Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir zeigen alles
716 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Umschreibungen in Nachrichten567
Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren

*******_i_a Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs.

Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass die Reaktionsfreudigkeit auf Nachrichten und Kommentare unter Bildern sehr eingeschränkt ist. Entweder es kommt nur ein "Danke" oder es kommt gar nichts zurück.

Es ist nicht so das ich nur ein "geil!, heiss!, Bock zu texten?" etc schreibe, sonder ich lass mir schon etwas einfallen.

• Wie sind eure Erfahrungen damit?

• Liegt es generell daran, dass ihr zu viele Nachrichten bekommt?

• Ist es einfach nur Desinteresse an meiner Person?

Schönen Abend dann noch *g*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Nachrichten - Komplimente - Kommentare
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht (nur) um Clubmails, sondern (auch) um Bildkommentare.

Ich selber kommentiere auch manchmal Fotos, wenn auch selten.

Öfter gebe ich mal ein Kompliment auf ein Foto, aber da kommt recht selten was zurück und wenn dann auch meist nur ein Danke. Aber das ist auch OK, denn ich erwarte auf Komplimente keine Reaktionen (so wie ich auch selber nicht immer auf Komplimente reagiere).

Was die Kommentare betrifft, da spreche ich manchmal meine Bewunderung aus (Was für eine tolle Aufnahme! / Der Schnappschuss ist dir wirklich gut gelungen. / In s/w kommt das besonders gut zur Geltung.)
Noch besser aber funktioniert es mit Fragen: Wo hast du das aufgenommen? / Wann warst du in ...?
Auf Fragen kommt dann nämlich auch häufig eine Antwort, und so hat sich schon so mancher Mailkontakt daraus entwickelt.
Man kann natürlich auch die Bildkommentierung/Bewunderung mit einer anschließenden Frage kombinieren (Was für eine herrliche Landschaft! Wo hast du das aufgenommen?)

Wie hier wahrscheinlich schon sichtbar wurde, kommentiere ich am liebsten Freizeit- und Urlaubsbilder.
einmal aus dem Nähkästchen geplaudert

ich finde es teils sehr "ermüdend"
bei einem Dank, einem Kompliment
zu reagieren
grad dadurch entstehen, leider viel zu oft,
Mailwechsel, die in "unnette"Aktionen geraten
weilweil ein höfliches *danke* für manchen User bedeutet
sich begeistert in einen cmWechsel zu begeben
und wenn ich dann nicht total begeistert darauf reagiere (am Besten auch gleich noch mehr) werden unflätige Reaktionen raus gelassen
*sorry* da ist doch keine Reaktion (meinerseits) für zukünftige fast schon klar
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Auf DANKE und KOMPLIMENTE reagiere ich auch nicht immer (und reduziere das jetzt nach und nach).

siehe:
Homepage "Warum man nicht auf DANKE-Klicks und Komplimente antworten muss" von sin_less

Bei KOMMENTAREN zu Bildern oder Beiträgen ist das aber was anderes. Da hat der andere ja nicht einfach nur was angeklickt, sondern etwas persönliches geschrieben.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Hi du,

ich verstehe ein Kommentar zu einem meiner Bild einfach nicht als Gesprächsanfang / tatsächliche Kontaktaufnahme.

Ich gehe dabei davon aus, dass derjenige mir wirklich nur etwas zu konkretem Bild sagen möchte. Denn sonst hätte er die Mailfunktion genutzt und sein Interesse an einem Kontakt reell formuliert und deutlich gemacht.

Auf die "Wink mit dem Zaunpfahl"-Geschichte des Kommentierens / Komplimentierens von Bildern reagiere ich deshalb schlicht mit besagtem Danke oder gar nicht (mehr).

Sins
*******tch Frau
14.892 Beiträge
Nur mal kurz zur Info für alle, die es noch nicht wissen - jeder kann sein Profil bearbeiten und dort sämtliche Benachrichtigungen bei Antworten auf Forenbeiträge sowie auch die Info bei Komplimenten ausschalten. Somit erhält der Empfänger der Komplimente überhaupt keine Nachricht ins Postfach und weiß daher auch nicht, dass Komplimente gegeben wurden *zwinker*
Diese Funktion ist manchmal sehr nützlich, vor allem, wenn ein neues Bild hochgeladen oder im Forum eingestellt wird und es nicht erwünscht ist, das Postfach mit Danke- oder Kompliment-Benachrichtigungen explodieren zu lassen *smile*

Ich persönlich erwarte keine Reaktion bei einen Klick von mir auf den Danke-Button. Für mich ist es eine Zustimmung zu einem bestimmten Beitrag, den ich gut finde oder der meine Meinung widerspiegelt. Genauso verhält es sich, wenn ich ein Kompliment zu einem Bild abgebe. Ich äußere nur meine Meinung (wenn mir ein Bild gefällt) und freue mich, wenn es dem Empfänger gefällt - aber ich erwarte auch hier keine Reaktion.

Will ich mit einem Mitglied in Kontakt treten, dann schreibe ich den User per Clubmail an. So gehört sich das in meinen Augen.

Komplimente und Dankeklicks zu verteilen in der Erwartungshaltung, darauf eine Antwort zu erhalten, ist m.E. der falsche Weg, um in Kontakt zu kommen. Wenn jemand zu mir Kontakt aufnehmen möchte, reicht ein Danke für einen Beitrag oder ein Foto mit Sicherheit nicht aus - da sollte dann schon erst einmal mein Profil gelesen werden *zwinker*

Auf persönliche Clubmails reagiere ich immer, wenn auch nicht immer sofort, sondern wenn ich die Zeit und Lust dazu habe. Allerdings lege ich keinen Wert auf einen näheren Austausch, wenn ich merke, dass der Anschreiber sich vorher nicht mit meinem Profil auseinander gesetzt hat.
*******tch:
Für mich ist es eine Zustimmung zu einem bestimmten Beitrag
als es die Möglichkeit gab, dabei eine Nachricht zu hinterlassen, gab mir das einen kleinen Rückschluß auf mein Gegenüber
auch hab ich dieses gern genutzt, grad um dem User/der Userin dadurch bekannt zu geben WAS ich besonders passend finde
jetzt den Weg über private Mail zu nehmen, läßt mich oft den *Klick vergessen
aber das mit dem Ausstellen der Benachrichtigung, sollte ich mal überlegen, ich find es nur so unhöflich, also für mich gehört es sich einfach, ein merci als Reaktion zu geben
*wua*
*******ter Frau
4.418 Beiträge
... wenn Kommentare kommen,
dann habe ich den Eindruck, dass sich der Schreiber für besonders witzig hält.
Ganz selten kommt da mehr als ein Dreiwortsatz und noch seltener etwas sinnvolles.
Die Mehrheit beschränkt sich auf Komplimente und was sonst soll ich darauf antworten als "Danke" ?
*******_i_a Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
seh ich auch so...
...die meisten schreiben wie gesagt nur "geil, heiß ect. pp. Darauf hätte ich auch keine Lust zu reagieren.
*******er37 Frau
218 Beiträge
U_t_o_p_i_a:
Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass die Reaktionsfreudigkeit auf Nachrichten und Kommentare unter Bildern sehr eingeschränkt ist.

Das geht mir auch so! Bei Zeit und Langeweile schaue ich gerne, was unter den neuen Fotos veröffentlicht wurde. Und ja, es gibt sie! Die Bilder, die schön, interessant und/oder witzig sind. Zack: "Like-Button" gedrückt. Manchmal bekomme ich dafür ein DANKE, meistens nicht.

Ich bedanke mich für jedes Kompliment, das ich bekomme. Finde ich höflich und folgerichtig.
Wenn ich keine allgemeine Aufmerksamkeit für ein Foto möchte, kann ich es auch sehr gut in einem verschlossenen Album "verstecken".

Lachen muss ich über die Profile, die mit dem Satz beginnen, dass man ja keine Zeit habe, sich für jedes Kompliment zu bedanken - und die Fotos haben mal gerade 3 likes *zwinker*

Bei Profi-Fotografen, deren Bilder locker über 100 likes erreichen, verstehe dann aber sehr gut, dass kein DANKE zurück kommt.
****_7 Frau
58 Beiträge
Einfache Kontaktaufnahme
Mir kommt es manchmal so vor, dass einige Herren der Schöpfung sich durch die Profile klicken, likes und Komplimente verteilen und sehen, ob von irgendeiner was zurück kommt.

Habe schon von einigen zum selben Bild mehr als nur einmal ein Kompliment oder sogar Komentar bekommen. Ja, sowas fällt schon mal auf. Auch wenn mittlerweile der Herr ein neues Profilbild hat.

Deshalb kommt von mir meist nur ein Danke. Wenn Interesse besteht, kann sich auch daraus etwas entwickeln.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Hinterlässt du, lieber Utopia, denn die Kommentare auch nur da, wo Kontaktaufnahme überhaupt erwünscht ist?
Wer bei mir kommentiert kriegt bei netten Kommentaren ein "Danke", sollte aber schon im Profil mehrfach gelesen haben, dass alle Erwartungen, die darüber hinaus gehen, totale Zeitverschwendung sind.
Das ist dann einfach wie mit pseudopersonalisierten Massenmails, die behaupten, mein Profil habe beim Verfasser der Mail einen ach so tollen Eindruck gemacht und mann wolle mich doch bitte kennen lernen. Aber kein einziges Wort zum Text des Profils. Das wirklich entlarvende ist aber die reine Existenz der Mail, denn jeder, der mein Profil liest, weiß, dass er sich Anschreiben schenken kann.
So laufen bei mir auch die teils bodenlosen Kommentare.

Ansonsten stimme ich den Vorschreiberinnen zu. Kommentar und danke ist keine Kennenlernfunktion.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
****_7:
Habe schon von einigen zum selben Bild mehr als nur einmal ein Kompliment oder sogar Komentar bekommen.

Mehrere Komplimente von ein und demselben Mann zu ein und demselben Bild?
Das kann eigentlich nicht sein. Wenn ich ein Bild oder einen Beitrag zum zweiten Mal liken möchte (weil ich vergessen habe, dass ich das schon mal für gut befunden habe), erscheint die Meldung "Kompliment nur einmal möglich."

Kommentieren kann man jedoch mehrfach.
*******_i_a Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Ja leider ist das Bild vielen Herren der Fall das sie wild bei Joy Bilder liken oder Kommentieren und hoffen das die Dame sie anschreibt.

Ich hinterlasse bei Bilder die mich sehr ansprechen oder ich künstlerisch gelungen finde ein Kommentar. Dies muss nicht zwangsläufig zu einem Gespräch führen, da es auch vorkommt das mich das Profil der Person nicht reizt.
Grundsätzlich bedanke ich mich für ein Kompliment. Mehr aber auch nicht, es sei denn, die Person interessiert mich aus einem bestimmten Grund.
Wenn ich ein Kompliment vergebe und eventuell noch einen Kommentar zu einem Bild verfasse, dann erwarte ich erst mal gar nichts. Meistens kommt ein Danke und das ist für mich ok.
Wenn ich mit jemandem in näheren Kontakt treten möchte, dann schreibe ich ihn an und warte nicht, dass aus einem Kompliment ein Mail-Wechsel entsteht. Wäre ja auch zu umständlich.
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Ich bedanke mich für ein Kompliment und für ein Kommentar mit *danke*. Mehr aber auch nicht. Wenn jemand mit mir ernsthaft Kontakt aufnehmen möchte, dann kann er mich richtig anschreiben.

Für mich ist ein like und ein Kommentar nur eine Bestätigung, dass es gefällt, gleich denkt oder das Gleiche damit aussagen möchte.

Bei Fragen gibt es eine Antwort auf die Frage.
Ist es einfach nur Desinteresse an meiner Person?

Ich finde du nimmst das etwas zu persönlich. Ich im Speziellen habe generell zunächst nur sehr selten wirklich Interesse am Gegenüber, weil das erstmal nur ein Profil einer fremden Person ist, das mich entweder anspricht oder eben nicht. Wie es anderen Frauen da geht kann ich natürlich nicht bewerten.

Entweder es kommt nur ein "Danke" oder es kommt gar nichts zurück.

Was ist an einem "Danke" denn so verkehrt? Das ist doch eine höfliche Reaktion. Was sind denn deine konkreten Erwartungen?
*******_i_a Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Persönlich nehme ich das ganze nicht, nur frag ich mich manchmal ob sich das ganze hier überhaupt noch "lohnt". Suche hier nicht zwingend Sex, sondern möchte ich hauptsächlich Leute kennenlernen, Erfahrungen austauschen (nicht nur sexuell).

An einem "Danke", ist generell nichts verkehrt, würde etwas mehr Konversation aber schöner finden.
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Dann besuche Stammtisch und Veranstaltungen *zwinker* So lernst du auch real Leute kennen.
In geradezu jeder Gruppe wird das Angeboten
*******_i_a Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich absolut kein Problem mit, aber in meiner Gegend sind diese Möglichkeiten verdammt rar.
Persönlich nehme ich das ganze nicht, nur frag ich mich manchmal ob sich das ganze hier überhaupt noch "lohnt". Suche hier nicht zwingend Sex, sondern möchte ich hauptsächlich Leute kennenlernen, Erfahrungen austauschen (nicht nur sexuell).

An einem "Danke", ist generell nichts verkehrt, würde etwas mehr Konversation aber schöner finden.

Also zum ersten Teil: du bist seit knapp einem Jahr dabei, da kann man doch sicher keine Wunder erwarten. Du hast doch ein paar Kontakte, sind die nichts? Vielleicht ist auch einfach die Art, über Foto-Kommentare feste Kontakte zu finden, nicht die optimale. Hat ja einen Grund, weshalb die effektivste (CMs) kostenpflichtig ist.

Zum zweiten: dann antworte du doch auf das "Danke" mit etwas Neuem. Ich habe einmal auf ein "Danke" geantwortet, was genau ich an dem Bild so schön fand und wir kamen wirklich nett ins Gespräch. Ich persönlich kann aus einem Kommentar nicht herauslesen, welche Erwartungen mein Gegenüber an mich stellt. Wenn jemand mir sagt, dass mein Rock hübsch ist, denke ich auch nicht, dass der/diejenige mich näher kennenlernen möchte.

Aber vielleicht bin ich da auch eigen, das weiß ich nicht. *zwinker*
*******_i_a Mann
197 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich nutze ich auch die CMs-Funktion, dafür habe ich ja auch den Premium Account *g*

Auf ein Danke Antworte ich auch sehr gerne mit einer Nachricht und Wunder erwarte ich keinesfalls.
**********ing64 Frau
39 Beiträge
Naja, du fragst dich, ob sich das Ganze lohnt. Und du erwartest mehr Konversation. Das versteh ich durchaus, ich denke nur, dass Komplimente und Bildkommentare hierfür nur bedingt geeignet sind. Zum einen, weil manche wirklich an einem Tag mehrere erhalten und sich nicht mit jedem ausführlicher auseinandersetzen können und wollen, zum anderen, weil ein Danke oder eine Bildunterschrift aus meiner Sicht bedeuten, dass ich mit meinem Beitrag jemandem aus dem Herzen gesprochen hab oder jemand sich über meine Sichtweise gefreut hat. Ich sehe sowas daher nicht als Wunsch einer Kontaktaufnahme. Was natürlich nicht heißt, dass es im Einzelfall zu schönen Kontakten kommen kann ...

Und noch was: ich habe mal einem Herrn auf sein Danke einen längeren Text geschrieben ... er wies mich darauf hin, dass sein Kompliment nicht bedeutet, dass er Interesse an mir hat. Eine solche Formulierung hab ich auch schon in Profiltexten gelesen, also bin ich damit seeehr vorsichtig geworden *ja*
Ich reagiere auf Komplimente und Bildkommentare sehr zurückhaltend.
Oft wird eine tiefer gehende Kommunikation erwartet und ein Nein meinerseits nicht akzeptiert.
Deshalb auch meistens nur ein *danke*
*******eben Mann
531 Beiträge
Also wenn ich für ein Bild oder einen Beitrag bedanke, ist das für mich vergleichbar mit der "Gefällt mir"-Funktion bei Facebook.
Desweilen hat sich daraus schon ein interessanter Kontakt ergeben .... nur Online-Kontakte, weil wir ziemlich immobil sind. "Interessant" heißt jetzt auf die ganze Persönlichkeit bezogen, nicht nur sexuell. Überwiegend war auch die Sexualität gar kein Thema, was auch völlig OK ist.
Wenn ich aber den Danke-Button drücke, erwarte ich eigentlich nicht, dass sich daraus ein Kontakt ergibt. Dann würde ich direkt eine CM schreiben ...
Das ist auch deswegen sinnvoll, da ich nicht einfach nur wahllos Kontakte suche, sondern Leute, die einen irgendwie von der Lebenskunst oder kulturell oder Interessen oder von der menschlichen Ausstrahlung so nehmen, wie man ist und die einen irgendwie inspirieren. Und das geht eben besser über CM als über den Danke-Button.
Allerdings bin ich inzwischen auch skeptisch. Ich glaube, ohne User- oder Gruppentreffen ist es schwer, hier im Joyclub wirklich Kontakte zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.