Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
763 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen und danach Sex: geht das ?

*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Aber nach einem Fastentag mit Glaubersalz und ungesalzener Brühe geht bei mir auch nix mehr *wuerg* ... ein gut gekochtes Mahl ist auch ein sinnlicher Genuss, den ich gerne mitnehme.
Kommt immer darauf an wie das Hauptdessert (sie) aussieht ;-)))
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Bei uns hat Essen keinen Einfluss, ob wir Sex haben oder nicht.
Wenn wir einen Club besuchen, trinken wir ein Gläschen Sekt, dann essen wir eine Kleinigkeit am Buffet und dann können wir auch gleich auf die Matte gehen. Zwischendurch im Laufe des Abends und der Nacht stärken wir uns öfter nochmals am Buffet. So ein Clubabend dauert ja Ca. 8 Stunden, da muss man auch was essen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Komm nackt, bring Essen mit.....
Aber insgesamt: aus meiner Perspektive geht "Abendessen und ab zusammen in die Kiste" gar nicht. Aus rein praktischen Gründen. Der Körper ist mit verdauen beschäftigt.

Ich halte sehr viel davon. Warum? Es bleibt Zeit sich zu überlegen, ob´s passt. Die Chance habe ich nicht, wenn ich den Schritt umgehe und ihm quasi nackt vor der Haustüre stehe (schlimmer noch, er vor meiner).

Verdauung ist relativ. Im Normalfall verläßt man nicht den Tisch mit Fallenlassen des Eßbestecks, man hat somit Zeit sich entspannt zurückzulehnen und sich auf die (eventuellen) Dinge zu freuen, die da kommen mögen.
Und, und das finde ich besonders spannend, es gibt verschieden Dinge, die man zu sich nehmen kann. Wenn man sich den Bauch mit Schweinebraten vollschlägt, hat man (zwangsläufig) mehr Zeit sich mit dem Zurücklehnen zu beschäftigen, als mit einem asiatischen Mahl aus dem Wok. Asiatische Kost macht sich gemeinhin garnicht bemerkbar. Vielleicht auf die nächste "To-eat-by-first-date" Liste.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kommt darauf
an, welches Essen, was danach geplant ist. Bohnen eignen sich nicht unbedingt vor Analverkehr. Ich habe sowohl aus Hungergründen wie zur Einstimmung auf das Kommende immer ein überschaubares Speisen (aber eben speisen, nicht fressen) in schönem Ambiente gut gefunden.

Clubs besuche ich nicht, wo angeblich Vielen das Essen wichtiger als der Sex ist. Während der Party werden nur kleine Häppchen gereicht und auch kein Alkohol, höchstens ein kleiner Schluck, um miteinander anzustoßen.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Beim Essen kann man Menschen kennen lernen
Beim gemeinsamen Essen kann man Menschen sehr schnell und gut kennen lernen:

Man sieht, ob sie parkettsicher sind, mit Messer und Gabel umgehen können, ob sie eine angeregte Unterhaltung führen können, humorvoll sind etc.pp. - kurz: wie sie so ticken. Essen und Trinken sind ja sinnliche Erlebnisse. Und da lässt sich der eine oder andere Rückschluss auf die erotische Fähigkeit ziehen

Und wenn man beim Essen feststellt, dass man nicht zusammenpasst, war der Abend zumindest nicht ganz verloren.

PS.: Noch besser als das gemeinsame Essen ist allerdings das gemeinsame Kochen, bei dem man sich näher kommen kann - aber das ist eine andere Geschichte...

PPS.: Die einfallslosen Buffets in den Cubs und die dazugehörigen "Buffetfräsen" sind dann nochmal ein anderes Thema...
Ich sehe es auch...
.... wie meine Vorgänger in diesem Thread. Ich hatte es öfters, dass man sich auf ein Glas oder Kleinigkeit zum Essen getroffen hat. Gerade, wenn man sich doch zum allerersten Mal sieht, baut es gewisse Barrieren ab.

Wenn man sich da natürlich völlig überfuttert, ist es klar, dass nichts mehr geht.
Grüß Dich relaxed68 and all:

Habe nur den Eingangsbeitrag gelesen.

Da ich gerade auf der Suche nach einem Dauerfreund bin, kann ich also aus einem ganz frischem Nähkästchen plaudern. *smile*

Das erste Kennenlerndate findet meistens als kleine Shoppingtour und kleinem Essen oder gleich in einem schönen Lokal statt.
Beim shoppen habe ich und ER die Möglichkeit schon mal abzutasten was so gefällt, schnattern ist sowieso inklusive und ein kleines Essen sorgt für genügend Ruhe und Aufmerksamkeit für das Gegenüber.
Entspannend finde ich auch ein Essen in einem schönen Lokal.

Falls, und nur falls es dann gleich prickeln sollte, kann der Abend oder Nachmittag auch direkt mal in der Kiste enden. Das ist ok.
Wenn ich so ein Kennlerndate plane, gehe ich nicht von 2 Stunden aus. Eher mehr und lass mir dringend nach hinten raus viel Zeit.
Somit stört es mich überhaupt nicht, daß vorher gegessen wurde. Ich stehe ja nicht vom Tisch auf und betätige mich gleich aktiv im Bett. Das braucht seine Zeit und muss wachsen.
Auch wissen wir ja was wir eigentlich wollen. Stimmt die Chemie halbwegs wissen wir es relativ schnell. Und dann bestelle ich mir keinen schweren Schweinebraten sondern ein Süppchen oder einen Salat. *zwinker*

Aber eigentlich gehe ich beim ersten Kennenlernen nicht unbedingt davon aus, daß wir gleich im Bett landen. Ein bisschen Zeit sollte sich jeder nehmen können. Jedoch wie gesagt - manchmal hauts auch gleich hin. *smile*


Alles Liebe Tysia
Ein Kaffee oder ein Abendessen als erstes Date zum kennen lernen und beschnuppern.
Im Gespräch findet man ganz gut heraus ob's eventuell passen könnte.
Anschliessend Sex...nein,das muss wachsen aber wenn's kribbelt ist küssen,knutschen drin.
Das erhöht auch die Vorfreude, Spannung aufs nächste Treffen.
*****ros Mann
20 Beiträge
Essen ist Sinnlich!
Ich muss hier auch für das Essen davor die Lanze brechen...
Natürlich kommt es auch darauf an, was und wieviel man ist. Aber gutes Essen ist doch eine sinnliche Erfahrung und eher anregend (vor allem mit indischem Essen habe ich gute Erfahrungen gemacht - das ist nicht so schwer und durch die vielen Gewürze sehr sinnlich im eigentlichen Sinne des Wortes). Ich bin sowohl mit Dates als auch in Beziehungen immer gerne vor einer gemeinsamen Nacht in ein Restaurant gegangen und es ist mir noch nie passiert, dass ich eingeschlafen bin oder die Verdauung, vor der hier viele Angst zu haben scheinen, den Abend verdorben hätte.
Ich finde ehrlich gesagt dieses asketische Körperregime, das machmal gepflegt wird, viel unerotischer: es ist doch furchtbar, wenn Frauen mit Leichenbittermine vor einem halben Salatblatt sitzen. Wer Essen geniessen kann, strahlt doch auch Genussfreude aus. Und das macht auch Lust auf die Nacht danach.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also wenn ich nix Esse vorher... ojee das will keiner Erleben *ggg* Dann werd ich agro und am Ende vielleicht noch Ohnmächtig... Man muss sich ja nicht vollstopfen, aber nett was Essen gehen darf schon sein.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mein Ex konnte nach dem Essen überhaupt nicht... da das aber nur einer von vielen Gründen war, warum ihm halt gerade nicht danach war, ist er jetzt mein Ex.
Dass man mal völlig überfressen ist, ist das Eine ( wobei da mE was im Ernährungsverhalten schiefläuft ), aber nach nem normalen Abendessen nicht mehr ficken zu können, ist schon eine heftige Einschränkung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das hängt
ganz stark mit dem zusammen, was man zuvor aß. Ob man etwas Köstliches genoss oder einfach irgendwelche Fressalien stopfte. Ich hatte schon herrliche Nächte nach (bis zu) 7 Gänge-Menüs und über 20 Sorten Wein und Cognac (dafür gibt es Weinseminare/-kollege), war schon nach zweifelhaften Essen, vor allen Dingen beim Griechen, platt oder musste wegen Lebensmittelvergiftung ohne jeden Spaß den Abend beenden. Oder ich war selbst einfach nicht gut drauf, hätte besser nichts gegessen.

Deshalb sollte man je nach Vorhaben sehr mit Bedacht essen, Risiken so gut es geht, ausschließen.

Essen kann auch heilen. Ein Freundespaar kam trotz grippalen Infekts beider. Der Abend schien gelaufen. Wir gingen trotzdem zu meinem Lieblingsthai in Hamburg, alles Andere als eine Apotheke, und danach hatten wir eine unvergessliche Nacht.
Sex nach dem Essen ist für mich auch kaum möglich, für die Verdauung brauche ich schon ein paar Stunden, vor allem wenn ich relativ viel und gut gegessen habe. Selbst wenn ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, warte ich lieber ca. 1 Stunde - so wie beim Sport - und trotzdem ist es meistens keine gute Idee. *wuerg2*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manchmal ist
Speisen ein Aphrodisiakum, so wie es bei diesem glutamatfreien Thai in Hamburg war.

Trotzdem: Geheimtipps sind auch nicht immer das, was man sich davon verspricht. So hatte ich in Cap d´Agde ein Dutzend Austern gegessen und nur sieben haben gewirkt.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Also manchmal könnte man echt meinen, es gibt nur Schwarz und Weiß *sich an den Kopf packt*. Und das HIER! In einem Forum, in dem sich doch so viele auf die Fahne schreiben, offen für alles und jeden zu sein. Alles kann, nichts muss..... alles nur blabla?

Ich persönlich mag es z. B. sehr gerne, vorher etwas zu essen. Wieso auch nicht? Alles gehört zum Leben, zum Genießen dazu. Und man muss sich nicht mit nem 3-Gänge-Menü den Balg voll schlagen. Aber Häppchen? Ein leichtes Gericht? So, dass man genug zu sich genommen hat, um keinen Hunger mehr zu verspüren, aber mit noch genügend Appetit auf den anderen. Weder knurrender Magen noch Donner im Gedärm sind besonders sexy *zwinker*. Aber selbst wenn sich das ein oder andere eben doch zeigen sollte, so what?!

Mann, Mann, Mann..... es gibt so Momente, da glaub ich nicht, was ich da lesen muss.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier mal durchgefegt, einige hatten sich etwas verlaufen.
Brechdurchfall und Kopfschmerzen kann man mal haben, sind aber hier fehlt am Platze.

Nun gern wieder zurück zum Thema

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Finde das sogar sehr prickelnd. Wenn man sich nicht kennt, kann man beim Essen reden und sich kennenlernen. Ist man sich unsympathisch oder unattraktiv, hatte man wenigstens ein gutes Essen.

Passt es beiderseits, ist das Prickeln in der Luft beim Essen ein super Einläuten des Dessert
Ich koche gern... ob vorher....
... oder nacher (,")
..ich koche gern mit vieel Amooreeee
Ja klar, schön essen, ein gutes Glas Wein, anregende Gespräche und danach...geht immer *g*
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Leerer Magen
Also ich fühl mich wohler, wenn ich mit leerem Magen auf ein Date gehe. Zum Nachtisch können wir uns dann gerne zusammen die Plautze voll hauen, hahaha *haumichwech*
*******n66 Mann
17 Beiträge
Also wer sagt denn das nicht beides gleichzeitig geht: Sex beim Essen.
Spricht doch beides die Sinne an ....
@*****ter
Also wer sagt denn das nicht beides gleichzeitig geht: Sex beim Essen.

Also bei mir geht es überhaupt nicht! Beim Sex habe ich wirklich keinen Appetit. *nene*
Gute Frage
Ich war noch nicht in einem Club, würde sehr gerne eine Sie finden und mal einen Besuchen.
Zum kennenlernen ist es wohl von Vorteil etwas zu essen und/oder was zu trinken um sich so kennen zu lernen. Auf der Matte, wie viele sagen, kann man wohl weniger seinen mitstreiter des Abends finden. Sehen was er/sie mag, aber reden geht doch beim denieren besser!
Wenn es um reines
Sextreffen geht, dann nein.

Bisher hatte ich meistens erst ein Kennenlern-Date ( sei es nun essen gehn, Kaffee trinken - den anderen halt einfach mal real gesehn zu haben, sich ein Bild machen).

Essen gehn bitte sich halt gut an, man kann gleich doch recht viel über den anderen erfahren, grins alleine schon was der jemand zb isst

Ich persönlich hatte mehr Kennenlern-Dates als direkte Sextreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.