Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfüllter Wunsch nach einer Liebesaffäre: was tun?

Unerfüllter Wunsch nach einer Liebesaffäre: was tun?
Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden: Ich bin in meinen EHEMALIGEN Dozenten von der Hochschule total verliebt. Es begann in der ersten Vorlesung vor fünf Jahren und dauerte ununterbrochen an. Das Fieber steigt und steigt!

Nun mag man denken, ach schon wieder eine die sich dieses Klischees bedient. Ja man mag mich in diese Schublade stecken aber ich denke es ist mehr: Als ich seine Studentin war, geschah außer flirten nichts - bin eben stark und brav geblieben. Doch nun bin ich ca. 1 Jahr von der Hochschule weg und das Fieber lässt einfach nicht nach - im Gegenteil. Dass er verheiratet ist wusste ich anfangs nicht, er trägt keinen Ehering. Ich habe es erst gemerkt da brannte ich schon lichterloh.

Er ist 51 und sieht mehr als gut aus. Ist sehr sportlich, sehr gut gebaut und hat noch viele viele positive Seiten an sich... Ob man das jetzt glaubt oder nicht, aber ich für mich verspüre, dass es richtig ist dran zu bleiben und das Schicksal voranzutreiben.

Ich muss ständig an ihn denken - er geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Wo ich bin und was ich tu - überall ist er präsent. Mein Ziel ist es, mit ihm in irgendeiner Weise zusammen zu kommen. Keine Beziehung - in seine Ehe mische ich mich nicht ein - aber eine schöne heiße Affäre die läge mir schon sehr am Herzen.

Ich bin durch längere Beobachtung seines Verhaltens und seiner Blicke zu der Überzeugung gekommen, dass er nur nicht mit der Sprache rausrückt und sich sehr bedeckt gibt, was auch irgendwie verständlich ist. Er ist ein sehr sehr offener Mensch - in jeglicher Hinsicht. Es gibt etliche Hinweise, dass ich ihm in keinster Weise gleichgültig war und bin... u. a. hab ich ihn des öfteren auch in den Vorlesungen locker, cool, geil und aufgedreht erlebt.

Ich hab ihm sogar per Mail geschrieben, dass ich ihn sehr sehr mag... soz. durch die Blume, er hielt sich bedeckt. Aber wehe er sah mich im einem Moment, in dem er sich unbeobachtet fühlte, da stierte er mir nach. Ich wollte ihn mal unter vier Augen sprechen - außerhalb des täglichen Vorlesungsstresses - da schaute er mir in die Augen, wurde weich und ergriff die Flucht. Was ist das bloß?

  • Wie soll ich mich nun verhalten? An dieser Lovestory weiterarbeiten und auf den optimalen Moment warten - habe ja null zu verlieren - oder einpacken?

Freue mich auf eure Meinungen und bin für jede konstruktive Kritik offen - vielen Dank!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
wenn du dich nicht in die ehe einmischen willst, pack zusammen, geh und lass ihn sein leben leben.

willst du an der geschichte festhalten, bleib an ihm dran und misch die ehe auf. du hast ja nichts zu verlieren, er höchstwahrscheinlich schon, denn er hat eine ehe, kinder (auch wenn diese erwachsen sind). ich will mir nicht ausmalen wenn ich er wäre, es würde raus kommen das ich eine affäre habe, ob meine kinder damit klar kommen und meine frau bleibt? und wenn ja: ob die ehe noch zu retten ist und ob sie mir verzeihen würde?

vielleicht versetzt du dich in seine situation:
du bist verheiratet, kinder, glücklich, es kommt heraus das dein mann über tage, wochen, monate, jahre eine affäre hatte. er sagt und verspricht es zu beenden, du kannst ihm nicht mehr vertrauen. das vertrauen, was über jahre da war: von heute auf morgen weg. und irgendwann kommst du dahinter, das dein mann weiter die affäre hat oder eine andere..... kannst du damit klar kommen?

wünsche dir auf deinem findungsweg alles gute und weise entscheidungen.

ps: ich bin eine betrogene exfrau und weiß wie sowas ist. für mich war und werden beziehungen beendet wenn mann fremd geht.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Wenn du mit einem Mann zusammenkommst...
der verheiratet ist,
dann hast du einen Mann,
der seine Probleme mit anderen Frauen löst.
Das wird er auch mit dir so machen, in ein paar Jahren - wetten? *g*

Einen Menschen, der sich so verhällt,
könnte ich nicht lieben,
nicht respektieren,
denn er ist ein Angsthase:
Statt die Probleme mit seiner Frau zu lösen,
und evtl auch die Gefahr einzugehen, auch mal alleine (weil geschieden) zu sein,
löst er sie,
während er noch verheiratet ist,
ohne Ehering
mit anderen Frauen.

Er ist ein Angsthase,
der so gut aussehen kann,
wie er will.
Na ja, die Masche funktioniert immer wieder... *haumichwech*
Grüß Dich lovely_cheecky,

ganz ehrlich? Finger weg!

Du schreibst, daß Du Dich nicht in die Ehe einmischen willst, aber eine heisse Affäre anstrebst. Ähm,... das ist einmischen. Und zwar massiv!

Und was hast Du gewonnen wenn Du ihn für eine Affäre für Dich gewinnen kannst? Ist es das wirklich was Du willst, oder nicht doch lieber eine richtige Beziehung ohne Heimlichkeiten und Probleme?

Ich bin Ehefrau und weiß wie es sich anfühlt, wenn andere Frauen denken, daß sie nicht nur mit meinem Mann flirten und kuscheln können sondern ihn ganz und gar für sich haben wollen.
Und weißt Du wie ich reagiere? Ich werde zur Bestie, setze alle Mittel und Wege ein um IHR ordentlich Dampf zu machen.

Prüfe vielleicht nochmals ob Du dieses Risiko eingehen möchtest. Und denke auch an den Mann. Er bekommt die Packung Probleme gleich mitgeliefert.

Es gibt mit Sicherheit "mehrere passende Deckel zu Deinem Topf". *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*********eecky:
Ich bin durch längere Beobachtung seines Verhaltens und seiner Blicke zu der Überzeugung gekommen, dass er nur nicht mit der Sprache rausrückt...
*********eecky:
Es gibt etliche Hinweise, dass ich ihm in keinster Weise gleichgültig war und bin...

Man sieht immer das, was man sehen will und insbesondere wenn man verknallt ist, hat das meist mit der Realität nichts zu tun.

*********eecky:
Wie soll ich mich nun verhalten?
Lass die Finger von ihm und seiner Familie. Werde erwachsen und kümmere Dich um Dein Leben - ohne ihn. Hör auf, etwas in sein Verhalten zu interpretieren, von dem DU träumst.
Freu Dich darüber, dass Du einen interessanten Menschen treffen und erleben durftest und ihn ein paar Jahre Deines Lebens begleiten konntest. Mach nen Schlussstrich!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Imho
sollte Frau mit 34 Jahren nicht mehr solche lächerlichen Teenagerschwärmereien nachhängen sondern im realen Leben ankommen
*********eecky:
Ob man das jetzt glaubt oder nicht, aber ich für mich verspüre, dass es richtig ist dran zu bleiben und das Schicksal voranzutreiben.
Ist es dein "Schicksal", für ewig lange Zeit einem Traum hinterher zu hecheln? Womöglich schon, sonst wärst du bereits mit ihm zusammen.

Attraktive Dozenten werden ein Lied davon singen können, wie das ist mit den Schwärmereien. Und jene in seinem Alter werden sich angewöhnt haben, sich nett bedeckt bis abweisend zu verhalten, um nicht zu verletzen. Verknallte Studentinnen werden das wohl als zurückhaltend signalisiertes Interesse interpretieren, der Blick durch die rosa Brille lässt jedes noch so kleine Detail wie ein positives Signal aussehen. Auch wenn es überhaupt nicht so gemeint ist.

*********eecky:
Keine Beziehung - in seine Ehe mische ich mich nicht ein - aber eine schöne heiße Affäre die läge mir schon sehr am Herzen.
Stell dir vor, diese ganze Energie (und noch viel mehr) steckst du in eine Affäre mit einem verfügbaren Mann. Wärst du nicht ein ganzes Stück weiter auf deinem "Schicksalsweg"?
****ga Frau
17.264 Beiträge
Ich würde auch dazu raten
ihn zu vergessen und abzuhaken, da er ja auch offensichtlich keinerlei Interesse zu haben scheint an einer heimlichen Affäre mit dir.
Und dann würde ich mir an deiner Stelle mal ein paar Fragen beantworten :
Warum suchst du dir nicht einen Mann für eine aufrichtige Liebesbeziehung ? Was reizt dich an einer heimlichen Liebesaffäre ? Geht es dir nur um seine Anerkennung ? Hast du einen Vaterkomplex ?
Große Bitte
an Dich liebe lovely_cheeky, laß den armen Mann um Himmelswillen in Ruhe. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, bin ich richtig erschrocken. Das liest sich so, als ob Du Dich da in etwas reinsteigerst und die Realität nicht mehr wirklich wahrnimmst, oder wahrnehmen willst. Alles was Du als Zeichen interpretierst, daß er sich nur nicht traut, sind für mich Anzeichen dafür, daß er einfach seine Ruhe vor Dir haben will, eben keine Beziehung mit Dir anstrebt....brutal und ehrlich kann man das auch als beginnendes Stalking bezeichnen. Bevor Du ganz verloren bist, bitte akzeptiere die Realität: da ist ein interessanter Mann, für den Du entflammt bist, aber er will nichts von Dir. Und das ist zu respektieren.
Ich hoffe sehr, in Deinem und seinem Interesse, daß Du ganz schnell in die Realität zurückkehrst, einen anderen Menschen respektiertst mit seinem Wunsch, nicht behelligt zu werden.
Ich weiß, das wird Dich Kraft kosten, vielleicht hast Du eine gute Freundin, mit der Du das besprechen kannst und die Dir beisteht. Ich wünsche Dir und ihm alles Gute in dem Sinne, daß jeder seiner Wege geht.
Na und...
Ich habe mir nun die ganze Schar an Kommentaren durchgelesen und komme zu folgendem Entschluss :

Na und... Lass sie doch alle reden...

Ihr kennt weder mein Leben, meine Vergangenheit noch die ganzen Hintergründe. Es wir weiterhin swie bisher ablaufen, ich schwärme für ihn und das wars. Punkt!

Wer Näheres wissen will der frage mich per pn!
Danke für Eure Mithilfe.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
und
*********eecky:
Na und... Lass sie doch alle reden...

was sollte dann dieser Thread? *headcrash*
eindringliche Bitte
Du kannst für ihn schwärmen, aber laß ihn in Ruhe! Da braucht man keine Kenntnisse Deines Lebens, der Hintergründe. Er will nichts von Dir, und das ist zu respektieren.
****ga Frau
17.264 Beiträge
Jedem das Seine und
mir das Meiste *genau*

und warum einfach wenn es auch kompliziert geht ? *g*

vielleicht suchst du dir ja das Unmögliche raus, damit du immer
dein Leben lang schwärmen kannst.....

dann hast du weder den Spatz in der Hand noch die Taube auf dem Dach *g*

jede/r wie er will...der Esel läuft auch immer der Karotte hinterher *lach*

viel Spaß weiterhin bei deiner Lebensstrategie, scheint gut durchdacht zu sein *zwinker*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
*********eecky:
Ich habe mir nun die ganze Schar an Kommentaren durchgelesen und komme zu folgendem Entschluss :

Na und... Lass sie doch alle reden...

Ihr kennt weder mein Leben, meine Vergangenheit noch die ganzen Hintergründe. Es wir weiterhin swie bisher ablaufen, ich schwärme für ihn und das wars. Punkt!

Wer Näheres wissen will der frage mich per pn!
Danke für Eure Mithilfe.

Bist du wirklich schon 34? Denn da "erwarte" ich eine angemessene Antwort und nicht so ein Kindergezicke. Das zeigt nur, wie sehr du ihm schon verfallen bist und die Realität nicht sehen willst!

Du hast uns um Rat gefragt.... Wieso? Warst du echt der Meinung wir würden alle schreien, ja, mach das. Du willst dich nicht in die Ehe einmischen, aber scheiß drauf, mach das?

Nein, sicher nicht. Hier antworten dir erwachsene Menschen mit Lebenserfahrungen.... ich zb eben selbst als betrogene Exfrau.

Wenn du Kritik nicht ertragen ujnd damit umgehen kannst, dann frag uns nichts mehr sondern mach das, was du für richtig hälst aber wunder dich nicht, wenn du tief fällst und somit auf die Nase fällst. So wie du dich gibst und deine Einstellung, machst du dir das Leben unnötig schwer und für deine Zukunft mit einem Mann nicht leichter.
Pass bitte auf das ein Mann dir das selbe nicht antut.

Alles gute für dich.
Er ist ein sehr sehr offener Mensch - in jeglicher Hinsicht.


Ich bin durch längere Beobachtung seines Verhaltens und seiner Blicke zu der Überzeugung gekommen, dass er nur nicht mit der Sprache rausrückt und sich sehr bedeckt gibt, was auch irgendwie verständlich ist.

Watt denn nu?

Nichts ist irrationaler als eine hoffnungslos verliebte Frau.
Und gefährlicher.
***aa Frau
49 Beiträge
Achtung
wenn du nicht aufpasst, kann er dich wegen Stalking anzeigen... Du steigerst dich in was hinein!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Liebe TE
Ich habe jetzt nach deinem 2. Post hier nachgeschaut wie alt du bist...und bin erschocken als ich dein Alter las, denn ich dachte jetzt ich habe einen 16-jährigen Backfisch vor mir. Wieso hast du hier im Forum eigentlich gefragt wenn du auf alle schimpfst die nicht deiner Meinung sind?

medea
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Genau das selbe hatte ich ebenso vorhin geschrieben. Das man meinen könnte ein Teenager sitzt vor einem aber keine 34 jährige.

Zudem widerspricht sie sich:
Sie will was mit ihm anfangen. Sich aber nicht in die Ehe einmischen...... das ist der größte Schritt in eine andere Ehe. Sich nicht einmischen Wäre, wenn man befreundet hat mit dem paar. Alles andere was über eine Freundschaft hinaus geht, was intim wird, ist das einmischen in eine Ehe. Egal wie man es drehen und wenden will.

Mit 34 sollte man es akzeptieren können wenn man keinen Mann will der verheiratet ist..... und nicht Hoffnungen in etwas setzten was schief endet. Oder enden kann. Und lieber nach dem eigenen Glück suchen und vor allem erstmal eine Therapie beginnen. Das alles ist meiner Ansicht nach nicht mehr wirklich gesund.

Und das Alter spielt keine Rolle in der Sache. Ich hab auch immer Partnerschaften zu älteren gehabt, mein jetziger ist 20 Jahre älter und hier tummeln sich viele im Joy die noch mehr Altersunterschied haben.

Aber das hinterher laufen, die zickige Reaktion. Alarmglocken schalten sich da bei mir ein.
Wer A sagt...
*********eecky:
Wie soll ich mich nun verhalten? An dieser Lovestory weiterarbeiten und auf den optimalen Moment warten - habe ja null zu verlieren - oder einpacken?
...sollte auch B sagen...

...und nicht erwarten, dass nur die Antworten kommen, die man durch die rosarote Brille hindurch sehen will...

Schade.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Sie schreibt auch so schön, das sie nichts zu verlieren hat. Wo ich mich gerade frage:

Liebe TE: denkst du bitte mal an ihn, Seine Frau und Kinder? Wie würde es dir dabei ergehen wenn sich eine Frau nach so langen Jahren an deinen Mann heran macht? Oder dein Mann sich auf ein junges Ding einlässt?
****ga Frau
17.264 Beiträge
Liebe TE: denkst du bitte mal an ihn, Seine Frau und Kinder? Wie würde es dir dabei ergehen wenn sich eine Frau nach so langen Jahren an deinen Mann heran macht? Oder dein Mann sich auf ein junges Ding einlässt?

ich finde das der Mann ja ein intelligenter Mensch sein muss wenn er Prof oder Dozent an der Uni ist und er hat ja bis jetzt deutlich klar gemacht, das er null Interesse an der TE hat. Verheiratete Männer, die eine Affäre suchen findet frau doch im JOY also warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ?*lol*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
kurz und knapp
6 Jahre nix passiert?
welches Interesse liegt denn da seitens des Herrn Dozenten vor?
ich sehe keins!!!!
Null

der Mann wird froh gewesen sein, das die 5 Jahre um sind


es muss für Dozenten echt schwer sein... Menschen abzuweisen, ohne sie zu verletzen
und man sieht was dabei rauskommt
es wird falsch gedeutet....
sorgenvoll
leider hat lovely_cheecky das Profil gelöscht. Hoffen wir, daß sie vielleicht doch noch den richtigen Weg findet und hoffen wir für den Mann, daß er bald seine Ruhe haben wird. Es ist eine traurige Vorstellung, daß sich da eventuell etwas zum Stalking auswachsen kann.

Ich möchte euch allen danken, die ihr hier klar gemacht haben, daß das der falsche Weg ist.
Fühlt euch umarmt. *knuddel* Alles Liebe für euch. *stoesschen*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Traurig ist auch, das man mit 34 keine Kritik annehmen kann. Bzw so aufbrausend sein kann, wenn man auf ihren Aufruf reagiert aber nicht so wie man es sich wünscht. Da bin ich auch aus allen Wolken gefallen und dachte da schon an meine Kinder die austickern wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Wo soll das noch hin führen.
Da hoffe ich für sie das sie noch ab und an am realen Leben teil nimmt und weiß was richtig und falsch ist.
Ist aber noch wirklich die Frage ob sie 34 Jahre alt war. Sie sah wesentlich unheimlich viel jünger aus auf ihren Bildern. Nicht älter wie 25.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
naja

es gibt wohl sehr viele user die 10-20 Jahre alte Fotos in ihrem Profil haben
Männchen, Weibchen

und gut liebe lässt auch den verstand schwinden, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger
und einige verlieren die Realität...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.