Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5108 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2100 Mitglieder
zum Thema
Frauen sind geldgierig449
Nun bestätigen die frauen in einer umfrage einen schon lange…
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -449
Da zum thema Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind geldgierig Part II

********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Frauen sind geldgierig Part II
Da der erste Thread wegen Überfüllung geschlossen wurde, vielleicht aber doch noch Disskusionsbedarf besteht, bzw. der/die eine oder der/die andere auf ein Posting antworten möchte, kann man ja einfach mal in die zweite Runde gehen.

LG, LittleOwl *blume*

PS:
also ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen das alle frauen, außer eine und sie weiß wen ich meine, Geldgeil sind !
tut mir leid wenn ich so über das schönste und hübscheste Geschlecht reden muß aber in den meisten Fällen ist es halt nunmal so !
wenn man eine frau liebt gibt Mann halt das letzte Hemd !!
naja bei mir ist das so !!
LG Andre

@*******ad78
Da bist in der Welt aber wirklich weit rumgekommen, wenn du das von ALLEN Frauen behaupten kannst...da bedeutet nämlich, dass du die Meinung JEDER einzelnen kennen musst! *zwinker*

Greetz
Frauen
dürften aber nicht leugnen können, daß sie nicht ein sicheres - finanzielles - Polster vorziehen würden.

Wir Männer haben zwar eine recht einfachere Denkweise, im Gegensatz zu Frauen, doch in vielen Fällen bewahrheitet sich immer wieder die Behauptung (wohlbemerkt von den Männern): "Frauen sind geldgeil!"

Erfahrungen sind gesammelt, so daß auch ich dieser Behauptung zustimmen muß - leider...

Andre
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
So ein finanzielles Polster...
...ist in jedem Fall angenehm! Da stimme ich dir völlig zu.
Aber warum sollte es nicht das der Frau selber sein? *hm*

Also ich bin ehrlich gesagt gerne unabhängig...auch finanziell *zwinker*
Dass es aber auch Frauen gibt, die das so praktizieren (reiche Männer suchen etc. pp.) streite ich gar nicht ab, nur verallgemeinern kann man(n) das eben nunmal nicht.

Greetz
Die Erfahrung
der Männer spricht doch Bände, oder?

Natürlich hätte ich auch eine reiche Frauen haben wollen, doch ich verdiene mir mein Geld dann doch lieber selber... *ja*

An meiner Arbeitsstätte gibt es viele Frauen mittleren Alters, mit und ohne Kids, die ohne weiteres einen "finanziell unabhängigen" Mann vorziehen würden.

Im übrigen finde ich ja diese Vorgehensweise der Frauen nicht abwertend oder "billig" - es gehört einfach zur Evolutionsfrage dazu!
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Siehst du...
... ich auch!!! *zwinker*

Ob billig oder nicht - es ist nicht mein Fall und der vieler Frauen, die ich kenne, auch nicht!

Aber bist du wirklich der Meinung, das sei eine evolutionstechnische Notwendigkeit der Frauen?! *skeptisch*

Greetz
Ja,
alles hat auf irgendeiner Art und Weise etwas mit der Evolution zu tun!

Ich gestehe, daß es zu banal klingt, wenn ich sage, früher hat die Frau auf den "größten" ... geschaut, und heute schaut sie auf die größere Geldbörse.

Doch so einfach und primitiv es sich anhört, wir bewegen uns halt in dieser Evolutionsschiene - ohne uns daß vielleicht bewußt zu sein.
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Hm
...also ich weiß nicht *skeptisch*
Ich würde ehrlich gesagt nicht plötzlich denken, ey der Typ ist echt geil/sympatisch/attraktiv [...] Ich mag ihn, er mag mich... aber - nein - seine Geldbörse ist mir zu dünn *zwinker* Dann will ich den doch nicht haben *hae*
Eben darum,
deshalb eine Gegenfrage:
Was nützt er Dir, wenn er trotz Schönheit, gewählter Aussprache, erotischer Finesse, doch nur ein Halodri ist?
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
*überleg*
*rotwerd*
Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch - hilf mir mal bitte grad mal auf die Sprünge, denn ich versteh leider nicht, was der "Halodri" mit dem Geld zu tun hat...

Ich wollte nur damit sagen, dass ich jemanden, in den ich mich verliebt habe, nicht plötzlich abschreibe, nur weil ich nachher merke, dass er vielleicht doch kein/nicht so viel Geld hat...
*seufz*
Frauen... *crazy* *troest*

Ich brauche Dir ja nicht zu erklären, was ein Halodri bedeutet? *ggg*
Oder?
Ich kann persönlich nicht viel mit Leuten anfangen, die in den Tag hinein leben. Und, hast Du schon mal von ein Paar erfahren, wo sie mehr auf dem Konto hat, als er? Egal ob im privaten oder im öffentlichen Leben, nirgends ist so ein Paar glücklich zusammen...

Faustregel gilt doch: Schönheit und pralle Geldbörse!

Liebe auf dem ersten Blick - bei so einer Konstellation?
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
*mpf* Männer *gg*
Egal ob im privaten oder im öffentlichen Leben, nirgends ist so ein Paar glücklich zusammen...

Also ich kenn eins... *aetsch* *knuddel*
Außerdem hat DAS weniger mit der "Geldgier" der Frauen, als damit zu tun, dass viele Männer der Schöpfung nicht damit klar kommen, dass frau vielleicht doch mal mehr Geld hat.

Ich kann persönlich nicht viel mit Leuten anfangen, die in den Tag hinein leben.

Ich auch nicht! *zwinker*

Und, hast Du schon mal von ein Paar erfahren, wo sie mehr auf dem Konto hat, als er?

Ja.
Mögliche weitere Variante: gemeinsames Konto. Auch schon erfahren.

Und dass viele Frauen evtl. Zuhause bleiben und "nicht arbeiten", sondern sich eher z.B. der Kindererziehung widmen, hat denke ich eher soziokulturelle Tradition (und ändert sich ja zum Glück langsam), abgesehen von der ungleichen Lohnsituation...und und und *roll*
Aber da könnten wir uns ewig dranhalten *crazy* und ist auch ein wenig OT *gg*

Liebe Grüße *blume*
Lach,...
leicht hat`s Mann hier nicht. *heul*

Ich würde mich freuen - rießig - sogar, wenn "sie" mehr auf dem Konto hätte...
Von wegen, Mann kommt nicht klar...
Tzzz,...

Ironie läßt grüßen...
Mögliche weitere Variante: gemeinsames Konto. Auch schon erfahren.

Und dass viele Frauen evtl. Zuhause bleiben und "nicht arbeiten", sondern sich eher z.B. der Kindererziehung widmen, hat denke ich eher soziokulturelle Tradition (und ändert sich ja zum Glück langsam), abgesehen von der ungleichen Lohnsituation...und und und
Aber da könnten wir uns ewig dranhalten und ist auch ein wenig OT...

Hatten wir nicht gerade über Evolutionsfragen geredet? *zwinker*


Einen schönen Abend noch... *wink*
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube...
...wir reden ein klein wenig aneinander vorbei...

ich würde mich freuen - rießig - sogar, wenn "sie" mehr auf dem Konto hätte...
Von wegen, Mann kommt nicht klar...

Sie hat aber nicht mehr auf dem Konto. Soweit ich dich verstanden habe, ging es vorhin darum:

Und, hast Du schon mal von ein Paar erfahren, wo sie mehr auf dem Konto hat, als er? Egal ob im privaten oder im öffentlichen Leben, nirgends ist so ein Paar glücklich zusammen...

Von daher kannst du ja gar nicht beurteilen, ob du damit klar kommen würdest...du bist ja anscheindend nicht in der "glücklichen" Situation. *zwinker*

Und soziokulturelle Tradition ist ungleich Evolution...*knuddel*

Dir auch noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß *blume*
Glauben
ist nicht Wissen...

Ich habe die Erfahrung durchaus schon gemacht, wo "sie" mehr auf der "hohen Kante" hatte. *ja*

Und - ich kam - als Mann damit klar! *genau*

*gg* Ich hab sogar selber noch gearbeitet...

Aber ich gebe mich geschlagen, weil Frauen ja immer das letzte Wort haben möchten... *diegroessten*

Kein Wort mehr über Evo-Geschichte und dessen Sozi-Folgen!
Immerhin spielt da die Geldfrage eine erhebliche Rolle...

*wink* *wink* und ein Gute-Nacht- *kuss*
*****usi Frau
49 Beiträge
Hallöchen
also ich muss ja jetzt mal was loswerden ich finde diese Äußerung nun wirklich nicht richtig. Ich gehe jetzt mal von mir selbst aus und kann mit gutem Gewissen sagen das mir Geldgier fremd ist. Ich finde es nur sehr schön wenn sich beide Seiten einer Partnerschaft selbst versorgen können und nicht der eine vom anderen Abhängig ist das könnte ich mit meinem Stolz nicht vereinbaren.
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!!! @Ulimausi
*genau**genau**genau*

Ich hatte schon langsam das Gefühl, dass ich falsch verstanden werden "möchte".
Mir ist Geldgier nämlich auch fremd und in meinem Bekannten- und Freundeskreis kenne ich auch sonst kein Mädel, bei der das anders ist. Sie sind alle "Selbstverdienerinnen".

Greetz
*****usi Frau
49 Beiträge
Kein Dank bitte jedenfalls nicht dafür.

Ich muss auch mal weiter sagen das ich auch keine Frau kenne der man Geldgier unterstellen kann.

Die Frauen die ich kenne verdienen selbst und einige halten eher ihren Partner aus als andersrum.
Ach,...
ist das schön zu wissen, wenn sich Frauen gegen einen einzelnen Mann zur Wehr setzen können/müssen. *spank*

Es freut einen ja, wenn Frau sich nicht von den Männern finanziell abhängig machen möchte. Doch wenn ihr mal ehrlich zu eurem Gewissen seit, dann würdet ihr doch lieber einen Mann vorziehen, der euch - als selbstverdienende Frauen - nicht auf der Tasche liegt...

Ich hatte schon langsam das Gefühl, dass ich falsch verstanden werden "möchte".

Ich verstehe euch sehr wohl, denn im Gegensatz zu den meisten meiner Gesprächspartner/ -innen, hinterfrage ich die gegebenen Äußerungen...

"Ätsch" Aber zurück zum Thema Frauen sind geldgierig....

Darum gehts doch oder seit ihr nur in eurer Frauenehre getroffen?*ja*

*ggg* Ich hab euch auch lieb!

Andre
*****usi Frau
49 Beiträge
Ehrlich gesagt ja
ich bin wirklich etwas getroffen mit der Äußerung das alle Frauen geldgierig seien sollen. Und ja ich möchte das mein Partner finaziel selbstständig ist und ich ihn nicht durchfüttern muss. Aber genauso rum möchte ich es auch das ich mich und meinen Sohn selbstversorgen kann und meinem Partner nicht auf der Tasche liege.
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
OKEEEEEEEE
Jaja, wir haben dich auch lieb...*gg* (@*****usi: Ich verallgemeiner das jetzt dreisterweise mal)

Ich verstehe euch sehr wohl, denn im Gegensatz zu den meisten meiner Gesprächspartner/ -innen, hinterfrage ich die gegebenen Äußerungen...

...aber anscheinend hörst du nicht soooo richtig zu *knuddel*
Also nochmal zum mitlesen:

Nicht alle Frauen auf dieser großen weiten Welt sind geldgierig!!
Wenn du einer begegnet sein solltest, dann tut mit das leid - aber es gibt auch anders denkende, handelnd und lebende Exemplare

"Ätsch" Aber zurück zum Thema Frauen sind geldgierig....

Darum gehts doch oder seit ihr nur in eurer Frauenehre getroffen?
*haumichwech* da musst dich noch ein bisschen anstrengen *zwinker*

*knutsch*
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
*oha*
dann nehm ich die Verallgemeinerung mal eben schnell zurück...*rotwerd*

Es geht ja im eigentlichen Sinne um Ausnutzen des Partners...und das ist so herum wie andersherum schlecht!
So. *ggg*

LG *blume*
Püüü...
*nono* Ich komme mir langsam ver *arsch* t vor.*freundchen*
Ich hab euch trotzdem lieb. *knutsch*

Nicht alle Frauen auf dieser großen weiten Welt sind geldgierig!!

Hab ich das jemals gesagt? Apropo hören - ich hab es bis hierher gehört, was Du mir zugeschrien hast!

Habt ihr schon mal von dem Spruch gehört: Getroffene Hunde, bellen.? *hund* *wau-wau*

Und - ich spreche aus Erfahrung! Nicht nur einmal war es so. Das es auch anders sein kann bestreitet keiner - auch ich nicht...

Lieb euch fg
********l_nw Frau
182 Beiträge
Themenersteller 
Na dann ist doch alles super!!
*freu2* und eigentlich sind wir einer Meinung.

Kenn den Spruch - aber ich bin ein Käutzchen *lol* *ggg*

Nein, Spaß beiseite - ver*arsch*en wollte ich dich zu keiner Zeit! Dafür fand ich es letztendlich zu lustig *danke*

Also eine gute N8 noch!

*knutsch*
Tzzz,
ich weiß, deswegen geh ich jetzt auch ins Bett. *zzz*

Männer haben auch ein Ego - ach was...?!? *ggg*

Ich fühl mich sehr geschmeichelt...

Guat´s Nächt´le

*knutsch* - schmatz
*******lium Frau
373 Beiträge
pauschalisierungen lassen doch nur den schluss zu....
dass man ziemlich engstirnig denkt... so ein quatsch..

ich zähl def. zu den frauen, dem du das ebenfalls zusprechen kannst - gar keine frage - in bestimmten situationen sehe ich def. nur meinen vorteil und wie ich diesen bestmöglich (finanziell) für mich auskosten und im bestfalle auch ausbauen kann... nur ist das z.b. bei mir nur ne facette... es kommt def. auf meinem gegenüber an.

es gibt halt immer leute die ausnutzen und letztlich welche, die ausgenutzt werden. beides setzt eine gewisse akzeptanz des jeweils anderen voraus!!!!

me
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.