Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Sex braucht eure Beziehung?

*********arBin Paar
1.356 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Sex braucht eure Beziehung?
Gestern abend hab ich meiner Partnerin meinen Wunsch offenbart, dass ich auch gerne einmal von ihr verführt werden würde, wenn sie Lust hat.

Sie meint, dazu würde es sowieso nicht kommen, da sie wesentlich weniger Sex als ich bräuchte und ich ja vermutlich nicht solange warten wolle. Im Durchschnitt halte ich es selten länger als eine Woche ohne Sex aus und bekomme schlechtere Laune.

  • Wie sehen das andere Frauen?

  • Wie geht es euch Männern damit?

nie genug
kann man den zu viel sex haben?

ich denke nicht es kommt immer auf beide in der beziehung an
was bedeutet wieviel Sex sollte man haben in einer Beziehung?

soviel, das beide damit glücklich sind???

Diese Diskussion um die verschiedenen Bedürfnisse zwischen Partnern gibts ja echt zu genüge, der eine mags 5x am Tag, der nächste 5x im Jahr. Wenn beide Partner da auf einer Wellenlänge sind, sollten hinsichtlich Sex keine Probleme auftauchen.
Erst wenn da die Bedürfnisse auseinander gehen, wird es früher oder später zu Spannungen führen.

Wenn es der Beziehung in soweit nicht gut tut, das einer unglücklich bleibt stellt man sich halt die Frage, kann ich so die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre weiter leben?
Natürlich wird eine Partnerschaft nicht auf den Sex reduziert, da gibt es ja noch mehr. Und wenn die Frage oben, die man sich stellt ein NEIN ist, sollte man daraus seine Konequenzen ziehen.
Der Partner ist nicht dafür verantwortlich das man glücklich ist, das verantwortet man ganz ganz allein.

Ich war früher in meiner 13 Jährigen Beziehung inkl. Ehe und allem Drum und Dran in der gleichen Situation, OK die ersten Jahre war es eigentlich alles prima - irgendwann flachte das dann ab und es gab ähnliche Diskussionen - man fragt ja auch mal nach nach dem Grund..

Für mich ist regelmässiger Sex einfach wichtig und glaub Deiner Partnerin nicht, es gibt auch Frauen, die gern und viel Sex haben wollen und umgekehrt auch in gleichen Partnerschaften stecken, wo die gegenseitige Lust unausgeglichen ist und sie damit absolut unglücklich sind. Das ist kein reines Frauenthema - ich denke es ist halt Individuell.
Leider läßt sich das nicht abklopfen vor dem Start einer Beziehung, ob das wirklich aufeinander passt mit dem Wunsch nach Sex. Anfangs erzählt Dir einfach jeeede das blaue vom Himmel herunter.
Sex ist super wichtig.. wenn das nicht regelmässig ist, stimmt etwas grundsätzliches nicht..
nee ich mag es so oft wie möglich
Und dann kommt ganz schnell die Stelle wo sich die Spreu vom Weizen trennt und man merkt, das war alles nur leeres Gerede.

Ich erwarte das nicht und ich verlange da auch nichts von meinem Gegenüber, was sie z.B. nicht möchte und sie soll sich um himmelswillen nicht verbiegen. Es wäre nur schön, wenn man vorher offen und ehrlich einschätzen könnte, ob das passt..

Und nochmal .. Sex ist nicht alles und es ist doch ein Fundament was das Haus einer Beziehung zusammen hält/stützt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3941890.listenandkiss.html hat ja schon einen ganzen Aufsatz geschrieben. Nur noch eine kleine Ergänzung:

Sie meint, dazu würde es sowieso nicht kommen, da sie, "wie bei Frauen allgemein üblich" wesentlich weniger Sex als Männer bräuchte

... das ist eine Verallgemeinerung (alle in einen Topp und einmal durchrühren mag ich prinzipiell nicht), die einfach falsch ist.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wieviel Sex sollte man in einer Beziehung haben?

na soviel, dass beide zufrieden sind. und wenn da unterschiedliche Vorstellungen herrschen etwas weniger als der der mehr will und etwas mehr als der der weniger will. wenn das immer noch nicht hinhaut sollte man vielleicht das Paarmodel überdenken.
******402:
Sie meint, dazu würde es sowieso nicht kommen, da sie, "wie bei Frauen allgemein üblich" wesentlich weniger Sex als Männer bräuchte und ich ja vermutlich nicht solange warten könne.
Hmm... schade, dass sie diese althergebrachte, ursprünglich sogar wahrscheinlich von fremdgehenden Männern erfundene Begrüdung nutzt. Denn seit etlichen Jahren weiss man, dass Frauen genauso viel Spass und Freude an Sex haben (können) wie Männer.

******402:
Wieviel Sex sollte man in einer Beziehung haben?
Genau so viel, dass beide daran viel Freude und Spass haben.

******402:
Was empfinden Frauen als normal?
Das ist bestimmt bei jeder Frau anders. In keiner meiner Beziehungen hatte ich jemals Probleme mit der Häufigkeit von sexuellen Begegnungen - und wenn, dann fanden beide es öfter mal schade, dass ein Tag nicht mehr als 24 Stunden hat... *zwinker*

*********kiss:
Wenn beide Partner da auf einer Wellenlänge sind, sollten hinsichtlich Sex keine Probleme auftauchen.
Erst wenn da die Bedürfnisse auseinander gehen, wird es früher oder später zu Spannungen führen.
Das mit der "Wellenlänge" sollte man offen und ehrlich ganz zu Beginn einer Beziehung abklären, für sich selbst und gemeinsam mit dem/der Partner/in. So würden sich viele spätere Enttäuschungen vermeiden lassen. Bedürfnisse gehen nämlich in einer authentisch gelebten, liebevollen Partnerschaft nicht einfach so auseinander, denn mit funktionierender Kommunikation, viel Aufmerksamkeit und Respekt kann es mMn gar nicht zu solchen Entwicklungen kommen.
*******onor Frau
2.555 Beiträge
man sollte genauso viel sex haben, dass BEIDE zufrieden damit sind.

wieviel das ist, kann nur jedes paar oder jeder einzelne für sich beantworten.
Erstmal finde ich das Thema sehr interessant, allerdings gibt es hier sicherlich sehr viel zu schreiben. Gerade am Anfang einer frischen jungen Beziehung, in jungen Jahren, hat man sicherlich sehr und intensiven Sex. Wenn man so wie wir schon über 15 Jahre verheiratet ist, heisst das zwar nicht, das wir auf Sex verzichten, aber im Schnitt kommen wir nur noch auf 4 x die Woche. An den Wochenenden dann aber um so mehr, in der Woche meistens nur noch 1 - 2 x *snief*

Das war wirklich schon mal deutlich mehr, ich bin gespannt, was andere dazu schreiben *g*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Nun bei uns war es genau umgekehrt!
Ich wollte immer Sex, mein Mann immer seltener !

Dann bin ich wohl als Frau unnormal ??

und: Mit zunehmendem Alter , will ich immer mehr davon *zwinker*
******727 Paar
5 Beiträge
Unzufrieden
Und wie löst du das Problem, Bluelibelle?
Mir geht es auch so. Je älter ich werde und je mehr ich ausprobiere, umso mehr Lust habe ich. In meiner langjährigen Ehe war fehlender Sex ein großes Problem. Meine jetzige Beziehung fing sehr vielversprechend an, aber seit wir zusammen wohnen und viele Möglichkeiten haben, Sex zu genießen, haben wir ihn nur noch einmal die Woche. Das ist mir viel zu wenig, aber was soll ich machen? :-((
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Reden?
Wünsche äussern , nur wer spricht, dem kann geholfen werden.

Gemeinsame Lösungen und gebahre Wege suchen und finden.
******727 Paar
5 Beiträge
Reden tun wir. Er weiß, dass ich nicht zufrieden bin und mehr körperliche Nähe brauche, weil sie mir unendlich viel Energie gibt. Mann ist müde, erschöpft von der Arbeit, muss am nächsten Tag wieder früh raus, etc.
Und Frau hat doch auch ihre Selbstachtung und will sich nicht aufdrängen.
******727:
Mann ist müde, erschöpft von der Arbeit, muss am nächsten Tag wieder früh raus, etc.
Hmm... mit der entsprechenden Einstellung kann auch für Männer Sex unwahrscheinlich viel Energie bringen... erschöpft hin oder her...
****ah Frau
334 Beiträge
Sascha272 es gibt unendlich viel Möglichkeiten einen "müden" Mann auf Touren zu bringen und mal ganz unter uns gesagt *fluester* Wenn ich geil auf meinen Partner bin, dann zeig ich ihm das auch...und wenn alles nichts hilft und meine geilheit einfach nicht zu bändigen ist,dann würde ich mich neben ihn hin legen und es mir selbst besorgen *zwinker*
Dann drängst du dich nicht auf und mit deiner Selbstachtung ist auch alles ok.
Wobei ich das ja mit der Selbstachtung anders sehe aber das wäre ein separates Thema.

Papillion2015
********lack Frau
19.014 Beiträge
Hallo @ Alle

ich vertrete ja die These, daß Männer und Frauen unterschiedlich werten, wann eine Beziehung gut ist.
Männer machen das oftmals an der Anzahl des Sexes fest und Frauen sagen, wenn die Beziehung ok ist, dann gibt es auch viel Sex.
Was nützt die Anzahl wenn der Sex nicht befriedigend ist?

Also eher Qualität statt Quantität...?
Eine große Rolle spielt m.E. auch, was man mit Sex und dann auch mit dem "fehlenden" in Verbindung bringt. Sieht man sich nicht begehrt, gar nicht mehr geliebt, wenn der Sex nicht so häufig ist?
Oder kompensiert man sogar etwas mit Sex?
Dann kann die Anzahl wirklich zum Problem werden.
Sicher gibt es auch unterschiedliche Bedürfnisse von Sex und da ist es gut, wenn sich Partner treffen, die das ähnlich sehen.
Zu guten Sex solle man nicht nein sagen. Und man sollte sich auch Zeit für Sex nehmen, denn er verbindet und schafft Nähe, die wichtig ist.
Fühlt sich jemand nicht angenommen oder gar abgelehnt, wird es seltener zu Sex kommen.
Genießt man den Sex und beide sorgen auch dafür, daß beide den Kopf dafür frei haben, dann gibt es keinen Grund ihn ab zu lehnen. Das ist sicher auch in langen Beziehungen so.
Fakt ist, beide sind dafür verantwortlich wie der Sex sich gestaltet und letztendlich auch, wie oft er passiert.
WiB
Sex sollte man so viel wie möglich in einer Beziehung haben , und wann immer man Lust dazu hat . Egal von wem es aus geht.
Eine Beziehung ohne sex ?
Dann lieber trennen !!
Hallöchen,

Frauen haben allgemein weniger Verlangen nach Sex? Hä? Habe ich da was nicht mitbekommen? *schiefguck*

Ich glaube nicht die absolute Ausnahme zu sein, die sich schon im Außen sucht was in der Ehe nicht mehr so funktioniert - Sex.
Jedoch kann der Alltag schon ein Lustkiller sein. Mein Alltag ist recht leicht zu händeln, daher gibt es diesen Lustkiller bei mir erst gar nicht. *zwinker*

Einmal im Monat ist mir definitiv zu wenig.
Gekuschelt wird jeden Tag. Das ist total schön und wir beide brauchen das. Aber,..... es reicht mir nicht aus.
Gott sei Dank oder vielmehr meinem lieben Mann sei dank, darf ich mir meinen "Spaß" auch hier im Joy oder in Clubs suchen.
Hätte ich diese Freiheit nicht gäbe es mit grosser Sicherheit Stress zu Hause.
Dann mutiert Tysia schon mal zum Kleinkind und wird bockig. *gr*

Die Suche hier im Joy ist zwar auch nicht leicht und verschlingt sehr viel Zeit. Aber unterm Strich lohnt es sich schon. *knuddel2*

Und das Schöne daran für mich ist die Vielfalt. Es ist ja nicht nur der Sex den ich suche, sondern auch der andere Mensch mit dem ich hier und da was unternehmen kann. Das bereichert mein Leben ungemein. Für meinen Mann ist das manchmal eine willkommene Entlastung. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*******ing Mann
129 Beiträge
Männer wollen Sex, weil sie genetisch auf "streuen ihrer Gene" programiert sind. Frauen wollen Sex, weil sie einen Kinderwunsch haben, ODER weil es für sie schön ist.

Also Männer gebt Euch Mühe. Ich kenne keine Frau die Sex ablehnt, der für SIE schön ist.
*******ing:
Männer wollen Sex, weil sie genetisch auf "streuen ihrer Gene" programiert sind. Frauen wollen Sex, weil sie einen Kinderwunsch haben, ODER weil es für sie schön ist.
Deine Feststellung hat mehrere Haken: Menschen haben Freude am Sex, auch wenn sie ihre Gene nicht streuen wollen und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

Der "Drang" nach Sex ist genetisch nicht genügend, deshalb hat die Natur dem Menschen zusätzlich die Fähigkeit zum Orgasmus mit auf den Weg gegeben. Ohne diesen wäre unsere Spezies womöglich längst ausgestorben.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******rus


Loveliving hat ja geschrieben....." ODER weil es für sie schön ist."
Schön setze ich jetzt mal mit befriedigend gleich.

Sex ist also nicht gleich Sex und damit bleibt die Frage, wieso er bei manchen Paaren weniger wird.
Ich denke schon, daß ein Gleichgewicht da sein muß zwischen Alltag und Sex damit beides seinen Platz hat und es auf Dauer funktioniert.
Also nicht die Anzahl macht es, sondern die Befriedigung die Beide dabei erleben.

WiB
Ich empfinde so 2 x in der Woche als normal und perfekt, meinem Partner zuliebe kann ich mich auch mit weniger und auch mit mehr anfreunden, aber bei zu langen Pausen dazwischen wird meine Laune schon merklich schlechter. Hatte auch schon eine Beziehung, in der wir es jeden Tag gemacht haben, aber das hatte dann doch mehr von Pflichterfüllung und die nötige Geilheit wurde mit Hilfe von Pornos aufgebaut. War auch nicht das Wahre. Aber total rattig neben dem Partner zu liegen, der gar nicht an Sex denkt, ist auch ganz schön frustrierend auf Dauer. Hatte ich also beides schon und hat meiner Meinung nichts mit dem Geschlecht zu tun, Menschen sind einfach individuell. Entscheidend ist doch, dass jeder auf den anderen zugeht und man einen Kompromiss findet, mit dem beide leben können.
*******ing Mann
129 Beiträge
Bei uns ist es so, dass man nicht durch die eigene Geilheit getrieben wird, sondern durch die Lust mit dem Höhepunkt des Anderen zu "spielen". Der eigene Orgasmus kommt dann von ganz alleine. Dazu muss man sich Zeit nehmen und die Tage an denen nichts passiert sind sehr selten. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass unsere beider Bedürfnisse vmdl ein Ausnahme sind.
Wieviel Sex in einer Beziehung ?

Ich finde umgekehrt zu Versicherungen. *lol*
Nämlich so viel wie möglich und so wenig wie nötig. *top*
Man kann nie genug haben!
Man kann nie genug haben!

.... und bitte keine Klischees. Denn ob man Lust auf SEX hat ist ganz bestimmt nicht vom Geschlecht abhängig.

Ich persönlich hätte gerne VIEL mehr! *tuete*
es gehören immer mindestens 2 dazu und wenn beide immer lust haben ? warum dann nicht irgendwann hörts von alleine auf , oder hat lust auf rudelbu ........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.