Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Sex haben und Inkognito bleiben - Wie denkt ihr darüber?449
Wenn ihr euch zum Sex verabredet und dann auch trefft, nennt ihr dann…
zum Thema
Wie oft denkt ihr an Sex?214
Ist das normal das ich jeden Tag an Sex denken muss?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie häufig denkt ihr an Sex?

Wie häufig denkt ihr an Sex?
Hallo zusammen,

mich würde interessieren inwieweit Frauen, alltäglich, Sex in ihren Gedanken haben. Schließlich wird den Männern nachgesagt, dass fast ständig an Sex gedacht wird (..jedenfalls nach dem Volksmund ).

Wie sieht es bei den Frauen aus?
Kann man von einem gewissen Querschnitt sprechen, welchem es genauso ergeht?

Denkt ihr täglich an Sex?
Wie häufig denkt ihr an Sex?

Mit freundlichen Grüßen,

der Neuling

toro_moreno
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Im Alltag denke ich sehr selten an Sex. Da habe ich anderes zu tun und auch gar nicht die 'Ruhe' dafür, mein Kopfkino anzuwerfen bzw. es passieren zu lassen. Zufällig passiert es bei mir ebenfalls fast nie, weil ich mit einem Personenkreis zusammenarbeite, der nicht in mein Beuteschema passt. Wenn ich dann daheim bin, reagiere ich dafür umso leichter auf Reize. Wenn der Tag jedoch stressig war, bleibt auch dann der Gedanke an Sex aus. Ich würde daher schätzen, dass ich durchschnittlich 2-3 Mal pro Tag an Sex denke, diesen Reiz wahrnehme und ihm erlaube sich auszubreiten.
Hey danke,

also würde der Personenkreis, mit welchem Frau im Alltagsleben zu tun hat, eine große Wirkung auf das Verlangen mit sich ziehen ?; sprich.. Entstehen Reize für sexuelles Verlangen als Schlussfolgerung eines Gegenübers ,welchen man als attraktiv einstuft ?

Daraus würde ich schließen das es einen gewissen Auslöser benötigen könnte.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Vor einem Jahr hätte ich geantwortet, dass ich im Alltag nie an Sex denke. Unabhängig von Auslösern oder Personen. Lediglich bei meinem jeweiligen Partner - wobei die natürlich schon im Alltag auftauchen. Aber auch da eher nicht.

Seit ich mit meinem Ex geliebten keinen Sex mehr haben darf (seine Frau ist dagegen) und wir uns nur auf der Arbeit sehen denke ich tagsüber sehr oft und ständig an Sex, insbesondere wenn ich ihn sehe beziehungsweise an ihn denke.
Guten Morgen!

Hormonell bedingt zur Zeit ständig ganz ganz schlimm.Vielleicht ist es gepaart mit diesem "Ich darf gerade keinen Sex haben"(andere Geschichte will ich nicht drauf eingehen) besonders ausgeprägt.

Aber auch sonst denke ich mit wenigen Ausnahmen täglich an Sex.
Wenn ich in einer Beziehung im Alltag eingebunden bin und es recht eintönig ist nimmt dieses denken leider ab und leider leider auch das TUN.
Smilla
*******lip Frau
67 Beiträge
Hallo,

ich denke so gut wie täglich an Sex, wie intensiv ist natürlich abhängig von Zeit und Lust.
Kopfkino ist wunderbar.

Es gibt aber auch immer wieder Tage ( selten ) wo ich nicht daran denke.

Lieben Gruß
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Das ist auch heute noch ganz unterschiedlich, mal denke ich ziemlich häufig an Sex und habe regelrecht Sexkino diesbezüglich und an manchen Tagen denke ich eigentlich gar nicht daran. Stress ist ein totaler Lustkiller für mich und eigentlich auch die Wintermonate. Wenn ich keinen Stress habe, es mir richtig gut geht und besonders in den Sommermonaten, denke ich viel an Sex und bin dann auch oftmals dauergeil.
*******reno:
Denkt ihr täglich an Sex?
Wie häufig denkt ihr an Sex?


... mehrmals täglich ... wie oft, habe ich noch nicht gezählt ...

für mich ist das Thema Sex/Erotik auch eine schöne Ablenkung, wenn ich, wie gerade, sehr viel Stress habe und mein Kopf nicht vom Thema loslässt, also nicht abschalten möchte ...

*g*
Ich denke schon täglich an Sex.
Manchmal mehr, manchmal weniger, abhängig vom Stresslevel und auch hormonell bedingt... *zwinker*
Um meinen Eisprung denke ich viel zu häufig daran *haumichwech*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Fast nie.

Da ich Single bin und somit keinen Partner habe, denke ich zur Zeit auch eigentlich so gut wie nie an Sex.
Dazu brauche ich einen Auslöser (jemanden, in den ich verliebt bin und mit dem ich im Idealfall auch zusammen bin), aber da gibt es im Moment niemanden.
:-)
....Immer
****ity Paar
16.585 Beiträge
Da
ich /wir aktiv unterwegs sind, auch oft und täglich, weil man gehabte Erlebnisse ja verarbeitet und gerne daran sich erinnert.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich sollte vielleicht noch zu meinem obigen Beitrag ergänzen, dass ich Sex nicht um des Sexes willen habe, d.h. ich bin nicht naturgeil.
Bei mir entsteht der Wunsch nach Sex in Abhängigkeit von einem Mann. Erst ein Mann an sich kann das Verlangen in mir wecken, mit ihm intim zu werden. Gibt es da niemanden, entsteht der Wunsch logischerweise auch nicht und dann denke ich ergo auch nicht an Sex.
Um das Kopfkino zum Laufen zu bringen, braucht es eben einen Auslöser - das kann nur ein Mann sein, zu dem ich mich hingezogen fühle und für den ich etwas empfinde.
Ansonsten ruht der Gedanke auf Eis - bis jemand kommt und die Begierde wieder auftaut.

Ich denke mal, hier im JC werden das wohl nur die wenigsten verstehen und nachvollziehen können.
Es ist ja auch von mir nicht bewusst so gewollt und gesteuert. Es kommt einfach von innen heraus.

Das ist wie mit der Frage, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei.
Bei mir dann eben: der Mann (also ein bestimmter Mann, der etwas in mir auslöst) oder der Gedanke an Sex. Wäre es letzteres, könnte ich auch in einen Club gehen. So aber würde mir das absolut nichts bringen.
(Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen.)

Ich könnte natürlich den Gedanken bewusst darauf lenken, indem ich mir erotische Bilder oder einen Porno anschaue und mir vornehme, jetzt an Sex zu denken und mich vielleicht selbst zu befriedigen. Aber dann ist das bewusst gesteuert. Dann kommt der Gedanke nicht von allein, aus sich selbst heraus.
Vergleichbar wäre das vielleicht mit folgender Situation: es ist 12 Uhr, Zeit fürs Mittagessen. Also mache ich mir was zu essen, obwohl ich eigentlich gar keinen Hunger habe.

Ich hoffe, dass wird jetzt nicht als off topic gewertet. Aber es sollte einfach mal die Hintergründe aufzeigen, WARUM ich NICHT (bzw. nicht ständig) an Sex denke, um es vielleicht ein bisschen verstehen zu können. Es halt also nichts mit Verklemmtheit zu tun. Sondern der Gedanke ist schlicht und ergreifend - für sich alleine gesehen - nicht da.
Ich ticke..
genau so wie sin_less. Ohne das entsprechende Gegenüber denke ich selten bis nicht an Sex. Ich brauche einen "Trigger" in Form eines Mannes, den ich will.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mehrmals täglich. Gezählt habe ich aber noch nicht.
Auch bei mir gibt es Trigger - aber auch ohne den Anblick meines sportelnden Mannes, habe ich das rein körperliche Bedürfnis nach Sex. dem ich, wenn Er nicht da ist, auch häufig alleine nachgehe.
Bei mir ist es ebenfalls hormonell bzw. wetterbedingt. Gibt Tage, wo ich oft dran denke und auch dauernd Lust hätte, dann wiederum tagelang gar nicht. Wenn ich liiert bin und täglich mit meinem Partner zusammen, kommt es mir logischerweise öfter in den Sinn. Wenn man im Beisein seines Partners tagelang nicht an Sex denkt, stimmt was nicht, finde ich zumindest.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
von: Queenofsheba

Ich ticke..
genau so wie sin_less. Ohne das entsprechende Gegenüber denke ich selten bis nicht an Sex. Ich brauche einen "Trigger" in Form eines Mannes, den ich will.


ja, das kenn ich

seid ich meinen Schatz kennengelernt hab, denk ich ständig ( täglich - mehrmals täglich) an sex, aber auch nur in Verbindung mit ihm...

lg
@toro_moreno
Interessieren dich die privaten Aussagen hier oder statistische Werte?

Ich bin ja kein Fan von Aussagen in kleinen Kreisen, aber es gibt da wissenschaftliche Studien zu. Eine bekannte ist von Terri Fisher, durchgeführt an der Ohio State University an 283 Studenten. Im durchschnittlichen Mittel denken der Studie nach Männer 19 mal und Frauen 10 mal täglich an Sex. Gleichzeitig wurde auch festgestellt, dass Männer generell öfter an die Erfüllung körperlicher Bedürfnisse (Essen, Schlaf, etc.) dachten.

Also falls das wen interessiert (ich find's spannend). *ggg*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********meBat:
... wissenschaftliche Studien ...
Eine bekannte ist von Terri Fisher, durchgeführt an der Ohio State University an 283 Studenten. Im durchschnittlichen Mittel denken der Studie nach Männer 19 mal und Frauen 10 mal täglich an Sex.

Das erscheint mir sehr hoch.
Aber vielleicht liegt es daran, dass es Studenten und demzufolge junge Leute sind? *gruebel*

Wenn ich dran denke, dass ich durchaus wochen- oder monatelang gar nicht mal an Sex denken muss, müssten andere Frauen ja dafür um so häufiger (20 mal? 50 mal?) täglich an Sex denken, um das wieder auszugleichen und auf den Durchschnitt von 10 mal zu kommen. *nachdenk*
Dann liege ich zur Zeit weit unter dem Schnitt der Statistik. Unter der Woche stressbedingt maximal 1-2mal am Tag, am Wochenende vielleicht etwas öfter. Meine Partnerin ist beruflich ebenfalls ziemlich eingespannt, da siehts nicht besser aus.
@sin_less
Ich gehe davon aus, dass es mit daran liegt. Es ist auch eine Statistik für College Studenten einer amerikanischen Universität. Dass sich die Libido mit dem Alter, einer festen Bindung, Kindern, einem stressigen Berufsalltag, uvm. verändert ist doch normal. Das sind alles Aspekte, die da mit einfließen.

Dazu ist es das rein statistische Mittel von 283. Da gibt es sicher einige, die fast gar nicht an Sex denken, andere widerum vermehrt.
*****ess:
Wenn ich dran denke, dass ich durchaus wochen- oder monatelang gar nicht mal an Sex denken muss, müssten andere Frauen ja dafür um so häufiger (20 mal? 50 mal?) täglich an Sex denken, um das wieder auszugleichen und auf den Durchschnitt von 10 mal zu kommen.

ich gehöre ja zu den Frauen, die auch ohne "bestimmten" Mann, ganz ohne Mann im Kopf, sehr viel an Sex täglich denken .. sin_less, ich könnte mir vorstellen, noch ein oder zwei mehr von meiner Sorte und wir haben die Studie locker ausgeglichen, Altersunabhängig *lol*

aber ich denke nicht immer so daran, das ich es auch sofort in die Praxis umsetzten möchte, sofort Sex haben will, weil ich ein konkretes Kopfkino laufen habe ... mehr unbewusst, so die Zweideutigkeiten im Alltag, die ich verstehe, mich gerne verlese ... oder wie bei meinen Blumen, wo ich was sehe, was auch erotisch gesehen werden kann ...

also, mehr so Phallosophisch betrachtet ...
*******8_bb Frau
32 Beiträge
öfter...
ja, ich denke öfter dran ... am schlimmsten ist es, wenns so schlimm wird, dass man am liebsten die Wände hochgehen könnte und keiner da ist, der Abhilfe schaffen kann, außer man selbst *ggg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
somehrbluemchen
aber ich denke nicht immer so daran, das ich es auch sofort in die Praxis umsetzten möchte, sofort Sex haben will, weil ich ein konkretes Kopfkino laufen habe ... mehr unbewusst, so die Zweideutigkeiten im Alltag, die ich verstehe, mich gerne verlese ... oder wie bei meinen Blumen, wo ich was sehe, was auch erotisch gesehen werden kann ...

also, mehr so Phallosophisch betrachtet ...


das kann ich auch absolut unterstützen, nur das sich mein Kopfkino dann trotzdem mit meinen Partner abspielt
ist ja auch meist so das das Kopfkino im altäglichen durch unbewusste Zweideutigkeiten und allen Beispielen die du noch so anführst und noch vieles mehr, ausgelöst wird.
******ier Frau
36.276 Beiträge
Denkt ihr täglich an Sex?
*ja*

Wie häufig denkt ihr an Sex?
Sehr häufig.

Es ist ein Klischee, welches nicht stimmt:
"Männer denken immer nur an das Eine."

Auch Frauen denken immer nur an das Eine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.