Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

*****e59 Mann
6.100 Beiträge
*********less:
Schau doch mal bewusst im Alltag einer Frau die Du sympatisch findest in die Augen (Blickkontakt) und lächle sie an.
Mach das mal einen Tag bewusst und beobachte!
Wenn du ein Gefühl für die Sache bekommen hast dann folgt Stufe II sag einfach Hallo und lächle.

*lach*. Danke für den Tipp. Soweit bin ich schon. Ich komme bei jedem EInkauf mit irgendeiner ins Gespräch. Sei es an der Kasse oder hinter der Wurst-, Käse- oder Werweißwas-Theke *g*
Wie finde ich, der schlecht Körpersprache lesen kann und etwas zurückhaltend ist, heraus, dass die Betroffene sich auch für mich interessiert?

Ich merke es meistens, es kommt aber auch mal vor, dass ich auf dem Schlauch stehe und nichts merke. Wenn die Frau wirklich Interesse an mir hat, dann gibt sie nicht so schnell auf und setzt alles daran, dass ich es merke.

Meine (getrennt lebende) Ehefrau hat lange baggern müssen, bis ich ansprang. Als ich dann merkte was los ist, ließ ich sie trotzdem noch ein bißchen zappeln. Ich wollte halt sicher gehen, dass sie es wirklich ernst meint.

Ich denke, wenn man nicht absolut blind durch die Gegend rennt, merlt Mann es schon (irgendwann *zwinker* )
Oder nicht...
...aber über Dinge, die an einem unbemerkt vorbei ziehen, muss man sich auch keinen Kopf machen.
Hm... *gruebel*
Je offensiver ich flirte um so weniger habe ich ernsthaft Interesse am Mann.
Die Wahrscheinlichkeit für ne Abfuhr ist dann zwar theoretisch höher aber es juckt mich in dem Fall nicht wirklich.
****on Mann
16.112 Beiträge
*******ddy:
Denken wir Männer.....
ehrlich noch immer wir würden erobern? Mal ehrlich wenn die Frau nicht mitmacht und kein Interesse hat, dann erobern wir nix und gar nix.

Und warum HAT die Frau Interesse? Weil wir sie bereits ein bisschen erobert haben, womit auch immer. Ohne Anstrengung und Absicht. Naklar erobern wir. Und Frauen ebenso.

*********icht:
Ist das "erobern" müssen/sollen wirklich noch aktuell in der heutigen Zeit?
In den 60er Jahren, da war es Konsens,dass"Sie" sich zierte, das "gehörte sich so". Aber heute? Wird wirklich noch erwartet, dass"der Mann" das große Rad schlägt, den Balztanz aufführt, auf den Brustkasten trommelt?

Ich glaube, mit "erobern" ist das Gewinnen des Interesses, am Ende des Herzens gemeint. Heute muss kein Zieren überwunden werden, sondern vielleicht erstes desinteressiertes Nichthinsehen von ihr. Wäre ich Frau, würde mich Balzen und Sich-Produzieren nerven, denke ich. Erobern geht durch Teilhabenlassen, er an ihr, sie an ihm. Durch die Erzeugung von Nähe und einem Hauch von Abenteuer.
*********_tot Mann
63 Beiträge
Spielchen , also zappeln lassen, sich desinteressiert geben obwohl man es nicht ist, halte ich für ziemlich kindisch.
Meist steckt aber , meiner Erfahrung nach, Unsicherheit und Angst vor Abfuhr dahinter.
Natürlich gibt es auch Menschen, die sich für so schön und begehrenswert halten, dass sie meinen, sie hätten aufGrund ihrer Attraktivität das Recht, andere Menschen zu verar...en.
Jedenfalls, ich finde es mutig, jemanden anzusprechen - und Mut ist eine sehr attraktive Eigenschaft. Ich mag mutige Frauen.
********e_by Frau
343 Beiträge
Ich glaube, dass manche Männer dankbar sind, wenn die Frau den ersten Schritt, und weitere, macht.
Und zwar dann, wenn der Mann schüchtern ist, oder unfähig, das hinzubekommen..

Ich möchte schon merken, dass ein Mann Interesse an mir hat. Und ich glaube, dass es sich nicht ändert.
Diese Regeln, was einen Mann männlich macht...

In der heutigen Zeit kann eine Frau einen Mann anmachen...
Ich habe aber schon öfters miterlebt, wie solche Frauen dann als mannstoll, oder als leichtes Mädchen
hintenherum betitelt wurden.

Für meinen Geschmack würde ich ihm höchstens ein paar Signale senden.
Wenn er das nicht versteht, dann hatte er eben Pech. Aber mehr würde ich nicht unternehmen...denn
was wäre das für ein Mann, den man noch zum Jagen tragen muss??

Dann gibt es diese bemitleidenswerten Männer....irgendwann hat eine Frau, die ihnen gar nicht gefiel,
den ersten Schritt getan. Und sie lies nicht mehr locker...
*****e59:
Ich glaube, hier geht es eher darum, wie Mann herausfindet, dass eine Frau Interesse an ihm hat, ohne dass es vorher bereits zu einer Kommunikation gekommen ist. Besteht bereits ein Emailverkehr, kann ich doch problemlos eine weitere Email schreiben, entweder kommt dann eine Antwort oder keine. Hier stellt sich doch dann eher die Frage, bin ich lästig oder nicht.? Durch eine Mail sollte sich niemand besonders belästigt fühlen.

Nun mir ging es als allererstes um die Kommunikation, die wenn gestört, das Interesse zeigen an sich behindern kann..... und darum, dass Frauen verschiedene Sachen unter Erobern verstehen.... *zwinker*

Wobei das auch die Frage nach dem "Wie findet Mann es heraus?" beantwortet.... denn wer nicht fragt bleibt dumm..... und Übung macht den Meister....
Und Fakt ist, um jemanden kennen lernen zu können, muss man nun mal den Anfang machen, ob nun Mann oder Frau.....
Wenn ich als Frau wenig bis gar nicht aktiv werde, beschränke ich mich selbst in meiner Auswahl und damit auch in den Chancen einen passenden Partner zu finden.... dasselbe trifft auf die Männer zu.... Klar ist aktiv werden nicht einfach, denn wie du so schön sagst, man will ja nicht lästig werden.... aber kein Mailverkehr ohne erste Mail vom Einen an den Anderen..... da muss man einfach ausprobieren, denn auch Kommunikation ist erlernbar..... und im Falle des Anschreibens ist es manchmal gar nicht so schlecht, davon auszugehen, wie man selbst gern angesprochen werden möchte.... denn wer darauf dann anspringt, tickt doch dann schon mal gar nicht so verschieden.... und dann kann man sich weiter vortasten....
Auch finde ich es persönlich immer von Vorteil, wenn man ganz locker und ungezwungen an die ganze Sache herangeht, sprich ohne zuviel Erwartungen, was man jetzt gern möchte.... es ist wie beim Flirten, wenn man locker ins Gespräch kommt, kann es dabei bleiben oder eben auch sehr viel mehr werden.... nur wissen kann man es vorher nicht und Garantien gibts auch keine....

Wobei ich bei der Erstmail auf keine Antwort immer gleich mit einem Haken meinerseits reagieren würde..... im späteren Verlauf, wenn der Kontakt bis dahin gut war, schreib ich auch ein zweites Mal, bevor ich aufgebe.....
Ich habe aber schon öfters miterlebt, wie solche Frauen dann als mannstoll, oder als leichtes Mädchen
hintenherum betitelt wurden.

Hab schon Schlimmeres zu hören bekommen...ob hinter meinem Rücken oder ins Gesicht. Da kann ich aber nur müde lächeln, denn es zeigt mir doch, dass ich eben einen Zacken schneller oder dreister war als die andere.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Und ich glaube, dass es sich nicht ändert.
Diese Regeln, was einen Mann männlich macht...

Diese "Regeln" sind von Kultur zu Kultur unterschiedlich. Und innerhalb von Kulturen können sie sich von Generation zu Generation ändern. Manchmal auch schneller. Menschen sind so.

Insgesamt ist es aber schön zu sehen, dass die Mehrheit doch vernünftige Ansichten zum Thema hat, auch wenn es Unterschiede in den Definitionen gibt. Und nur zwei Frauen haben anscheinend ein wirklich trauriges Männer-/Frauenbild *g*
Eroberung im Jahr 2016?
Also mal im Ernst, wenn wir hier einen Grossteil der Beiträge lesen, fragen wir uns echt... Sorry.

Liebe und Nähe bekommt man geschenkt.
Alles was man sich erkämpfen bzw erobern muss, geht wieder verloren, wenn jemand kommt, der "stärker" ist.
Schon Schiller hat genau das in seinem "Der Handschuh" beschrieben. Und das war 1797. 🖖
Spielchen , also zappeln lassen, sich desinteressiert geben obwohl man es nicht ist, halte ich für ziemlich kindisch.
Meist steckt aber , meiner Erfahrung nach, Unsicherheit und Angst vor Abfuhr dahinter.

Ja natürlich, Angst macht vorsichtig

oder

Gebranntes Kind scheut das Feuer

Mit meiner Vorsicht schütze ich mich selbst.
Grüß Dich Violett77 and all:

(Habe nur den Anfangsbeitrag von Violett gelesen)

Ich kann Deine Gedanken absolut nachverfolgen wenn Du schreibst, daß Mann kein wirkliches Interesse hat wenn er sich nicht meldet. Generell empfinde ich es ebenso. Und es ist nervig, anstrengend und zugleich deprimierend wenn Frau sich jedesmal selbst aufraffen muss um den Kontakt herzustellen und Dates oder Unternehmungen zu organisieren.

Nur,.... ich teile in 2 Seiten.

Die erste und wichtige Seite ist mein Ehemann bzw. früher: mein zukünftiger Ehemann.
Mit diesem Mann will ich mein Leben verbringen. Er nimmt also eine vollkommen andere Stellung ein als ein "Sex-Kontakt".

Die zweite Seite:
Wenn ich diesen Freund oder Sex-Kontakt unbedingt wiedersehen möchte, dann gebe ich mir alle Mühe dass das auch geschieht und werde so lange den "ersten Schritt" tun bis ich es dann doch evtl. satt habe.
Ich will ja was von ihm.
Natürlich ist es viel schöner und vor allem schmeichelhafter wenn ich quasi vergöttert werde und mich nicht um Dates etc. kümmern muss.
Jedoch kommt es in der Praxis schon vor, daß Mann sich nicht von alleine meldet. Das kann verschiedene Gründe haben, die ich hier nicht auseinanderklamüser.

Ganz grob gesagt:
Seite 1 ist meine Zukunft, mein Leben.
Seite 2 ist Spannung, Spiel und Spaß.

Da bin ich mir nicht zu schade für meinen eigenen Spaß selbst zu sorgen. *kissenschlacht* *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*********h1980 Mann
11 Beiträge
Beidseitig
Grundsätzlich verhalte ich mich entsprechend meinem SternZeichen (Löwe).

Ich will jagen und die Beute reißen.

Das Problem ist, dass mittlerweile Frauen dazu neigen, diese Eigenschaft auszunutzen und sich ein Spieler daraus machen.

Man will begehrt werden und fordert so den Mann auf, um die Frau zu balzen. Der Mann gibt sich dann alle Mühe, Word unbewusst zu aufdringlich weil von ihr keine Signale kommen, oder die Frau hatte nie ernste Absichten und genoss lediglich die Balz.

Allein was Online teilweise passiert, macht es für den Mann notwendig, klare Signale von Seiten der Frau abzuwarten oder zu fordern.
Denn wir wollen uns nicht zum Affen machen.

Deswegen ist es auch mal schön, wenn der Mann umworben wird. Denn auch ich genieße den Moment, wenn ich von der Frau begehrt werde.
geben und nehmen
******t77:
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass eine Frau die ersten Schritte macht, bzw dann auch im Laufe des weiteren Kontaktes immer wieder als Erste agiert, die Handlungen also hauptsächlich von ihr ausgehen, weniger von den Männern.

Ich bin da distanzierter und stehe dem auch etwas skeptisch gegenüber.
Ich denke immer noch, wenn Frau agieren muss und sich immer wieder bei Mann meldet, dann hat Mann nicht wirklich Interesse. Männer mit Interesse erobern die Frau, komme, was wolle.
Meldet sich wer nicht, dann verläuft sich der Kontakt bei mir, auch wenn ich ein Mann sehr mag.

******t77:
Wie reagiert ihr in solchen Situtionen?
Gern mache ich auch mal den ersten Schritt. Kommt aber nur dann vor, wenn ich wirklich großes Interesse habe. Ansonsten eben nicht. *smile*

******t77:
Macht es euch etwas aus der aktivere Part zu sein?
Im Prinzip gar nicht. Bin ich auch oft.

******t77:
Wie empfindet ihr das und wie denkt ihr darüber?
Was aber gar nicht geht: immer der aktive Part zu sein. Weder will ich immer hinterher rennen müssen, noch finde ich, dass der Mann allein immer hinterher rennen muss.
Natürlich finde ich "erobert" (umgarnt) zu werden sehr schön. Wer nicht? (Männer bestimmt auch.) *zwinker* Jedoch ist alles ein Geben und Nehmen. In jeder Art von Beziehung. Von Familie über Freundschaften oder Sexpartnern bis hin zu festen (offenen) Beziehungen.

Das halte ich überall gleich: wer sich kaum bis gar nicht meldet, hat kein oder zu wenig Interesse an mir. Da erlischt auch (irgendwann) mal mein Interesse. Wieso soll ich Zeit und Gefühl investieren, wenn es dem anderen egal ist? *nachdenk*
Dem Mann aktiv hinterherrennen, weil sein Selbstbewusstsein gestärkt werden muss? Mache ich bei anderen Beziehungsgeflechten auch nicht. Warum dann da?

Wie heißt es so schön? "Wer nicht will, der hat schon." *ggg*


******uja:
Und wenn ich mich melde, und es kommt nichts zurück, dann probiere ich es vielleicht noch einmal, aber ansonsten war's das. Soll heißen: Ich zeige Interesse, werde bis zu einem gewissen Punkt auch selbst aktiv und spiele dem Mann sozusagen den Ball zu. Über diesen Punkt hinüber muss er aber den ersten Schritt machen – sprich, er muss den Ball nicht nur auffangen, sondern ihn auch schwungvoll zurückwerfen.

Ich bin sehr für selektive Emanzipation *mrgreen*

*top* Muss ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen: "selektive Emanzipation". *schleck*


*********laine:
Warum? Weil ich einfach gerne so interessant sein möchte für jemanden, dass er an mich denkt und sich auch von sich aus meldet. Genau so viel von mir wissen will wie umgekehrt. Alles darunter ist mir einfach zu wenig.

Richtig! Kann ja auch nicht so schwer sein. *lol*

***73:
und leider finde ich es schade dass man, und da mein ich Frau und Mann, nicht so erwachsen sein kann und dem anderen mitteilt dass es doch nicht so war wie man es sich erwünscht hatte. Kann ja passieren, dass man eine Person kennen lernt und auf Anhieb glaubt die richtige gefunden zu haben, sich nach dem ersten Sexdate jedoch heraus stellt dass diese Person nun doch nicht so der ideale Sexpartner ist......ja dann sag ich das doch und lass es nicht einfach offen im Raum stehen, in der Hoffnung dass sich die betreffende Person nicht mehr meldet...

Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Irgendwie fehlt dann doch - komischerweise - der Mut, ehrlich zu sein und es zu kommunizieren. *nixweiss*
****car Paar
2.001 Beiträge
Ich denke es liegt dran, das der männliche Part meist das von der Attraktivität oft dem weiblichen nicht entspricht!
Dito lassen die Männer halt die Frauen aussuchen. *pueh*
****70 Mann
18 Beiträge
Gleichberechtigung?
2016 sollte es egal sein, ob wir über "Männerberufe", gleiche Bezahlung im Job, Kindererziehung...
reden. Gleichberechtigung sollte normal und ohne Hintergedanken sein.
Doch was Chefs den Frauen tagtäglich antun.... *nene*
Aber in Sachen "erster Schritt----Initiative? muss Mann der Initiator sein?
Wo ist da euer Stolz, last Ihr euch das Heft des Handelns HIER freiwillig aus der Hand nehmen?
Sehr häufig nicht, aber nicht jeder versteht das kleine Zeichen gleich, nehmt Rücksicht, wir Jungs müssen
-Wache schieben *zwinker*
-ernähren *zwinker*
-verteidigen *zwinker*
-schönes Nest bauen *zwinker*
_...
_..
-.
-bin ich jetzt von der Gleichberechtigung abgewichen *oops*

*anmach* egal wer - tue es
****car Paar
2.001 Beiträge
Feuer machen hast vergessen! Und Feinde abwehren z.B Handelsvertreter *haumichwech*
Du scheinst nicht verheiratet zu sein *skeptisch*. Will dir die Hoffnung aber nicht nehmen.
Gleichberechtigung
wird nur gefordert wenn es etwas zu holen / verteilen gibt. Beim Korb abholen darf dann der Mann wieder den ersten Schritt machen. Leider täusche ich mich da nicht. Frauen und Lust sind im Normalfall (zu 99,9%) ein Stiefel und ein Hausschuh. Oder erwische nur immer ich die Unwilligen *gruebel*
Das Problem scheint sich wohl darauf zu reduzieren, dass Frauen glauben, es sich aussuchen zu können, wo sie emanzipiert sind und wo lieber nicht.
Und wenn ein Mann da nicht mitspielt und stattdessen auf richtiger Gleichberechtigung in allen Bereichen besteht, dann wir einfach so getan, als hätte er ein Problem mit emanzipierten Frauen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Männlicher Stolz, Verteidiger sein, Eroberer? Empfinde ich als unsympathisch verquer, lehne ich für mich auch ab. Nun bin ich aber (sicher auch als ritterlicher Verteidiger meiner kleinen Schwester die Kindheit hindurch) ein in der Wolle gefärbter Ritter und Verteidiger angegriffener Weiblichkeit. Ich trainiere es mir ab, denn es ist sexistischer Müll. "Positiver" Sexismus - aaaber Sexismus *flop* .
****70 Mann
18 Beiträge
*********Seil:
Gleichberechtigung in allen Bereichen besteht, dann wir einfach so getan, als hätte er ein Problem mit emanzipierten Frauen
*dagegen*
nöööö
eher Frauen die das "klassische Rollenspiel ablehnen, aber die "Vorteile""stillschweigend" ausnutzen wollen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*********Seil:
Das Problem scheint sich wohl darauf zu reduzieren, dass Frauen glauben, es sich aussuchen zu können, wo sie emanzipiert sind und wo lieber nicht.

Das meinte ich mit "selektiver Emanzipation". Funktioniert aber meistens sehr gut *baeh*

Das Problem liegt doch dann eher darin, ob Männer und Frauen bereit sind, unter den gleichen Umständen die gleichen Bereiche von der Emanzipation auszunehmen. Denn Gleichberechtigung ist bekanntlich nicht das Gleiche wie Gleichmachung – und beim Flirten kommt es doch gerade auf die Unterschiede zwischen den Geschlechtern an!
**********hi_83 Paar
44 Beiträge
Ich denke das die ganze eroberungs Geschichte nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.
Willst du gelten, mach dich selten funktioniert zwar sicher oft, aber bei Mann wie auch Frau. Und da wir hier in der heutigen Zeit so offen über alles mögliche sprechen, sind solche Spielchen unnötig. Eine Frau wie ein Mann stoßen nicht gern auf Ablehnung. Und wenn man sich dann doch bemüht, wo ist die Grenze zwischen erobern und nerven?
Wie oft ließt man hier auf den Joy Profilen einen satz wie :" keine Antwort heißt kein Intresse. Ihr braucht dann nicht 100 mal schreiben. "

Hätten die Männer mal besser nicht versucht sie zu erobern...

Wenn man was voneinander will, sollte man das einfach und offen sagen. Fertig.
****on Mann
16.112 Beiträge
Nur live
Über's Internet kann kein Mensch erobern, behaupte ich mal. Dazu ist das Medium zu sperrig, die Sinne zu unbeteiligt, die Verbindung zu schwach. Vielleicht wird es besser, wenn wir uns mittels 3D-Brillen über das Netz gegenseitig zuhause besuchen, oder auf diese Weise zusammen schwimmen gehen. Ich warte das mal skeptisch ab. Bis dahin geht Erobern nur live. Ohne Spielchen, ohne Balzen, aber mit Schwung, Nähe und Begeisterung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.