Ist Prostitution unethisch?

27. Mai 2008

Biene_alex:

Das tut mir leid, aber meines Erachtens ist das Thema nicht einfach genug, um darüber nur zwei Allgemeinplätze hinzuschreiben. Dann könnte ich mir nämlich meine Meinung BILDen und einfach "Mee Too" schreiben: in meinen Augen erschöpfen sich ernsthafte Diskussionen nicht in einem Halbsatz, ich finde das eher gefährlich.

Studenten halt *zwinker*

Gruß
Micha
27. Mai 2008

@ dreamteam_hh:

Da sind es aber normalerweise keine moralischen Gründe, warum Du ihnen diese Arbeit nicht anempfehlen würdest, oder? Nenn doch bitte ein paar Gegenbeispiele...

@ mutabor:

Das ist aber auch verständlich... schließlich hat sie fast alle Lebensbereiche über jahrtausende dominiert.

Wobei es eigentlich noch ne Menge mehr alte Zöpfe gibt, über deren Existenzberechtigung zumindest mal nachgedacht werden dürfte, sei es die Geldwirtschaft, die es geschafft hat, bis heute unsere Messlatte an Zufriedenheit zu setzen, seien es die hiesigen Gesellschaftsstrukturen an Sich, und ich kann bis morgen weitermachen. Und für alles gibt es Beispiele, daß es auch anders geht. Nur: es sind halt nicht UNSERE Beispiele *zwinker*
27. Mai 2008

ich finde es auch nicht schimm, wenn sich jemand aus eigenem willen dazu entscheidet so geld zu verdienen. es gibt ja schließlich auch genug beispiele, wo sogar spaß dabei im spiel ist!
27. Mai 2008
....also dann frage ich mich...

..ob Du Deiner Tochter oder Deinem Sohn Deine Hiesigen Aktivitäten erklären möchtest? Wir denken mal jeder wie er es verantworten kann, undzwar VOR SICH SELBST!!!Und es sollte sich dieses Urteil wirklich jeder ganz genau überlegen...ist denn jemand anwesend der ein besserer Mensch ist? Wenn man sich so die Profile der scheinheiligen Halbgötter hier durchließt...Hut hab...Moral und Ethik wohin man schaut...alles diese MMF---FFM---BI---PT----NS---Ohne erührungsängst---wie gesagt Hut ab...warum sollte man dann dafür kein Geld nehmen? Da kenn ich viel unmoralischere Berufe---Politiker---Bankchefs---TV Stars---Sportler---och, da würde mir eine lange Liste einfallen...Liebste, nein allerliebste Grüße an die vielen Moralisten hier...Biene_Alex
27. Mai 2008

@ Biene_Alex:

Ich habe keine Kinder, aber hätte ich welche, sähe ich darin kein Problem, ihnen zu erklären, was Sex ist, warum ich meine, daß es Spaß macht, warum ich vielleicht nicht nur mit Mama Sex habe, warum ich gerne darüber rede und warum Offenheit in diesem Thema eher normal sein sollte, als verschämtes Totschweigen.
Und ja, das kann man sogar kindergartenalter-gerecht verpacken, ohne von Bienchen und Blümchen anzufangen.
Ich hab selbst Bekannte mit einer gerade pubertierenden Tochter, und sie leben selbstverständlich Nudismus, beidseitige Bisexualität sowie auch ihre Promiskuität und Sex-Seiten-Kontakte als normalste Sache der Welt aus, und natürlich darf die Tochter davon wissen. (Und jetzt warte ich schon auf die Einwürfe, man kann doch nicht sein Kind zusehen lassen: Davon hab ich gar nicht geredet, die Schlafzimmertür bleibt auch bei ihnen zu!)
Das Ergebnis ist vielleicht eine ebenfalls aufgeklärte (aber nicht mal wirklich "lockerere") Sexualmoral bei der Tochter, Störungen in der Entwicklung oder anderen Teenagern unbekannte Komplexe hat sie aber keineswegs. Solange sie das als Normalität kennt, gibt es ja psychisch auch nicht die Belastung, als wenn sie das Eine erklärt bekommt und das Gegenteil davon sieht! Ihre Eltern können das augenscheinlich sehr gut verantworten, und ich finde es ein nachahmenswertes Beispiel.

Meine Meinung.
Gruß
Micha
27. Mai 2008

ob es moralisch oder ethisch korrekt ist, weiß ich nicht... aber ich bin froh, dass es Frauen gibt, die sich dafür hingeben oder denen es Spaß macht.

Immerhin bewahren sie viele "normalos" vor so manchem gewaltsamen Übergriff.

Wir sollten nie vergessen, dass Sie uns sehr viel Freiheit und Gelassenheit im Alltag geben - allein dadurch, dass sie für viele notgeile Männer zur Verfügung stehen, die sich ihr Vergnüngen wohl sonst auf andere Art und Weise holen würden.

Meine Meinung - wers anders sieht - gerne!
27. Mai 2008
...beinahe würde ich mich...

...festlegen was Du studierst...aber eigentlich ...............................................................................l.G.Biene_Alex
27. Mai 2008

na da bin ich mal gespannt wie genau Du triffst *zwinker*

Gruß
Micha
28. Mai 2008

Erstens ist es immer anders als man zweitens denkt.

Daher muß sich 1. keiner für seinen Job in der Prostitution, und 2. keiner für die Nutzung dieses Angebotes rechtfertigen.
31. Mai 2008

@mutabor

Wenn argumentativ nichts mehr geht, dann schiebt man es halt auf die Kirche, was?
Die Kirche hat damit doch gar nichts zu tun. Ausserdem wird Prostitution in der Bibel als Sünde vergeben und stempelt den Menschen eben NICHT als "verlorenes Schaf" ab. Die Geschichte von Maria Magdalena dürfte ja auch Atheisten durchaus bekannt sein.

Ob man Prostitution OK findet ist eine Sache. Sie ist OK, sofern sie freiwillig geschieht. Da sind wir uns hier alle einig und auch ein Herr Pfarrer wird dagegen nichts zu sagen haben. Warum auch?

Aber Prostitution geschieht eben fast immer aus einem Zwang heraus. Das ist kein Job den man als Traumjob bezeichnen würde.

Warum? Weil er sehr, sehr ekelhaft ist.
Überleg doch mal: Hier sind sehr viele Singlemänner unterwegs. Die Foren und der Chat sowie die Profile sind VOLL von Singlemännern die Sex suchen. Aber sie finden ihn nur selten. Nur die besten und hübschesten, die die sich am besten "verkaufen" können finden tatsächlich Sex hier. Sagen wir mal ein zwanzigstel. Der Rest wird nicht mal von Frauen und Paaren "genommen" die tatsächlich männliche Verstärkung im Bett suchen. Dieser Rest bleibt übrig.

Wer darf sich mit diesen Verlierern herumschlagen? Die Huren. Mit denen die so aussehen wie du und ich und die anderen "normalos" hier.

Wir Männer müssen einfach begreifen, das wir für die Huren eine BELASTUNG darstellen.

Glaubst Du, eine Hure freut sich darauf mit Dir zu schlafen? Mal ehrlich: Auch Dir wird klar sein, das sie dich wahrscheinlich ekelhaft findet und das sie es ohne Geld mit Dir niemals tun würde. Aber sie hat nicht die Wahl. Sie muss den Ekel vor Dir (und anderen die wahrscheinlich noch widerlicher sind) überspielen und sogar so tun, als würde es ihr spaß machen.

Ich hoffe, viele Männer begreifen sehr bald, daß sie für die Huren nur ein ekelfaktor mit Geld in der Tasche sind. So lange Männer denken, den Huren würde es mit ihnen Spaß machen, wird es Prostitution geben. Und den Zwang dazu, es mit Männern wie Dir und mir treiben zu müssen.
31. Mai 2008

Das ist das älteste Gewerbe seit es Menschen gibt. Selbst bei den Affen gibt es so etwas. Für Nahrung lassen sich die Weibchen manchmal zur Lust des Männchens nehmen.

Frauen haben es immer verstanden Ihren Körper als Gegenleistung für irgendetwas herzugeben. Da kann man in jeden Geschichtsbuch nachlesen und das geht schon über 2000 Jahre so.
31. Mai 2008

Wenn argumentativ nichts mehr geht, dann schiebt man es halt auf die Kirche, was?

die argumentation, das die kirche an dem leid der welt einen erheblichen teil trägt...
kann man leugnen...
klar...

und ich sehe den glauben auch losgelöst von der kirche...
nur, das was in der bibel steht, ist nicht's allmächtiges, sondern ein pamphlet von menschenhand geschrieben...

das darin auch etwas schlaues, gewichtiges steht...richtig.
das findet man aber auch in vielen anderen büchern...
in sehr vielen anderen büchern...

und die kirche hat sehr viel mit der verteufelung dser prostitution zu tun...

erstaunlicherweise verdient die kirche daran...
fördert und ermöglichte sogar prostitution

z.B. als grundeigentümer einer bekannten rotlichtmeile...

das dies mit dem glauben der menschen wenig gemein hat, da dürften die wenigsten wiedersprechen...

Warum? Weil er sehr, sehr ekelhaft ist.
Überleg doch mal: Hier sind sehr viele Singlemänner unterwegs. Die Foren und der Chat sowie die Profile sind VOLL von Singlemännern die Sex suchen. Aber sie finden ihn nur selten. Nur die besten und hübschesten, die die sich am besten "verkaufen" können finden tatsächlich Sex hier. Sagen wir mal ein zwanzigstel. Der Rest wird nicht mal von Frauen und Paaren "genommen" die tatsächlich männliche Verstärkung im Bett suchen. Dieser Rest bleibt übrig.
das ist eure wahrnehmung, die euch völlig unbenommen ist. bedenkt aber bitte, andere menschen haben andere wahrnehmungen...

Glaubst Du, eine Hure freut sich darauf mit Dir zu schlafen? Mal ehrlich: Auch Dir wird klar sein, das sie dich wahrscheinlich ekelhaft findet und das sie es ohne Geld mit Dir niemals tun würde. Aber sie hat nicht die Wahl.
hier differenzieren wir jetzt ein mal ein wenig...

wenn du von zwangsprostitution redest, würde ich deiner aussage zustimmen.
wenn eine prostituiertre diesen weg freiwillig wählt, hat sie die wahl...

and by the way...
in meinen beruf muss ich auch dinge tun, die abstoßend sind und ich mache sie doch, weil ich damit meinen lebensunterhalt verdiene. ich mache es nicht gerne, aber es gehört dazu und dann kann ich auch nicht sagen
...jetzt gilt's net.. *rotwerd*

Sie muss den Ekel vor Dir (und anderen die wahrscheinlich noch widerlicher sind) überspielen und sogar so tun, als würde es ihr spaß machen.
also man sagt mir so manches nach...
z.B:
menschenverachtung
zynismus
sarkasmuss
egoismus
und arroganz...

ekelhaft höre ich heute zum erstemale... *gg*
aber nun gut, dann bin ich auch noch ekelhaft... *floet*
31. Mai 2008
???

Ich bleibe deshalb bei dem Urteil, daß Prostitution in den Augen der überwältigenden Mehrheit unmoralisch, vielleicht auch unethisch, bestimmt aber kein "ganz normaler Job" ist, selbst wenn alles sauber und freiwillig vonstatten geht, und daß die Diskussionsbeiträge das auch deutlich zeigen, spätestens, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest.

Sie muss den Ekel vor Dir (und anderen die wahrscheinlich noch widerlicher sind) überspielen und sogar so tun, als würde es ihr spaß machen.
Dann wollen wir ja mal hoffen, im Fall der Fälle...

in meinen beruf muss ich auch dinge tun, die abstoßend sind und ich mache sie doch, weil ich damit meinen lebensunterhalt verdiene. ich mache es nicht gerne, aber es gehört dazu und dann kann ich auch nicht sagen
...jetzt gilt's net..

...daß unser kleiner Häwelmann IMMER gesund bleibt, seine körperlichen Ausscheidungen IMMER wohlriechend unter Kontrolle hat, es jedem Helfenden gelingt zu:

überspielen und sogar so tun, als würde es ihr spaß machen

und ihm niemals seine eigene menschenfeindliche Gesinnung begegnet...

LIBELLE
31. Mai 2008

*haumichwech*

Mehr kann man dazu nicht sagen.
31. Mai 2008
Wegen Überfüllung geschlossen

Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Mehr zu Ist Prostitution unethisch?

• Prostitution

Prostitution - früher Gewerbsunzucht - bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt.
  • Ein Leben als Edelhure

Eine Hamburger Edelprostituierte schrieb ein Jahr lang Tagebuch und dokumentierte all ihre Erlebnisse.
  • Rotlichtviertel Amsterdam

Das weltberühmte Rotlichtviertel Amsterdams wird verkleinert. Vor allem Huren-Schaufenster müssen weichen.
  • Einmal Puff und zurück

In ihrem Buch berichtet die ehemalige Prostituierte Julia Hale von ihren Erfahrungen im Gewerbe. Wir baten die Autorin zu einem ausführlichen Interview.
  • Frauenbesuch im Bordell

Bordelle sind normalerweise eine Männerdomäne. Unsere Autorin wollte wissen, wie es dort zugeht & wagte den Selbstversuch unter der Fragestellung: Ist Liebe käuflich?
  • Hurentaten

In ihrem Roman "Hurentaten" beschreibt Jackie E. drei Jahre aus ihrem Leben als Prostituierte.
  • Sex-Flatrate erregt die Gemüter

Die Einführung von All Inclusive Angeboten im Rotlichtmilieu ruft nicht nur die Frauenrechtler auf den Plan.
  • Januar/Februar 10

Eyes Wide Shut, Strap On, Vampire, Gangbangs und Casual Sex sind nur einige Themen in der neuen PO.
  • ist prostitution unethisch? II

Die ausgangsfrage lautete: nach diversern ansichten und äusserungen, habe ich eine theorie: die folgende bemerkung...
  • Unterschied: Taschengeld:Prostitution

Huhu zusammen Beim durchstöbern hier, haben wir gesehen das sich manche ein kleines "Taschengeld" nebenbei verdienen.
  • Tantramassage und Prostitution

Das wird sicher jetzt gleich heftig hier. wenn ich in einem anderen thread lesen, das die kunden meist nach eine...
  • Prostitution abschaffen?

Gestern sah ich eine Sendung in der es darum ging, dass unter anderem eine Journalistin der Zeitung Emma die…

Interessante Gruppen zum Thema

• Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Sexspielzeug

Sexspielzeug

Habt ihr euch ein Neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid ihr vielleicht gerade auf der Su
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!