Workshop Aktfotografie

11. Februar 2006
ohne worte ...

wir sind zwar kein modell im dem sinne wie es hier oft gesehen wird .. aber ein paar dass einen ersten termin mit einem fotografen für sehr erotische fotos hatte ...

wir haben super fotos bekommen ... aber es wurde kaum geredet ... wir haben es nicht vermisst ... ja etwas plaudern vor dem ausziehen ... ja... kennenlernen ... arbeit, wetter, kinder ... aber dann ... ohne worte ! ...

ich möchte hier ledigleich anmerken, dass es keiner worte "bedarf" um harmonie zu erzeugen ...

liebende können sich auch einen ganzen abend in die augen sehen ohne ein wort zu sagen .. und der abend war klasse !
11. Februar 2006
wenn es für euch so stimmt...

...dann ist ja alles in bester ordnung.
wir haben super fotos bekommen ... aber es wurde kaum geredet ... wir haben es nicht vermisst ... ja etwas plaudern vor dem ausziehen ... ja... kennenlernen ... arbeit, wetter, kinder ... aber dann ... ohne worte ! ...

ich spreche ja nicht aus der sicht eines paares dass sich einen fotografen angagiert um zu erotischen fotos zu kommen.

mein anliegen gilt dem ernsthaften prozess eines fotografen, der eine künstlerische vision in die tat umsetzen will.
solch ein ernsthafter prozess bewirkt auch einen ernsthaften dialog.

lg michael
11. Februar 2006
einseitig !

ernsthaften prozess eines fotografen, der eine künstlerische vision in die tat umsetzen will.

ich deneke das ist eine sehr einseitige sicht ... "der fotograf will etwas umsetzten" ... so kann man es machen .. aber ich denek die gemeinsamkeit ist das entscheidende ... wie gemeinsamkeit entsteht hat nicht unbedingt was mit worten zu tun .. es kann wei weg sein .. muss aber nicht ...

ich denke die körpersprache ist wesentlich aussagekräftiger und interkulturell auch eindeutiger !

unabhängig davon ist es eine unterstellung, dass fotos von einem paar nicht künstlerisch oder nicht ernsthaft sein können ... sicher geschmackssache ... aber was ist kunst ?

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!
11. Februar 2006

Moin painter,

dem Paar geht's lediglich um das Poppen vor der Kamera (egal, ob mit oder ohne Fotograf). Da ist jegliche gutgemeinte Argumentation ein "Perlen vor die Trolle werfen" - leider. Ihr müsst Euch dazu nur die anderen Ergüsse von denen hier im Forum ansehen. Schade eigentlich, dass die so viele Threads ins Off-Topic kegeln können... *snief*

Gruss

Flloyd
11. Februar 2006
sehr konstruktiv

danke Flloyd,

ein sehr konstruktiver beitrag .. das unterscheidet uns offensichtlich !
11. Februar 2006

Komisch das er vom Romantischen Paar immer das letzte Wort haben muss. Dies ist doch eine Eigenschaft, die immer den Frauen zugeschrieben wird.

Na ja Trolle soll man ja bekanntlich nicht füttern, deswegen wird dies mein letzter Kommentar zu irgendeinem Beitrag von ihm sein. Ignorieren hilft vielleicht, damit wir in Zukunft von seinen "geistreichen" Beiträgen verschont bleiben.

lg tear
11. Februar 2006
@Painter

guggsch du hier:

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/workshop/aktfotografie/modelle

also das nix geschrieben steht ist etwas untertrieben. man könnte natürlich ausführlicher werden......ich erachte es aber nicht als sinnvoll.
praktisch üben macht mehr freude und es gibt ja auch noch bücher...nurmalsosag.

gruss

walo
12. Februar 2006
mit photoshop von SW zur farbe

hier ein beispiel dass auch von SW fotos der weg zur farbe möglich ist.

lg painter, michael
mit photoshop bearbeitet
original sw
05. März 2006
Jedes Foto hat seinen Eigenen Akt.

Egal welche form von Akt.Manchmal ist weniger mehr und viel Erotischer.Einer mag es so der andere so.Hauptsacher es macht einen spass!!!!
22. April 2006
Perfekter Akt, warum?

sicher kommt es bei den Profis darauf an Licht, Stimmung etc. ins Bild zu bringen. Wer kann das mit Home-Equipment. Natürlich versuche auch auch ich dem relativ nahe zu kommen. Entscheidend ist jedoch, dass es beiden Spass macht. Das beigefügte Bild entstand bei einem Sommerspaziergang. Der Reiz, dass ständig jemand kommen könnte, nachedem die Hüllen gefallen waren, war größer als die Konzentration auf alle andere. Und tzotzdem finde ich. ist das Bild nicht das schlechteste. Manchmal hilft Spontanaität. Die Erfahrung war jedenfalls nicht schlecht. Und den Pulitzer-Preis wollten wir eh nicht gewinnen. Der Spaß war es uns wert.
P.S. Es gibt viel zu wenige ungestellte, natürliche Aufnahmen.
21. Mai 2006
Tip??

Hallo zusammen,
hatt vielleicht irgendwer einen Tip was ich an dem Bild besser machen könnte?Irgendwas stört mich dran, aber ich weiss net genau was es ist. Wäre sehr über konstruktive Kritik oder ein paar Tips dankbar. Ich muss noch dazu sagen, dass leider durch´s einscannen etwas an Qualität verloren gegangen ist, aber ausser der Helligkeit ist nichts per Fotoshop oder ähnlichem verändert.

Kerstin
21. Mai 2006

Hallo Kerstin,
ich persönlich hätte die Kamera weiter oben positioniert. ebenso würe ich mir ein klein wenig mehr Licht auf's Gesicht wünschen. Das sind natürlich Tipps, die Du erst beim Nächstenmal umsetzen kannst. Bei dem Foto hier würde ich versuchen, mehr Kontrast reinzubekommen. Irgendwie wirkt es ein wenig flau.

Fred
21. Mai 2006
@aktmaler

erstmal vielen vielen Dank für die Tips *g*
ich hab da trotzdem noch a paar Fragen:

wie meinst du das mit der Kamera weiter oben positioniert? Vom Bildausschnitt weiter nach oben, also die Beine weniger drauf oder von weiter oben fotografiert, sprich ich hätte von weiter oben fotografieren sollen?

Und zum Kontrast, hättest du eine Idee wie ich mehr Kontrast reinbringen könnte? Sollte ich eher einen helleren Untergrund verwenden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus *g*
21. Mai 2006
Bildbearbeitungsprogramm

wie Photoshop oder ähnliches bieten die möglichkeit die Helligkeit eines Bildes und den Kontrast zu verändern.
Das war wohl gemeint.

Mit
Kamera weiter oben positioniert
war so gemeint wie du es dir schon dachtes
sprich ich hätte von weiter oben fotografieren sollen?
so wird das Bild besser gefüllt und man siht mehr von der abgebildeten Person.

LG
Gordon
21. Mai 2006

sind ja mal wieder super schöne Fotos hier dazu gekommen, klasse gefallen uns alle gut

Mehr zu Workshop Aktfotografie

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Fotografinnen

Fotografinnen

Ein Anlaufpunkt für weibliche Fotografen zum regen Erfahrungsaustausch im Bereich Fotografie.
  • Fotografie Schweiz

Fotografie Schweiz

Treffpunkt für alle Models, Amateur-, Hobby- und Profifotografen.
  • Neu hier? Kein Problem!