Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
131 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4389 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois - zu viert
Die Mädels hießen Inken und Bo. Bo hatte kurze, schwarze Haare, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ménage à trois: wie geht´s weiter?

C ist in ein ungewollt an einen Spieltisch geraten und muss entdecken, dass sie die A*karte gezogen hat. Alle anderen haben einen Gewinn, sie nur Verluste.

Erwartet wird, dass sie einen Trumpf aus dem Ärmel schüttelt, um euer Spiel zu retten (sich auch, nebenbei gesagt, aber sie wertet ein solches Ergebnis nicht als Rettung).
Dass ihr Mann sie gar nicht verlassen will und liebt, zählt da nicht viel. Sein Herz ist ja schon unterwegs, und sie kann das nicht verstehen (Vermutung nur, oder sie will es nicht verstehen, weil sie es sich selbst nie erlaubt hätte).

Lustig oder nicht, ihr habt nun alle eine Verantwortung, aber ihr Mann in erster Linie. Das ist d i e Gelegenheit ihr zu zeigen, dass er sie wirklich liebt. Also reinknien und echte Arbeit leisten; sich Vorwürfe anhören, durchhalten, einstecken, da capo. In der Hoffnung, dass es ihm gelingt, eine saubere Sache sauber aufzutischen, so dass sie von ihr langfristig halbwegs verdaut und gesund verstoffwechselt wird.

Selten sind Menschen, die sowas auf sich nehmen. Auch ist eine solche Beziehungsarbeit ein Lustkiller in beiden Richtungen, macht mürbe, weil man dabei notgedrungen mit der eigenen unvollkommenen Reflexion und den eigenen blinden Flecken konfrontiert wird. Wer es tut, muss es aus ganzem Herzen wollen und mit ganzem Verstand durchhalten. Einerseits steht es einem jeden zu, sein Glück nicht ziehen zu lassen, andererseits ist man eine Verpflichtung eingegangen, nicht nur beim Eheschließen, auch jeden weiteren Tag danach.
Und die Freiheit des Einen endet ja dort, wo die des Anderen beginnt.

Macht langsam, verlangt von euch keine allzu beschleunigten Schlüsse, keiner hat im Moment die nötige Verstandeskühle dazu. Ihr müsst ja, du und D, eh heftig im Berufsalltag aufpassen, wie ihr es schaukelt. Solltet ihr wirklich so sehr einander lieben, dass ihr nicht ohne einander auskommt, werdet ihr hoffentlich auch einen Weg finden, den Spielplatz von C in Ehren zu halten. Das wird ewig dauern und D sehr beanspruchen. Vielleicht so sehr, dass du dann selbst in Zweifel gerätst, falls er sich da nicht von der besten Seite zeigt.

In jedem Fall erscheint es mir eminent wichtig, keine Schuldzuweisungen zu produzieren; am allerwenigsten Erwartungen an C, wie sie sich verbiegen möge, damit es für euch ein Leichtes wird.
Maximale Empathie und maximalen Respekt aufzubringen, einem jeden der Beteiligten gegenüber. Ist es Liebe, haltet ihr diese morastige Aussicht durch. Ist es das nicht, nur ein Aufflackern, gebt acht, dass ihr das so beendet, dass Gesichter und Seelen so unversehrt bleiben, wie nur irgend möglich.

Das ist zwar inhaltlich fast das Selbe, wie weiter oben geschrieben, mir war aber wichtig zu betonen, dass Friedfertigkeit und Respekt nicht untergehen duerfen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Oh je...das ist sicher keine Absicht, wir können eure Situation nur so schwer nachvollziehen, Martha376 *troest*

Ich hatte aus deinen bisherigen Beiträgen herausgelesen, dass ihr derzeit in Kontakt steht und dies auch beibehalten wollt. Du hattest geschrieben, dass du dir wünscht, dass er aufhört zu sagen, dass er dich liebt. Vollkommen verständlich, denn das macht es dir ja noch schwerer. Es impliziert für mich aber auch, dass ihr einander derzeit immernoch so emotional verbunden seid und eine Kommunikation pflegt, in der ihr euch über eure Gefühle austauscht.

******376:
Und den privaten Kontakt Einschränken will ich auch nicht ... Ich weiß auch gar nicht warum ich das sollte

Magst du uns darstellen, wie euer Kontakt derzeit ausschaut? Seht ihr euch täglich bei der Arbeit?

******376:
Ich ziehe mich völlig zurück, schreib keine Nachrichten, mache Schluss, bedräng ihn nicht,
Bedeutet, du kontaktierst ihn privat nicht?

Wie verhält D sich denn? Sucht er den Kontakt zu dir? Respektiert er deinen Wunsch, den privaten Kontakt einzufrieren?

Was hat es mit dem Erklärungsbrief auf sich? War das ein Versuch, ihr deine Sicht des emotionalen Durcheinanders zu erklären?


LG xxxotb
*schmetterling*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@******ond
Welchen Gewinn haben d, mein Mann und ich?
Letztendlich hat c gewonnen... Sie hat ihren Mann wieder nach 20 Jahren kaum Kontakt reden sie wieder und haben viel viel Sex.
Also hat auch d gewonnen. Er hat aber auch verloren.
Ich und mein Mann waren immer ehrlich zueinander und zu d und haben nur verloren.


Übrigens hat keiner Ansprüche an c sich zu verbiegen.
Ich hab geantwortet was ich mir wünschen würde und habe direkt komplettiert, dass das nie passieren wird.
Sorry
******376:
Ich ziehe mich völlig zurück, schreib keine Nachrichten, mache Schluss, bedräng ihn nicht, kontaktiere sie abgesehen von einem Erklärungsbrief, den die nicht geöffnet hat, nicht. Intrigiere nicht. Leide still vor mich hin ...
... aber das konnte ich aus deinen bisherigen Beiträgen auch nicht heraus lesen.

Da bleibt dir anscheinend nur übrig, zu warten, zuzusehen und still weiter zu leiden. Dazu wünsche ich dir viel Kraft.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@****tb

Wir haben vier Tage die Woche ausschließlich auf der Arbeit Kontakt. Reden da aber auch privat.
Ich habe das Bedürfnis ihm (wie "früher") am Tag 100 Nachrichten und Mails zu schreiben, mit ihm essen zu gehen, stundenlang quatschen .... Mach ich aber alles auf Wunsch nicht mehr und forder es auch nicht ein.

Der Bruch ist übrigens 2monate her, Liebeskummer also nicht mehr ganz frisch
....was für in unerschöpfliches Thema ....
Hallo.
icvh verstehe nicht die allgemeine Aufregung. Im JC wird doch zum fremdgehen, sich zum sexuell zu befreien und auszuleben und zu Zweit-und Drittbeziehungen mit dem dazugehörigen Poppen, wenn nicht aufgerufen aber immer wohlwollend und verständnisvoll betrachtet. Für mich ein Unding; muß erst einem oder einer unnötiger Kummer und Verdruß bereitet werden, damit ein Driiter oder Vierterl im "siebenten Himmel" schwebt:NO! Wenn es dann passiert - was auch immer und es passiert bestimmt- ist das Geschrei und Gezetere groß. Also hier der Rat eines "Altvorderen" überlegt Euch das doch bitte alles soweit möglichvorher und nicht erst nachher wenn klares Denken - wenn überhaupt - möglich ist
******_nw Frau
512 Beiträge
Als Betroffener blickt man immer schwer durch und ich würde mich über die Meinungen anderer freuen:
Was würdet ihr machen?
Keinen Kontakt? Viel Kontakt?
Affäre? Wenn Affäre – verliert man das Gesicht?

Stimmt: als Betroffener blickt man da nicht so leicht durch. Du beschreibst ein ziemlich komplexes Geschehen mit vielfältigen Verwicklungen/Verstrickungen. Da einen Rat zu geben finde ich schwierig. Denn nur du selbst kannst diese Verwicklungen für dich selbst auslösen. Und deshalb schließe ich mich denen an, die dir empfehlen, dich um dich selbst zu kümmern. Dich zu fragen, was du wirklich möchtest, was dir wirklich gut tut.

Eine Frage kommt mir noch in den Sinn: Woher weißt du, wie es sich mit C verhält? Habt ihr Kontakt, hat sie es dir erzählt? Oder stammt diese Einschätzung von ihrem Partner?
Es grummelt in meinem Bauch, wenn ich daran denke, dass letzteres zutrifft.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@****ne
Ich weiß nur über die von ihm. Kenne sie nicht.
Habt ihr geschrieben incl Kontaktdaten um ihr die Möglichkeit geben sich zu melden, aber sie macht den Brief offenbar nicht mal auf, wirft ihn aber auch nicht weg.

Um mich kümmern tu ich, mache aber nicht was mit guttun würde bzw was ich will, weil es gar nicht geht...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@ Martha 376
Ich denke, ich habe die Situation, in der ihr euch befindet, sofort verstanden (selbst, wenn die Beschreibung durch Buchstaben etwas verwirrend ist *zwinker* ).

Abgesehen davon, dass die Frau meiner weiteren Liebe "es" nicht wirklich (ausgesprochen/geäußert) wusste (dass sie "es" wusste, denke ich schon), war die Situation, in der ich vor 5 Jahren war, vergleichbar.
Ich wusste zwar zu dem Zeitpunkt - durch zuvor gemachte Erfahrungen - dass ich polyamor lieben KANN, allerdings... war diese Situation ja nicht poly, da es in der Ehe der weiteren Liebe diese Ehrlichkeit von Anfang unserer Beziehung an nicht gab...

Sicher ist es nicht hilfreich, wenn ich hier von meiner damaligen "Achterbahn der Gefühle" berichte. Das würde ein Roman.
Nach VIELEN Monaten kam bei mir allerdings ein Denken auf, was für mich die Verbindung zu diesem weiteren Mann unmöglich machte.
Hauptsächlich - neben vielen Anderen - war es DER Gedanke:

"Wenn er SO viele Jahre (über 30) mit seiner Frau zusammen ist und behauptet, sie zu lieben..., wie KANN er sie dann derart hintergehen, ihr diesen Schmerz zufügen und sich in die Rolle eines Menschens begeben, der... irgendwie... 2 Persönlichkeiten lebt?
Wie kann er zuhause "Familie leben" und hier - bei mir und meinem damaligen Partner - polyamore Gefühle zu empfinden behaupten, wenn dies DEN Menschen verletzen würde, den er zu lieben angibt?
WAS IST FÜR IHN LIEBE???"

Ich habe MONATE mit der letzten Frage verbracht - viel gegrübelt und auch viel geweint.
Klar, war die Situation, wenn er hier war, nicht SO eindeutig und die Beantwortung der Frage dann besonders schwer, denn... er begegnete uns ja völlig anders, als seine Verbindung zu seine Frau es zulassen würde. Er fühlte eine Art "Oase" hier, wo er sicher Vieles fand... ABER das war durch sein Leben IN seiner Ehe nicht "ganz"... - nicht wirklich authentisch.

"Wenn er eine Frau hintergehen und zu ihr nicht ehrlich sein kann und dennoch behauptet, diese zu lieben:
Bin ich dann - irgendwann - die Nächste?" kam als Frage auf, eben WEIL ich mit seiner Lügerei seiner Frau gegenüber nicht umgehen konnte.
Je länger "es" dauerte... um so stärker wuchs (schräger Weise?) MEIN! schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
Er wiederum bezeichnete das dann als "seine Sache", da "SEINE Beziehung", aber... ES GING MICH WAS AN!!!

Ich fühlte zunehmend mit seiner Frau und... sie tat mir leid.
Sie tat mir leid, weil ER ihr - in meinen Augen - etwas zumutete, ohne zu fragen, ob sie das mittragen will. Er spielte ihr was vor und behauptete sie zu lieben???

Vergleichbar ist das m.E.n. schon, weil ich davon ausgehe, DASS sie es wusste.

Bei mir schrumpfte die Achtung vor ihm.
Liebe macht erstmal dicke rosa Glasbausteine, durch die man den Anderen idealisiert wahrnimmt. Wenn man dann wirklich realistisch guckt, zeigt sich doch erst, ob Beziehung (poly, oder mono) mit DIESEM Menschen möglich ist, oder... ob das Leiden überwiegt.

Ich habe diese weitere Beziehung beendet. Hatte MONATE tierische Sehnsucht und extrem schmerzhaften Liebeskummer und brach den Kontakt (außer mal smsen) ab.
NIE hätte ich gedacht, dass ich ihm überhaupt nochmal begegnen könnte, denn... das alles tat sauweh.

Heute kann ich ihm wieder begegnen. Und... wenn ich ihn heute treffe, so mag ich ihn immer noch SEHR gerne, aber... verstehen, dass ich SO gelitten habe, kann ich - aufgrund meiner heutigen Wahrnehmung - nicht mehr.
Sehe ich ihn mit seiner Frau, so tut sie mir heute noch leid, denn ICH wollte keinen Mann an meiner Seite, der mich derart belügt.

Wenn 2 Menschen in ihrer Beziehung Exklusivität vereinbahrt haben, sollte man das achten. Alles Andere erscheint mir skrupellos (immer dann, wenn wer leidet!) und egoistisch.
DAS ist kein gutes Fundament für etwas, das ICH wollen würde.

"Poly"? Ein wundeschönes Fühlen, ABER nur dann, wenn es WIRKLICH ehrlich und im Einklang gelebt werden kann.

Alles Gute, viel Kraft und liebe Grüße!
....arme und zu bemitleidenswerte Martha....
....es gibt einen schönen Spruch von Wilhelm Busch:
Wer mit Müh geklettert ist auf einen Baum und denkt daß er ein Vogel wär, der irrt sich sehr. Paßt so nach meiner Auffassungf auf Deine Situation.
******_nw Frau
512 Beiträge
Ich weiß nur über die von ihm. Kenne sie nicht.
Oh, das hatte ich befürchtet, deshalb mein Bauchgrummeln.
Mit "Informationen" über dritte (in dem Fall vierte) verhält es sich ja so, dass sie wunderbar gesteuert werden können, wozu auch immer. So wird auch verhindert, dass C mit hineingeholt werden und "ihre" Geschichte erzählen kann.
Es kommt mir vor, dass D zwei Frauen wunderbar "am Laufen hält", die sich nach ihm verzehren. Die eine als - wieder - betrogene Ehefrau, die andere als sehnsüchtige Partnerin in der Ferne. Das klingt nicht wirklich gut. Denn wer ist in dieser Konstellation wirklich glücklich?
Das aufzulösen finde ich tatsächlich nicht einfach.

Eine Möglichkeit: Dich aktiv mit ihr in Verbindung setzen, einen Austausch mit ihr zu bewirken. Alle an einen Tisch. Denn es geht in Wirklichkeit nicht um eine Ménage à trois, wie eingangs beschrieben sondern um eine Ménage à quatre. Sie auszublenden halte ich für falsch.

Eine andere Möglichkeit: Deinen Fokus von ihm auf dich selbst zu verlagern. Dich selbst(vielleicht auch deine Familie) wieder ins Zentrum deiner Gedanken zu rücken.

....
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Wie man so schön sagt ist das Kind nun schon in den Brunnen gefallen.
Meiner Ansicht nach habt ihr (Du, Dein Mann und Er) sehr egoistisch gehandelt. Ihr habt euch das genommen, was euch gefällt, ohne Rücksicht auf C. Natürlich ist das grundsätzlich mal nicht Dein Problem, denn er ging ja fremd, aber dennoch sollte Dir nun klar sein, dass es nicht richtig war. Es ist ja in Ordnung, wenn Du und Dein Mann polyamor lebt, aber es ist meiner Meinung nach falsch, das mit einem weiteren Mann auszuleben, der fremd geht und seiner Frau (die monogam lebt) nichts davon sagt. Wenn, dann muss man schon so viel Arsch in der Hose haben und so etwas vorab ansprechen. Dann kann sie entscheiden, ob sie zustimmt oder eben nicht. Nach so einem Vertrauensbruch ( und wie Du schreibst war es ja nicht der erste) zu erwarten oder zu erhoffen, dass sie sich mit der Konstellation abfindet ist utopisch.

******376:
Welchen Gewinn haben d, mein Mann und ich?
Ihr hattet eine tolle Zeit auf Kosten der Frau!

An Deiner Stelle würde ich zumindest jetzt Größe zeigen (denn das ist nicht Aufgabe der betrogenen Frau) und den Kontakt komplett abbrechen. Nun ist es an ihm zu versuchen, seine Ehe zu retten. Ob das funktioniert geht Dich nichts mehr an. So sehe ich das...

So etwas kann nur mit der Zustimmung und Offenheit aller Beteiligten und deren Partner gut gehen!
****tey Frau
241 Beiträge
Liebe TE...
uuufffffff, was für eine situation..

meine gedanken? in was für ein feiges weichei hast du dich dann da verliebt???

ernsthaft - du scheinst ja mit deinem mann alles geklärt zu haben (kompliment an deinen mann), und eure beziehung ist klar und ehrlich so wie du es beschreibst.

der andere allerdings... sorry aber das geht ja mal gar nicht, belügt und betrügt seine frau über viele jahre, geht mit dir sogar eine zweitbeziehung ein, was ja noch mal was ganz anderes ist als eine affaire, und alles hinter ihrem rücken. wenn er sie so liebt - wie kann er ihr das antun? und wenn er dich liebt, wie kann er dir das antun, dich da mit reinzuziehen?

seine frau tut mir echt leid - schliesslich war das so offensichtlich nicht vereinbart. aber dein mitleid scheint sich ja in grenzen zu halten wenn ich dich so lese "die prinzessin" und "sie hat doch jetzt alles" tststst..

als echter mann hätte er, als er sich in dich verliebt hat, VORHER mit ihr alles geklärt und neue spielregeln vereinbart. anyway, ich weiss dass es dafür zu spät ist, aber respektieren kann ich so einen mann nicht - und das solltest du auch nicht. vielleicht hilft dir der gedanke damit abzuschliessen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zunächst
ich verstehe als einer, der woanders schon 10 Jahre ein Profil ménage-à-trois hat, nicht die Wahl der Überschrift. Das, was du schilderst, hat mit dem Begriff absolut nichts zu tun, ist, wie wenn du einen Trabi als Mercedes bezeichnen würdest.

Zum Thema selbst: Ich kann nach meinem Empfinden nur raten, das Feuer zu löschen, bevor ihr euch allesamt die Finger und mehr verbrennt. Ich weiß, dass das zwar im Augenblick schwer zu sein scheint, aber später wird klar, dass es die beste Lösung war.

Solche Hitzewallungen werden oft durch Begegnungen mit Seelenverwandten ausgelöst. Die allerwenigsten davon lassen sich in Beziehungen umsetzen. Ein gutes Löschmittel könnte sein, wenn Ihr im jc für Sex Mitspieler sucht. Das lenkt von dieser Konzentration auf den Einen ab.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@ fesselnd
Ein gutes Löschmittel könnte sein, wenn Ihr im jc für Sex Mitspieler sucht. Das lenkt von dieser Konzentration auf den Einen ab.

*oh*

"... oder koch' dir was Schönes." *crazy*
FÜR MICH klingt das wie ein Tipp eine Affäre zu verdrängen, aber NICHT eine tiefe Verbindung, oder?
*nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn es
eine tiefe Verbindung sein sollte, umso mehr. Die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden und was heute so unumkehrbar erscheint, ist morgen schon reine Erinnerung.
*****a42 Frau
13.635 Beiträge
JOY-Team 
So von außen kann ich auch mal ganz pragmatisch sein.
Ich schaue mal auf die Eckdaten.

kurze Eckdaten zu unserer Menage a Trois:
U und M (ich) - glücklich verheiratet, 3 kleine Kinder, 42 bzw. 36
D und C - glücklich verheiratet, 3 fast erwachsene Kinder, 54 bzw. 51

Ich lese bei dir:

glücklich verheiratet, 3 kleine Kinder

Was rate ich?

Nimm dieses Glück und halte es fest! Freue dich daran!
Sei fröhlich mit deinem Mann und deinen Kindern.

Lass los und gräme dich nicht länger, dass ein Mann, der vermutlich Jahrzehnte verheiratet ist, bei seiner Frau bleibt. Gönne ihnen, dass sie miteinander alt werden. Sie sind nämich schon dabei. Und das trotz verschiedener, sexueller Ausflüge seinerseits.

*blume* Alles Gute für dich!
**Ol Mann
437 Beiträge
******376:
Welchen Gewinn haben d, mein Mann und ich?
Letztendlich hat c gewonnen... Sie hat ihren Mann wieder nach 20 Jahren kaum Kontakt reden sie wieder und haben viel viel Sex.

Naja ob sie letzendlich die Gewinnerin ist wird sie vermutlich ganz anders sehen.
Natürlich ist es gut, das die beiden wieder miteinander reden und Sex haben, aber letztendlich habt ihr sie in diese Situation getrieben. Aus lauter Verlustangst hat sie jetzt scheinbar täglich Sex. Ob sie den wirklich auch täglich möchte ist fraglich.

Meiner Ansicht nach haben alle in dieser Situation verloren und zwar nur weil ein Mitspieler nicht von Anfang an über die "Regeln und Tatsachen" informiert war und sich urplötzlich am Spieltisch befand bzw. überhaupt erst erfahren hat das ein Spiel stattfindet und sie indirekter Teilnehmer ist.
Ich hab nun nicht alle Beiträge gelesen,also entschuldigung wenn ich etwas wiederholen sollte.

Das Ding habt ihr grandios an die Wand gefahren. Wie sich einmal mehr an diesem Beispiel zeigt kommt alles ans Licht und Heimlichkeiten führen zu Problemen der gröberen Art. Erschwerend kommt hier noch dazu das der Grundsatz "never fuck the company" ausser Acht gelassen wurde.

Eine polyamore Beziehung erfordert bedingungslose Ehrlichkeit und Offenheit ALLER Betroffenen, "beharrt" auch nur einer der Betroffenen auf eine monogame Beziehung isses durch, basta.
Ich selbst hatte schon mehrfach polyamore Beziehungen bei denen der jeweilige Partner nicht teilhaben wollte, aber über alles informiert war und das auch abgenickt hatte
*********warz Mann
47 Beiträge
Hallo Martha,
Dieses Thema ist sehr interessant. Da ich selbst auf ähnliche Weise meine Partnerin nach 25 Jahren verloren habe erlaube ich mir hier ausnahmsweise einen Rat.
Ließ Dir alle Beiträge aufmerksam durch und folge der mehrheitlich Meinung.
Du kannst kein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen. Mir ist dabei durchaus bewusst, daß liebe ein sehr starkes Gefühl ist. Nicht umsonst ist eben selbes nicht nur für viel Freude sondern auch für viel Ungemach verantwortlich.
Mit der Frau des Liebhabers Kontackt zu suchen erachte ich als sinnlos. Du bist Ihr Erzfeind.
Jetzt ist nur die Frage, ob der Verstand stark genug ist.
Viel Glück.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Gnadenlose Offenheit ALLER Beteiligten!
(auch, wenns weh tut)

Greetz, S11
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Das beste: PON!
PON= Point of no return!
Kotzt euch untereinander aus, alles!
keine Rücksichtnahmen, kein " das kann ich nicht sagen"...- nichts davon!
Reinen Tisch machen, alles loslassen...(Magie: tu, was du willst)....
auf JEDEN Fall wird anschließend einiges klarer werden..*schmunzel..und es muß nich zwingend schlechter werden! *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Wie schön , dass ihr drei, Tick, Trick und Track euch so wunderbar ehrlich und einig wart.

( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen , nach A,B,D oder C nein U ...)

Nur leider habt ihr die gehörnte Ehefrau dabei total vergessen.
Sie hat gewonnen? Was denn nur?
Die Gewissheit einen treulosen und verlogenen Ehemann zu haben?

SEX mit diesem? Wo sie sich jede Sekunde fragen wird, ob er das so auch mit dir gemacht haben wird?

Schwierig! Wenn er dich liebt, immer noch. . , muss Er das mit seiner Frau klären und eine Entscheidung treffen.

Kann er das nicht, will er das nicht, zieh dich komplett zurück und vergiss ihn.

DU hast immer noch deinen Mann und eure Kinder.

Wenn sie nicht Poly leben kann oder will, hat sie nix, wenn er geht.

Nach Gewinn sieht das für mich nicht aus, sorry.

Ich habe vor drei Jahren einen wundervollen Mann gehen lassen, gerade weil ich ihn liebte.
Und ich der Erhaltung seiner Ehe nicht im Weg stehen wollte.

Ist mir das leicht gefallen? Nein, Aber es war die einzig mögliche Entscheidung.

Rede mit ihm und fordere eine Entscheidung, damit ihr dann alle weiter leben könnt.

Viel Erfolg
****e77 Paar
283 Beiträge
Auch wenn ich jetzt der böse bin....

Aber habt ihr ne Macke? Wie der Berliner sagt..

Alles wird mit Liebe und Poly begründet, aber unterm Strich tut ihr jemanden sehr weh!

Der Typ macht es sich einfach. Du bist, wenn auch ungewollt, die Komplizin.

So wie Iwan es geschrieben hat, wenn alle poly sind, ists gut, wenn nicht macht man sich was vor.

Jetzt kann man egoistisch denken und sagen, ich tu ja alles, damit es nicht so ist, aber die geschichte zeigt ja hier, es ist nicht so. Die betrogene Ehefrau leidet doch.
Ist das dein Problem?
Du hast jedenfalls die Mittel es zu ändern.
Ich wurde so erzogen niemanden weh zu tun, nur weil es mir dann besser geht.
Du hast dich leider in den Falschen verliebt. Klar ist es einfacher zu schreiben, als die Konsequenzen zu ziehen ( und ich meine nicht zu kündigen, das ist Quatsch und überzogen), aber es muss halt sein. Oder du musst damit leben, dass du daran beteiligt bist jemanden weh zu tun.

Nimms mir nicht übel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.