Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5831 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Reaktionen nach intensivem Sex23
Was habt ihr bei euch selbst oder beim Partner schon für besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied: "nur Sex" und "Sex mit Gefühlen"

*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Wer
...will schon "menschlicher Vibrator" sein...oder Sex-Erfüllungsgehilfe. *fiesgrins*
Steh ich persönlich nich so drauf...
*******rus:
Verliebtheit und aktives Lieben verleihen dem "Liebe machen" das gewisse Etwas, ... aber beides ist nicht Bedingung für die Verbundenheit - entscheidend ist die Motivation, mit der sich die Menschen in eine sexuelle Begegnung hinein begeben...

Das sehe ich genauso, viele scheinen da aber immer nur die klassische Liebe innerhalb eines Paares zu verstehen. Es braucht nicht unbedingt "die" Liebe zu dem Partner, sondern einfach nur Liebe, Liebe zum Tun, Liebe für sich selbst, es in Liebe zu tun. Ich glaube, es ist einfach eine Entscheidung. Natürlich muss dafür der andere irgendwie passend sein, aber es muss nicht unbedingt ein ganz besonderer Mensch sein.

*******rus:
Die Verbundenheit führt zu einem energetischen Kreislauf zwischen den Beteiligten, dies ermöglicht eine Tiefe, die durch puren Sex nicht einmal ansatzweise erreicht werden kann.

Ich habe den Eindruck, dass manche beim Lesen dieses Zitats denken "Ja, geiler Sex bei dem man zusätzlich den anderen noch ganz besonders mag". Das trifft es aber nicht, es geht nicht um ein Plus an Zuneigung, sondern um das Fühlen selbst, das eine ganz andere Qualität hat. So, wie es sich völlig unterschiedlich anfühlt, wenn ich mir selbst den Arm streichle oder es ein anderer tut.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich glaube,
dass es auch bei diesem Thema falsch ist, nur entweder - oder zu denken. Es gibt zwischen Sex mit Gefühlen und Sex ohne noch eine Menge Zwischenstufen mit sowohl- als auch, mal mehr, mal weniger deutlich, je nachdem wie intensiv der jeweilige Partner wahrgenommen wird. Im Extremfall bleibt er/sie nur als Lebenddildo schemenhaft in Erinnerung, im anderen Extrem zu sympathisch, schon an der Schwelle zum Verlieben. Dazwischen alle möglichen Variationen des "Miteinanderkönnens".
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Genau Gesche,
es geht um DIE LIEBE im Allgemeinen und natuerlich auch im Besonderen.
Etwas mit LIEBE zu tun.
*********ddha Mann
10 Beiträge
Sex benötigt einen Körper, Liebe braucht auch die Seele
Die Wahrheit liegt wohl - wie so oft - irgendwo in der Mitte und sicherlich kann man bei einem solch delikaten Thema nicht verallgemeinern. Sex und Liebe ist für viele Menschen trennbar - ob Frau/Mann dies jedoch möchte, ist eine andere Sache und diese Frage muss sich jeder für sich selbst beantworten. Wenn für einen der beiden jedoch von vorneherein klar ist, dass es sich nur um Sex dreht und eine Beziehung ausgeschlossen ist, sollte er/sie zumindest so fair sein und dies vor dem ersten Sex abklären. Es ist nicht verwerflich aus reinem sexuellen Interesse mit einer anderen Person zu schlafen, aber respektlos und unreif dies nicht klar mitzuteilen.
LG
*********ddha:
von vorneherein klar ist, dass es sich nur um Sex dreht und eine Beziehung ausgeschlossen ist,

Eine tiefe Verbindung beim Sex bedarf im Prinzip keiner Bindung danach. Ich empfinde es als sehr schade, dass die meisten davon ausgehen, dass es nur innerhalb einer Beziehung möglich ist, sich mit Herz und Seele aufeinander einzulassen. Bzw. dass aus so einer Verbindung beim Sex zwangsläufig eine Bindung droht, mit Verpflichtungen und Zugeständnissen.
*********ddha Mann
10 Beiträge
@Gesche
Das will ich auch nicht bestreiten. Und schön, das du es kannst. Es gibt dennoch Menschen (zumeist Männer), die Nähe und Verschmelzung nicht zulassen können bzw. auch nicht zulassen wollen. Gründe dafür will ich jetzt nicht aufführen. Diese Menschen präferieren es ohne Gefühl für den anderen, also rein egoistisch ihren Trieb zu befriedigen. Was völlig legitim ist. jeder wie er es braucht.
Somit liegt die Wahrheit, nach meiner Auffasung, dazwischen.
Wichtig erscheint mir, den Anderen darüber in Kenntnis zu setzen. Wenn dann trotzdem Steckkontakt stattfindet, dann. weil jeder weiß worauf er sich eingelassen hat.
LG
Es gibt dennoch Menschen (zumeist Männer), die Nähe und Verschmelzung nicht zulassen können bzw. auch nicht zulassen wollen. Gründe dafür will ich jetzt nicht aufführen. Diese Menschen präferieren es ohne Gefühl für den anderen, also rein egoistisch ihren Trieb zu befriedigen.

Gibt's das nicht bei Mann und Frau, z. B. Quicky zum "Druckabbau"?
*********ddha Mann
10 Beiträge
@Cesare69
Ja, das gibt es bei beiden Geschlechtern.
Aber wie ich sagte, zumeist bei Männern!
Und es ging mir nicht um Druckabbau, sondern um, das nicht zulassen von Gefühlen.
Die da wären, der Wunsch nach Nähe, Verschmelzung, angenommen sein wie man ist, wahrnehmen des eigenen Bindungswunsches in Konflikt mit Bindungsangst, die ambivalenten Gefühle zu Themen wie, Autonomie und Abhängigkeit, etc.
LG
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Man kann sich auch einfach an einer tiefen, intensiven Verbindung erfreuen (passiert ja selten genug, nech?!) ohne das es dabei "Gefahr läuft" zu einer wie auch immer "verpflichtenden Bindung " kommt.
Freiheitsliebend & Freiheitsgebend.
Open minded.
( Und mögen all jene, die keine tiefen & intensive [Lebenswerte, m. E.] Verbindungen eingehen wollen oder können gaaaanz weite Kreise um mich ziehen!)
*zwinker*

Lg,S11
Nennt sich offene Beziehung.
*****e69:
Nennt sich offene Beziehung.

Nee, hat eben überhaupt nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun.
Ah, also egal ob Beziehung, Affäre, Freundschaft, ....? Ja, da hast Du Recht.
*********ddha Mann
10 Beiträge
@S11
Ja man könnte. Können aber viele unserer Zeitgenossen nicht.
Gründe dafür liegen auf der Hand!
Erfahrungen einer Enttäuschung wiegen nun mal schwerer als positive, vertrauenswürdige und annehmende Begegnungen. Meist im Kopf verankert, mit Glaubenssätzen wie, ich bin nicht gut genug oder damit ich dich annehme/liebe musst du.......
Leistungsgesellschaft lässt grüßen.
Ma und Pa haben damit angefangen.
Wenn wir dann aber das Glück haben, einen Menschen zu begegnen, der uns das Angebot einer tragfähigen, auf Vertrauen und Vebindlichkeit beruhenden Beziehung macht, erinnern wir uns flux der Vergangenheit und den daraus resultierenden Erfahrungen. Wir erinnern uns unserer Angst und schwupps gehen wir in Vermeidung! Oder Kontrolle! Meist zu Lasten einer neuen Erfahrung.
Also S11, meiner Meinung nach sollte ich, wenn ich so etwas festelle bei meinem Gegenüber erst recht bleiben. Ihm zeigen, das seine Erfahrungen in unserer Begegnung wahrgenommen und wertgeschätztz werden, diese aber für unsere Begegnung hier und jetzt nicht der Realität entsprechen.
Upps, sind wir eigentlich noch beim Thema!?
LG
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
@ cesare ....oder
Club, Sexparty, wifesharing und was es sonst noch gibt, um einfach Sex zu haben.
****ute Frau
565 Beiträge
Also bei aufmerksamer Betrachtung des eigen Inneren wird sich vlt dem einen oder anderen zeigen, dass es auch bei Sex mehr Facetten gibt als nur zwei.

Das von Gesche beschriebene Gefühl des gemeinsamen Energieflusses kenne ich auch, es kann sogar beim allerersten Sex zustande kommen, den man gemeinsam hat. Also einem Moment, in dem noch lange nicht von Liebe gesprochen werden kann. Und es muss nicht zu einer Beziehung führen....selbst habe ich es auch mit einem Mann erlebt, den ich nur alle Jubeljahre mal treffe und mit dem ich gar keine Beziehung möchte. Wenn wir uns aber treffen, dann bin ich wie verliebt, 'herzoffen' nennt S11 das, ein schönes und passendes Wort. Das hält dann auch viele Stunden oder ein paar Tage an, ist schön und frei und erfüllend.
Irgendwann in diesem Thread wurde es mal beschrieben als 'es sind nicht mehr zwei Individuen, es gibt nur noch ein gemeinsames Erleben' (ich zitiere aus dem Gedächtnis, daher vlt nicht ganz wörtlich)
Liebe muss dafür nicht zwingend vorhanden sein und ich glaube, es gibt auch Liebende, deren Sex nie so ist.

Selbst habe ich noch nicht versucht, es zu beschreiben, weil man dann schnell so esoterisch klingt ...'gemeinsame Energien, Gleichklang der Seelen..'
*******uss Frau
33 Beiträge
Sex ohne Gefühle ist wie Sommer ohne Sonne ....wie das Meer ohne Wasser ....wie eine Sternennacht ohne Sterne .....wie Suppe ohne Salz .....wie ein Leihwagen .....Sex ohne Gefühle ist der Mühe nicht wert *g* ......
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich finde
du findest doch die Worte, zumindest ist mir klar, was du damit meinst *g*

Nur Sex: Man verspürt Lust und zb bestellt sich einen Lover, egal, ob man den überhaupt je sah, ob er einen erotisch anzieht, ob man ihn mag etc

Sex mit Gefühlen: Man verspürt mitunter deshalb Lust, weil der Gegenüber einen erotisch sehr reizt, gefällt, Symphatien da sind und dann die Berührungen ganz anders unter die Haut gehen?
****17 Mann
5 Beiträge
Ja das meinte ick ja es sollte vorher klar sein warum und zu welchen Zweck man sich treffen will!

Ob es nur ein verlangen ist oder mehr das zeigt sich mit der zeit
****ah Frau
110 Beiträge
Wenn ich das hier so lese: a) gibt es hier im Thread nur Paare? b) Selbstbefriedigung - sofern man sie überhaupt macht - ist also was, mechanischer gefühlloser Sex? Finde ich nicht. Das ist guter Sex mit einer Person, die einen kennt und nicht enttäuscht.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
In der Frage des Unterschiedes zwischen "nur" Sex und Sex mit Gefühl steckt ja letztlich eine Bewertung. Keine neutrale scheinbar, sondern eher eine Abwertung des Sex mit dem "nur" und eine Aufwertung des Sex mit Gefühl. Und damit iwie auch eine Bewertung des anderen, mit dem man etwas verbindet.

Nur Sex bedeutet ja nicht, dass der Sex rein mechanisch ist. Ich mit einem Gegenstand Sex habe, den anderen dabei nicht spüre. Es ist ja trotzdem Sex, den ich selbst als leidenschaftlich, wild und mit teilweise heftigen lustvollen Gefühlen erlebe. Er befriedigt meine körperlichen Bedürfnisse. Mit dem Fokus auch genau darauf, ich möchte körperliche Befriedigung. Das hat genauso seine Berechtigung, wie mein Wunsch, Sex auf einer Ebene zu empfinden, die ich selbst als tiefer empfinde, weil neben den körperlichen Gefühlen auch meine mentale und seelische Ebene nach Befriedigung sucht.

Und ja, hört sich offenbar nach Phantasie und Esoterikgeschwurbel an, dennoch denke ich es sind einfach die Resonanzen der Schwingungen zwischen Menschen, die bestimmen, ob ich den Sex mit einem Menschen als körperlich oder auch seelisch befriedigend empfinde.

Eine einfache Sender und Empfänger Sache.
Senden beide auf gleicher oder wenigstens ähnlicher Frequenz, wird es befriedigend sein, egal, wie sich der Sex gestaltet.

Ich gehe noch weiter und behaupte auch Liebe ist nur eine Frage von gemeinsamer Schwingung und Resonanz.

Schwingung hat so gar nichts esoterisches an sich, für mich wohlgemerkt, Schwingung ist einfach ein physikalisches Gesetz. Alles schwingt.

Die Bewertung bringt unser Verstand mit hinein.
********nica Paar
74 Beiträge
ich Empfinde das so
Ich würde den Sex in 3 Teile zerlegen:
Vorspiel
GV
Nachspiel

Vorspiel und Nachspiel ist schöner mit Gefühl bzw. mit gefühlsverbundenem Partner

Beim GV direkt ist das Gefühl nicht so wichtig!
******376 Frau
1.394 Beiträge
Sex ohne Gefühle ist für mich gleichbedeutend damit sich auf eigenen Wunsch vergewaltigen zu lassen - Also schlimmer geht nicht.
Für mich nicht denkbar
Sex ohne Gefühle ist einfach nur Sex. Das kann sehr geil sein, aber es ist niemals vergleichbar mit Sex MIT Gefühlen. Es gibt nichts schöneres, als seinem Partner in die Augen zu schauen und sich intensiv zu lieben.
Diese unglaublich intimen Momente sind das Schönste, was es gibt. Das ist nicht gleichbedeutend mit 'Kuschelsex' .. denn auch Sex mit Gefühlen kann sehr hart sein. *anmach*

Fazit: Sex mit Gefühlen ist bei Weitem intensiver und danach bin zumindest ich viel erfüllter, weil man weiß, dass man gerade nicht nur seine Lust befriedigt hat, sondern eine wirklich intensive Verbindung hatte. *liebhab*

Und ich für mich muss sagen, dass ich genug von unbedeutendem Sex habe, weil es mich einfach nicht erfüllt. (Ab und zu ist es mal sehr erfrischend, aber auf Dauer nichts für mich. *liebguck* )
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Sex ohne Gefühle?
Geht denn das überhaupt?
Glaube kaum, fragt sich nur mit welchen?
Davor, während, danach?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.