Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Ladyboys
140 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfits für Partner:in oder euch selbst?8
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich mir sexy…
zum Thema
Schuhe als Bettaccessoire - wie steht ihr dazu?45
Diese Frage geht an Frauen und Männer gleichermaßen findet ihr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden sexy gestylte Frauen als oberflächlich empfunden?

lalupa
Ein Kostüm - so wie Bankangestellte und Vorstandsvorsitzende auf der Arbeit tragen - ist normalerweise nicht sexy. Sollte nicht sexy sein. Und Angestellte mit High Heels habe ich in keiner Bank gesehen, nur Pumps mit wenig Absatz. *nixweiss*

Jetzt sind wir wieder bei der Definition von "sexy"
Der Duden sagt dazu:
sexuell attraktiv oder zu einer entsprechenden Wirkung verhelfend

Kommt also wohl drauf an, was der Betrachter unter sexy versteht. Wenn für Dich sexy bedeutet, daß der Busen deutlich sichtbar und der Rock hauteng und gürtelkurz ist (echt jetzt? Wohl kaum, oder) ja, dann hat Deine Ansicht Berechtigung.
Für andere bedeutet es einfach nur, die körperlichen Vorzüge so ins rechte Licht zu rücken, daß man Lust auf die Person bekommt...

Ein Beispiel für letzeres ist zum Beispiel Condoleeza Rice (jetzt nervt nicht mit ihrer politischen Berwertung, tut nix zur Sache) - die war immerhin Außenministerin der US, nicht unbedingt ein Job für eine oberflächliche, dumme Schlampe... Oder?
Hier zu betrachten, was ich meine:
http://www.toptenz.net/top-1 … /susan-rice-female-candidate

Und wenn das keine High Heels sind, weiß ich's auch nicht:
http://www.zimbio.com/photos … sits+FOX+Friends/t7DwYhr0sVQ

Selbes gilt übrigens für die diversen Kronprinzessinnen dieses Kontinents - da blitzt selten viel Haut - aber sexy und high ist das trotzdem.

Genauso wie die Absätze meiner Bankberaterin - vielleicht keine 10, aber bestimmt 8 - also wenig Ansatz ist anders, auch wenn das technisch vielleicht keine High Heels sind.
Und die trägt auch keine 08/15- Maskulin-Verschnitt-Gewänder, sondern genau das, was ich als sexyBusiness-Look bezeichnen würde.

Und davon Abgesehen - ICH kann Männer im gutsitzenden Anzug durchaus sexy finden! Warum soll also auch nicht Frau drin sexy sein?
@****ne.... hut ab mit ihren Argumenten... sie wären eine gute Rechtsanwältin *sonne* *zwinker*
@*******lsam ... aber dann liegt es an der Hausordnung der Oper und deren Umsetzung.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Gerade die Oper ist ein Beispiel dafür, wo ich die Oberflächlichkeit im Einheitsbrei sehe (alle ziehn sich so an, wie es erwartet wird) und die Abweichler schätze ich, weil sie eben so angezogen sind, wie sie es mögen.
@****12 .. mmhh da Stimme ich jetzt nicht zu. Was wäre, wenn bei einer Love Parade 50 % der Teilnehmer einen Maßanzug tragen würden *zwinker*
@*****e73
Wenn für Dich sexy bedeutet, daß der Busen deutlich sichtbar und der Rock hauteng und gürtelkurz ist (echt jetzt? Wohl kaum, oder) ja, dann hat Deine Ansicht Berechtigung. Für andere bedeutet es einfach nur, die körperlichen Vorzüge so ins rechte Licht zu rücken, daß man Lust auf die Person bekommt...

Meine Frage war eben, was für die TE "sexy" bedeutet, am Besten mit Fotos... damit wir wissen, worüber wir reden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sehe
keinen nachvollziehbaren Grund, warum man Theaterbesuche als schwarzen Maskenball durchführen müsste. Schon wegen der oft hemmungslosen Neuinszenierungen. Ziel ist auch hier, den Besuch zu sozialisieren, sprich den Besuch auch denen zu ermöglichen, die nicht das Geld für teure Klamotten haben. Ich mag deshalb Open Air wie in Schwerin, da wird kaum schräg geschaut wie in Operntempeln.

Aber es ist klar, sexy gestylte Frauen findet man anteilig in der Oper mehr als sonstwo. Und Spießrutenlaufen auch, wenn einer meines Alters an der Seite einer miniberockten jungen Schönheit sich im Foyer ergeht.
SciFi
Abweichler schätze ich, weil sie eben so angezogen sind, wie sie es mögen.

Ich finde Nonkonformismus, der geschmacklos ist, aber auch nicht so prickelnd...
Denn die bewußte Ablehnung des "Establishments" ist leider selten durch optische Attraktivität gekennzeichnet...

Die Hippies waren zwar bunt und fluffig - aber nicht wirklich "schön" gekleidet ( und unpraktisch ist ein Zottellook außerdem, ständig bleibt frau mit irgendwas wo hängen ( ja, ich hab auch die Boho-Phase hinter mir).
Und auch der Joschka-Fischer-Gedächtnis Look ist jetzt nicht wirklich "dekorativ"

Also, Shorts in Oper, von mir aus, aber bitte nicht in Kreisch-Neon und Surfer- T-Shirt... Gegen dezent hat niemand was - in Australien gibt s das sogar als Anzugbestandteil - wird aber sicher nicht mit Flip-Flops getragen...

@*****lnd
Und Spießrutenlaufen auch, wenn einer meines Alters an der Seite einer miniberockten jungen Schönheit sich im Foyer ergeht.
Versteh ich nicht.
Ich freu mich immer, wenn Kinder was mit ihren Eltern unternehmen...
***an Frau
11.000 Beiträge
Musikalischer Kunstgenuss findet doch zu geschätzten 90 % im Dunklen statt. Daher ist doch völlig egal welche Garderobe eigentlich getragen wird. Beim Schaulaufen in Bayreuth stelle ich mir immer vor, dass die Damen und Herren in einigen Wagner Opern über viereinhalb Stunden da in ihrer unbequemen Kleidung sitzen müssen. Und die Sitze sind nach Hörensagen wohl auch nicht sehr bequem.

So wird der Zwang von Kleidung ad absurdum geführt. Ach ja, die derzeitige Bundeskanzlerin kam auch mal mit einem Kleid nach Bayreuth welches tief ausgeschnitten war. Sexy? Na zumindest konnte sie mal als sexy Frau wahrgenommen werden. Ansonsten fehlt ihr in dieser Hinsicht jeglicher Stil der auch nur annähernd im Bereich sexy angelegt ist.

Tja, und daraus nun auch nur irgendetwas auf ihren geisteigen Habitus zu schließen ist genauso spekulativ wie wenn sich eine Frau nach Lesart hier sexy kleidet.
Aha, also ist anlassangepasste Kleidung jetzt
Oberflächlich und Einheitsbrei???

...aber es gibt ja auch ignoranten, die versuchen in der Badehose in ein Arabisches Gotteshaus zu kommen, weil "das so cool ist"? *zwinker*

*haumichwech*

Und Smoking, Frack und Anzüge gibt es auch schon in "bunt", also nicht nur für "Raben". *zwinker*
Gibt es eigentlich eine Definition oder eine allgemein anerkannte Regelung, was eigentlich "sexy gestylt" ist?
Zum einen ist doch die eigene Wahrnehmung, zum anderen die des Gegenüber.
Und je nach Gusto empfindet der eine ein Outfit als eher bieder und/oder schlicht seriös, während ein anderer es schon als grenzwertig einordnen würde.

Ein weiterer Aspekt ist vielleicht auch, wo ich lebe. Großstadt oder Dorf.

So für mich würde ich sagen, wenn ich mich (nach meiner Definition) sexy style...Dann gibt es dafür einen Anlass.
So wie es ein Anlass ist, ob ich zur Arbeit unterwegs bin, zum Sport oder zu einer Beerdigung.
Mein Anspruch ist es, dafür jeweils möglichst angemessen gekleidet und zurecht gemacht zu sein.
@***an.... die Kanzlerin als sexy Frau.... *schweig* naja es liegt im Auge des Betrachters.. eine Frau sieht eine Frau anders, als ein Mann eine Frau sieht
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3937034.sexysummer.html

@***an.... die Kanzlerin als sexy Frau.... *schweig* naja es liegt im Auge des Betrachters.. eine Frau sieht eine Frau anders, als ein Mann eine Frau sieht



Kennst Du ihren Auftritt mit dem tiefen Ausschnitt?

Geh mal googeln, das da wirst Fotos von ihr finden, die sehen sehr sexy aus nach meinem Empfinden.

Leider kann ich auf YouTube kein Beitrag finden der sie in dem Kleid zeigt, aber dieser YouTube Film zeigt auf wie sexy Kleidung wahrgenommen wird.
.
.

@***an danke für das Video... aber wie schon gesagt, es ist immer Auge des Betrachters. Mein Typ wäre sie nicht, ABER es gibt sicher Männer, die auf nicht schlanke Frauen stehen und sie sexy finden.. und das ist gut so.
PS: das Kleid ist von Farbe und Schnitt sehr schön gemacht.
anlassangepasste Kleidung

gibt es für mich nicht.

Ich ziehe das an, was mir gefällt, egal was der Anlass ist. Und wem das nicht passt, der braucht nicht hinzuschauen.

Ich habe es endgültig satt, dass Menschen aufgrund ihrer Klamotten beurteilt werden.

Mir ist das piepegal, was die Bankangestellte, die meine Knete verwaltet, anhat. Die Hauptsache ist, sie macht ihren Job vernünftig.
Wenn sie natürlich eine sexy Figur hat, die sie durch sexy Klamotten betont, dann macht der Besuch auf der Bank auch noch ein bißchen Spaß.
@**na das ist jetzt ein gute Frage... man müsste jetzt auch noch unterscheiden die sexy Styling Arten:
• sexy elegant
• sexy erotisch
• sexy verrucht
• sexy Outfits wie manche Damen aus dem Dienstleistung Sektor

etc etc.... eine unendliche Geschichte...
Tommy:
Ich ziehe das an, was mir gefällt, egal was der Anlass ist. Und wem das nicht passt, der braucht nicht hinzuschauen.

Eigentlich wollte ich schreiben... Theoretisch hast Du recht.

Aber dann erinnerte ich mich an meine Hochzeit-
Da fand ich die "Sonntag-Nachmittag-Spazierengeh-Montur" eines Teils der Verwandtschaft wirklich deplaziert.
Wir hatten eine edle "Location" - und es war eine Abendhochzeit - 90% der Gäste waren schick gekleidet, tolle Kleider, Anzug - einfach schön.
Und dann diverse Personen in Jeans und Bluse/Hemd dazwischen.

Das ist einfach ignorant und unhöflich (und wir reden hier von 6 stelligem Jahreseinkommen - am Geld lags nicht, die Jeans war von Valentino).

Nicht nur Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige...
Ich sehe das anders als du und du siehst es anders als ich. Macht ja nix.

Wer mich einlädt, weiß was ihn erwartet.
Ich besitze aus Prinzip keinen Anzug, keine Krawatte und keine Hemden, sondern nur Jeans und T-Shirts, alles in schwarz.
Und in Locations, wo ich auf Publikum treffen würde, die Anstoß an meiner Kleidung nehmen würde, gehe ich auch aus Prinzip nicht hin.
Nein, es ist nicht eine Frage des Geldes, es ist eine Frage des Prinzips.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
****upa:
am Besten mit Fotos
Ich weiß... und ich bin ein Kerl... wie eine sexy Frau ausschaut...wenn sie mir in der Innenstadt begegnet. Das sollte Dir in der Stadt der Bären auch nicht schwer fallen...zumal Du ja genügend Beispiele bekommen hast, was die TE sich unter sexy Kleidung vorstellt. Einfach mal beim nächsten Einkauf die Augen aufmachen. *zwinker*


Und zum Thema "nuttig". Die Mädelz aus dem Bereich welche ich kennengelernt habe... trugen tagsüber eher Jogginghosen... und der "Arbeitskleidung" sah man an...das sie selten mehr als ein paar Euro gekostet haben. Auch habe ich bei den "größeren" Modedesignern selten LLL oder Netz gesehen. Dort wird selten viel gezeigt... anders als bei den Damen des horizontalen Gewerbes. Die müssen ja -schon allein aus Werbezwecken- zeigen was den Kunden im Separee erwartet.

Ab casual schaue ich hin... öko geht gar nicht. Jogginghose und Schlabberlook auch nicht.
***an Frau
11.000 Beiträge
Hans_im_Glueck
Auch habe ich bei den "größeren" Modedesignern selten LLL oder Netz gesehen.

Na,na Jean Paul Gaultier ist wohl schlecht hin der Modedesigner der gerade sexy Mode entwarf. Kylie Minogue und Madonna sind die besten Beispiele dafür.

Und keine Modenschau in der in den großen Shows der Haute-Couture die ohne Nippelgate und durchsichtigen Kleidern daherkommt.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
***an:
Nippelgate

Ok... falsch ausgedrückt. Ich redete/schrub nicht von den effektheischenden Showen... sondern von dem was der Verbraucher letztendlich davon auch -im kaufbaren Bereich- in den Stores wieder findet *zwinker* Extrembeispiele finden sich immer... sind aber meist auch nicht unbedingt sexy.
***an Frau
11.000 Beiträge
Hans_im_Glueck

Auch das sehe ich anders. Die Haute-Couture ist stilführend für das was ein Jahr später in den gängigen Bekleidungsgeschäften verkauft wird. Und selbst große Modedesigner haben schon für die preiswerteren Modeketten entworfen und die war in Nullkommanichts ausverkauft.

Daher, um die Kurve zum Thema zu bekommen, man kann aus der gestylten Bekleidung von Frauen überhaupt nicht ablesen wes Geistes Kind die Trägerin ist.


*putz*
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
***an:
wes Geistes Kind die Trägerin ist.

Das war ja was die TE wissen wollte... bzw.... warum das soviele Menschen trotzdem tun. lächel
***an Frau
11.000 Beiträge
Das war ja was die TE wissen wollte... bzw.... warum das soviele Menschen trotzdem tun. *lächel*

Vermutlich eine charakterliche Schwäche von Menschen die sich gerne abheben wollen von anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.