Workshop Aktfotografie

Workshop Aktfotografie Von der Theorie zu Praxis - in Schwarz-weiss und Farbe Damit dieser Workshop weiter wächst...

20. Mai 2005
Workshop Aktfotografie

Workshop Aktfotografie
Von der Theorie zu Praxis - in Schwarz-weiss und Farbe

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/workshop/aktfotografie

Damit dieser Workshop weiter wächst, darf jeder seine eigenen Vorschläge, Texte und Bilder für Erweiterungen einreichen. Aber bitte keine besserwisserischen oder haarspalterischen Anmerkungen. Solche Diskussionen gibts schon genug. Wir wollen die Freude am guten Bild in den Vordergrund stellen. Gute Beitrage und Fotos sind somit immer willkommen!
20. Mai 2005
Super, Super, Super

Endlich mal tolle Tipps zum Fotografieren... werden wir uns morgen gleich mal ausführlich anschauen. Danke erst mal an alle Beteiligten. Wir sind lern- und wißbegierig... Fotografieren ist unser zweitliebstes Hobby... *fg
21. Mai 2005
einfach super Idee

da ich selber nur hobbyfotograf bin und viele fehler mache dabei ist das für mich gerade herzlich willkommen.
freu mich darauf

gruss Jan *lol* *idee*
21. Mai 2005
Ein erotisches Bild !

Wir möchten hier mal ein Bild reinstellen,
welches wir (von der Darstellung und in SW),
sehr gut finden.
Meint Ihr nicht auch ?
Gruß vom Ehepaar-Nds
21. Mai 2005
fotos einstellen

das ist genau richtig. mitmachen, anstatt nur mitlesen. (was ja auch schon sehr positiv ist). sobald ich aus Ibiza zurück bin, werde ich mir mal zeit nehmen, ein paar gedanken zu den bildern aufzuschreiben. also,
postet nur ruhig....bitte auch die cracks !! unter den usern. soll ja keine one man show sein.

ich lerne auch immer wieder im dialog !

danke und schöne woche

biba

winks

fotowalo
21. Mai 2005
wow

eine tolle idee mit dem workshop und 2 wirklich gelungene bilder.
da wir ein wenig mehr machen wollen aus unseren bildern, werden wir sicher ab und zu mal rein schauen.

l.g., wir beiden
24. Mai 2005
@Ehepaar_Nds

Die Pose mit der Jeans gefällt mir gut.

lg Ralf
24. Mai 2005
eine spuer Sache

Hallo finden es super hier ein paar Tipps zu bekommen, haben grade die ersten Hobby Aufnahmen gemacht und gemerkt wie schwer es doch ist.
24. Mai 2005
Das Licht...

hier ein Beispielbild für Gegenlicht...
Mal gespannt, ob das Bild jemanden anspricht *g*
24. Mai 2005

sehr viel Spass machen auch partielle Aufnahmen
31. Mai 2005
fotos machen ist mein hobby

fotografieren ist für mich ein hobby geworden weil ich finde das man dabei sehr viel spaß haben kann *zwinker*
das ist in meiner alten Wohnung
da bin ich noch sehr jung
01. Juni 2005
anonym bilder

ich würde so gerne mehr hier mitmachen, aber habe zur Zeit wirklich sehr wenig zeit dazu schon wegen Vorbereitung des WS in CZ....:-)

Tip für Fotografen, die solche Bilder anbieten wollen !
Gegenlicht ist einfach doch guter Tip oder ? Lange Haare....
02. Juni 2005
tolle idee

wow schöne bilder die ich hier sehe

nur stellen sich viele user die frage warum sehen meine bilder nicht so aus.
um schöne bilder zu machen bedarf es einer guten vorbereitungszeit,sprich

1..... wie setze ich das licht wieviel licht brauche ich?
2......welche lokation wähle ich?
3......kleidung
4......atmosphäre schaffen
5......körperhaltung des modells ist wichtig
6......styling und make up

lg carsten
02. Juni 2005

ich fotografire auch sehr gern... leider bekomme ich das noch nicht so gut hin ich hab viele probleme mit kontrast und licht kann mir da jemand eventuell einen tip geben wie ich recht gute bilder hin bekommen ohne viel geld für ausrüstung zu bezahlen
02. Juni 2005
@relativ

meine Tipps: lies mal die texte zu diesem WS durch:-)

danach: arbeite immer mit weichem licht und kleinen kontrasten. (sofern du mit EBV nachbearbeitest !)

kontraste kannst du mit der gradationskurve steigern und die farbigkeit mit farbton/sättigung.

Das können die meisten programme; dafür musst du nicht viel geld ausgeben.

allgemeine tipps: bücher zum thema studieren, vielleicht im fotoclub gleichgesinnte treffen. (ist nicht ganz einfach) und

probieren, analysieren und danach weitermachen.

ev. besuchst du mal nen workshop zum thema. es gibt ja viele in deutschland.
(bitte werft mir nicht gleich wieder eigennutz vor !)

viel spass

Mehr zu Workshop Aktfotografie

Interessante Gruppen zum Thema

• Hobbyfotografen

Hobbyfotografen

Der Sinn dieser Gruppe ist der Austausch von Erfahrungen und Tipps beim Fotografiern sowie Kniffs und Tricks b
  • Fotorunde Niedersachsen

Fotorunde Niedersachsen

Hier treffen sich Hobby- und Amateurfotografen aus Niedersachsen zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch.
  • FOTO & KUNST aus Berlin

FOTO & KUNST aus Berlin

GRUPPENNETZWERK für FOTOGRAFEN & KÜNSTLER sowie Models, Visagisten und einfach jeden der Interesse am
  • Neu hier? Kein Problem!