Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Was kann ich tun um seine dominante Seite anzuregen?48
Ich muss mich vorab schon mal für das Wirrwarr entschuldigen aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Ausstrahlung, woran macht ihr das fest?

*******elle Frau
33.327 Beiträge
Har har har, göttlich, das dachte Ich auch *haumichwech*
Na na na

Nu mal nich die selbe Keule rausholen
Nicht besonders nett *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Nach einigem Nachdenken, ergänze ich mal meinen ersten Post hier. Ich glaube, bei mir ist es eine Mischung aus Körpersprache und Sympathie. Es gibt Menschen, die wirken dominant auf mich, aber sind aus irgendeinem Grund unsympathisch. Sei es weil die Vorlieben nicht passen oder weil ich einfach ein schlechtes Gefühl habe. Denen würde ich keinesfalls absprechen, dass sie dominant sind. Aber es passt dann einfach nicht.

Abdererseits gibt es Menschen, die wirken dominant auf mich und lösen in mir so ein Gefühl aus. Durch ihr Lächeln, ihre Art zu reden, ihre non-verbale Kommunikation. Und auch das Wissen um ihre Vorlieben spielt da mit rein. Sehr wichtig finde ich auch, dass mir glaubhaft eine Wertschätzung entgegengebracht wird. Und sie muss ein gewisse Ruhe ausstrahlen.

Eine Kombination aus all dem kann bei mir dann bewirken, dass die Knie weich werden. Dass ich der Frau gefallen und für ihr Wohl sorgen will.

Nun ist die Frage aber immer noch, ab welchem Punkt ich eine dominante Ausstrahlung als solche akzeptiere. *gruebel* Schwierig. Weil was ich beschrieben habe, ist eher eine Auflistung von Eigenschaften, die stimmen müssen, damit ich mir eine D/s-Beziehung mit einer Frau vorstellen kann. Ich kann wohl immer noch nicht erklären, warum manche Menschen dominant auf mich wirken. Nur, warum manche davon mich auf die Knie bringen :).
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Nein, um Gottes Willen.
Aber eine kleine Erleichterung wird mir gestattet sein.

Und wenn nicht, interessiert mich das recht wenig.
Gerade deinen Beitrag habe ich sehr genossen.

Kann nur leider keine likes mehr vergeben.
Danke SciFi2
Ein schöner Post und ein Sternchen dafür, dass jemand mal wieder das eigentliche Thema aufgegriffen hat.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Jap, gefällt mich auch ausnehmend gut.
Und ich kann das auch nachvollziehen, danke dafür. SciFi2
Professionelle Erfahrungen???
Hat jemand eigentlich Erfahrungen damit, ob selbst oder im Umfeld, mit Dominas die dem Gewerbe nachgehen.

Hier wurde oft beschrieben, dass der typische Domina Look nicht so ankommt bei den meisten.
Aber in Studios, wo man eben Dominas für eine Session bezahlt, sieht das wohl wieder anders aus.
Warum? Wird da einfach bewusst ein Klischee bedient? Oder ist es wirklich gefragt?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******Dark

Hier wurde oft beschrieben, dass der typische Domina Look
nicht so ankommt bei den meisten.

Menschen lügen auch gern bei anderen Gelegenheiten.

Achte mal auf der nächsten SM-/Fetisch-Party darauf was passiert, wenn eine attraktive Femdom – stilecht in Schale geschmissen – durch den Raum rauscht; dann kannst Du den Jungs (gleich ob dom oder dev) und auch so manchem Mädel die Augen gleich reihenweise mit dem Stock abschlagen.

Outfit wirkt immer, egal was die Leute an Gegensätzlichem darüber behaupten. Und bedient es darüber hinaus noch diverse Kinks im Kopf der Betrachter, dann wirkt es wie ein Brandbeschleuniger.
@vanBruns
Du hast Recht. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also "gebucht" habe ich noch keine Domina. Aber ich bin schon zweien begegnet, mit denen ich kleine Interaktionen hatte - ohne Bezahlkontext. Im Club, wo sie ohne Wunschzettel auch mal einfach so gerne ihren Spass haben wollten.

Ich muss sagen, man merkte ihnen die Erfahrung richtig an und den beiden habe ich die Dominanz auch abgekauft.

Andererseits lache ich mich aber bei den RTL-Dominas im Spätprogramm oder in manchen Videos im Internet kaputt. Die kann ich einfach nicht ernst nehmen in ihrem Lackkostüm und künstlich grimmigen Blick. Dann fuchteln die mit der Gerte rum... und schwafeln was von böser Junge und Bestrafung *haumichwech*

Ich glaube, es gibt da einfach zwei Typen: diejenigen, die eher ein Programm abspielen um Klischees zu bedienen. Und solche, die ihre Passion zum Beruf gemacht haben.

Persönlich würde ich nie bezahlen für eine solche Dienstleistung. Denn es würde mich nicht erfüllen und auch total abtörnen weil ich halt weiss, dass sies fürs Geld tut. Wunschzettel sind ausserdem doof. Und ich glaube, es wäre auch schwierig, eine zu finden, die überhaupt bereit ist, das mit mir zu tun was mich erfüllen würde :).

Aber ich will nicht ausschliessen, dass es dennoch welche gibt, mit denen es im Privaten was werden könnte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei
einer Jugendfreizeit war meine Begleiterin, kurzfristig dankenswerterweise eingesprungen für eine erkrankte Kollegin, meine mitverantwortliche Begleiterin. Selbstverständlich war das nur mein Wissen und kam nicht in Frage, dass sie etwas Anderes als Freizeitkleidung trug, trotzdem war die Wirkung ihrer Autorität enorm und zog vor allem die Mädchen in ihren Bann, so dass am Tag des Abschieds das große Heulen angesagt war.

Bei Maskenball-Dominas muss ich einfach nur fett grinsen.
Den Göttern sei Dank, dass RTL nicht das Maß ist, mit dem guter Geschmack gemessen wird.
P.s. aber wenn es ein BDSM Special von Bauer sucht Frau gäbe, so mit Pet Play...na? *haumichwech*
Hallo ich kenne zwar keine Dominas....

Aber ich finde manche Menschen haben von Natur aus schon ein dominateres Wesen...

Das natürlich schon an einen souveränen auftreten wie hier geschrieben wurde erkennbar ist...Wo es nicht viele Worte braucht uns teilweise nur ein Blick *anmach* das man weiss was sache ist....Da ist eine gewisse Ausstrahlung vorhanden die sehr anziehent wirkt..

Diejenigen die sich da um Kopf und Kragen reden müssen...Und sich wie super Doms aufführen..... Die sind für mich schon uninteressant....Und kann ich nicht ernstnehmen *raeusper*

Glg *knicks*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
oh das finde ich sehr interessant, danke dir für diesen Beitrag *zwinker*
um kopf und Kragen reden....
Ich bin schon an einer selbstvermarktung interessiert, ich verspreche aber niemandem das ich blinde sehend machen kann noch werde ich versuchen den lahmen gehend zu machen.
Das ein oder andere wort dient aber schon dem Ziel näher zu kommen
@*******gern
Es geht um die Damen.
Immer noch. Oder möchtest du uns etwas mitteilen? *lol*
oh jetzt wo du es sagst
..
*******_by Mann
819 Beiträge
Woher die Dominanz kommt...
...will ich jetzt nicht auch noch spekulieren, wohl aber auf die Frage eingehen, woran eine dominante Ausstrahlung erkannt wird:
1. Selbstsicheres Auftreten, ohne zu poltern
2. eine ruhige, gefestigte Stimme, die nicht zu laut werden muss, um gehört zu werden
3. Der Blick
4. Die Ausstrahlung des Vertrauens, sich dem dominanten Menschen hingeben zu können.

Sind nur meine Erfahrungen und Dinge, die mir von Subs gesagt wurden, kein Anspruch auf Vollständigkeit *zwinker*
****ea Frau
23 Beiträge
Super interessantes Thema - ich werde die Tage bei etwas Zeit und einem Kaffee mal in Ruhe alles durchlesen.

Was interessant ist:

Ich bin eigentlich eher der introvertierte und zurückhaltende Typ, wohl souverän - das ja. Mit der Zeit arbeitet man als "Introkind" halt an sich, gell? *zwinker*

Dennoch checken viele - gerade eben potenzielle Sexualpartner/innen recht schnell, dass ich ne´ "ganz andere Seite" besitze.

Bei mir korreliert auch viel mit meinen Maßen und meiner Masse. Ich habe ein breiteres Kreuz als viele Männer und bin ebenso auch größer als so mancher Kerl. Ich gehe gerade und erhoben durch die Welt. Das macht viel aus.

Also ganz ambivalent das Ganze.

Wenn man plötzlich auf Parties von Männern angesprochen wird und die einen regelrecht anbetteln mal versohlt zu werden - da wird einem ganz anders. *ggg* Auch wenn es ja eben - wie gesagt - nicht ganz abwägig ist. *zwinker*

Also scheint es eine Diskrepanz zwischen "Auftreten" und "Selbstwahrnehmung" zu geben.

Ich würde mich niemals als "dominant per se" bezeichnen, doch habe ich einen kleinen Abzweig in mir. Aber der kommt eben nur in der Kiste zum Vorschein und dann eben auch situativ und nicht auf "Knopfdruck". Dann eben auch kein "Hardcoreprogramm". Ihr wisst schon... *zwinker*

Für mich ist eine "typisch dominante" Person oft sehr markant, fordernd, ernst, erniedrigend, eventuell Hang zu irgendwelchen pathologischen Persönlichkeitseigenschaften. Führertypen. ABER: Wieder ein "aber", denn ich kenne viele mega dominant auftretende Männer, die sich im Puff ordentlich den Arsch versohlen lassen. Also alles nicht einfach zu beantworten.

Wie gesagt - ich lese mal in Ruhe alles durch und fleißig mit. Hier erfährt man ja noch was über psychologische Abgründe...
*********ction Mann
145 Beiträge
....
an den Augen, der Mimik und der Gestik
******ung Mann
6.412 Beiträge
Also
ich hab noch lange nicht alles gelesen
Bei Seite 4 war ich schon restlos verwirrt

Wenn ich das richtig zusammenfasse aus den Beiträgen (bis Seite 4), dann ist man NICHT dominant, wenn man:
• viel äußerliches "konstruiert" (Auftreten, Kleidung, etc...)
• wenig äußerliches "konstruiert" (Auftreten, Kleidung, etc...)
• nicht Souverän ist
• laut ist
• etc...

Unterm Strich....DACHTE ICH das es in dem Thread darum geht, was eine dominante Ausstrahlung AUSMACHT - und nicht darum, was eine FEHLENDE dominante Ausstrahlung ausmacht...

Sei's drum
Wenn ich mir "Souverän" im Duden ansehe, dann stelle ich fest, das es im tatsächlichem Sprachgebrauch für viele Dinge benutzt wird - z.b. auch für: "beherrscht, bedächtig, besonnen,..."
WENN aber NUR DER dominant sein KANN, der souverän ist und NUR der dominante auch souverän IST - sind alle devoten ja eben...na, was? NICHT bedächtig? NICHT besonnen?...
Und nein - damit lege ich niemandem etwas in den Mund
Es ist die LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG aus dem was (bis Seite 4) mehrmals geschrieben steht:
"Dom = wer souverän ist, souverän = wer Dom ist weil sonst DummDom"

Was die Sache mit der "frühkindlichen Entwicklung" betrifft...
Es wurde hier schon am Verhalten als Kind festgemacht das es da schon klar war...

Ok
In meinem Dorf gibt es z.Z. 9 Mädchen im Alter zwischen 2 - 11 Jahre
Und JEDE der Mütter sagt über JEDE der Töchter:
"Puh - die ist ganz schon dominant"
Als ich ein Kind war gab es hier 5 Jungs und 2 Mädchen
Auch DA sagten die Mütter:
"Ganz schön dominant die kleine Fratze"
Und JA:
Wir HABEN die Mädels Anführer sein lassen
Und JA:
Die Mädels WAREN die bevorzugte Beute beim Indianer jagen und Cowboys marterpfählen
Aber das lag einfach daran, das es Mädchen waren
Nicht, weil wir auf ihre Dominanz standen
Jetzt kann man sagen:
"Ja, das war bei dir so, wo anders ist aber definitiv anders gewesen"
KANN man sagen - ändert nichts daran, das es bei mir so war und es meine Meinung ist, das es bei den MEISTEN anderen die gleichen Ursprünge hat
Und nur, weil jemand sagt:
"...bei mir war das definitiv anders..."
Ist das nichts anderes als eine Meinung
Weniger Mädels als Jungs...
Lässt immer guten Spielraum für sowas...

Damit will ich eigentlich nur sagen:
Die meisten Mädchen SIND dominant
Wobei da "Ganz schön dominant" oft synonym für "Alter ist die zickig" benutzt wird
Glaub ich

Dominanz oder nicht Dominanz...

Ich halte es dabei wie Rosenstolz in "Objekt der Begierde":

*********************************** grad nicht viel


Denn es ist eine Wahrnehmungsgeschichte
Was dem einen dominant erscheint bringt den anderen dazu sich vor lachen auf dem Boden zu rollen
Was des einen TraumDom ist des anderen DummDom - UND UMGEKEHRT

Dominanz ist, was der andere wahrnimmt
Da hat blackownspurple eindeutig Recht
JEDER kann eine so dominante Ausstrahlung haben wie er will - ohne den Menschen, den das triggert...ist es nichts Wert IN BEZUG zu BDSM und Partnerschaft (egal WELCHE Form der Partnerschaft)
Wenn es jemandem genügt, nur für SICH um die eigene dominante Ausstrahlung zu wissen - dann ist das auch ok

MIR ist es schlicht egal
Ich kanns nicht ändern wie ich wahrgenommen werde
Falsch
Ich KANN es ändern - ich wills nur nicht, weils keine Rolle spielt für mich

DIE EINE Person, die dann mal mein Leben mit mir teilen wird, wird mich als das sehen, was ich für sie bin - Sicherheit, Schutz, Kraft....Schwäche, Bedürftigkeit, Tränen....kurz: für SIE PERFEKT

Ja, ich sage "Bedürftigkeit"
AUCH eine dominante Person DARF BEDÜRFTIG sein
AUCH eine dominante Person DARF WEINEN, SCHWACH sein

MICH soll niemand meiner Stärke wegen und trotz meiner Schwächen lieben - sondern wegen meiner Schwächen und trotz meiner Stärken

Aber - auch das kann jeder halten wie er will

Frauen, die zu Dominas GEMACHT WURDEN gibt es auch ja
Und was das betrifft:
VIELE davon haben wohl eine ebensolche Ausstrahlung wie jene, die nicht dazu gemacht wurden
WEIL es einfach eine Wahrnehmungssache ist - und eine dominante Ausstrahlung einfach NUR durch einen "Abnehmer" zu einer dominanten Ausstrahlung wird

Ich habe dominante Frauen erlebt, die vor dominanten Männern zitternd auf die Knie gingen, weil sie sich deren Dominanz beugten
Klingt irgendwie...lächerlich wenn man das so sagt oder?
Ist aber halt so
Da stellt sich mir dann immer die Frage:
"Ist es tatsächlich eine Frage der Dominanz und der Neigung - oder gewinnt am Ende nicht doch einfach die Liebe unabhängig von jeder Veranlagung?"

MfG
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Dominante Ausstrahlung?

Ich kenne Damen die lächeln süß und sagen sub mit sanfter Stimme was sub zu tun hat und man bekommt Gänsehaut.
Oder ziehen mit einem ebenso süßen Lächeln einem den Rohrstock über den Arsch das einem anders wird.

Ich sag immer, "auch Befehle mit einem Lächeln und sanfter Stimme können deeeermaßen dominant wirken".

Es braucht weder ein "dominantes Aussehen, noch eine dominante Ausstrahlung noch einen dominanten Ton um seeeehr dominant zu wirken.

Gruß, WandererBW
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Genau so ist es WandererBW! Ich würde sogar noch weiter gehn und sagen: Wer es nötig hat, laut zu sein oder sich in ein Latexkostüm zu zwängen, um dominant zu wirken, ist a priori eher nicht so dominant, wie diese Person von sich selbst denkt.
*******_by Mann
819 Beiträge
Widerspruch...
...in sich wenn ich den Beitrag von WandererBW lese:

Ich kenne Damen die lächeln süß und sagen sub mit sanfter Stimme was sub zu tun hat und man bekommt Gänsehaut.
Eben dass ist die Ausstrahlung, über die wir hier philosophieren, daher ist die Schlussfolgerung:
Es braucht weder ein "dominantes Aussehen, noch eine dominante Ausstrahlung noch einen dominanten Ton um seeeehr dominant zu wirken.
vollkommen falsch. Es braucht kein dominantes Aussehen (was immer das auch sein soll) oder einen lauten/dominanten Ton, da gebe ich dir Recht.
Aber eben dieses unbestimmte Gefühl, was dich die Anweisung eines Menschen ausführen lässt, in dir den Wunsch weckt, die Anweisung zu befolgen und doch unbeschreiblich ist:
DAS ist die dominante Ausstrahlung
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****i2

Wer es nötig hat, … sich in ein Latexkostüm zu zwängen,
um dominant zu wirken,
ist … eher nicht so dominant, wie
diese Person von sich selbst denkt.

Du hast es offensichtlich als notwendig erachtet, Dir für Dein Profilbild
ein Sklavenhalsband umzulegen.

Deinem Gedanken folgend, darf die weibliche Gemeinde jetzt also davon
ausgehen, dass Du eher nicht so devot bist, wie Du in Deinem Profil
vorgibst zu sein.




Na, wenn Du Sub Dir da mal mit Deinem "schlauen" Statement nicht gerade selbst
ins Knie geschossen hast:)) - Ach, das ist was völlig anderes. - Warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.