Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6226 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3495 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?746
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Dafür, dass Geschlechterkämpferei die Absicht der Themenspenderin war, sehe ich keinen Anhaltspunkt. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das Thema hört man ja auch außerhalb des Joy öfter mal als Behauptung.

Aber wie man an ihrem neuen Thread sieht, hat sie ein Gespür für kontroverse Themen *zwinker*
********alix Mann
133 Beiträge
"Treffen wir uns hier, um unsere Autos zu vergleichen? Wir wollen uns doch einfach nur von Mensch zu Mensch kennenlernen."
auch das Auto sagt viel über den Menschen aus. Das " da kann ich nicht mithalten" könnte auch als taktvolle Ablehnung gemeint sein.
Übrigens
erlaubt ein "Warum?" oder "Wieso?" mehr als tausend Antworten. Folglich ist für Austauschstoff gesorgt, mag es richtig sein oder nicht.
****er:
Sollte die Frage des Forums nicht eigentlich so lauten: Warum haben manche Menschen Angst vor anderen Menschen?

Eigentlich müsste die Frage doch wohl eher lauten:
Warum glauben einige Menschen, dass ihnen die Anderen aus Angst aus dem Wege gehen? *klugscheisser*
Ihre
höchstpersönlichen Gedanken. Mehr nicht.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
DerMitDemSeil: Eigentlich müsste die Frage doch wohl eher lauten:
Warum glauben einige Menschen, dass ihnen die Anderen aus Angst aus dem Wege gehen? *klugscheisser*

Mir kann man das glauben, denn ich ich gehe schon eine zeitlang dem männlichen Wesen aus dem Weg, aus genau einem solchen Grund.

Und ich denke das gibt es auch auf der anderen Seite. Es gehört genauso zum Leben wie alles andere auch.

Angst haben vor etwas oder vor jemandem ist ein Prozess den jeder nur selbst bestreiten kann und überwinden muss und zwar genau dann, wenn genau diese Person dazu bereit ist. Nur dann kann auch von außen geholfen werden (wenn nötig).
der Vergleich
Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie wild und feucht.
Wenn sie gehen,nehmen sie Häuser und Autos mit.
*********nd70 Frau
41 Beiträge
Diese Angst vor Frauen habe ich schon öfter getroffen
Weil es dazu Mut braucht, nicht wegzulaufen...

Treffendes Zitat aus Blog Ute Strohbusch:

"Bis dein Seelenmann kam...Aber er wollte dich nicht... konnte sich nicht auf dich einlassen.

Er IST bereits die absolute Liebe in Person, egal wie sehr er sich hinter seinem Verstand versteckst, um es nicht wahrzuhaben. In dem Moment, als er dich traf, fiel er vollkommen in sein Herz. Sein Turm brach augenblicklich zusammen. Es erwischte ihn kalt, ohne dass er hätte etwas tun können.

Sein Herz ist so groß, aber sein Selbstwert als Mann (Frauen gegenüber) eigentlich relativ klein....

Die Seelenpartnermänner sind deshalb so voller Abwehr, weil sie etwas zu schützen versuchen: ihr wehrloses Herz.

Sie sind Männer, die unglaublich schutzlos lieben, die kaum Abwehrmechanismen haben und eigntlich sehr nah an ihrem Herz gebaut sind... zu nah! Es sind Männer, die sofort hoffnungslos in ihr Herz fallen, wenn man es berührt, weil sie ein stark verletztes ICH haben und wenig Selbstwert als Mann. Es sind Männer, die frühzeitig Angst vor Liebe entwickelt haben, weil sie wissen, dass sie keinerlei Abwehrmechanismen haben und vollkommen die Kontrolle verlieren. Und weil sie Erfahrungen mit dem Weiblichen machen mussten, das ihre Gut-Mütigkeit und Wehrlosigkeit ausgenutzt wurde. Diese Männer stürzen sich sehr Früh in ihrem Leben in Ersatzmechanismen wie Karriere oder spezielle, oft ausgefallene Hobbies, um dort zu brillieren. Sie glänzen in allem, an dem scheinbar das Herz nicht beteiligt ist, wo keine Gefahr droht, die Kontrolle zu verlieren.

Die Begegnung mit der Seelenfrau bedeutet also extreme GEFAHR für den Mann! Weil im Herzen zu sein für ihn heißt, keine Kontrolle mehr zu haben, und weil eine unreife, nur bedingt liebende Frau die totale Macht über ihn hat.

Seine große Liebesfähigkeit macht ihn zum ohnmächtigsten Wesen unter der Sonne, und davor hat er gewaltige Angst.

Er spürt, dass sein ganzes Leben zusammenbrechen könnte, wenn er sich dieser Liebe hingibt und dann fallengelassen wird, weil er wieder nicht reicht. Und damit hat er ja anfangs auch recht, denn solange wir nicht aus unserem Turm heraus sind, reicht es nie, was er tut, denn wir werden das Gefühl des "Fehlens" nicht los. Denn es liegt nicht in seiner Macht, unseren Turm niederzureißen.

....
Ooh ne ne ne
Zu meiner vorposterin nur so viel, ein Mann der angeblich dinge tut wo er briliert weil es ja nicht sein Herz treffen könne!. 😄😄 Wenn ein Mann etwas tut und wo er dann auch brilliert, glaube da hängt sehr oft das Herz mit dran Leidenschaft, einfach genial, und es gibt sehr viele Dinge die ein Mann gerne tut und mit viel Herzblut😉!.
*******_82 Mann
221 Beiträge
Männer haben dann Angst vor Frauen, wenn Sie irgendwann in Ihrem leben aufgrund von gesellschaftlichen Druck oder Erziehung entschieden haben die Pussy/Fotze einer Frau wie auch immer auf ein Podest zu stellen. Ein Podest das für Sie selbst nie erreichbar ist.

Schlau ist der, der in jungen Jahren lernte wie man ein Stuhl oder eine Leiter benutzt um Sie dort wieder runter zu holen und neben sich zu Stellen *zwinker*
*********nd70 Frau
41 Beiträge
Oh Erdees,

ich arbeite seit über 20 Jahren in einer Männerbranche und kann sehr gut fühlen.

Du hast scheinbar keine Vorstellung, wieviel Männer in höchsten Positionen in Wirtschaft und Politik ihren Selbstwert nur über ihren Job definieren (können). Und das oft auch wenig emphatisch und autoritär sozial wenig kompetent.

Oder es gibt hier auch z. B. auch eine Menge Doms, die unter "Geht gar nicht": Kuschelsex und Tantra stehen haben.

Verständlich. Dann könnten sie Nähe und Emotionen fühlen (lernen), die sie ggf. nie kannten und über die sie keine Kontrolle haben wie in ihrem BDSM- oder auch emotional distanzierten Ehespiel.

Flucht in den Job und nicht Heimgehen wollen ist ja nun nicht so ungewöhnlich. Kann Mann sich ja auch gut zurecht reden, dass er das nur aus Leidenschaft und Freude zum Job tut.
Der Schmerz ist Unerträglich !
Ja die Männer auch ich gehöre dazu *zwinker* Lieben Bedingungslos - voller Leidenschaft und ohne Egoismus haben dadurch "Überhaupt keinen Schutz " für ihr Herz . Frauen sehen das sehr viel "Kühler" meist sogar Berechnend !Wenn Sie ihn dann nicht mehr will weil sie dann doch zu einem Arschloch hingezogen wird "Bad Boy" auf das stehen sie ja jetzt, ist der schmerz für den "in den Arsch getretenen Unerträglich ! Und niemand braucht sich dann zu wundern wenn nette Männer auf einmal Arschlöcher werden !
Angst gehört sicher in allen Bereichen zum Leben. Die leichtere Form ist Vorsicht. Hier geht es aber um die Angst - speziell der Spezies Mann vor Frau.
Es ist sicher das Unbekannte, Andersartige was Unsicherheit auslöst. Die Ursache dafür liegt wahrscheinlich in unterschiedlicher Veranlagung und unterschiedlicher Sozialisierung von Mädchen und Jungen. Vielleicht gibt es auch andere Gründe?
Micha
******g43 Frau
114 Beiträge
Ich glaube oder zumindest
Habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer jetzt nicht unbedingt Angst vor einer Frau haben sondern dass einige Männer mit einer impulsiven, willensstarken, extrovertierten, weltoffenen und selbstsicheren Frau, die genau weiß was sie will, einfach nur überfordert und unsicher sind. Diese Menschen können meistens aber auch nicht offen über ihre Gefühle, Wünsche, Träume und Vorlieben reden und wenn das ihr Gegenüber hingegen problemlos hin kriegt, stellen sich diese Menschen meist die Frage ob sie auf der Höhe der anderen Person sein werden und stürzen sich in Selbstzweifel aus welchem Grund auch immer das so ist. Es liegt also nicht immer zwingend an der Frau sondern meist an der eigenen Selbstachtung.
******g43 Frau
114 Beiträge
Ich glaube oder zumindest
Habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer jetzt nicht unbedingt Angst vor einer Frau haben sondern dass einige Männer mit einer impulsiven, willensstarken, extrovertierten, weltoffenen und selbstsicheren Frau, die genau weiß was sie will, einfach nur überfordert und unsicher sind. Diese Menschen können meistens aber auch nicht offen über ihre Gefühle, Wünsche, Träume und Vorlieben reden und wenn das ihr Gegenüber hingegen problemlos hin kriegt, stellen sich diese Menschen meist die Frage ob sie auf der Höhe der anderen Person sein werden und stürzen sich in Selbstzweifel aus welchem Grund auch immer das so ist. Es liegt also nicht immer zwingend an der Frau sondern meist an der eigenen Selbstachtung.
lol
Ja meistens lässt ihn die Frau ja nicht mal Ausreden noch anfangen zu Reden ..... bis sie ihre Gefühle vorgebracht hat ! und dann will sie noch Anworten auf jeden einzelnen Satz von ihr.... wie soller da zur Aussprache bringen was er in sich hat ? Sollte es wieder besseren Wissens dazu kommen das er zu Sprechen beginnt !?! Fällt sie ihm dann auch noch ins Wort ! so schauts aus ! nicht Weltoffen usw ! Hört doch einfach mal zu oder fragt ihn zuerst ! dann Redet ihr .
******g43 Frau
114 Beiträge
@******y73, Männer die mir bereits im Gespräch nicht auf gleicher Augenhöhe begegnen können und nicht imstande sind in dieser Hinsicht, also verbal einer Frau das Wasser zu reichen, werden dies auch sexuell nicht tun können, ich steh ja nit unbedingt auf das D/S Spiel.
Du scheinst allerdings echt frustriert zu sein diesbezüglich, was ich schade finde. ....
ne keine Sorge !
Ich hatte das alles schon durch . Man(n) wird Stärker wenn man es Verkraftet !
***73:
Männer die mir bereits im Gespräch nicht auf gleicher Augenhöhe begegnen können und nicht imstande sind in dieser Hinsicht, also verbal einer Frau das Wasser zu reichen, werden dies auch sexuell nicht tun können, ich steh ja nit unbedingt auf das D/S Spiel.

Frauen, die bereits es beim Kennenlernen auf ein Kräftemessen ankommen lassen, um zu sehen, wer da wem das Wasser reichen kann, denen gehen die meisten Männer nichts aus Angst, sondern aus reiner Abscheu aus dem Weg!
Mit so was ärgert man sich nicht rum, da sorgt man dafür, dass es sich nicht fortpflanzen kann und somit der Evolution zum Opfer fällt!
@DerMitDemSeil
*haumichwech*

In Momenten wie diesem überlege ich mir wieder Plus-Mitglied zu werden, nur um auf "Danke" klicken zu können! *ggg*
******ber Mann
493 Beiträge
@Violett77
Hast du schon erlebt, dass eine zumindest halbwegs aussehende Frau einen Mann angequatscht hat und einen Korb bekam ? Mal abgesehen von vergebenen Männern. Ich bisher so gut, wie nie. Mann aber Abfuhr von Frau - ja ein paar Millionen mal. Ist mir selbst gottweisswie oft passiert. Ich war zu alt, zu klein, zu gross, gefiel nicht oder, oder, oder... Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem das Selbstwertgefühl ziemlich in den Keller geht. Dann kommen solche Gedanken, wie: So gut, wie Die aussieht, habe ich doch eh keine Chancen / Wer weiss, wie reich der Mann sein muss, um ihr zu gefallen / Sieht verdammt gut aus, könnte aber dafür dann auch sehr hochnäsig sein... und tausend Weitere Gedankengänge eines Mannes. Um auf eine deiner anderen Fragen hier im Forum zurück zu kommen. Gerade bei einer solchen Frau, bei der man sich nicht traut, ist es doch für einen Mann eine tolle Sache, wenn SIE den 1. oder vielleicht sogar auch den 2. Schritt macht. Jeder normal denkende Mann wird dann gerne die Weiteren gehen.
Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem das Selbstwertgefühl ziemlich in den Keller geht.

Und dann kam bei mir irgendwann der Punkt, an dem ich mir die Frage gestellt habe: "Warum mache ich eigentlich mein Selbstwertgefühl an der ablehnenden Haltung eines anderen Menschen fest, nur weil das zufällig die Tussi ist, die ich gerade angebaggert habe? Wo mich doch sonst die Meinung anderen Menschen über mich auch einen Scheiß interessiert?!"

Ab dem Moment lebst Du so was von entspannt, pechhaber. *gg*

Kleiner Themaverfehler, aber ich bin gerade in Schreiblaune. *ggg*
******g43 Frau
114 Beiträge
@dermitdemseil
Ich glaub du hast da was falsch verstanden, es geht nicht um Kräftemessen sondern um ein gutes Gespräch bei dem man die andere Person kennen lernt und in etwa verstehen kann ob man auf der gleichen Wellenlänge ist. Nicht mehr und nicht weniger.
****er Mann
20 Beiträge
Warum?
Ich lese seit gestern mit und frage mich die ganze Zeit, warum hier dieser Gegensatz gesehen wird. Männer haben Angst vor Frauen und Frauen vor Männern. Und Männer vor Männern und Frauen vor Frauen.
****on Mann
16.042 Beiträge
Angst spüren
@****er

Ich selbst glaube nicht an Geschlechter und kann insoweit zustimmen - was soll dieser künstliche Gegensatz? Auf der anderen Seite werden Jungs und Mädchen ziemlich unterschiedlich sozialisiert.

Z.B. lernen nur Jungs, dass es vernichtet, Angst zu haben. Dass die Hunde die Angst riechen und genau deshalb den sich Fürchtenden anfallen. Dass die Anderen den Respekt verlieren, wenn du Angst zeigst. Dass deine Identität auf dem Spiel steht, wenn du Angst hast, oder sie nicht wie ein Mann überwindest, weil du dich ihr nicht wie ein Mann stellst. Mannsein und das Thema Angst haben eine besondere Beziehung.

Mutig soll der Junge, Held, Mann sein, also seine Angst überwinden. Für Jungs bedeutet Mut am Ende: keine Angst mehr zu spüren. Es wird auf dem Weg dahin vergessen, dass Mut etwas trotz gespürter Angst tut - nicht, weil gar keine Angst mehr da ist. Wo keine Angst, da kein Mut.

So lernt der männlich Sozialisierte, das eigene Gespür für Angst zu betäuben, begleitend es vor anderen zu verstecken und vor sich selbst zu verleugnen. Ein Kerl darf hassen, verbittert sein, enttäuscht, verschlossen - aber niemals ängstlich.

DARUM ist gerade das Thema männlicher Angst gerade vor Frauen ein spannendes Thema. Frauen hingegen dürfen Angst haben, es wird ja geradezu erwartet. Ihre sozial ermöglichte Selbstehrlichkeit in dieser Hinsicht macht sie stark, sich mit eigener Motivation zu befassen und ihren Weg sehend zu gehen, dort wo sich Männer das Hinsehen verbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.