Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau431
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

****Too Paar
13.554 Beiträge
Steht im (nicht-kirchlichen) Ehevertrag, dass außerehelicher Sex verboten ist? Es ist in erster Linie ein Geschäftsvertrag.

Dem trotzdem beide Partner zustimmen und auch beide unterzeichnen müssen. Vertrag ist eben Vertrag...*roll* Und wenn nicht beide zustimmen und nur einer das Sagen hat,dann nennt man das Ganze Anordnung.

Und wenn´s denn tatsächlich so ist,dass alles das,was nicht explizit verboten ist,plötzlich erlaubt sein soll in einer Ehe/Parterschaft,dann will ich gaaaaaaaaaaanz sicher niemals heiraten !*fiesgrins*

Alles ist erlaubt in einer Partnerschaft,wenn beide (Vertrags)Partner zustimmen.

Und wenn einer heimlich in der Gegend herum vögelt ,weil außerehelicher Sex eben nicht explizit untersagt wurde in einem entsprechenden Vertrag,dann ist das natürlich ne interessante Sichtweise und ne super Art,sich heraus zu reden. *lol*
Soviel Erfindungsgeist muss man erst einmal haben...-Respekt !*roll*

Bedeutet Sex haben gleich "betrügen"?

Eindeutig ja...solange der Partner davon nix weiss und dem Sex zugestimmt hat. Sorry about that.*skeptisch*

LG,Eva
****54 Mann
3.576 Beiträge
*****a70:
Was hat es mit Selbstbestimmung zu tun, wenn man gar nicht alle Fakten kennt?
Wer wird denn hier in eine Beziehungsform gedrängt, die er vielleicht so gar nicht führen möchte?
Eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu leben heißt, dass der frischgebackene Ehemann selbst dafür Sorgen trägt, dass ER eine Beziehung lebt wie ER das will - nicht wie man oder der Zeitgeist oder seine Gattin oder wir Besserwisser das möchten.

Gleiches gilt für seine Gattin. Und wenn die dem Reiz fremder Haut erliegt oder sich das zumindest vorstellen kann, dann ist das einfach so. Das hindert den Ehemann doch nicht, sein Leben zu leben, denn trotz Ehe lebt er nicht das Leben seiner Frau. Sollte ihm etwas fehlen in der Beziehung - worauf wir keinen Hinweis haben - dann muss er das schon selbst äußern.

Der Reiz des konservativen Beziehungsbilds, des Üblichen, ist es, dass ich die Verantwortung abgebe, die Modalitäten der Beziehung auszuhandeln zwischen zwei eigenständigen Persönlichkeiten, die nun mal unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse haben oder entwickeln können.

Natürlich stört es die Vorstellung romantische Zweisamkeit, wenn ich sie mit einem möglichen Interessenkonflikt befrachte. Tut mir leid, ich kann's nicht ändern. Der Ausweg in Konventionen und übliche Moralvorstellungen satt einer gemeinsamen Ausgestaltung der Beziehung ist eben spätestens nach der sexuellen Revolution nicht mehr akzeptable und hat schon davor nur zum Preis der Selbstaufgabe funktioniert.

Hab ich damit verdeutlichen können, was ich als 'Beziehung zum Selbstzweck' kritisiere?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nachdem
ein paar Beiträge lang Hoffnung in mir aufgekeimt war, dass das Thema dorthin gelangt, wo es angesiedelt wurde, ist es leider schon wieder im moralischen Morast versumpft. Ist es wirklich so schwer, ganz moralinfrei auf die eigentlichen Fragen einzugehen?

Übrigens könnte ich mir sehr humorige Antworten auf solche Möglichkeitseröffnungen vorstellen. Humor nimmt nämlich Vielem die Schärfe.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mnn_54
eine Beziehung ergibt ein wir

nicht ein er oder sie


anscheinen verstehst du den sinn einer Beziehung nicht

wenn sich zwei finden, die sich einig sind, das sie auch andere vögeln ist das ja in Ordnung
nicht HEIMLICH / HINTERM RÜCKEN

Beziehung- eine Verbindung in dem beide sich einig sind, wo es Grenzen gibt, Vereinbarungen Regeln

ansonsten bleib singel, da kannst leben wie du willst, ohne andere zu verletzen, zu mindestens ebenso vorausgesetzt das du dabei EHRLICH bist
*****205 Mann
773 Beiträge
moralinfrei
Ist es wirklich so schwer, ganz moralinfrei auf die eigentlichen Fragen einzugehen?

Jeder hat so seine Moralvorstellungen - weiß mehr oder weniger genau, was richtig und falsch ist, und will natürlich, dass alle die gleichen Moralvorstellungen haben. Die Schattenseite von Moralvorstellungen ist aber immer die Doppelmoral, die sich dann ausbildet, wenn die Moral im Konflikt zu inneren Neigungen oder Bedürfnissen steht.

Moral ist zwar manchmal sinnvoll, damit man eine Handlungsrichtlinie hat, aber wir sollten uns bewusst sein: Moral ist eine Form von Gewalt. Besser scheint mir, wenn wir die Situation und die Beweggründe der Beteiligten von innen heraus verstehen lernen und dann kreative Lösungen suchen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ist es wirklich so schwer?
*****lnd:
Ist es wirklich so schwer, ganz moralinfrei auf die eigentlichen Fragen einzugehen?
Eindeutig ja, Moral, Scheinmoral und Doppelmoral sind auch im 21. Jahrhunder weit verbreitet, vielleicht sogar wieder
stärker als vor einigen Jahrzehnten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Moral??????
von welcher Moral reden wir?
wenn man nicht den Arsch in der Hose hat,
seinem Partner zu sagen, was los ist,
was einem nicht gefällt

Ich würde Eher von Anstand und Respekt reden

wenn man wie nochmals betone in einer Beziehung hinterm Rücken, des anderen Dinge macht
ist das absolut respektlos

an dieser Stelle ist Moral total unangebracht
meine Fr... in was für einer abgestumpften egoistischen herzlosen Welt leben wir denn schon
wo vögeln nur noch ein körperlicher Dienst ist, den jeder für sich nutzt, wenn er grad Druckabbau braucht...

ich hab nichtmal was dagegen, wenn wer so leben will, es geht nur darum dann auch offen damit umzugehen


ich weiß OT - Ich bin raus hier
*****a70 Frau
286 Beiträge
Wo liegt das Problem, mit meinem Partner darüber zu kommunizieren, dass sich meine Bedürftnisse verändert haben?
Wenn mir mein Partner wichtig ist, suche ich das Gespräch und versuche eine Lösung , gemeinsam mit ihm, zu finden.
Vielleicht geht es meinem Partner ja sogar ähnlich wie mir und seine Bedürftnisse haben sich ebenfalls verändert...
Wird man aber nie erfahren, wenn man nicht miteinander darüber spricht!
Sich einfach nur jemand anderen suchen um mit dem vielleicht das zu bekommen, was man vermißt, ist nie eine Lösung gewesen und wird es auch nie sein, denn man trägt das Unausgesprochene ja weiterhin mit sich rum. Und wenn man nicht gerade an jemanden gerät, der in der Lage ist, Gedanken zu lesen, dann wird man diese Bedürftnisse niemals erfüllt bekommen. *zwinker*
****54 Mann
3.576 Beiträge
*********en71:
eine Beziehung ergibt ein wir
nicht ein er oder sie

anscheinen verstehst du den sinn einer Beziehung nicht
Ist es bei euch so, dass WIR den Müll runter bringen und gemeinsam die Fernbedienung betätigen?
Beziehung ist ein Er und Sie und nur partiell ein Wir.
*****205 Mann
773 Beiträge
@Befana70
Wo liegt das Problem, mit meinem Partner darüber zu kommunizieren, dass sich meine Bedürftnisse verändert haben?


Ja, im Idealfall ist das immer das beste. Das will ich überhaupt nicht in Frage stellen, und ich selbst würde es vermutlich so machen. Aber von aussen sagt sich das leicht.

Das Problem könnte sein, dass sich mit einem Beziehungsgespräch keine Lösung erzielen lässt, entweder weil die Bedürfnisse nicht kompatibel sind oder weil die Beteiligten nicht verhandeln können. Man verstrickt sich in einen Beziehungs-Hickhack, es entstehen vielleicht zusätzliche Mißverständnisse, am Ende gibt es nur noch Streit. Das Hauptproblem ist vermutlich Eifersucht, die die Beteiligten oft verhandlungsunfähig macht.

Vor diesem Hintergrund habe ich volles Verständnis, wenn eine Frau nicht um Erlaubnis fragt, wenn sie mal ein Abenteuer mit einem anderen Mann will. Wenn es vorbei ist und er es vielleicht nie oder erst viel später erfährt, ist immer hin das gemeinsame Eigenheim nicht gefährdet.

LG Ingo
*****a70 Frau
286 Beiträge
@mnn_54
Ist es bei euch so, dass WIR den Müll runter bringen und gemeinsam die Fernbedienung betätigen?
Beziehung ist ein Er und Sie und nur partiell ein Wir.

Ich denke, dass Du die Aussage als Provokation meinst und durchaus verstanden hast, was eigentlich damit gemeint war. Nur führen Provokationen immer weiter weg vom eigentlichem Thema.

Ich würde meiner besten Freundin Bescheid geben, wenn ich von ihrem Mann angebaggert werden würde. (In mir käme gar nicht der Gedanke daran auf, mich auf den Mann meiner Freundin einzulassen, denn diese Männer nehme ich gar nicht als Mann wahr. Sie sind Menschen die ich kenne. Nicht mehr und nicht weniger. Und das hat nix mit Moralvorstellungen zu tun. Ich blende sie als Mann einfach komplett aus. ) Ich bin nämlich der Ansicht, dass man die Möglichkeit haben sollte, selbst zu entscheiden, ob man mit jemanden zusammen sein oder bleiben möchte, wenn dieser ständig Ausschau hält, ob sich nicht etwas zum Poppen ergibt, außerhalb der Beziehung. Schon alleine, weil nicht jeder daran denkt, sich zu schützen. Es gibt genügend verantwortungslose Menschen, denen Verhütung völlig egal ist und auch, dass sie, wenn sie sich was eingefangen haben, es durch ungeschützen Sex weitergeben.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@shiva205
Das Problem könnte sein, dass sich mit einem Beziehungsgespräch keine Lösung erzielen lässt, entweder weil die Bedürfnisse nicht kompatibel sind oder weil die Beteiligten nicht verhandeln können. Man verstrickt sich in einen Beziehungs-Hickhack, es entstehen vielleicht zusätzliche Mißverständnisse, am Ende gibt es nur noch Streit. Das Hauptproblem ist vermutlich Eifersucht, die die Beteiligten oft verhandlungsunfähig macht.

Wenn man in einer Beziehung an dem Punkt angelangt ist, wo man keinen gemeinsamen Nenner finden kann. Wo einer den anderen hintergehen muß um seine Bedürftnisse erfüllt zu bekommen, was hält einen dann noch zusammen? In der Zeit, wo man an einer toten Beziehung festhält, kostet es kostbare Lebenszeit, die einem nie wieder zurück gegeben werden kann! In der Zeit, hätte man vielleicht einen Partner gefunden, der einem die Bedürftnisse erfüllen kann und möchte. Und es kostet nicht nur die eigene Lebenszeit, sondern auch die des unglücklichen Partners. Der ebenfalls vielleicht schon einen Partner gefunden hätte, um glücklichzu sein. So ein scheiß Eigenheim, sollte niemals der Grund sein, weshalb man sein Leben verschwendet. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber darum
ging es doch wieder mal nicht, geht es meistens nicht, wenn sich Schreiber-innen daran verbeißen:

meine Fr... in was für einer abgestumpften egoistischen herzlosen Welt leben wir denn schon
wo vögeln nur noch ein körperlicher Dienst ist, den jeder für sich nutzt, wenn er grad Druckabbau braucht...

ich hab nichtmal was dagegen, wenn wer so leben will, es geht nur darum dann auch offen damit umzugehen

Natürlich darf man hier sagen, mit mir nicht, weil .... (und nun können gerne Begründungen mit oder ohne Moral folgen), ich würde es so oder so anpacken.

Aber man darf nicht so tun, als ob die eigene Meinung der Weisheit letzter Schluss sei, zumal wir nicht wissen, ob das nicht von vornherein alles fiktiv war, oder ob es nicht ganz anders vor sich ging, andere Hintergründe hatte.

An meine Schulzeit zurückdenkend: da wurden dialektische Aufsätze geschrieben mit These-Antithese und Synthese. Wäre nun jemand auf die Idee gekommen, nur die These zu beleuchten, andere Denkweisen zu verteufeln, hätte ein Thema verfehlt, ungenügend darunter gestanden.
*****205 Mann
773 Beiträge
Eigenheim
So ein scheiß Eigenheim, sollte niemals der Grund sein, weshalb man sein Leben verschwendet.

Geheimtip: Wenn man ein Immobilienschnäppchen machen will, muss man dort suchen, wo Scheidungen stattfinden. Ich hatte mal das Glück bei so einem Deal auf der Käuferseite zu sein. Die beiden waren total nett. Ich konnte nicht verstehen, warum sie sich trennen - das gemeinsame Häuschen ihnen dann jedenfalls nicht mehr viel wert.
...
Sehr Interessante Beiträge hier:-)
Ich würde mich ja gerne mehr mit einbringen, jedoch habe ich nicht immer viel Zeit...

Im Grunde genommen ist es ja ganz einfach...es ist Betrug!
Betrug an den Partner...das wissen wir ALLE hier...

Für den Fall das es raus kommen sollte, steht Er als einziger da und muss sich gedanken über die Konsequenzen machen.
Er kann Ihr Verzeihen und bleiben....Er kann aber auch gehen und Alles hinter sich lassen.
So oder so...Er ist der den es am meisten Treffen wird, weil Er keinen einfluss auf die Situation hatte.
Man hat ihn um seine Entscheidungsfreiheit beraubt...( sollte ich besser sagen, WIR?!)

Jetzt spielt es ja keine Rolle mehr ob Sie sich öffnet oder nicht, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.
@ fesselnd
Du bist einer der wenigen die es Sofort verstanden haben worum es geht:-)

Finde ich Super!
...
Jeder Mann hier im Joy und auch draußen sollte doch einen besten Freund haben oder nicht?
Oder zumindest jemanden der ihm sehr nahe steht...

Stellt euch vor, ihr bekommt plötzlich Bilder von seiner Frau geschickt...Nackt natürlich...
Würde euch als erstes die Moral und damit verbunden, die Pflicht in den den Kopf schießen Ihm das direkt zu sagen?

Oder würdet ihr nicht vielleicht doch versuchen noch ein Bildchen zu erhaschen?:-)
Welcher Mann stellt sich nicht die Frage, wie wohl die Frau seines Freundes Nackt aussieht?
NACHTRAG
Die Frauenwelt ist natürlich auch gefragt:-)

Entschuldigung...
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
vespertine10:
Es wirkt, auf den ersten Blick, unüblich, solange man der romantischen Ansatz der liebe unter den Brüdern Grimm als Maßstab benutzt - Und sie lebten glücklich und zufrieden zu zweit bis an ihr Lebensende.

Lässt man Menschen einfach mal Menschen sein, ist es nur ne Möglichkeit von vielen, wie man sich verhalten kann. Jeder löst das Thema auch anders für sich.

Sempersolus:
Irgendwo müssen sie ja sein, die Frauen, die so etwas "nicht unüblich finden" und vielleicht auch praktizieren. Q.e.d.

*zwinker* irgendwo müssen sie ja sein, die:
A) immer nur ihre passende hälfte zitieren
B) sich selber 2/3 dazudenken.

Aber danke für die Aufklärung, dass du denkst ich hätte gesagt, dass ich das für üblich halte *ggg* und vielleicht praktiziere... Äh nein, ich praktiziere das nicht. Mein Mann hat gar keinen besten Freund. Ich muss ihm das unbedingt auf die to do Liste setzen. Ich komm ja so gar nicht zum Zug. Der ist echt ne verhinderungsmentalität! Da muss ein neuer her *zwinker*

Ach, ... Ich hab keinen Mann *oh* stimmt steht im Profil.... Schade aber auch

*blume*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@skywalker21886
Stellt euch vor, ihr bekommt plötzlich Bilder von seiner Frau geschickt...Nackt natürlich...

Stell Dir vor, das kann ich sogar nachvollziehen. Mir ist bloß sauer aufgestoßen, dass Du Trauzeuge warst und Dich vier(!) Tage vor dieser Hochzeit darauf eingelassen hast. Da hätte ich gegenüber dem besten Freund(!?) aber so ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich entweder das Eine oder das Andere gelassen hätte.
"Er" schreibt...
*********21886:
Jeder Mann hier im Joy und auch draußen sollte doch einen besten Freund haben oder nicht?
Oder zumindest jemanden der ihm sehr nahe steht...

Stellt euch vor, ihr bekommt plötzlich Bilder von seiner Frau geschickt...Nackt natürlich...
Würde euch als erstes die Moral und damit verbunden, die Pflicht in den den Kopf schießen Ihm das direkt zu sagen?

Oder würdet ihr nicht vielleicht doch versuchen noch ein Bildchen zu erhaschen?:-)
Welcher Mann stellt sich nicht die Frage, wie wohl die Frau seines Freundes Nackt aussieht?

Sorry, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich meinem Freund ziemlich zügig davon berichten würde und ihr ganz klar sagen, dass sie mal überlegen solle, was sie da gerade macht. Besonders wenn man von deinem Ausgangspost ausgeht in dem steht, dass die Beiden erst 8 Tage verheiratet sind/waren.

Eine Neugier die Freundin/Frau eines Freundes nackt zu sehen verspüre ich ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Da wir Saunagänger sind, hätte ich genügend Gelegenheiten dazu, aber mich interessiert es schlicht und ergreifend nicht, da für mich solche Kontakte, die über Sauna oder Baden hinausgehen, völlig ausgeschlossen sind im Freundeskreis.
Sofern es ein ähnlich offenes Paar ist wie meine Frau und ich sieht es sicherlich etwas anders aus, aber davon kann in deinem beschriebenen Fall ja nicht die Rede sein.

LG "Er" von NeueReize
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Stellt euch vor, ihr bekommt plötzlich Bilder von seiner Frau geschickt...Nackt natürlich...
Würde euch als erstes die Moral und damit verbunden, die Pflicht in den den Kopf schießen Ihm das direkt zu sagen?

Oder würdet ihr nicht vielleicht doch versuchen noch ein Bildchen zu erhaschen?:-)
Welcher Mann stellt sich nicht die Frage, wie wohl die Frau seines Freundes Nackt aussieht?

Sweetheart - ich muss dich ganz bitter enttäuschen. Es gibt Freundeskreise, da wissen alle untereinander, wie die Partner nackt aussehen. Die Hocken im Winter zusammen in der Sauna und treffen sich im Sommer am FKK Strand. Und das höchst monogam, weil Nacktheit ein Zustand ohne Kleidung ist und weder Aufforderung noch Angebot...

Also nö, nicht bei jedem löst Nacktheit Chaos aus und nicht bei jedem ist diese Frage ein ungelüftetes Geheimnis.
*********er66 Mann
414 Beiträge
und mit dem
erzählen ist das so eine Sache...

als meine Ex damals ne Affäre mit nem Kollegen mit dem sie Nachtschichten hatte, hatte ich nach Androhung bei Wiedeholungsfall seine Frau verständigt..

diese hat mich dann am Telefon fürchterlich zusammen geschissen und mich gefragt was mir denn einfiele mich in ihre Ehe einzumischen usw...

Ich hab anschliessend lange nur mit dem Kopf geschüttelt...

Meine Ehe ging zuende (nach 2 Jahren) und ich war danach ein Mensch der ein vollkommen selbstbestimmtes Leben führt. Meiner Ex und diesem Kerl bin ich direkt dankbar dafür!!:-)

Wortlaut des Scheidungsrichters: "Na dann war der letzte Geschlechtsverkehr wohl noch vor der Ehe" :-)))

Also... man weiss nie was passiert...
...
Wir sind Swinger und können verstehen, dass es interessiert wie jemand nackt aussieht. Wir verstehen auch noch, dass es schmeichelt, wenn Dir seine Frau ein Nacktbild mit Fick-mich-Text schickt.

Aber wenn diese Frau gerade meinen besten Freund heiratet und ich der Trauzeuge bin würde ich der Guten eine klare Absage erteilen und meinen besten Freund einweihen.

Wenn er meinetwegen wüsste, dass es jemanden gibt, der einen Betrug plant bei dem Du der Betrogene sein sollst und er es unterlässt Dich zu warnen...wie würdest Du das empfinden?
Wie erst, wenn er nicht nur aktiv geschwiegen sondern sogar aktiv beteiligt ist?

Welche Entschuldigung wäre für Dich akzeptabel?
Vielleicht...keine?
Würdest du ihn dann immer als Freund ansehen und verstehen, dass er einem Angebot, das er dafür erhielt nicht widerstehen konnte?
*****205 Mann
773 Beiträge
@Karline - die Ethik des Trauzeugen
Mir ist bloß sauer aufgestoßen, dass Du Trauzeuge warst


Das bringt mich auf eine Idee: In der Tat ist der Trauzeuge eine Vertrauensperson, deren Funktion darin besteht die Ehe eines Paars zu unterstützen. Er zeugt dafür, dass es der ausdrückliche Wunsch dieser beiden Personen ist den Ehestatus einzugehen und er sollte sich selbst natürlich auch so verhalten, dass er diesen Wunsch nicht sabotiert.

Wenn er die Bilder der Frau geschickt bekommt, muss ihm in seiner Funktion als Trauzeuge sofort klar werden, dass die Frau in irgendeiner Form seine Hilfe braucht, weil sie in ihrer Ehe vielleicht ein Problem hat. Die Frage ist jetzt: Welche Art von Hilfe kann er ihr bieten? Vielleicht ist die Frau ja zufrieden in ihrer Ehe und braucht lediglich eine kleine Ergänzung. Würde sie sich mit einem Fremden einlassen, entstünde sofort eine Konkurrenz-Situation, und sie müsste sich früher oder später entscheiden: Entweder Scheidung oder Abbruch der Affäre. Indem sie sich vertrauensvoll an den Trauzeugen wendet, ist ihr klar, dass dieser die Ehe nicht kaputtmachen darf. Und dem Trauzeugen ist klar: Diese Frau sucht keine Alternative zu der Ehe mit seinem "besten Freund", sie will sich nicht scheiden lassen, sie will lediglich einen zusätzlichen Freund, der dann zum Beispiel auch ihr "Bester Freund" werden könnte. Was "Beste Freunde" miteinander machen dürfen und was nicht, das müsste man dann nach und nach - sehr achtsam - herausfinden. In keinem Fall darf der Trauzeuge natürlich die Ehe in Frage stellen, es sei denn er hat den Eindruck, dass wirklich nichts mehr zu retten ist - dann wäre vermutlich auch die Beziehung zu seinem besten Freund nicht mehr viel wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.