Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr bei Kinderwunsch die Zeugung erlebt?

Wie habt ihr bei Kinderwunsch die Zeugung erlebt?
Hey Leute,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen und wollte mich mal nach Erfahrungen erkundigen, weil ich gerade überhaupt nicht weiß, wo mir der Kopf steht.

Mein Schatz und ich, wir wünschen uns schon länger ein Kind und gestern haben wir uns dann endlich getraut, ungeschützt zu verkehren...

Sie war mit ihrer Schwester im Urlaub und hat während diesem die Pille abgesetzt. Gestern kam sie zurück. Während ihres Urlaubes habe ich versucht, absolut abstinent zu bleiben (ich habe keinen Plan, wie ich das so lange ausgehalten habe *gg* )

Als sie dann in der Tür stand, sind wir übereinander hergefallen und hatten wahnsinnig intensiven Sex, wohl weil wir wussten, was ohne Verhütung geschehen kann und wir es einfach so sehr wollten...

Ich nahm sie ganz langsam in der Missionarsstellung und musste wahnsinnig stark gegen meine Ejakulation ankämpfen. Als ich dann nach ein paar Minuten einfach nicht mehr konnte und meine Frau das an meinen Lauten wohl auch hörte, flüsterte sie mir ins Ohr "komm Schatz, befruchte mich " und in diesem Moment drückte sie sich ganz feste an mich, kreutzte ihre schönen Beine über meinem Rücken und ich bin so tief gekommen wie noch nie zuvor, während wir uns leidenschaftlich küssten.

Habt ihr den ersten bzw. den (gewollten) Zeugungsakt auch so intensiv erlebt? Wisst ihr, mit welchem Zusammensein mit eurem Partner die Zeugung eures Kindes geklappt hat? Für mich war es einfach göttlich. Auch wenn wir natürlich noch nicht sofort wissen, ob es geklappt hat, der Gedanke, dass wir Sex hatten, um neues Leben zu schenken, hat es zu so etwas Besonderem für mich gemacht.

Freue mich auf eure Erfahrungen *g*

Schönen Tag noch und viele Grüße
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Nein.

Ich dachte sowieso nicht, dass ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden kann, ich hatte gelesen, dass das einige Zyklen dauern kann, bis sich alles eingespielt hat. Es hat dann im Endeffekt im zweiten Zyklus schon geklappt, ich bin wohl sehr fruchtbar gewesen.*mrgreen* Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, "den Zeugungsakt" an sich irgendwie "gespürt" zu haben.

Der zweite Grund, warum ich (mit meinem Ex habe ich nie darüber gesprochen) das nicht so in Erinnerung habe (und es deshalb also "normaler Sex" war), ist der, dass ich zwar auch ein Kind wollte, aber etwas skeptisch war, ob das wirklich so toll ist. Mein Kinderwunsch war nicht so "heiß und drängend", meine Beziehung auch ohne Kind schön. Beim Sex habe ich nicht viel dran gedacht, dass ich nun die Pille nicht mehr nehme.

Als ich dann schwanger war, war das ein anderes Gefühl, aber bis dahin nicht.

Wie gesagt, es wäre interessant, meinen Ex mal zu fragen, wie das für ihn war, immerhin war er derjenige, der dringender ein Kind wollte als ich. Aber es ist auch schon 25 Jahre her... *oma*

Das Thema finde ich aber irgendwie schön und bin gespannt, wie es anderen Leuten erging.
****un Mann
219 Beiträge
Cooles Thema...
... und ich bin sehr gespannt auf die Meldungen.

Die eigene Erfahrung ist da eher weniger romantisch. Als wir von den Rahmenbedingungen so weit waren, dass wir uns Kinder vorstellen konnten, hat sie die Pille abgesetzt und dann haben wir weitergevögelt wie bisher auch, nur in dem Bewusstsein: wenn es jetzt passiert ist es ok.
Ohne Erwartung und ohne den beschriebenen Zauber.
Beim zweiten Kind genauso.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Schone Geschichte
Ich war verliebt. Wir hatten jeden Tag heißen Sex. Konnten kaum die Finger voneinander lassen. Bin gleich schwanger geworden. Aber dann eine Fehlgeburt gehabt. Tja. Ganz normal eben alles. *g*
*********77_wi Frau
20 Beiträge
Ja, das war besonders
An die Nacht, in der unser Kind entstand, kann ich mich noch genau erinnern ( es muss in dieser Nacht geschehen sein, ich habe Zyklusaufzeichnungen). Wir verhüteten seit 4 Monaten nicht mehr, hatten gestritten, uns versöhnt und dann sehr intensiven Sex. Ich hatte einen ganz heftigen Höhepunkt : körperlich und psychisch, habe danach geweint. Das ist jetzt 5 Jahre her. *love4*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also meine Ex-Frau und ich hatten eines Abends wahnsinnig intensiven Sex...göttlichen Sex...und nach einem ganz besonderen Fick sagte sie, sie fühle sie sei schwanger- und so war es auch dann *g*

Jimi
Es gibt einen Unterschied
Ich kann erzählen wie es mir ergangen ist.
Dieses bewusste Sex miteinander haben mit dem Wissen,dass ein Kind entstehen könnte hat etwas Magisches.....im ersten Zyklus,ab dem zweiten Zyklus ist die Magie einfach weg gewesen.Der Sex ist deshalb nicht unbedingt schlechter gewesen,allerdings sagt man doch so schön "die Seele war mit dabei".

Dann gibt es noch die Art von Sex die einem rückblickend,also wenn man "überrascht" wird von einem positiven Schwangerschaftstest,als "besonders" in Erinnerung ist,allerdings kann da das Hirn schon auch von den Hormonen etwas vernebelt sein und man sich mehr "wünscht",dass der Befruchtungssex etwas besonderes war.
Smilla
**********oison Frau
235 Beiträge
Da ich meinen Zyklus sehr genau kannte, wußte ich jedesmal, wann es passieren kann - und es ist auch jedesmal passiert. Magisch war das nicht, nur ein etwas anderes Bewußtsein.
Beim 3. waren wir ca. eine Woche nach der Zeugung auf der Geburtstagsparty meiner Freundin, da nahm ich keinen Sekt, auf Nachfrage, warum, naja, ich sei schwanger. Sie hat etwas merkwürdig geschaut, als sie hörte, seit wann, aber letztendlich hatte ich recht, und meine Tochter trägt ihren zweiten Namen...
Gar nicht
Habt ihr den ersten bzw. den (gewollten) Zeugungsakt auch so intensiv erlebt? Wisst ihr, mit welchem Zusammensein mit eurem Partner die Zeugung eures Kindes geklappt hat?

nein gar nicht.

Das erste Kind hat mich überrascht, da habe ich eher panisch gegrübelt, wann und warum denn wohl die Pille versagt hat.

Kind zwei und drei waren zwar "geplant", d.h. ich habe mir die Spirale ziehen lassen,aber irgendwie kann ich mich weder an irgendwas Magisches beim Sex erinnern noch genau daran, wann die Kinder denn tatsächlich entstanden sind.

Vielleicht bin ich dazu zu wenig gefühlvoll.
Ich habe bei meinen Kindern jeweils unmittelbar nach dem "Akt" gewusst, dass wir hier gerade ein Kind gemacht haben.
Es war ein Gefühl im Bauch...schwer zu beschreiben.
In beiden Fällen hat mein Mann mir zunächst nicht geglaubt. Ist ja auch ein wenig bizarr...
Beim ersten hatte ich mal gerade einen Zyklus lang nach 12 Jahren ununterbrocher Einnahme die Pille abgesetzt...
Und beim zweiten hatten wir schon mit hormoneller Unterstützung 2 Jahre vergeblich nach Kalender geübt..
Waren zwei wunderbare Nächte...😊
Wir, meine Frau und ich wissen und fühlen noch immer ganz genau wann wir in welcher Situation und mit welchen Gefühlen unser Sohn gezeugt haben.
Es war einer dieser Momente in denen alles um einen herum absolut intensiv ist, dieser Augenblick wenn man nur gemeinsam eins ist und nur dieser Augenblick eine Ewigkeit dauern kann!!
Wir waren verliebt, liebten uns und genossen!
Warum grade dann damals unser Sohn gezeugt wurde, ist uns nicht klar, das ist 14 Jahre her.
Seit dem kam auch kein zweites Kind.
Dieses Gefühl und der Intensive und Gefühlvolle Umgang mit dem Anderen, den haben wir uns aber bis heute bewart wenn auch vieles dazu gekommen ist!
Bestimmt geht es nicht nur um den einen besonderenn Moment, sondern mehr um die Liebe die man sich bereit ist zu schenken und zu bewahren.

Viel Glück und alles Gute TE!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da es Sex eigentlich
nur zur Zeugung gab, nutzte ich das weidlich aus, durfte dann wegen einer Fehlgeburt nochmals ran und beim zweiten Kind wieder.

Es war heftig und vor allem oft, verbunden mit Urlauben auf Gran Canaria und Mallorca. Und die Urlaubsstimmung machte es zu etwas Besonderem.
**********amore Frau
419 Beiträge
Also ich kann nicht sagen dass damals die Zeugung sehr gefühlvoll war aber dass ich schwanger war wusste ich immer.

Mein Ex und ich waren noch sehr jung und hatten nicht viel Ahnung von Sex und aus bestimmten Gründen auch nicht sehr oft.

Ich habe dann die Pille abgesetzt weil wir Kinder wollten. Ich wusste schon als Kind wieviel ich wollte, wann ich sie wollte, welches Geschlecht ich wollte und in welchem Abstand.

Ich habe ihm beim ersten Mal gesagt ich möchte eine Tochter und 9 Monate später kam sie zur Welt.

Nach 15 Monaten sagte ich ihm ich hätte gerne einen Sohn und nach 9 Monaten war das wundervolle Ergebnis da.

Diesmal habe ich ihm nach 8 Monaten gesagt dass ich noch ein Mädchen möchte und 9 Monate später konnte ich mein Mädchen in den Armen halten.

Zwischen den Schwangerschaften habe ich immer die Pille genommen und nach dem absetzen hat es immer sofort geklappt.
*********ucht Frau
65 Beiträge
wir sind zwar noch nicht soweit, dass wir ein Kind bewusst planen, aber zur Zeit kurz vor Eisprung, also in der besten Zeit, ein Kind zu zeugen, ist der Sex doch besonders intensiv... wenn man schon länger ohne hormonelle Verhütung unterwegs ist, merkt man eben, dass der Körper da besonders empfänglich ist. Wir genießen diese Phase sehr, wenn auch momentan noch mit Kondomen. Er ist dann meist auch traurig, dass es quasi Schüsse ins Leere gibt...
"Er" schreibt...
"Magisch, göttlich" oder was auch immer hier für Begriffe benutzt wurden, kann ich selber nicht sagen. Meine Frau hat die Pille damals abgesetzt und nach Auskunft ihrer Frauenärztin sollte es von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Es könnte also direkt klappen, aber auch einige Zyklen dauern bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat und es entsprechend klappt.
Es hat dann nach 2 bzw. 3 Zyklen jeweils geklappt. Der Sex selber war aber nicht wirklich anders. Die Zeit im Anschluss da schon eher (wenn der Zeitraum passte um schwanger zu werden), weil wir gewartet und "gehofft" haben.
"Magisch" war dann die Zeit ab dem Bewusstsein, dass es nun geklappt hat und unser Kind langsam in ihr wächst. Die Schwangerschaft selber war also für uns beide das wirklich besondere und nicht unbedingt der Sex der dazu geführt hat.

LG "Er" von NeueReize
Die "Zeugung" - ich kann nicht wirklich sagen wann und bei welchem Akt meine Kinder entstanden sind. Magisch war die Zeit trotzdem irgendwie - wenn man wusste, jetzt kann man eine kleine Seele einfangen *g*
Naja, bei mir wars so.... Pille abgesetzt und sofort schwanger.... natürlich war uns bewußt, dass es passieren KANN, aber magisch war es nicht..... am nächsten Morgen wußte ich allerdings, dass ich schwanger war..... da kam der Eisprung, den ich immer spüren kann....
Beim zweiten Kind wars ähnlich, nur dass ich da schon länger nicht mehr verhütet hatte und dass ein Kind zu diesem (Zyklus)Zeitpunkt eher nicht hätte entstehen dürfen.....

Allerdings gab es so einen magischen Moment mit meinem Exfreund.... er sagte "Komm lass uns ein Baby machen"... und dann war es genau so, wie du es beschrieben hast.... allerdings wurde ich nicht schwanger von ihm..... im Nachhinein gesehen war das vielleicht gut so.... auch wenn ich bis heute nicht weiß, an wem von uns Beiden es unterm Strich gelegen hat....
***um Mann
217 Beiträge
"komm Schatz, befruchte mich "

Sagt das wirklich eine Frau? Das klingt mir doch verdammt nach Bienchen und Blümchen *mrgreen*

Ansonsten kann ich mich an meinen Zeugungsschmerz nicht mehr so genau erinnern… ist schon paar Jahre her. *lolli*
*******nter Mann
134 Beiträge
Das mit der Zeugung wurde uns erst vier Wochen später klar
da meine Frau trotz Pille schwanger geworden ist. Daher gab es zu dem Zeitpunkt nicht dieses jetzt Gefühl sondern eher nachher - ah da war es. Geplant war es nicht, haben uns dann aber trotzdem riesig gefreut. Wer weiß wann ein Kind in der Planung gepasst hätte. Im Nachhinein muss ich sagen, alles richtig gemacht. *top*
der geschlectsverkehr während ihrer
fruchtbaren tage, mit klarem verstand und mit dem "risiko"der schwangerschaft war für mich gefühlt außerordentlich intensiv, weil es ja zu einem entscheidenen ergebnis führen kann ..bewusster mit ein ander umgeganen ....ist heute noch sehr weit oben auf meiner erlebnisshistorie präsent..wann eine zeugung stattgefunden hatte war ja in dem moment selbst nicht gewiss ..und ich glaub das merkt selbst die sensiebelste frau nicht unmittelbar
*********erin Frau
343 Beiträge
Ein sehr schönes Thema...
bei dem ich gern mitlese!

(auch wenn ich mich nicht selbst fortpflanzen möchte)
Ein ganz besonderer Moment
Wir hatten schon länger versucht, schwanger zu werden. Wir hatten aber zu der Zeit noch eine Wochenendbeziehung und bei unregelmäßigem Zyklus war es offensichtlich gar nicht so einfach, den richtigen Moment zu erwischen. An dem Abend, als dann alles passte, hatten wir eigentlich vor wegzugehen, blieben aber wegen schlechtem Wetter zu Hause. Was machen wir jetzt? Mein Mann schaute mich plötzlich mit einem ganz besonderen Lächeln an und sagte mit vollster Überzeugung: jetzt machen wir unser Kind.

Wir haben beide den Sex als besonders innig und intensiv erlebt. Wir schauten uns fast ehrfurchtsvoll in die Augen, überwältigt von Gefühlen. Ich mein, das ist ja wirklich eine große Sache, der Moment in dem ein neues Leben entsteht. Wir haben uns später darüber unterhalten und hatten beide das Gefühl, dass da bereits etwas Drittes im Raume war. Diese Dinge sind schwer in Worte zu fassen. Aber es gibt ja auch die Vorstellung, dass es eigentlich die Kinder sind, die Seelen der Kinder, die den Moment bestimmen, wann sie ins Leben treten.

Wir haben auch viel gelacht und herumgealbert bei der Vorstellung, dass nun der Wettstreit der Spermien beginnt, wer als erstes am Ziel ist. Woody Allen lässt grüßen :-))) Mein Mann meinte dann auf seine trockene Art auf dem Weg ins Bad: 'Möge der Beste gewinnen'!!

Ich hatte bereits am nächsten Tag das Gefühl, mich hormonell anders zu fühlen wie sonst. Am dritten Tag war ich schon bei meiner Ärztin, um einen Test machen zu lassen. Das ging aber noch gar nicht 'lach'. Sie hat mich trotzdem untersucht und war sich auch aufgrund der körperlichen Beobachtungen ziemlich sicher, dass ich schwanger war.

Wir haben es als großes Glück empfunden, die Zeugung unseres Wunschkinds so bewußt erleben zu dürfen. Ein glücklicher Moment in unserem Leben, der uns auch immer begleitet hat und bis heute ausstrahlt. Noch heute muss ich manchmal lachen.....z.B. sage ich oft, wenn ich mich über meinen Sohn besonders freue, oder er etwas besonders gut gemacht hat: Du bist der Beste! *top* *ggg*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Ähnlich
Bei uns gings ähnlich wie beim Themenersteller und die Beschreibung "magischer Moment" passt wunderbar !

Wir habe zunächst die Temperaturmethode in der Pillenpause benutzt um eine Schwangerschaft zu vermeiden, aber als wir dann bereit waren für ein Kind diese ganz bewusst genutzt zur Befruchtung.

Hat auch bei allen Kindern sofort geklappt und ja es war immer ganz besonderer Sex. Er hat es nie lange ausgehalten (vorher auch ein paar Tage abstinent), ist immer tief in ihr gekommen dann lange in ihr drin geblieben und nach dem Rausziehen blieb sie noch eine Weile auf dem Rücken liegen mit einem Kissen unterm Po damit sein Sperma nicht so schnell herauslief...
*******pade Mann
768 Beiträge
Die Zeugung kann ich nicht an einem bestimmten Datum festmachen, aber es war schon sehr intensiv und auch ein wenig Kopfkino nach dem Absetzten der Pille dabei. Da hieß es dann auch nicht mehr: "ich bin jetzt heiß auf dich..", sondern eher "komm besame mich... / mach mir ein Baby...".

Nach vier Wochen war dann überraschenderweise das Ziel bereits erfüllt, obwohl meine Frau davor 15 Jahre die Pille genommen hatte.

Beim zweiten Kind war es ähnlich, aber nicht mehr so stürmisch, so gedanklich auf die Zeugung neuen Lebens fixiert.

Besonders schön fand ich immer den Sex während der Schwangerschaft, vor allem in den letzten 3 Monaten vor der Geburt.

Aber wo ich mich noch ganz genau daran erinnern kann, ist der letzte Sex kurz vor der Geburt.
Früh war meine Frau noch bei der Hebamme, die ihr geraten hat später nochmal Sex zu haben, damit die Wehen schneller einsetzen, da der Muttermund schon eröffnet war.

Wir haben dann am Nachmittag unheimlich lange gekuschelt, ganz zärtlichen aber sehr intensiven Verkehr gehabt und das letzte mal zu zweit wirklich ausgekostet.
Um 22.00 Uhr ging es dann in die Klinik und um 03.03 Uhr am Sonntag früh kam unser Sohn zur Welt.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
ganz schönes Thema..
Ich habs als unglaublich magisch erlebt & auch unmittelbar danach gewusst.

Schade das uns diese Hellfühligkeit so gerne abgesprochen wird..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.