Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
381 Mitglieder
zum Thema
Verantwortlich für Orgasmus?56
Nachdem ich mich seit Jahren mit dem Thema "Der Orgasmus der Frau"…
zum Thema
Orgasmus nur bei Pornos?127
Ihr Lieben Ich als Frau bin heute etwas deprimiert - gestern hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist "verantwortlich" für ihren Orgasmus? Sie oder Er?

Wer ist "verantwortlich" für ihren Orgasmus? Sie oder Er?
Hallo,

hab hier im Forum mal die Aussage gelesen (ungefähr); ist doch nicht meine Schuld wenn sie nicht kommt. Ich bin zwar kein Egoist im Bett, aber ob sie zum Orgasmus kommt oder nicht, liegt an ihr, nicht an mir.

Was haltet ihr davon? Fühlt ihr euch dafür "verantwortlich" ob ne Frau kommt oder nicht? Empfindet ihr es als EUREN "Job" die Frau zum Orgasmus zu bringen oder meint ihr, daß liegt an IHR selber und wenn sie nicht kommt liegt's halt ihr (Einstellung, Kopf, Gedanken, nicht fallen lassen könen etc etc)

Ich denke, daß unter den Frauen die Einstellung "ER muss mich zum Orgasmus bringen" weit verbreitet ist.
Nicht umsonst wird doch über die Qualität eines Mannes im Bett doch viel mehr geredet, als über die der Frauen. Ein Mann muss im Bett die Leistung bringen. Ob eine Frau gut ist oder nicht, ist doch viel weniger oft Thema. Oder habe ich da n total falschen Eindruck. Ich meine nicht nur die persönliche Einstellung, sondern auch das gesellschaftliche Bild.

Freu mich auf eure Antworten
*******i_nw Mann
783 Beiträge
Diese Frage halte ich für total abwegig. Für ein erfülltes Sexerlebniss sind immer beide "zuständig". In diesem Zusammenhang von Leistung zu sprechen, hat nichts mit einer erfüllten Partnerschaft zu tun.
Sex...
...ist ein Teamspiel.

Nur wenn beide sich zuständig fühlen, wird es wirklich gut und erfüllend.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich weiß nicht ...
"Chris12345" hat meines Erachtens richtig beobachtet und gelesen. Ich nehme es hier im JC ähnlich wahr (und da tummeln sich ja sogar noch sexuell eher freiere Frauen - im Gegensatz zu sonst!).

Viele Frauen scheinen tatsächlich zu glauben, der Mann müsse es ihnen "besorgen", er ist für ihren Orgasmus zuständig. Und wenn er es nicht kann, läge es nur an ihm.

Ich halte mal dagegen, dass jeder selbst für seine Gefühle und Empfindungen verantwortlich ist. Eine Frau, die einen Orgasmus oder anderweitig Ekstase erfahren will, muss sich auch hingeben und fallen lassen können. Das kann ein Mann nicht für sie tun. Dafür hat sie schon selbst die Verantwortung.

Er kann ihr dabei helfen, sie dazu reizen etc., mehr aber nicht. So sehe ich das, aber ich mag mich täuschen.

(Der Antaghar)
ganz klar...
Ist doch ganz klar, dass wenn Beide dafür verantwortlich sind *roll*
Außerdem.. wenn Frau sich so darauf versteift zu kommen, klappt es eh nicht.. und dann ist es sicher leicht dem Mann die Schuld zu geben. Auch wenn ich mal nicht kommen, habe ich meinem Spass dran....kommt aber eher selten vor *floet*.. und mein Mann sieht es genauso.. auch bei sich *letzteswort*

Hexe
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Liebe - Lust und Leidenschaft ist ein Geben und Nehmen.
Die Motivation des Mannes hängt zu einem großen Teil natürlich auch von der Aktivität und der Erfahrung der Frau ab und umgekehrt.
Wer hat schon gerne das sprichwörtliche "Brett" im Bett!?

Zuständig sind letztlich beide Partner - Die Frau sollte unter normalen Umständen ihren Körper perfekt beherrschen, was dazu führt, dass sie die Orgasmen bekommt, nach denen sie verlangt.
Der Mann sollte währenddessen in der Lage sein, das nötige zu tun, was seiner Partnerin zu Höhenflügen und anschließender Erfüllung verhilft - natürlich schadet es nicht, wenn beide auch noch zu ein wenig mehr in der Lage sind. *ggg*
Umgekehrt sollte es natürlich genauso sein - Der Mann tut was ihm gefällt und seine Partnerin sorgt für Vollendung.

Al
******aus Paar
921 Beiträge
sex
wenn die frau nicht bereit ist(entspannt,locker,sich fallenlässt)dann kann der mann sich noch so anstrengen mit seinen zärtlichkeiten,er wird nicht viel erreichen.
zum sex gehören immer zwei,
Liebe - Lust und Leidenschaft ist ein Geben und Nehmen.
Die Motivation des Mannes hängt zu einem großen Teil natürlich auch von der Aktivität und der Erfahrung der Frau ab und umgekehrt.
Wer hat schon gerne das sprichwörtliche "Brett" im Bett!?

Zuständig sind letztlich beide Partner - Die Frau sollte unter normalen Umständen ihren Körper perfekt beherrschen, was dazu führt, dass sie die Orgasmen bekommt, nach denen sie verlangt.
Der Mann sollte währenddessen in der Lage sein, das nötige zu tun, was seiner Partnerin zu Höhenflügen und anschließender Erfüllung verhilft - natürlich schadet es nicht, wenn beide auch noch zu ein wenig mehr in der Lage sind. ggg
Umgekehrt sollte es natürlich genauso sein - Der Mann tut was ihm gefällt und seine Partnerin sorgt für Vollendung.

besser hätte ich es nicht beschreiben können..

finde auch, dass es eine große rolle spielt, wie sehr sich frau selbst und ihren körper kennt..
mir ist schon des öfteren aufgefallen - frauen, die sich kaum mit ihrem eigenen körper beschäftigen (und gar noch den hintergrund haben "er muss es mir besorgen") sind oft die sexuell frustrierteren..
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich denke nicht nur das eigene kennen des Körpers spielt eine Rolle sondern auch die Akzeptanz des eigenen Körpers.
Wenn Frau dauernd daran denkt das man bei dieser Stellung ein Röllchen sehen könnte oder bei jener Stellung der Busen hängt (oder gar der Bauch) dann kann man nicht wirklich loslassen und entspannen.

Außerdem, wer sagt eigentlich das nur der Mann für den Spaß verantwortlich ist?
Und was ist mit dem Mann?
Er soll doch auch auf seine Kosten kommen.
Ich finde wenn beide einfach ein wenig auf ihren Partner achten und auf seine Reaktionen reagieren dann kann man eigentlich nix falsch machen.

Kelene
Wer ist "verantwortlich" für ihren Orgasmus? Sie oder Er?

ein orgasmus kann "antwort" sein,
muss es aber nicht!


"verantwortlich" dafür sind:

sie - er - körper - geist - herz - seele - umfeld

verantwortlich aber nicht im sinne,
in der pflicht zu sein......
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stehe ich wirklich in der Verantwortung...
meinem Partner gegenüber ? Ist es nicht ein gegenseitiges geben und nehmen das auch mal damit enden kann das einer der beiden mal nicht zum Orgasmus kommt ?
Bin ich dann in der Verpflichtung dafür zu sorgen das mein Partner auch zu seinem " Recht " kommt / kommen muss ?
Meine Partnerin kann sich unter ungünstigen Umständen nicht immer fallen lassen und hat deshalb nicht jedesmal einen Höhepunkt, was Sie aber nach eigener Aussage auch nicht jedesmal stört sondern genießt den Sex und die damit verbundenen Zärtlichkeiten auch einfach mal so. Genau so kommt es vor das ich auf meinen leichter erreichbaren Höhepunkt trotzdem verzichte weil ich "Sie" durch manuelle Technik so weit gebracht habe und Sie ihren Höhepunkt einfach genießen lassen möchte und es mir dann auch schon mal reicht ihre Lust zu erleben, an dessen Anblick ich eine gewisse Zeit zehren kann.

*roll* vom Frenchlover
....jeder ist für sein zeug verantwortlich!!

....hab ich damals schon im kindergarten gesagt bekommen..
*********n007 Mann
696 Beiträge
Orgasmus
Die Frage ist schon falsch gestellt, denn weder Sie noch er allein sind für den Orgasmus des anderen verantwortlich. Wenn der Sex und der Orgasmus befriedigend sein sollen dann geht das beide was an. Es gibt aber bestimmt Männer die poppen wie die Karnickel rein raus rein raus fertig umgedreht und schnarchen, und die sind dann schon verantwortlich dafür, daß die Partnerin nicht kommt.
Es ist wie im richtigen Leben:
ich bin für mich und mein Wohlergehen selbst verantwortlich. Wenn mir jemand dabei hilft: gerne doch. Andersherum helfe ich ihm auch gerne dabei, allerdings auch aus rein egoistischen Gründen: es macht mich an.... Immer wieder.

LG

Glyxkind
Es ist
wie beim Kinder zeugen bzw. beim Verhütten, es gehören immer ZWEI dazu!
****el Mann
140 Beiträge
Quid pro quo
Wenn der Sex und der Orgasmus befriedigend sein sollen dann geht das beide was an. Es gibt aber bestimmt Männer die poppen wie die Karnickel rein raus rein raus fertig umgedreht und schnarchen, und die sind dann schon verantwortlich dafür, daß die Partnerin nicht kommt.
Die Motivation des Mannes hängt zu einem großen Teil natürlich auch von der Aktivität und der Erfahrung der Frau ab und umgekehrt.
Wer hat schon gerne das sprichwörtliche "Brett" im Bett!?
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß,
Tyrael
******aus Paar
921 Beiträge
hallo chris12345
wenn du meinst die frau ist für ihren orgasmus verantwortlich,dann kann ich nur sagen:MACH DIR DOCH DEINEN AUCH SELBST.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Was sagt denn Wiki zu Verantwortung?
Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen. .... Verantwortung stellt das menschliche Handeln in kausale Zusammenhänge. Diese sind z. B. temporaler, sozialer oder religiöser Natur. Innerhalb eines Verantwortungsbereiches folgen aus dem Handeln Konsequenzen in Gestalt von Erfolg, Misserfolg, Ruhm, Schande, Verdienst oder Schuld. Verantwortung ist außerdem etwas Begleitendes, man spricht vom Verantwortungsgefühl, sowie etwas Vorauslaufendes - wer sich mit einer Aufgabe betrauen lässt, übernimmt die Verantwortung für eine absehbare Zukunft.

Daraus ergibt sich schon rein technisch, das beide zusammen die Verantwortung für ihr Handeln tragen. Welcher der Beiden jetzt eine führende Rolle einnimmt, bleibt jedem selbst überlassen und kann von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt werden. Kann, muss aber nicht. Mitmachen müssen aber in jedem Fall Beide. Sonst wird das nix.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
irgentwie ne doofe frage
es müssen beide zusammenspielen damits guter sex wird
wer für nen orgasmus zuständig ist, die frage hab ich mir echt noch net gestellt, ich würd sagen wies sich grad so ergibt: allein, dem gegenüber oder gemeinsam...
hauptsach beide haben spaß, da ist ein orgasmus auch net ein zwingendes muss
liebe grüße
*******rde Frau
3.234 Beiträge
müssen muss er nicht...
Ich denke, daß unter den Frauen die Einstellung "ER muss mich zum Orgasmus bringen" weit verbreitet ist.
Nicht umsonst wird doch über die Qualität eines Mannes im Bett doch viel mehr geredet, als über die der Frauen. Ein Mann muss im Bett die Leistung bringen. Ob eine Frau gut ist oder nicht, ist doch viel weniger oft Thema. Oder habe ich da n total falschen Eindruck. Ich meine nicht nur die persönliche Einstellung, sondern auch das gesellschaftliche Bild.
verantwortlich... beide!

ich denke mal, dass es in meiner verantwortung liegt, ihm zu vermitteln wie es bei mir am besten funktioniert und in seiner, mich auf dem weg mit freude zu "unterstützen".
ich will in meinem bett weder einen mann, der meint er "müsse" es tun, noch einen, dem es egal ist oder der die meinung vertritt, ich allein wäre dafür verantwortlich.


im übrigen gibt es ja leider immernoch männer die glauben, dass jede frau bei der rein-raus-technik mal ebenso kommt *snief*


....jeder ist für sein zeug verantwortlich!!
....hab ich damals schon im kindergarten gesagt bekommen..
*schock*
*****ggs Mann
41 Beiträge
hmm ich finde ich schon ich bin dafür verantwortlich das sie zufrieden ist weil ich komme ja sowieso und wenn sie mal nicht kommt habe ihc irgendwie ein schlechtes gewissen oder so und dan muss es halt in runde 2 richtig rund gehen sie ist eh irgendwie och ne stunde oder so danach geil da bleibt genug zeit
*******hein Paar
379 Beiträge
finde die wortwahl...
...verantwortlich im zusammenhang mit orgasmus bekommen irgendwie zu "bürokratisch", zu nüchtern und abgeklärt...diese gedanken blocken wohl mehr als sie gut tun *g*

ein aktives team sein beim sex...und nicht zu bescheiden und zurückhaltend *g*

lg mrs. augenschein
******die Paar
1.738 Beiträge
was soll man dazu...
...sagen??? Wir schlafen doch miteinander, wir haben gemeinsam Sex, wer ist denn da verantwortlich oder schuldig zu machen? Ich erwarte, dass es Spass macht, auch innig ist, schön...unabhängig davon, wer wem was "besorgt".
Was ist denn, wenn ich mich vor ihm selbst verwöhne....bin ich dann voll emanzipiert oder wie.... *aetsch* ....sozusagen selbst schuld....???


die bad_tidie
Sorry, aber...
wie sähe das denn aus, wenn wir uns der Verantwortung für das Entwickeln der Lust unseres Partners bis zum erlösenden Höhepunkt nicht stellen würden?
Zu sagen, jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich, bedeutet doch praktisch, daß das Liebesspiel zur Selbstbefriedigung in Anwesenheit des Partners degradiert wird (kann zugegebenermaßen auch eine reizvolle Variante sein, ist hier aber nicht das Thema).

Es ist doch gerade DAS Besondere am Sex zu zweit, daß es NICHT die eigenen Hände sind, die mich da streicheln, wo´s mir gut tut, mich verwöhnen, reizen, stimulieren, letztendlich mich befriedigen...

Hab´s selbst mal erlebt. Ich hatte meine Partnerin mal wieder "nach allen Regeln der Kunst" verwöhnt, wobei ich mich natürlich etliche Male bremsen und zurücknehmen mußte, um nicht schon selbst zu kommen. Nach ihrem dritten Orgasmus, bis zu dem ich´s noch nicht wieder geschafft hatte, meine Erregungskurve auf "Abschußniveau" zu bringen, meinte sie fast etwas vorwurfsvoll: "och Schatz, jetzt bist Du noch gar nicht gekommen, willst Du´s Dir nicht noch holen??"
Auf gut Deutsch: ich halt noch solange still bist Du´s dir gemacht hast!
NEIN!!! Ich wollte mir jetzt nichts mehr machen oder holen müssen, ich wollte es gemacht oder geholt bekommen - egal wie!

Daß der Abend dennoch ein schönes Erlebnis war, steht außer Frage, aber ein gewisses "Verantwortungsgefühl" für meinen eigenen Höhepunkt hätt´ ich mir von ihr schon gewünscht...
*genau*

woodstock58
******die Paar
1.738 Beiträge
@woodstock
Ich habe mit verantwortlich machen nicht gemeint, dass jeder nur für sich zuständig ist und nichts zum Wohl den anderen beiträgt. Ich sagte ja: wir schlafen MITEINANDER, haben GEMEINSAM Sex. Aber der Threadsteller hat hier die Verantwortlichkeit=Zuständigkeit gemeint. Wenn ich mal keinen Orgasmus bekomme, mache ich meinen Partner nicht dafür verantwortlich und umgekehrt. Aber natürlich möchte ich ihn verwöhnen und es macht mich sehr an, wenn er so richtig schön durch meine Hand oder meinen Mund ins Nirwana fliegt. Klar, dann war ich verantwortlich für seinen Genuss..... *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.