Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3153 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestätigt ihr euer Date kurz vorher telefonisch oder per CM?

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Bei dieser Frage kann ich mich voll und ganz Karline anschließen.

Wenn ein Date geplant war, dann hat es vorher immer eine Kommunikation ergeben, die so nett und interessant war, dass wir uns definitiv auch persönlich kennenlernen wollten. Die Unterhaltung dauerte auch fast immer bis zum oder kurz vor dem Treffen an.
Weder habe ich noch hat eines meiner Dates bisher abgesagt oder den anderen versetzt.

Mir ging es immer um etwas, das eine Weile hält. Bedeutungslose Eintags(oder Einenacht)fliegen-Dates will ich nicht. Weder denke ich so über die Frauen, mit denen ich mich getroffen habe, noch behandle ich sie so. Und so kam das auch von meinen Gegenübern zurück – auch wenn nicht immer etwas daraus geworden ist.

Wenn man seine Handynummer nicht rausrücken will gibt es immer noch E-Mail, Chat-Apps und Apps wie Threema – das kann das Selbe wie WhatsApp, ist aber anonym, man kann mit einem Pseudonym chatten.

Aber will man sich mit jemandem treffen die/der beim Kennenlernen per Mail oder Chat nicht genug Vertrauen hat oder aufbauen kann?
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Ich rücke eigentlich schon ziemlich rechtzeitig meine Handynr raus und erwarte dann schon, dass der Termin, wenn er nicht stattfinden kann, zeitig abgesagt wird. Vor allem, wenn man noch etwas zu fahren hat.
Ansonsten höre ich eher von Frauen, dass Männer nicht zur Verabredung erscheinen, bis jetzt bin ich noch nicht ohne Absage versetzt worden.
verarscht hat er mich nicht
er hat mir ein Foto von dem Lokal geschickt...

Ob der 2. Fall ein Hotel gebucht hatte, bleibt offen.
Ich gebe nicht gerne meine Handynummer her, mag es nicht, mit SMS bombardiert zu werden und habe auch kein Whats app.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
******982:
wer faehrt denn 600 km zu einem Erstdate?????

*meld*

Vor jedem Zweitdate kommt ein Erstdate.
Und wenn man nun mal 600 km auseinander wohnt, dann fährt man eben so weit, sowohl beim ersten Mal als auch bei weiteren Male.

Ich habe mal einen Mann kennen gelernt, der 420 km weit weg wohnte.
Und nach einem längeren ausführlichen Kontakt (online, telefonisch und per Briefe) bin ich dann auch 420 km gefahren, um ihn zu besuchen. Mehrfach.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
**********t2015:
Ich gebe nicht gerne meine Handynummer her, mag es nicht, mit SMS bombardiert zu werden und habe auch kein Whats app.

Fahr zum nächsten Discounter, kauf 'ne Prepaid Karte, ein klassisches Handy bekommst Du für kleines Geld bei der Amazone. Und schon kannst Du bedenkenlos die Nr herausgeben.
diese Variante kenne ich
habe nur einfach keine Lust mehr auf sowas...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3372373.hatschepsut2015.html

Du hast noch nicht verraten, über welchen Kanal denn deine Nachfrage getätigt wurde, auf die er nicht geantwortet hat.
Wenn er da bereits unterwegs war, konnte er vielleicht gar nicht mehr im JC lesen und antworten.
Ich nehme ja mein Laptop und Tablet auch nicht mit, wenn ich unterwegs bin.
Hast du gesehen, dass die Nachricht geöffnet und gelesen worden war?

Angerufen hast du ihn ja offensichtlich nicht.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Vielleicht ist es auch einfach besser, wenn man mal eine Datepause macht und erst mal keine Dates mehr verabredet, wenn man nicht wirklich Lust dazu hat.

Ich hatte auch mal eine Datepause eingelegt, weil ich einfach datemüde war.
**********t2015:
Ich gebe nicht gerne meine Handynummer her, mag es nicht, mit SMS bombardiert zu werden und habe auch kein Whats app.

Wenn Dich einer "bombardiert" oder nervt - sperr die Nummer und gut ist.
Ansonsten, wie schon erwähnt: Zweithandy.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Oder eine Chat-App wie ICQ und Chatsecure z. B., die kosten gar nichts. Oder für weniger als 2 Euro Threema.

Bei diesen Vorschlägen kann man den Account einfach löschen und erstellt einen neuen. Ganz ohne Zweit- oder Dritthandy und zusätzliche SIM-Karten.
Ich habe mit ihm
über Mail geschrieben und ihn gebeten, dass er - so wie abgemacht - unser Date noch bestätigt.
Ich vermute inzwischen, dass er sowieso unterwegs war in meiner Gegend und kein Kommunikationsmittel zur Verfügung hatte. Er wollte mich vermutlich glauben lassen, dass er extra wegen mir da hergefahren ist.
Es geht mir auch nicht so sehr um diese Erfahrung, sondern, dass es mir nicht nur einmal passiert ist, dass genau diese Abmachung, die wir getroffen hatte, nämlich, dass er am Abend vor unserem Date das nochmals bestätigt , nicht eingehalten wurde, auch am Morgen nicht, der Typ aber immer noch damit gerechnet hat, dass es funktioniert. Wir hatten nur in den anderen Fällen Handynummern ausgetauscht und er hat dann halt geschrieben "bin da" und ich konnte ohne grosse Zeitverzögerung kommen...
Bestätigt ihr euer Date kurz vorher telefonisch oder per CM?

per *tel*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Du schreibst jetzt von einer
**********t2015:
Abmachung, die wir getroffen hatte, nämlich, dass er am Abend vor unserem Date das nochmals bestätigt

Das war in deinem Eingangsposting nicht ersichtlich.

Wenn das natürlich eine beidseitige vereinbarte Abmachung, war, mit der er ursprünglich einverstanden war (á la "Ja, ich melde mich bei dir, wenn ich losfahre."), die er dann aber nicht eingehalten hat, dann kann ich da nachvollziehen und hätte sicher auch überlegt, ob ich dann zum vereinbarten Treffpunkt fahre oder nicht (wohl eher letzteres).

Wenn es allerdings nur von dir so gewünscht/gefordert war
**********t2015:
Ich habe mit ihm über Mail geschrieben und ihn gebeten, dass er - so wie abgemacht - unser Date noch bestätigt.
und er darauf gar nicht reagiert hat, weil er die Mail vielleicht noch nicht mal gelesen hatte, sieht es schon wieder anders aus.

Man kann ja auch sehen, ob jemand die Mail gelesen hat oder nicht.

Ich glaube, bei dieser ganzen Daterei kommt es wohl oft mal zu Kommunikationsproblemen in Bezug auf Absprachen oder auch Erwartungen.
****on Mann
7.955 Beiträge
@sinn_less
Sehr gut. *top*

Da sieht man mal wieder...

Eine klare und unmissverständliche Kommunikation ist das halbe Date. *zwinker*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
• Wie gestaltet ihr eure Dates? Macht ihr diese kurzfristig ab?

Einen Ort oder Aktivität Suchen bei der es auch allein gut weiter geht. Wenn das essen bspw. nicht klappt zum shoppen abbiegen oder einen schönen Spaziergang machen.
Nachdem wir....
....geschrieben und gechattet haben, wird meistens telefoniert.

Telefon laut gestellt und gut ist. Danach wird Ort und Zeit vereinbart, mit Austausch der Handynummer.

Das hat bis jetzt immer gereicht und die Dates haben stattgefunden.
Wenn man sich verspätet, aus welchen Gründen auch immer, erfolgte ein Anruf und alles lief wie besprochen ab.

LG

Jo + Da
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.