Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9631 Mitglieder
zum Thema
Muskelkater nach dem Sex216
Ich weiß es hört sich doof an, aber wenn der Sex mal richtig schön…
zum Thema
Muskelkater in der Zunge53
Jetzt muss ich schon mal fragen, kennt jemand das Phänomen nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Muskelkater nach dem Sex?

****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Was tun gegen Muskelkater nach dem Sex?
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage:
Bis jetzt war ich es gewöhnt, nach dem Sex schonmal Muskelkater in den Oberschenkeln zu haben.
Aber heute wurde ich wach und hab Muskelkater im Unterleib.

  • Kennt ihr das auch?

  • Wie kann ich dem vorbeugen bzw. das Ziehen bei schnellen Bewegungen eindämmen?

Außer häufiger Sex zu haben *popp* *ggg*
Moin

ganz ehrlich hat ich noch nie....auch noch nie von anderen gehört...

In OS okay kann vorkommen aber im Unterleib?Mal was neues.
das Bauchgebiet hat verschiedene Muskelbereiche, somit ist, bei ungewohnter "Belastung" auch ein Muskelkater möglich
diese haben nicht dringend mit besonderen Stellungen oder Techniken zu tun, sie kommen wohl eher aus einem besonders intensiven Erleben
und da kann ich nur sagen
genießen *zwinker* *top2*
auch wenn es zippt und zappt
und wenn möglich etwas Ruhe geben und durch leichte Beckenbodenübungen zur Entspannung beitragen, denn die Übersäuerung sollte "abgebaut" werden, denn diese zeigt sich im Muskelkater
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Training/Sport... nicht unbedingt nur "Matratzensport"...
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Bewegen, bewegen, bewegen... So legt sich der Muskelkater am schnellsten.
Und um vorzubeugen wie Feli schon schrieb: Sport, damit Du insgesamt eine besser ausgebildete Rumpfmuskulatur bekommst.

****nah:
denn die Übersäuerung sollte "abgebaut" werden
Diese Annahme ist veraltet und widerlegt. Muskelkater sind Mikroverletzungen im Muskel und hat nichts mit Übersäuerung zu tun.
*lol* stimmt *oma* hat die Microverletzungen vergessen, es ist dennoch beides *genau*
darum auch nur moderate Bewegungen sonst werden daraus unvorhersehbare Risse, die mehr Schaden als Vergnügen bereiten
Verletzung und Abtransport, der Überproduktion, sollten entsprechend behandelt werden
und grad im Unterbauch sind diese sehr viel schwieriger zu behandeln
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Beckenbodentraining wirkt wahre Wunder *zaubertrank* z.B. Trampolinspringen, Yoga, Pilates oder eben der Klassiker mit anspannen/ locker lassen... Außerdem kannst du so die Lust deines Partners noch weiter steigern, indem du dich bewußt "enger" beim Anspannen des Beckenbodens machst.
****ch Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
....
Die Apothekerin musste schmunzeln, als ich sie fragte. Aber meine, es wäre wahrscheinlich ne Überdehnung und ich solle mir ne Wärmflasche machen und Magnesium nehmen *grins*

Probier ich jetzt aus und sonst muss ich morgen nach der Schule mal gucken.

Die Busfahrt heute morgen war auch jeden Fall bei jede Hubbel unngenehm duck
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Alles braucht seine Zeit...
... auch der Muskelkater. Er ist eine physiologische Reaktion des Körpers auf ungewohnte Muskelbelastung. Dabei entstehen in kleinsten Muskelbereichen Risse, deren Heilung ein paar Tage dauert, aber auch einen Trainingseffekt darstellt. Ist also nichts Schlimmes!
Der Laktatwert, der während der Muskelbelastung natürlich enorm steigen kann, normalisiert sich auch schnell wieder und hat nichts mit dem Muskelkaterschmerz zu tun.

Was nun also tun? Sport und Bewegung sind durchaus angebracht. Nur eben in einer anderen Art und Weise wie die, die den Muskelkater hervorgerufen hat. Ich empfehle Dir einen ausgedehnten Spaziergang, Schwimmen mit anschließendem Saunabesuch, grundsätzlich Wärme oder auch Kälteanwendungen, leichte Beckenbodenübungen und auch tiefe Bauchatmung. Diese Maßnahmen können helfen, den Schmerz zu reduzieren.
Von Magnesium halte ich persönlich nichts, so lange Du hier keinen Mangel aufweist.

Ansonsten gilt: Der Körper wird damit ganz alleine fertig, er braucht eben seine Zeit. Wenn Du zukünftig diese Art von Muskelkater vermeiden willst, dann musst eben noch so lange üben, bis es keine besondere Belastung mehr für diese Muskulatur darstellt. Viel Spaß dabei *smile*
Genau: üben, üben, üben ...
dann gibt's auch keinen Muskelkater mehr.

Und wenn's mal Muskelkater gibt: Der kommt von alleine und geht auch von alleine wieder weg.
der Muskelkater legt sich mit der Zeit, einfach weiter machen - die Muskeln die da anfangs noch überanstrengt waren, bilden sich aus und dann gibts keinen Kater mehr *g*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Guter Tipp *lach*

Und was macht man, wenn man MANN nicht immer parat hat? *nachdenk*

Dann wird es wohl, wohl oder übel, doch beim Muskelkater bleiben . . .
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Ist eigentlich auch ganz schön. Bei jedem Ziehen wird man daran erinnert, was den Muskelkater verursacht hat *smile*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
einen personaltrainer beschäftigen oder in die
muckibude gehen, aber nicht nur nach dem sex, sondern überhaupt sich mit training muskulär fit halten.
***80 Mann
78 Beiträge
muskelkater nach dem sex?
muskelkater nach dem sex, smile.
mache eigentlich schon mein ganzes leben sport und kann dazu eigentlich nur sagen, dann war er heftig, ausdauernd und in der regel auch verdammt heiß.
freut euch und genießt euren muskelkater.
ganz sinnliche grüße

*top*
Warm halten
Bei mir hilft, die Muskeln nach Belastung noch etwas warm zu halten, mit langsamer Bewegung.
Wärme von außen ist die zweite Wahl (heißes Bad). Mit ausklingender Bewegung kann ich erreichen, dass der Muskelkater gar nicht erst kommt. Ist aber manchmal unromatisch, "danach" noch sportlich rumzuzappeln. *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Wenn
du Muskelkater nach dem Sex hast, sei dankbar. Dann war er feurig und wenn du feurigen Sex ohne Muskelkater haben möchtest, dann waren hier bereits Empfehlungen, insgesamt auf Sport zu setzen. Eigentlich ganz einfach. *zwinker*
Wie kann ich dem vorbeugen bzw. das Ziehen bei schnellen Bewegungen eindämmen?

Hintern hochkriegen und Crunches (Situps) machen oder sich ganz allgemein sportlich betätigen. Muskelkater entsteht ja primär dadurch, dass die Muskeln diese Belastung nicht gewohnt sind.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Sind ja lustig, diese Sportskanonen . . . nur sollte man bedenken, das man beim Sex doch andere "Übungen" macht, als auf der Hantelbank oder beim Joggen *pumpi*

Und ich glaube nicht, das es nicht auch sportlich aktive Menschen gibt, die schon nach guten/intensiven Sex Muskelkater hatten *nixweiss*

*undwech*
Natürlich hat man auch als sportlich Aktiver Muskelkater.

Eine Partnerin von mir hat aktuell einen, wie sie beschreibt: "Ganzkörpermuskelkater", trotz BWEs, Yoga, Crosstrainer, Mountainbike, Boxen, Laufen und meist intensivem Liebesspiel. Liegt platt auf der Couch und lässt sich streicheln. *g*

Ich kenne das auch, da will man sich gar nicht mehr bewegen und es schmerzen Muskeln von denen man nicht wusste das man sie hat.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was tun gegen Muskelkater nach dem Sex?

Kniebeugen oder besser noch tiefe Kniebeugen "squats" bewirkt wahre Wunder.

hilft dem Beckenboden macht nen schönen Popo und ist gut für die Beine.

Für den Muskelkater: Magnesium Salben gehen ja schlecht *g*

vielleicht auch mal vor dem Sex aufwärmen, wie beim Sport *g*
**********Barry Paar
3 Beiträge
wie nach einem harten training auch...
.... den muskel nochmals brauchen - vögeln *zwinker*
Liebe AndOch
Zu dem von Dir beschriebenen Muskelkater kommt es, wenn Du den PC-Muskel Deines Beckenbodens überstrapaziert hast. Das merkst Du während des Sex nicht. Das böse Erwachen kommt erst später...

Ich hänge Dir eine Beckenbodengrafik an, die verdeutlicht, wo der PC-Muskel ist. Der PC-Muskel ist nur ein(!) Muskel des Beckenbodens. Der gesamte Beckenboden ist ein vielschichtiges Muskel- und Bindegewebe. Was den PC-Muskel aber so bedeutend für den Sex macht ist, dass er wie ein Ring um die Vagina liegt.

Hast Du nun lange und intensiv Sex, wird dieser Muskel außergewöhnlich belastet. Entsprechend entsteht Muskelkater. Was Du vorbeugend tun kannst ist ein spezielles Training. Das geht am besten mit einer einzelnen Vaginalkugel. Achtung: Nicht jede Liebeskugel eignet sich für ein Beckenbodentraining!!! Verzichte auf jeden Fall auf eine Innenkugel wenn Dein PC-Muskel empfindlich ist!

Wenn Du kein Training machen möchtest, solltest Du - am besten schon vor dem Sex - eiweißreich essen. Auch nach dem Sex ist das sinnvoll. So wird der Muskel gut genährt. Stellt sich dennoch Muskelkater ein hilft Dir kein warmes Bad, denn der Muskel liegt weit in der Vagina, da ist es schon sehr warm. Eine sanfte Massage mit ausstreichenden Bewegungen kann möglicherweise hilfreich sein.

Wenn Du noch mehr Infos möchtest, schreib mir gerne.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung! *vielglueck*
Herzliche Grüße
Simone von feel feminin

PS: Die von den "ach so Sportlichen" beschriebenen Tipps werden Dir garantiert gar nicht helfen! Ist auch nicht nett, sich über so etwas lustig zu machen...
Liebe Mods, die Grafik habe ich selbst erstellt! Es besteht kein Grund, sie zu löschen
***80 Mann
78 Beiträge
muskelkater
wird ja immer doller *wow*
kann nur wiederholen, genieße den muskelkater und macht weiter. wenns nicht zu sehr schmertzt, denn dann solltet ihr euch gedanken machen. *zwinker*
lg
@kk180
***80:
kann nur wiederholen, genieße den muskelkater und macht weiter. wenns nicht zu sehr schmertzt, denn dann solltet ihr euch gedanken machen.

Was denkst Du, weshalb sie den Beitrag verfasst hat? Aus Langeweile? *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.