Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13382 Mitglieder
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Sex mit anderen, obwohl erst kurz zusammen

****871 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf Sex mit anderen, obwohl erst kurz zusammen
Hallo,

ich habe da ein Dilemma. Ich bin noch keine 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben sehr häufig und auch versauten Sex. Ich liebe ihn wahnsinnig in all seinen Facetten und will ihn auch unbedingt heiraten. Trotzdem reizt es mich mit anderen zu schlafen. Mein Freund ist von der hart idealistischen Sorte. Er schaut eigentlich keine andere Frau an, weil er wirklich ganz auf mich fliegt.

Ich muss öfter Flirts verheimlichen bzw. mich stark zwingen nicht mehr aus diesen Flirts werden zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich verlassen würde, wenn ich ihm erzähle auch Interesse an anderen habe, weil er es nicht nachvollziehen kann und denken würde, dass ich ihn einfach nicht genug liebe.

Was soll ich tun? Habt ihr einen Rat für mich?

Danke für alle Antworten!
Entscheidung
****871:
Mein Freund ist von der hart idealistischen Sorte. Er schaut eigentlich keine andere Frau an, weil er wirklich ganz auf mich fliegt.
Wenn du Glück hast, spielt er dir das nur vor. Sprich mit ihm über dein Dilemma. Falls er wirklich so "idealistisch" ist, wirst du dich um der Beziehung Willen langfristig verbiegen müssen. Wirst du das durchhalten, bzw. willst du dir das antun? Es ist eine Frage des rationalen Abwägens, aber um eine Entscheidung wirst du nicht herum kommen.

Und ganz ehrlich: Lieber eine falsche Entscheidung - welche auch immer - als gar keine.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
um es kurz zu machen:
lies ihm deine Mail vor.

wenn du bereit bist ihn zu heiraten,
wenn er der richtige ist,
dann muß er mit der Wahrheit klarkommen

Wenn er der richtige ist,
muß er versuchen,
dich zu verstehen und deine Entwicklung zu fördern,

es sei denn,
ihr wollt eine Verhinderungsgemeinschaft
und keine Förderungsgemeinschaft.

wenn er der richtige ist,
werdet ihr einen gemeinsamen Weg finden
(es gibt ja auch noch ein paar Zwischenschritte vor einem MMF).

Mit jedem Tag, wo ihr nicht aufrichtig seid,
entfernt ihr euch voneinander.
Aber das kann ja auch okay so sein.
********wald Paar
2.138 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich verlassen würde, wenn ich ihm erzähle auch Interesse an anderen habe, weil er es nicht nachvollziehen kann und denken würde, dass ich ihn einfach nicht genug liebe.

Mein Rat wäre, nicht für ihn zu denken, sondern offen zu dir zu stehen und dann abzuwarten, was er wirklich meint.

Wir können nicht im Vorfeld wissen, was andere wirklich denkenund fühlen.
Und wenn es so ist, dass es so gegensätzlich bei euch zugeht, dann könnte es von Vorteil sein, dies vor der Ehe festzustellen.

Habe Mut zur Wahrheit.
*herz* salzige
****on Mann
16.042 Beiträge
****871:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich verlassen würde, wenn ich ihm erzähle auch Interesse an anderen habe, weil er es nicht nachvollziehen kann und denken würde, dass ich ihn einfach nicht genug liebe.

Was soll ich tun? Habt ihr einen Rat für mich?

Ich kann der "Salzigen" nur zustimmen. Nicht für ihn denken, und deine Bedürfnisse klar kommunizieren. Solltest du mit deiner Vermutung Recht behalten, ist es vielleicht tragisch, wenn er geht. Andererseits verlierst du einen außergewöhnlich eng denkende Mann, der auch noch "mangelnde Liebe" ins Feld führte, also in Klischees denkt (was noch nie geholfen hat).

Ich bin übrigens auch ein Kerl der idealistischen Sorte, habe auch nur Augen für meine Partnerin. Aber ich sehe nicht ein, warum sie selbst sich einschränken lassen sollte. Eine Partnerin, die keinen Mangel an Bedürfniserfüllung leidet, ist eine glückliche Partnerin. Was will ich mehr?

Klar, ich verstehe wohl, dass Viele Verlustängste getriggert kriegen, dass sie glauben, mehr Außenkontakte erhöhten das Risiko der Partnerabwanderung. Also - wer wirklich, wirklich auf Nummer Sicher gehen will, der kettet den Partner im Keller an. Auch nicht gut? *liebguck*
***in Mann
235 Beiträge
Rosa871:
Ich muss öfter Flirts verheimlichen bzw. mich stark zwingen nicht mehr aus diesen Flirts werden zu lassen.

Klingt anstrengend wenn man das auf Dauer durchhalten möchte glaube ich. Vor allem weil man im Leben doch immer wieder Menschen über den Weg laufen wird, die in einem bestimmte Gefühle hervorrufen werden. Ob das nun Verliebtheit, sexuelles Verlangen oder was auch immer sein sollte ist ja nicht von Bedeutung.
Es liest sich so als würdest Du aktiv unterdrücken was Du Dir wünschen würdest oder einfach brauchst.

Nicht das ich es schlecht finden würde wenn Menschen auch mal zurückstecken und sich beherrschen können, eben nicht alles haben können und wollen, am Besten gleich und sofort. Finde es gut, das Du über deinen Partner nachdenkst und ihn wohl auch kennst.
Aber da Du auch von Heirat geschrieben hast bin ich der Meinung, das so etwas vorher angesprochen werden sollte. Hat natürlich das Risiko das Du als Partnerin abgelehnt werden könntest. Ob Du das Risiko eingehen möchtest bleibt Dir überlassen, aber es gibt ja auch einiges zu gewinnen.

Viel mehr kann ich nicht sagen ohne die Situation besser zu kennen.


Lg Scrin
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
****on:
Andererseits verlierst du einen außergewöhnlich eng denkende Mann, der auch noch "mangelnde Liebe" ins Feld führte, also in Klischees denkt (was noch nie geholfen hat).
Das war jetzt wohl ganz dolle nötig.
Ich schätze dich ja, aber der Schlag geht nun völlig daneben. Oder ich hab es völlig falsch verstanden.

Es ist weder außergewöhnlich, wenn ein Mann keine Nebenbuhler duldet, noch ist es völlig un-normal, die Liebe dann in Frage zu stellen.
Du gibst damit eine völlig unberechtigte Wertung ab. Und Wertungen über schlichte und Pups-Normale, weit verbreitete, Gefühle sind überflüssig. Solch Verhalten ist weder falsch noch richtig. Wir beide müssten das eigentlich gelernt haben.

Gleiches gilt für:
*******ust:
ihr wollt eine Verhinderungsgemeinschaft
und keine Förderungsgemeinschaft.
Es ist eine Wertung, die nur das Eine, oder das Andere zulässt.
Du bist Top, wenn du das willst, du bist Doof, wenn du nicht deine Frau mit anderen vögeln lassen willst.
Das alles noch in das Wort "Gemeinschaft" zu stecken suggeriert, eine Beziehung würde sich zu 90% ums Vögeln drehen. Tatsächlich wird es wohl eher umgekehrt sein.

In einem sind sich aber alle einig, denke ich. Wenn man über Heirat spricht und die Dinge jetzt schon ein Thema darstellen, dann gehören sie auf den Tisch. Und zwar zwingend. Ansonsten könnte man den Spieß auch umdrehen und behaupten, mit der Liebe kann es nicht weit her sein, wenn alles schon mit einer Schauspielerei beginnt.
*******ing Mann
129 Beiträge
Also ich wäre auch weg. Ich würde daraus schliessen, dass Dir in der Beziehung zu mir etwas fehlt. Scheinbar wäre ich doch nicht der Richtige. Offensichtlich musst Du Dich noch ein bischen "Ausleben". Take care.
****871:
Ich liebe ihn wahnsinnig in all seinen Facetten und will ihn auch unbedingt heiraten.
...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich verlassen würde, wenn ich ihm erzähle auch Interesse an anderen habe, weil er es nicht nachvollziehen kann und denken würde, dass ich ihn einfach nicht genug liebe.

Was soll ich tun?

Dieses Thema vor der Hochzeit klären!!!

Entweder für dich (im Sinne von "vergiss es") oder mit ihm... mit dem Risiko, dass die Beziehung dadurch in die Brüche geht. Aber besser so, als wenn dann das 2. Kind gerade in den Kindergarten geht und dadurch eine komplette Familie auseinander gerissen wird!
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Wäre es nicht besser einen allgemeinen Thread zum Thema anzupinnen?

Letztendlich tauchen ähnliche Postings alle paar Tage auf und es ist vollkommen egal wie alt man selbst bzw. die Beziehung ist, welchem Geschlecht man angehört und welche versteckte Neigung man ausleben möchte.

50% der TE melden sich nach ein paar Tagen wieder ab und so bald der erste schreibt "red mit Deinem Partner" ist eigentlich alles gesagt.

Wesentlich Interessanter (für mich) wäre zu erfahren wie es dann mit den verschiedenen TE weiterging.
****871 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für ihre Meinung!

Letztendlich suche ich genau nach der Antwort, ob ich es lieber mit mir auskämpfen soll, weil man eben nicht immer alles haben kann im Leben und sich immer erneut entscheiden muss, was einem mehr Wert ist (das Bedürfnis nach der Beziehung mit dem Partner oder das nach Abenteuern) oder ob es grundsätzlich sinnvoller ist es anzusprechen?


P.S. Ich würde, wie Pocos_LE auch gerne wissen wollen, wie die Geschichten der Leute augegangen sind, die ich hier verfolgt habe und gelobe meine mitzuteilen *zwinker*
Neben
meinen generellen Problemen mit fast schon klassischen Threads von TE, die erst vor wenigen Tagen und mit unvollständigem Profil eine ganz offensichtliche Fragestellung posten (und dann häufig nach wenigen Tagen auch wieder im Orkus verschwunden sind) ist in diesem Fall die Sachlage doch (wieder einmal) recht klar.

Es gibt genau 3 Möglichkeiten:
1. Das Problem mit dem Partner erörtern, das führt vermutlich zum Ende der Beziehung, denn es fehlt etwas darin.

2. Das Problem verschweigen und abwarten, bis sich tatsächlich etwas Besseres findet, das führt vermutlich zum Ende der Beziehung, denn es hat etwas darin gefehlt.

3. Das Problem ignorieren und eine glückliche Beziehung bis ins hohe Alter führen, wenn das möglich wäre, dann postete man doch kaum hier?!
***in Mann
235 Beiträge
Hm die Entscheidung ist ja dann um es entweder mit sich selbst auszumachen mit dem Risiko über kurz oder lang womöglich unzufrieden durch das (gemeinsame) Leben zu gehen oder es jetzt oder in der Zukunft mit dem Partner zu besprechen und die Beziehung dann durch ihn beendet werden könnte(!).

In beiden Fällen kann man sich nicht sicher sein was passiert. Vielleicht denkst Du jetzt (weiß nicht wie lange Du schon dieses Verlangen nach 'mehr' hast und ob das in eventuellen früheren Beziehungen auch schon so war) das es ohne dieses Extra nicht funktionieren kann, findest dann aber heraus das es doch geht. Oder andersherum.

Immerhin hast Du im Moment noch in der eigenen Hand was passiert. Es wäre noch komplizierter wenn Du schon aus einem oder mehreren Flirts mehr hättest werden lassen.
So sieht es für mich wie eine Idee aus, ein Verlangen. Ich finde es persönlich toll das Du Dich so gut kennst und wahrnimmst was Du brauchst, deine Wünsche sind. Auch das Du ein Auge auf deinen Partner hast.
Finde ansonsten heraus womit Du leben kannst und willst.

Als persönliche Anmerkung möchte ich noch sagen, das so etwas mit dem Partner zu besprechen nicht unbedingt das Ende der Beziehung sein muß. Meine Frau hatte auch diesen Wunsch und ja, wir waren schon verheiratet als wir dieses Gespräch hatten. Ich sehe mich eher wie dein Partner, hatte nur Augen für meine Frau und alle anderen hatten mich nicht großartig interessiert. Sie und keine andere halt. Sind immer noch zusammen. Alles zu erzählen dauert hier zu lang und sprengt den Rahmen, aber es kann auch gutgehen.


Lg Scrin
****tey Frau
241 Beiträge
nix fehlt!
hallo liebe TE,

hier schrieb jemand "das führt vermutlich zum Ende der Beziehung, denn es fehlt etwas darin."

dem kann ich ganz und gar widersprechen. in einem beziehung muss nichts, absolut gar nichts fehlen, nur weil man mal lust auf fremde haut hat!

ich bin sehr glücklich verheiratet (über 3 jahre zusammen), ich liebe meine frau, wir haben geilen sex - und trotzdem flirte ich gerne mal, oder habe lust auf eine kleine abwechslung. (wir haben uns von anfang an auf eine offene beziehung geeinigt)

auch wenn dein partner das leckerste steak ist - vielleicht magst du trotzdem mal eine linsensuppe. oder toast hawaii. oder fisch. *zwinker* naja du verstehst was ich meine....

sei ehrlich zu deinem schatz. lass ihn wissen, dass dir mit ihm nichts fehlt, aber dass du trotzdem lust auf abwechslung hast. wenn es dir nach 2 jahren schon schwerfällt, dich einzuschränken, was soll dann erst in 10 jahren sein? in 20? ein leben lang? glaub mir du willst dich nicht ein leben lang so einschränken, oder dann irgendwann ausbrechen, wenn du den verzicht nicht mehr aushältst.

alles gute!

ps: an die herren hier, die ihre frau deswegen verlassen würden - seid ihr echt so egoistisch, dass ihr eurer frau so ein vergnügen verbieten würdet? oder sogar verlassen? trotz einer ansonsten tollen beziehung?? nur weil euer ego das nicht mitmacht? schwach...........
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
****tey:
seid ihr echt so egoistisch, dass ihr eurer frau so ein vergnügen verbieten würdet? oder sogar verlassen?
Natürlich, was denn sonst?
Wenn die Vereinbarung so ist, dann kann/will man damit nicht leben und zieht eventuell die Reissleine.

Wenn du das vorher so vereinbarst, dann ist das in Ordnung. Dann ziehst du vielleicht die Leine, wenn dein Partner plötzlich nicht mehr "offen" leben will.
Ein Vorwurf ist somit überflüssig.

Dennoch hat die TE recht klar ihre Gefühle und ihre Situation geschildert. Es gibt, nach ihrer Schilderung, eine klare Differenz.
Und damit gibt es keine andere Variante als das mitzuteilen.
Alles andere betrachte ich als höchst verwerflich.
****100 Mann
3.226 Beiträge
Ich kenne das- mir gehts genauso...es bleibt nur die Möglichkeit deine Vorlieben total geheim auszuleben- und aufzupassen!!!!!!!!!

Lg Jimi
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Da du schon von Heirat sprichst und dein Freund Sex mit anderen partout ablehnt, hast du nur eine Möglichkeit. Das ist deine Neigung geheim zu halten. Sonst könntest du die Hochzeit gefährden.
Vielleicht
solltest du aber auch besser die Hochzeit gefährden und mit dem Trauzeugen durchbrennen? Das erspart teure Scheidungskosten!
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
@ SemperSolus: Das sollte die TE selbst vor der Hochzeit entscheiden, schließlich ist es ja ihr Leben. Hat man erstmal geheiratet, wird es schwieriger.
Was....
...ist denn mit euch los???

Ich hoffe die letzten 3 Beiträge waren Ironie. Die TE hat doch noch gar nicht mit ihrem Freund darüber gesprochen. Sie vermutet ausschließlich, dass er es nicht akzeptieren wird, dass sie mit anderen schläft.

Liebe TE, sprich mit deinem Schatz. In einem Moment in dem er gut drauf ist und ihr sowieso grad über Gott und die Welt sprecht. Taste dich langsam heran, gib ihm das Gefühl das er immer die Nummer eins bleiben wird und das deine Neigung nichts mit eurer Beziehung oder eurem Sexleben zu tun hat. Schau wie er reagiert und öffne dich immer ein bisschen mehr.

Und dann sucht nach gemeinsamen Lösungswegen, je nach Reaktion seinerseits.
@Hasen
Genau dahin zielte mein Vorschlag.
******ely Paar
397 Beiträge
@ SemperSolus: Das sollte die TE selbst vor der Hochzeit entscheiden, schließlich ist es ja ihr Leben. Hat man erstmal geheiratet, wird es schwieriger.

Eine Ehe ist aber nicht nur IHRE Angelegenheit, sondern betrifft auch ihren Mann. Und wenn man schon mit Lügen und Heimlichkeiten in eine Ehe geht, dann schüttelt es mich ganz persönlich sehr heftig, wenn dann noch jemand von Liebe spricht. Liebe geht mit Respekt einher. Und jemanden vorsätzlich zu belügen und betrügen hat mit Respekt rein gar nichts zu tun.
Warum hängt ihr euch eigentlich alle so an der Hochzeit auf? Die TE ist erst zwei Jahre mit ihrem Freund zusammen. Eine Hochzeit ist jetzt noch nicht fest eingeplant, oder? Ich glaube der Satz sollte nur ihre tiefe Liebe zu ihm verdeutlichen. Nicht das sofort geheiratet wird. Oder hab ich da was überlesen?
********_Sub:
Die TE ist erst zwei Jahre mit ihrem Freund zusammen.

Vermutlich hängen sich die meisten Foristen genau an dieser Schilderung in Zusammenhang mit der beschriebenen "Problematik" der TE auf. Da kann man doch nicht noch Schön-Wetter machen und auf Besserung hoffen!?
******ely Paar
397 Beiträge
Hochzeit, Ehe, Beziehung... es geht dabei immer um zwei Menschen und nicht um die heimliche Selbstverwirklichung des Einzelnen. Sicherlich haben alle Menschen irgendwelche Fantasien, Neigungen, whatever... aber der Mensch, den man doch ach so unglaublich liebt, dem sollte man doch wohl zugestehen, dass er weiß, was Sache ist. Wie gesagt, Liebe geht mit Respekt einher und Lügen und Heimlichkeiten haben damit nichts zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.