiert und hier wohl wieder keinen: Warum?
*****ann Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Genau warum eigentlich
Das ist natürlich auch noch eine Frage die ich vergessen habe: Das warum *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Darüber Statistiken zu müßig sein, ich vermute eindeutig ist sind die Männer… Allein wenn ich die Anzahl der Abmahnungen nach Porno schauen am Arbeitsplatz so erfahre…
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Männer tun es..
sicher wesentlich öfter als Frauen. Das ist meine bisherige Erfahrung und auch beim durchstöbern verschiedener anderer Foren wird dies nur bestätigt.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich glaube auch, dass es Männer häufiger tun. In der Pubertät wedeln wir uns doch manchmal 4-5 mal am Tag einen von der Palme *g* Frauen machen es nicht ganz so häufig, glaube ich...
Am besten Mann und Frau machen es sich gegenseitig *baeh*
Ich denke das ist individuell, egal ob Männlein oder Weiblein.
Wir Männer geben es wohl eher zu weil unser Image nun so ist, das wir jede Gelegenheit benutzen und nicht als lustlose Schlappschwänze dastehen wollen.
Frauen reden da wohl nicht so offen darüber, das es von früher gesellschaftlich nicht erwünscht war, das Frauen sich ohne Männer zu helfen wissen. Und dies frauen auch schnell verschrien waren.
Und wenn man sich mal überlegt, das von dem Arsenal was Frauen im Schlafzimmer haben eine ganze Industrie lebt...!
******gor Mann
1.200 Beiträge
Man sollte mal eine Umfrage starten.
Klar, das Bild vom geilen Kerl,der die Finger nicht aus der Hose halten kann,ist ja stark verbreitet.
Ob die Damen,da so auf leisen Sohlen,schon lange gleichgezogen haben,könnte ich echt nicht sagen.
Vom Gefühl her,tendiere ich auch dazu,daß Männer öfter mastubieren,alleine schon zum Stressabbau...
*****s07 Mann
5 Beiträge
wie oft wichsen
diese woche 7 mal nächste woche 2x übernächste 5x. das kann man doch nicht festmachen. gefühle sind nicht steuerbar. was mir jeder glaubt sonntags mittags sex um 14:30 , 52 mal im jahr geht nicht, sie wird grantig er frustiert.
Also in der Pubertät waren 4-5 Mal gar nix. *lach*
Da ich ziemlich schnell kommen kann - vor allem durch Selbstbefriedigung - habe ich besonders als Jugendliche ziemlich oft "Hand angelegt".
Und auch heute mache ich es mir noch gerne selbst, mal öfter, mal seltener, eben je nach Lust und Zeit.

Ich glaube, dass es ein Vorurteil ist, dass Männer es sich öfter machen, weil die weibliche Sexualität vor einigen Jahren noch eine sehr untergeordnete Rolle gespielt hat. "Frauen, die es sich gerne selbst machen? Frauen, die gerne Sex haben? Frauen, die gewisse Praktiken mitmachen, weil sie es wollen und nicht nur, um dem Mann zu gefallen? - Pff, gibt's doch alles gar nicht!"... Tja, gibt's eben doch. Ich kenne genug Frauen, die es sich gerne und oft selbst machen und andere, die es (nach eigener Aussage) nie oder nur ganz selten machen. Aber, oh Wunder *zwinker* , sieht es bei den Männern nicht anders aus - zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Es mag also sein, dass Männer es allgemein öfter machen, aber ich glaube, dass es sich ziemlich die Waage hält.
Letztendlich ist es aber ja auch vollkommen egal, wie oft man es sich macht - Hauptsache man hat Spaß. *g*

Sie, von den lostvampires
Sie schreibt...
Puuhh schwierige Frage...
Ich würde einfach mal sagen, beide gleich *ggg*


Ich tue es, wenn mir danach ist *ggg*
Gute Frage
Ich würde es viel mehr tun, aber es ist halt als Mann nicht einfach. Ich schaue meiner Freundin und Kollegin aber immer sehr gerne zu. Oder Freue mich auf Videos davon. Wer aber es mehr macht, dass kann ich nicht sagen. Ich tippe mal ins blaue und sage die Frau, weil sie mehr unbeobachtet kommen können.
Habe es schon mal mit Kondom im Büro versucht, wenn man das aber nicht schnell genug entsorgt, saut mach sich die Klamotten schön ein.
Männer
Die haben es einfach nötig, nicht so wie Frauen. Viele Frauen können sehr lange auch ohne Sex.
Männer
die haben s auch etwas einfacher finde ich.
******ess Frau
235 Beiträge
Ich meine auch dass Männer mehr wichsen.allerdings sicher auch weil sie es als normal und ok vermittelt bekommen.in meiner beziehung ist es verkehrte welt: mein mann wichst nicht und ich täglich. Vielleicht ist es irgendwann bei mann und frau ganz entspannt...das fände ich supi
*****ann Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für eure Meinungen, sandyw80 ich denke nicht das Männer es einfacher haben, weil sie erstens einen steifen haben den man sieht davor und danach, dann spritzt er ja nach bzw. laufen immer tropfen nach lol
*****ann Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke
heilpless, vielen dank für deinen kommentar, ich bin da deiner Meinung, ich finde es kann zuzweit auchmal spass machen zu masturbieren und sich gegenseitig zuzusehen *zwinker*
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Also unserer Meinung nach ist es im gleich Gewicht, denn sowohl Frau als auch Mann machen es.
Mann muss dafür nun mal sein Teil rausholen.
Frauen dagegen können es machen in dem Sie ihre Beckenmuskeln anspannen. Z.B.

Freihändige Selbstbefriedigungstechniken
Bei dieser Technik geschieht die Selbstbefriedigung im Sitzen. Drücken Sie dabei die Oberschenkel fest zusammen und reiben sie aneinander. Dabei wird auch die Klitoris gerieben und stimuliert.
Und dabei Merkt Keiner ob es Frau gerade macht.

Nur ist es so, das Mann eher drüber spricht als Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.