Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Anal Toy für tagsüber gesucht, der auch stimuliert15
Nun habe ich gle. Ich hätte gerne ein paar Erfahrungen zu Toys wie z.
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analspielzeug und Kondome

Analspielzeug und Kondome
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Kondomen (Naturkautschuklatex) und der analen Verwendung mit Plugs, Dildos und ähnlichem.
Nach relativ kurzer Zeit habe ich das Gefühl, dass das über das Toy gezogene Kondom keine Gleitung mehr hat, obwohl ich es vorher großzügig mit Gleitgel auf Wasserbasis (extra für Anal) eingeschmiert habe. Und dann fängt es auch recht schnell an weh zu tun und der Spaß ist vorbei. Man merkt beim Anfassen auch, dass das Kondom relativ trocken ist. Und nachträgliches Nachschmieren bringt dann auch nicht mehr viel.

Ohne Kondome und mit dem selben Gleitgel (zB mit Glastoys) habe ich absolut keine Probleme.
Und wenn ich die Kondome über dem Penis trage, ist auch alles ok.

Meine Frage ist jetzt, was ich ausprobieren könnte, damit die Kondome ihre Gleitfähigkeit länger behalten ? Oder was man sonst ausprobieren kann.

Gummispielzeug und ähnliches möchte ich ungern ohne Kondom benutzen.

Gruß,
nacktjogger
Meine Frage ist jetzt, was ich ausprobieren könnte, damit die Kondome ihre Gleitfähigkeit länger behalten ? Oder was man sonst ausprobieren kann.

Latexfreie Kondome u.a. aus Polyurethan und AT-10 können im Gegensatz zu Latex-Kondomen auch mit fett- oder ölhaltigen Gleitmitteln (Babyöl, Silikongleitgel) verwendet werden, ohne negative Folgen befürchten zu müssen, flutscht.... *zwinker*

MFG
********s_nw Mann
201 Beiträge
Gleitgel auf Wasserbasis fängt meiner Erfahrung nach irgendwann an zu kleben. Mit ein wenig Feuchtigkeit (Spucke oder Wasser) bekommt man es aber ruckzuck wieder zum Gleiten.
Versuch doch mal ein Gleitmittel auf Silikonbasis. Silikonöl ist latexfreundlich und greift das Material, anders als andere Öle, nicht an. Ich habe mit Produkten von pjur sehr gute Erfahrungen gemacht - gibt aber sicherlich andere, die auch was taugen.

MfG, Satyricus
*******elle Frau
32.905 Beiträge
darf ich mal fragen, warum du ein Kondom über ein Spielzeug ziehen musst?

Ich benutze meine Dildos immer pur, auch anal. Habe gute Erfahrungen mit Silikondildos gemacht *zwinker*
*******pade Mann
765 Beiträge
Pjur Back Door Relaxing Anal Glide. Was besseres kenne ich nicht.
Sehr lang anhaltend und Kondom geeignet, aber auch Spielzeug ohne Kondom lässt sich danach mit Wasser und Seife einfach reinigen.
*******ing Mann
129 Beiträge
Tip| Nimm Massageöl, Mandelöl aus der Apotheke. Da sind keine Benzole drinnen, geht auch mit Silikontoys, sollten die Kondome auch abkönnen.
Loveliving
Massageöl, Mandelöl aus der Apotheke. Da sind keine Benzole drinnen, geht auch mit Silikontoys, sollten die Kondome auch abkönnen.

Massageöl? Mandelöl? Was ist da drin?
...richtig
...ÖL

Was macht ÖL mit KONDOMEN?
...richtig
...zerstört die Molekularbindungen
... zu deutsch: Es reißt!!!!!
Danke für die Anregungen *g*

Die Silikongleitgele bzw -öle sind aber recht teuer im Vergleich zu den Wasserbasierten oder?


@ Bluelibelle
Eigentlich benutze ich die Kondome nur aus hygienischen Gründen. Wenn es doch nicht so sauber ist lässt sich dann alles besser reinigen finde ich.
Außerdem benutze ich manchmal einen vibrierenden Massagestab anal und dort muss ich die Zwischenräume zwischen Kopf und Stab etwas ausstopfen um das Einführen zu erleichtern. Und mit 1-2 Kondomen kann man dann sicherstellen, dass auch alles am Platz bleibt.
********s_nw Mann
201 Beiträge
Silikonöle sind nicht die günstigsten, zugegeben, aber sie sind sehr ergiebig. Ich würde dir auf jeden Fall mal einen Test empfehlen. Eine Sache gibt es allerdings zu beachten: Silikonöl verträgt sich sehr gut mit Latex und Kunststoffen, aber nicht mit Silikon. Warum auch immer das so ist (bin kein Chemiker), vertragen sich Silikon und Silikon häufig nicht!

Von Kunststoffspielzeugen würde ich allerdings sowieso abraten, da sie oft Weichmacher enthalten - mit Ausnahme von TPE/TPR; diese Kunststoffe enthalten Gummi als Weichmacher, was scheinbar unbedenklich ist.

MfG, Satyricus
Alles klar *top*

Ich habe mir jetzt mal das "Pjur Back Door Relaxing Anal Glide" bestellt und werde das mal testen.
Bin gespannt!
********s_nw Mann
201 Beiträge
Fände es spannend, wenn du nach dem Testen mal einen kleinen Erfahrungsbericht postest. Meine Empfehlungen beruhen zwar auf eigenen, guten Erfahrungen (sonst würde ich keine Empfehlung aussprechen *zwinker* ), aber jeder macht eigene und manchmal andere Erfahrungen *g*

MfG, Satyricus
Muss sagen hat recht gut geklappt. Ist gut geflutscht *top*

Man sollte nur nicht die Gleitgele mischen oder? Also erst wasser- und dann silikonbasiert? Das hab ich nämlich auch versucht und da trat wieder das anfangs beschriebe Problem auf.
********s_nw Mann
201 Beiträge
Freut mich zu hören, dass wir dir weiterhelfen konnten *g*

Zum Mischen kann ich nichts sagen - erscheint mir aber eigentlich auch wenig sinnvoll *zwinker*

Viel Spaß weiterhin!

MfG, Satyricus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.