Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5283 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8444 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer, aktiv-passiv-beides?449
Eine Umfrage: Seid Ihr im Kontakt mit anderen Männern eher -der…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr beim Sex lieber aktiv oder passiv?

Seid ihr beim Sex lieber aktiv oder passiv?

Dauerhafte Umfrage
Ich mag beides und stelle mich meistens darauf ein, wie der Partner gerade drauf ist.
Ich
****i59 Mann
240 Beiträge
So Wohl als auch
ich für meinen teil kann sagen,ich bin sehr gern dominant,ich liebe es auch sehr wenn der Partner die führende Rolle übernimmt,denn da kann ich mehr auf seine Bedürfnisse eingehen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Klassiker: nachdem ich eigentlich eine eher selbstbewusste, dominant wirkende Frau im Alltag bin mag ich es im Bett dominiert zu werden (Nicht SM bezogen) und will da garantiert keine Zügel haben. und bin vielleicht auch etwas faul zugegebenermaßen. *floet*
Wir beide sin Switcher, also mögen wir beide parts sehr gerne.
Es kommt aber immer noch auf die Situation an, wer den aktiven bzw den passiven part übernimmt
****al Mann
522 Beiträge
Aktiv oder Passiv
Kommt auf die Situation an, beides ist reizvoll, führe ganz gerne, lasse mich aber auch gerne von der Frau "nehmen".
******g43 Frau
114 Beiträge
Sehr aktiv......
bin ich.....kann gar nicht anders, das ist meine Natur, liebe es meinen Partner zu überraschen mit Dingen die er sich gar nicht erwarten würde......weil dies aber auch mir Spaß macht .....mag wenn a Mann nicht nur auf meiner Augen- sondern auch Wellenlänge ist. Ich kann allerdings auch gut switchen und bin dann gerne mal a bissl unterworfen und lass mich so richtig geil benutzen. Das Wechselspiel ist einfach toll...aber hauptsächlich würd ich mich als aktiv bezeichnen....
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Bin eigentlich beides ein bisschen, nehm mir gerne was und wie icha will aber lasse auch gerne den Mann führen, halt einfach bisschen Abwechslung. Nur wenns in Richtung BDSM geht, dann bin ich definitiv nur devot
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
sowohl
als auch *g*

Für mich hat beides seinen Reiz, auch wenn ich eher "dominiere", was ich aber nicht mit aktiv gleichsetze, sondern ich bestimme, wie er es mir macht *baeh*
*******w13 Mann
431 Beiträge
bin definitiv lieber der Aktive was sich vor allem in den bevorzugten Stellungen und ich nenns mal den "Komandos" wiederspiegelt. Eine leidenschaftliche dauer Reiterin wär jetzt nichts für mich, erfülle zwar gerne ihre Wünsche aber spätestens nach ihrem Orgasmus setzt sich das Ego durch.
Ui spannend...*g*

Generell lasse ich mich gern nehmen.Äußere aber durchaus Wünsche,wie ich es gern hätte.

Ich lasse mich aber auch wiederum gern führen.

Ich denk ich bin am ehesten devot passiv oder devot aktiv.
Heute will ich mich verschenken heute bin ich so lasziv ..
Heute will ich mich verschenken - heute bin ich so lasziv .
darfst Dir nichts böses dabei denken - heute ist mir nach passiv
möchtest Du das Licht noch dimmen- schenk uns was zu trinken ein
ich will einfach nur hier liegen - du darfst heut Domteurin sein !

Tja bei dem Wetter bin ich heut lieber passiv...aber manchmal kann ich auch ganz ganz anders...
LG
**********ester Paar
483 Beiträge
Aus ihrer Sicht:

Es kommt da wirklich auf die Stimmung an und wonach einem grade ist,
Wenn es mir drum geht Spaß zu haben dann gefällt es mir schon mit einem
Mann zu spielen, ihn zu verwöhnen, zu reizen und hab gefallen dran wenn ich das
steuern kann.

Wenn es darum geht das ich befriedigt sein möchte finde ich es schöner wenn der Mann zupackt, mich einfach ausgiebig und hart nimmt wie es ihm gefällt und ich mich ihm einfach hingeben um es zu genießen.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Dom
Ich bin lieber aktiv und dominiere auch beim Sex.
Aktiv, kann aber auch heißen, das man dabei auf die Wünsche des Partners eingeht.
****on Mann
16.112 Beiträge
Passiv sein und Zügel fahren lassen konnte ich bisher nicht. Wollte nicht glücklich gemacht werden, sondern glücklich machen. Das ändere ich gerade. Will auch einfach nur genießendes Objekt reiner Wohltaten werden. Nur an mich allein, allein, allein denken.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@Trigon
Wenn Du Dich zum Objekt von Wohltaten machen lässt, Dich hingibst und verwöhnen lässt, brauchst Du doch gar nicht so krampfhaft nur an Dich zu denken ... Du kannst Dich einfach fallen lassen, denn das an Dich denken übernimmt doch schon die andere Person!
Und an die brauchst Du auch nicht denken, denn die denkt auch schon an sich, weil sie Dich nämlich mit Lust und zum eigenen Vergnügen verwöhnt!! Ergo: Einfach Kopf ausschalten und genießen!
Passiv sein und Zügel fahren lassen konnte ich bisher nicht. Wollte nicht glücklich gemacht werden, sondern glücklich machen. Das ändere ich gerade. Will auch einfach nur genießendes Objekt reiner Wohltaten werden. Nur an mich allein, allein, allein denken.

Möglicherweise lag es ja auch daran dass es (zumindest hier im Joyclub) kaum Frauen gibt welche Aktivität bevorzugen. Da tut man sich als Mann schon schwer sich fallen zu lassen, wenn man weiß dass die Frau nicht so gerne die Zügel in der Hand hat.

Wobei ich mich aber schon frage ob das Ergebnis hier im Joyclub nicht einseitiger ist als das generell der Fall ist. Immerhin liegt ja auch bei den Männern die Präferenz bei etwa 50/50, und das spricht denke ich schon für ein "Joyclub-Phänomen". Einzige Erklärung die mir dazu spontan einfällt ist dass sich hier vermehrt Leute rumtreiben, die lieber auf der faulen Haut "herumliegen". *smile*
Also ich bin auf jeden Fall aktiv - sonst würde ja gar nix passieren!
****on Mann
16.112 Beiträge
Einzige Erklärung die mir dazu spontan einfällt ist dass sich hier vermehrt Leute rumtreiben, die lieber auf der faulen Haut "herumliegen".

Ja natürlich! *ja* Ich beispielsweise lass mir alles via Amazon und Pizzabringdienst liefern - wie inkonsequent wäre es, wenn ich mir die Frauen dann nicht hier bestellen würde! *g*
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich bin eher der dominate Part ( aktiv wie passiv ) und übernehme die Führung. Mag aber auch nur einen bestimmten Typ von devoten Mann, keine Switcher.

Und wer behauptet, der bewegungsunfähige ( passiv ) devote Mann kann nicht ins schwitzen kommen ? *lach*
Im Idealfall schwitzt er, wenn ich ihn nur anschaue ...
Um mal einen kleinen Nebenschauplatz zu öffnen...

Ich habe schon oft gelesen das dom und dev Menschen willkommen sind. Switcher jedoch nicht.
Wo liegt das Problem ?
Und wieso wird der Begriff Switcher negativ besetzt ?

Ich wäre mal an sachlichen Gründen interessiert oder direkten persönlichen Erfahrungen.
bin mal gespannt...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist wohl
Geschmacksache. Wir mögen eher Switcher als Doms. Allerdings müssen sie seriös sein. Gerade eben bewies mir einer wieder, wie unseriös man sich anbieten kann.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich habe schon oft gelesen das dom und dev Menschen willkommen sind. Switcher jedoch nicht.
Wo liegt das Problem ?
Und wieso wird der Begriff Switcher negativ besetzt ?

Ich kann dir jetzt nur meine Gründe nennen.
Ich selber habe wenig bis keine devoten Neigungen. Ein Switcher hat aber beide Neigungen, also ist auch gerne mal dominant. Gibt in der Konstellation mit mir dann aber nur Stress *g
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Also wrnns dann wirklich in diese Richtung geht, dann bin ich definitiv devot.
Meiner würd auch gerne mal die Seite wechseln, hab das vor Wochen schon mal versucht (er möchte es aber jetzt mal härter). Aber ich wriss genau, dass ich das nicht kann, finde das weder erotisch noch fühl ich mich dabei wohl.
Aber beim "normalen" Sex hab ich absolut keine Probleme den Aktiven Part zu sein...
*******eee Frau
8 Beiträge
Bin eher passiv. Liegt auch daran, dass ich erst in Fahrt kommen muss. Das heißt aber keinesfalls, dass ich daliege wie ein Brett.
******pen Mann
959 Beiträge
Ich kann beide Seiten genießen, je nachdem wie der Partner eingestellt ist und Lust zum Spielen hat.

Gerne überneheme ich da den führenden Part und verwöhne den Partner mal zart, mal hart, kann jedoch auch die devote Seite einnehmen und mich dem Partner hingeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.