Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?

***67 Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?
Hallo,

wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel Kontakt habt ihr?

Telefoniert/mailt ihr zwischendrin regelmässig, wenn ja wie oft?
Plant oder macht ihr auch mal Ausflüge, Essengehen oder ähnliches, seid ihr auch bereit da eine Affäre plus oder Freundschaft plus daraus werden zu lassen? Oder auch mehr wenn es passt?
Oder ist es für euch mehr ein fortgesetzter ONS?

Die "Schwierigkeiten" bei einer klassischen Affäre wenn einer oder beide gebunden sind möchte ich hier mal komplett ausklammern, um die geht es mir hier nicht. Auch nicht warum "nur" Affäre und keine Beziehung.

  • Wie viel Zeit investiert ihr in eure Affäre und ab wann wird es euch zu viel und warum?

*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das kann ich...
...pauschal gar nicht beantworten, weil es dabei immer auch auf mein Gegenüber ankommt.

Ich selber kommuniziere auch zwischen den Dates sehr gerne, hauptsächlich schriftlich. Wenn meine Gelegenheitspartnerin darauf aber nicht so viel Wert legt, halte ich mich auch zurück. Ob es nur bei Sex bleibt oder auch mal andere Aktivitäten gehen, ist bei mir auch nicht von vornherein festgelegt. Das ergibt sich je nach beiderseitigen Vorlieben/Interessen.

Ich weiß, das war jetzt eher eine Wischi-Waschi-Antwort, aber so ist es halt *zwinker*
*******werg Mann
667 Beiträge
Ich sehe es wie Special_Guest.

Es hängt immer davon ab wie sich das Verhältnis zueinander entwickelt.

Mal hat man regen kontakt auch wenn es nicht grad um ein Treffen geht. Dann kann sich auch eine Freundschaft daraus entwickeln. In diesem Fall können auch Treffen ohne sexuellem Hintergrund stattfinden.

Auf der anderen Seite kann es auch Kontakte geben die wirklich rein um Sex gehen. Wo dann auch der Kontakt im Grunde nur aus der "Termin" absprache besteht.

Möglich ist auch das man regen Schriftverkehr hat und sich über alles mögliche (und unmögliche) austauscht. Treffen aber immer mit sexuellem Hintergrund stattfinden.

Deine Frage ist daher nicht pauschal zu beantworten. Auch wenn für mich die erste Variante die erfüllendste ist.
***67 Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Frage war eigentlich eine etwas andere
aber der Text wurde wohl bearbeitet.
Ich wollte auch wissen ab wann es für euch klammern ist,
wann es zwischen den Treffen zu viel wird,
wie viel Nähe ihr maximal zulasst.
*******werg Mann
667 Beiträge
Auch zu der Fragestellung kann man nicht pauschal Antworten.

Wenn ich versuche es mal zu umreissen dann würde ich sagen das es dann für mich klammern wird wenn ich mich bei einer Mail oder PN von der Person nicht mehr freue oder es als druck empfinde antworten zu müssen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mit "Klammern"...
...glücklicherweise nicht so viel Erfahrung, aber es wäre auf jeden Fall ein No Go für mich, d.h. ich müsste die "Affäre" beenden.

Ich denke man merkt das z.B. daran, dass sehr häufige Messages kommen mit Fragen wie "Was machst Du gerade?" oder "Woran denkst Du gerade" oder "Wo bist Du?". Oder dass nur um der Kommunikation willen Belanglosigkeiten geschrieben werden, wie z.B. "So, ich habe jetzt mal die Spülmaschine eingeschaltet..." *lach*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ambosszwerg

Sagst Du es dann deinem Gegenüber?

Oder blockst Du dann einfach?

Also, mal zum Thema:

Ich bin eher ein viel Schreiber und es freut mich auch von meinem Gegenüber zu lesen . . . ich persönlich würde mich gerne über alles mögliche "unterhalten", wenn jedoch der andere da etwas zurückhaltend ist, OK . . . da kann ich auch mit leben . . .

Ich würde mir wünschen, das man/MANN es deutlich "sagt", wenn der Kontakt für ihn zuviel wird (oder eben zu intensiv) . . . anstatt, das auf Nachrichten gar nicht geantwortet wird bzw erst am nächsten Tag eine knappe Nachricht zurück kommt . . .

Ist vielleicht mein Problem: Die Schreiberei! *grins*

Solange es dem Anderen nicht stört, was man ihm schreibt, ist doch alles gut!

Aber ganz wichtig: Ich möchte gerne zu wissen bekommen, wenn ich denn "nerve"!!!

In diesem Sinne: Habt Euch einfach lieb *lach*
******014 Frau
368 Beiträge
Achtung: Nicht pflegeleicht!!
Ja, stimmt ich bin alles andere als pflegeleicht und ich brauche den Kontakt zwischen den Treffen wie die Luft zum Atmen. Sonst verfliegt mein Interesse an dem Herrn schneller als er gucken kann.

Gut, nun bin ich auch nicht auf den schnellen, bedeutungslosen Sex aus. Ich suche ja eh etwas "Beständiges" .

Ich hab sogar mal jemanden gesagt, das ich sonst Geld dafür nehmen würde. Dann braucht man sich auch zwischendurch nicht melden. *ggg*

Ich bin halt nicht pflegeleicht, kommuniziere dies aber gleich am Anfang. Jeder weiß worauf er sich einlässt.
*******werg Mann
667 Beiträge
@**********luder

Wenn es mir zu viel wird dann sage ich es einfach. Ist vom Gegenüber ja nicht böse gemeint. In der Regel empfindet es der Andere ja auch nicht so wie man selbst.

Und wie Special_Guest schon schrieb sollte eine Kommunikation einen Inhalt haben. Wenn man nur schreibt um des schreibenswillen ohne inhaltlichen Sinn verliert die Kommunikation an Bedeutung.
Ist so als wenn man sich mit seinem Gesprächspartner über das Wetter unterhält.
Soll nicht heißen das ich nicht auch MAL einfach nur tipper. Aber wenn es zur Gewohnheit wird das fast nur belangloses kommt frage ich mich irgendwann warum die Person überhaupt schreibt. Und ob es keine gemeinsamen Themen gibt.

Fazit: Die gesunde Mischung macht´s. *g*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Fazit: Die gesunde Mischung macht´s. *g*

Das stimmt!

Ich würde nun auch nicht schreiben, ich hab die Waschmaschine gerade angestellt *haumichwech*

Aber man könnte doch fragen, ob der andere einen schönen Tag hatte oder so in der Art . . . das scheint ja mitunter schon zuviel zu sein *nixweiss*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Na, täglich muss ich mich nun nicht unterhalten , aber mal so alle 2-3 Tage ein kleiner Gruß ...ist doch mal sehr nett.

Interesse zeigen, am Ball bleiben , Sehnsucht bekunden.
Das alles habe ich schon gerne.

Für mich ist Desinteresse das Schlimmste !

Immer, in jeder Art von Beziehung, auch nur ganz normale , harmlose Freundschaften leben doch von einem Melden ab und an.

Früher nannte man das " Freundschaft pflegen "

Warum sollte ich es in einer Affaire anders haben wollen?
******uja Frau
6.914 Beiträge
***67:
Ich wollte auch wissen ab wann es für euch klammern ist,
wann es zwischen den Treffen zu viel wird,
wie viel Nähe ihr maximal zulasst.

Das kommt immer darauf an. Prinzipiell finde ich, dass in einer Affäre ebenso wie in einer Beziehung die Gefühle bzw. Anziehung auf beiden Seiten in etwa gleich stark (oder auch schwach) sein sollten. Wenn einer der beiden Partner deutlich mehr will als der andere, führt das schnell dazu, dass sein Kommunikationsverhalten als "Klammern" wahrgenommen wird und der andere immer mehr auf Distanz geht. Je nach Intensität der Affäre kann sich daher mehr oder weniger Nähe gut anfühlen, und die gefühlte Nähe drückt sich ja meist in einem Bedürfnis nach häufigerem Kontakt (sei es schriftlich, telefonisch oder real) aus *g*
*******werg Mann
667 Beiträge
Im Laufe einer Unterhaltung ist es ja nicht das Ding wenn man schreibt das man die Waschmaschine angestellt hat. Wenn es in das Gespräch passt.
Aber wenn man jeden Tag mit "Was machst du?" Wie geht es?" und dergleichen bombadiert wird und dadurch zu einer permanenten Koversation gezwungen wird dann ist das für mich zu viel.
Grüß Dich Joy and all:

Ich kann nur von meiner letzten Liebelei erzählen. Geplant war ein Treffen die Woche und evtl. zweimal im Monat eine Übernachtung. Es war allerdings etwas mehr.

Meinerseits könnte ich mich öfter treffen, geht aber nicht, da meine Ehe Vorrang hat.

Telefonieren morgens und abends - das ist ein MUSS für mich. Ich will ja seine Nähe.
Ob es ihn erdrückt hat? Ich glaube nicht.


Alles Liebe Tysia
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Na, da könnte man doch ganz klar einen Rahmen abstecken *zwinker*

Der eine will täglich Kontakt, der andere nur am WE, also sucht man einen Kompromiss.

oder , der der " genervt " ist , fängt mal mit dem Gespräch an, damit der andere auch sieht, dass an ihn liebevoll gedacht wird.

Ist doch alles machbar.
"Beide" schreiben...
Bisher haben sich hier nur "Singles" oder zumindest Singleprofile geäußert. *g* Den Kreis "sprengen" wir jetzt mal. *g*

Es geht ja auch immer darum was man eigentlich möchte/sucht/anstrebt. Ist es wirklich nur der Sex für die paar Stunden oder möchte man mehr. In unserem Fall ist es so, dass wir für das "mehr" uns gegenseitig haben. Entsprechend schauen wir hier für unsere "Sie" auch wirklich nur nach Sexkontakten. Es geht nicht darum eine Freundschaft aufzubauen oder den großartig etwas zu unternehmen. Wir haben einen eng strukturieten Alltag aus Beruf und Familie, dazu einen guten Freundeskreis. Das was wir hier machen/suchen ist ein kleiner Ausbruch daraus, etwas aufregendes und spannendes.
Heißt, dass wir zwischen den Dates eigentlich selten bis gar keinen Kontakt zu ihren Lovern haben. Familie/Alltag und das Abenteuer sind bisher völlig getrennt. Geschrieben wird in der Regel nur um sich für ein nächstes Treffen auszutauschen.
Wie wir damit umgehen und es sehen sprechen wir aber auch immer schon beim ersten Treffen an, damit jeder entscheiden kann, ob er damit umgehen und es so laufen lassen kann.

Das daraus eine Freundschaft+ oder was auch immer wird, schließen wir nicht grundsätzlich aus, aber das muss sich entwickeln. In erster Linie muss es im Bett wirklich passen. Aber nur weil es da funktioniert muss es noch lange keine Freundschaft werden.
Das Interesse einen Herrn etwas weiter mit einzubinden und auch etwas über einen reinen Sexkontakt hinaus zu machen ist durchaus gegeben, aber dafür muss dann eben auch deutlich mehr passen als nur die sympathie und Anziehungskraft um in die Kiste zu springen. So lang wir nicht beide das Gefühl haben, dass der betreffende Herr dafür wirklich passend sein könnte, wird es auch weiterhin zwischendurch keinen großartigen Kontakt zu ihren Lovern geben.

LG NeueReize
********y_69 Paar
179 Beiträge
Intensiver Kontakt sehr gerne!
Sie schreibt

Wir wünschen uns feste Zusatzbeziehungen mit Gefühl und leben das beide auch so. Also einen festen Liebhaber/Hausfreund für mich, eine Freundin für meinen Mann. Kontakt gerne täglich per Mail oder WhatsApp, zwischendurch auch mal telefonieren. Wir gehen mit der Affäre auch zum essen oder einfach so mal aus, und unternehmen am Wochenende gerne was gemeinsam, zu dritt oder zu viert (also dann mir beiden Affären), Bergwandern, Radltouren, Skifahren, gemeinsam Übernachten.
Ich steh auf MMF und finds super, wenn wir als "Dreigespann" unterwegs sind und das auch offen zeigen.
Wenn mit der Affäre nur Sex-Treffen gehen, und dann auch zwischen den Treffen wenig bis kein Kontakt ist, ist mir das zu wenig. Ich will spüren, dass ich auch als Mensch gemeint bin, und das andersherum meinem Lover auch zeigen.
********e_by Frau
343 Beiträge
hätte ich wen, so würde ich wollen, dass es einfach angenehm ist, und auch wichtig genug,
dieses Schreiben von unwichtigen Dingen kann mich schnell nerven. Und das "was machst Du gerade"
"bist Du allein" ist für mich nicht so prickelnd.

Es soll dann aber auch nicht zu wenig sein, was der sich meldet, aber auch nicht zu viel.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Ich denke, eine Affäre ist genau wie eine Freundschaft mit und ohne + eine Art der Beziehung. Sie braucht wie auch die Freundschaft Pflege und Zeit für einander, sie lebt zumindest für mich von den zwischenmenschlichen Berührungspunkten und auch Begegnungen. Ich persönlich brauchte das Gefühl der Nähe, die dadurch entsteht, um mich auf einen Menschen einzulassen. Und diese Nähe schöpft man nun mal aus dem Wissen, dass der andere gern mit einem zusammen ist und sich für einen interessiert ... er "Zeit investiert".
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ich will spüren, dass ich auch als Mensch gemeint bin, und das andersherum meinem Lover auch zeigen.

Sehr schön ausgedrückt, DANKE dafür!!

Das man dem anderen etwas wert ist und eben nicht nur im Bett . . .
********n_72 Frau
6 Beiträge
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder einmal und danke daher dem TE, diese nun von verschiedenen Seiten beleuchten zu lassen.
Mir ist der Kontakt zwischen den Treffen wichtig, da mir sonst das emotionale Gefälle zwischen einem Treffen und der Zeit dazwischen zu stark ist. Ich kann mich nicht bei einer Freundschaft+ gut angenommen und persönlich als Person gemeint fühlen, wenn es sonst keinerlei Kontakt gibt. Da reicht es durchaus alle 2-3 Tage etwas zu schreiben und zu sehen, dass es dem Anderen gut geht und er an mich denkt. Auf der anderen Seite ist es tatsächlich unerträglich, wenn es auf wths app schon am frühen Morgen mit einer Begrüßung beginnt und am späten Abend mit einem Gute Nacht Gruß endet...dazwischen "hagelt" es weitere 20-30 Nachrichten...
Eine gute Freundschaft lebt doch auch aus der Kommunikation und dem Teilhaben am Leben des Gegenüber. Wenn ich nicht mehr weiß was meine Freundin /mein Freund bewegt und was er so erlebt, dann ist die Freundschaft zum scheitern verurteil und dies ist aus meiner Sicht bei meiner Freundschaft+ nicht anders.
**********girl2 Frau
3 Beiträge
Also ich persönlich finde den Kontakt auch zwischen den Treffen enorm wichtig! Gerade mit meiner aktuellen Affäre (mittlerweile eher Freundschaft +) habe ich täglich Kontakt und dabei geht es nicht nur um Sex, sondern um alles mögliche. Und ich finde es extrem interessant immer mehr über den anderen zu erfahren, was ihn so beschäftigt, welche Gedanken er hat. Und ganz oft entdeckt man auch Gemeinsamkeiten.
Für mich ist diese Beziehung viel tiefgründiger und intensiver, als eine reine "Fick-Affäre". Solche hatte ich früher auch einige, das geb ich gerne zu...aber mittlerweile würde mir das nicht mehr reichen.
Und es ist doch ein wunderschönes Gefühl zu wissen, das ich für den Partner auch als Mensch/Freund interessant bin und kein reines Sexobjekt.

Im Endeffekt hängt es aber natürlich von beiden ab, wie intensiv sie diese Affäre gestalten wollen, ob sie so viel von sich preisgeben möchten.
*********h1611 Frau
2.718 Beiträge
täglich
...Kontakt, ob per WhatsApp oder Telefon täglich finde ich schon schön...Treffen so oft es geht...mit diversen Abwechslungen...jeder soll seinen Spaß haben und sich nicht erdrückt fühlen...
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Im Endeffekt hängt es aber natürlich von beiden ab, wie intensiv sie diese Affäre gestalten wollen, ob sie so viel von sich preisgeben möchten

Das ist wohl der Knackpunkt . . .

Wenn einer eher "verschlossen" bleibt . . . kann man tun was man will und irgendwann wird man dadurch selbst ein Stückweit "verschlossener", weil man sich denkt: Das will er eh nicht wissen *nixweiss*

Ist schon alles nicht so einfach, mit der Kommunikation!

Für mich lieber mehr und das wird wohl auch so bleiben!

Und ein MUST HAVE, die gemeinsam erlebten Sex-Erlebnisse virtuell noch mal zusammen aufleben lassen, im Kopf Revue passieren lassen . . . *spitze*

In Erinnerungen schwelgen . . . *wolke7*

*grins*
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Zeitliche Nähe
Vorweg; Ich bin gebunden und suche nach langer Zeit wieder nach einer Affäre. In sofern schreibe ich aus vergangener Erfahrung

Mir persönlich ist eine intensive und langanhaltende Bindung sehr wichtig. Deshalb wünsche ich mir eine Frau aus realistischer Entfernung, mit der ich sehr häufig Kontakt haben kann. Das sind natürlich Treffen (nicht nur sexuell/erotisch), aber auch Mail- oder Telefonkontakte. In der Vergangenheit hatte ich mit meiner Freundin fast täglich in einer der genannten Formen Kontakt.

Das ist meine Sicht, das sind meine Wünsche. Andere würden sich erdrückt fühlen, wollen vielleicht ausser Sexdate höchstens ein Telefonat oder eine Mail, um zu daten.

Deshalb glaube ich nicht, dass man eine so pauschale Frage zur Zufriedenheit beantworten kann.

10 Antworten bedeuten 10 verschiedene Meinungen und Wünsche - eben weil wir individuell verschieden sind und das ist gut so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.