Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
356 Mitglieder
zum Thema
MMF gegenüber FFM104
Letzten Samstag hatte ich das große Glück, das sich unser Wunsch…
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Partnerin den Wunsch nach einem MMF im Club mitteilen?

*******2015 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Der Partnerin den Wunsch nach einem MMF im Club mitteilen?
Hallo,

seit Jahren habe ich den Wunsch, mit meiner Frau MMF oder MMFF auszuprobieren bzw. in einen SC zu gehen. Meine Frau ist recht konservativ erzogen, daher traue ich mich nicht so recht, ihr diesen Wunsch zu kommunizieren. Darum interessieren mich eure (positiven) Erfahrungen.

  • Wie habt ihr eurem Partner eure Lust auf MMF/FFM mitgeteilt?

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen, besonders von euch Frauen Tipps bekommen, wie euch die Eröffnung dieses Wunsches am liebsten wäre.

Danke für eure Hilfe *blume*
*******ust Paar
5.616 Beiträge
schaut doch erst mal...
ob es vielleicht Phantasien gibt, die ihr gemeinsam habt.
UInd bevor du deiner Partnerin etwas zumutest,
sei erst mal selbst mutig.

Installier doch z.B. mal die App "undercovers"
da geht es darum, die gemeinsamen Phantasie herauszufinden.
Offen sein
Ist für mich das wichtigste, nur wenn ich meinem Partner meine Wünsche und Phantasien mitteile kann er sich damit auseinander setzen. Mich macht es an meine Frau beim Vögel zu beobachten, nun haben wir beide riesig Spaß an einem MMF. Ich habe meinen privaten Porno, mit meiner Frau als Hauptdarstellerin, bei dem ich mitspiele. Meine Frau hat vier Hände, zwei Zungen und zwei .....die sie maximal verwöhnen.
Win win
****ot2 Mann
10.135 Beiträge
bzw. in einen SC zu gehen. Meine Frau ist recht konservativ erzogen, daher traue ich mich nicht so recht, ihr diesen Wunsch zu kommunizieren.

Allein die Schwelle eines Clubs zu übertreten dürfte für deine konservative Frau schon ein Problem sein. Oder nicht?
****e65 Mann
403 Beiträge
Einen Schritt weiter....
Ich habe meiner Süßen beim "Sexeln" meine Vorstellungen einen zweiten Mitspieler miteinzubziehen
Ich hatte den Eindruck erst auf fruchtbaren Boden zu stoßen....aber leider komme ich nciht weiter ,,darum bewege ich mich hier im JC von Zeit zu Zeit...
***Pi Paar
103 Beiträge
Der Tipp von Spiel_Lust mit der App ist sicher gut. Die haben wir auch ausprobiert. Ansonsten könntest du versuchen deine Gedanken ins Liebesspiel einzubringen. Beispielsweise: Was wäre wenn jetzt noch ein zweiter Mann hier wäre um dich mit mir zu verwöhnen, dann wirst du sehen, ob ihr der Gedanke evtl. gefällt. *g*
Meine Frau ist recht konservativ erzogen

Wie würdest Du denn eure Beziehung beschreiben? Redet ihr offen miteinander?
"Er" schreibt...
"Meine" Frau war auch sehr konservativ erzogen und eingestellt früher. Was soll ich sagen? Schau in unser Profil und du siehst wie es heute darum steht.

Wie das funktioniert hat? Ich habe irgendwann einfach allen Mut zusammengenommen und ihr an einem Abend meine Fantasien offenbart. Entweder würde sie mich für verrückt erklären und einfach abwinken, oder sie würde neugierig sein und mit mir gemeinsam etwas neues entdecken wollen.

Sie wurde neugierig und der Rest hat sich von ganz alleine über die Jahre entwickelt. Dies ging aber hauptsächlich deshalb, so sagt sie selber, weil ich ihr nicht das Gefühl gegeben habe "zu müssen", sondern wirklich entscheiden zu können ob sie selber möchte.
Das erste Gespräch verlief damals wirklich offen und war mehr ein "Infoabend". Ich habe ihr einiges von meinen Fantasien und Gedanken erzählt und es neutral verpackt, so dass sie selber entscheiden konnte was sie damit anfängt. Es kamen also keine Wörter wir "ich will" usw. vor. Interessant, spannend und erregend waren wichtige Schlagworte und dazu habe ich ihr deutlich gemacht, dass ich meine Fantasien mit ihr erkunden möchte, sofern sie selber Lust darauf hat.

Insofern kann ich auch in ihrem Namen antworten und sagen, dass eine wirklich offene Unterhaltung, die nicht irgendwie Druck erzeugt, sondern alle Möglichkeiten offen lässt, angenehm ist.

LG "Er" von NeueReize
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Eine spielerische Herangehensweise bei der sich deine Frau nicht unter Druck gesetzt fühlt, ist sicherlich ein guter Weg. Wenn es dazu schon eine App gibt, ist das umso besser.

Eine kleine Fragerunde nach (gutem) Sex kann auch ein guter Anstoß sein. Ungefähr so: "oh Schatz, das war toll! Was wolltest du denn sonst noch unbedingt mal ausprobieren?" Wenn sie dir ein paar Sachen aufzählt, kannst du darauf Bezug nehmen und in die von die favorisierte Richtung lenken... Ich würde aber bei der Äußerung von deinen Vorstellungen wirklich behutsam vorgehen *taetschel*

Wenn von ihr nur wenig kommt, würde ich erst einmal "harmlosere" Dinge aufzählen. Das Geheimnis liegt glaube ich wirklich darin, den Partner langsam "vorzubereiten" und für exotischere Praktiken zu öffnen.
******see Mann
2.901 Beiträge
Ich weiß nicht, wozu es da eine App braucht?
Redet doch einmal mal wieder zusammen...das ist doch einfach das Einfachste..
In diesem Sinne ...
****e65 Mann
403 Beiträge
Denke das mit der app ist ein
Versuch den man probieren kann.

Es gibt ja die Partnerinnen / Partner die nicht aussprechen können was Sie beschäftigt.
Das hat was mit den einzelnen Persönlichkeiten zu tun.
Meine z.B. kann sich über Ihre Vorstellungen überhaupt nicht äußern, da ist es für mich schwierig Sie zu verstehen...
Hallo,

Was ist eigentlichbdie größere Herausforderung: mit der eigenen Partnerin über Wünsche und Fantasien sprechen oder mit einem fremden Mann einen Dreier machen?

Wir denken, dass Du die kleinere Herausforderung hast und deutlich weniger Mut aufbringen müsstest um die Fantasie in die Realität umzusetzen...

Unser Tipp: Trau Dich, damit sie sich auch trauen kann.

LG
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Trau Dich, damit sie sich auch trauen kann...
exakt.

Nicht immer auf den anderen schielen
und die eigene Unzufriedenheit mit dem anderen begründen.

Und dann gemeinsame Wege finden
ist die ganze Kunst.
Ich vermute mal, dass es bei euch gar keine Gesprächskultur für Sexthemen geben wird. Dass ihr also noch nie wirklich offene und authentische Gespräche darüber geführt habt.

Das Problem ist also nicht, wie du ihr deine Club-Idee rüberbringen kannst, sondern vielmehr, dass du über Sex im allgemeinen nicht mit ihr sprechen kannst. Vielleicht wird sie total entsetzt, auf jeden Fall ablehnend reagieren. U.U. aber nicht wegen des konkreten Inhalts der Frage, sondern allein dass du überhaupt so eine Frage stellst.

Mein Rat wäre es, ihr zu sagen, dass dir deine Sexualität seit jeher eigentlich ziemlich wichtig ist. Dass es aber doch komisch ist, nie darüber zu sprechen. Dass du Fantasien hast, die du ihr gern mitteilen würdest. Dass du aber Angst hast, nicht den richtigen Moment und richtigen Ton zu finden. Dass du über ihre Fantasien gar nichts weißt. Dabei würdest du gern von ihr wissen, wie sie den Sex eigentlich findet, was ihr besonders gefällt. Ob sie möchte, dass ihr mal etwas anderes ausprobiert. Ob sie wissen möchte, was du dir manchmal vorstellst.

Klärt erstmal, warum ihr nie drüber gesprochen habt. Was euch daran hindert, offen miteinander zu sein. Was für Tabus hat jeder im Kopf? Sind die Tabus sinnvoll, für irgendetwas nütze?

Wenn euch da gelingen würde, dann wäre das die große Bereicherung für euer Sexleben. Nicht das verschämte Ausprobieren einer neuen Sache, sondern das offene Miteinander. Das ist es, was alle Türen öffnet.
Trau dich
Viele haben es schon erwähnt: Trau dich!

Es gibt einen tollen Spruch: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Und du weißt nicht, was Deine Partnerin denkt.

Oftmals gehen wir von Annahmen aus und malen uns Schreckensszenarios aus.

Das einzige was passieren kann, ist dass deine Freundin im ersten Moment sprachlos ist und darüber nachdenken muss.

Aber du hast es angesprochen und es geistert nicht mehr in deinen Gedanken.

So ging es uns, nach 3 Jahren und einem mutigen Anfang ist so einiges möglich, was ich niemals zu träumen gewagt hätte.

Du hast nur ein Leben, denke nicht zu viel darüber nach, sondern tue es einfach.

Sie
*******ust Paar
5.616 Beiträge
es kann aber auch sein...
das dein Freundin auf einmal mit Ideen kommt,
wo DU rote Ohren bekommst.
unterschätze niemals die Frauen!!!
Hihihi, rote Ohren hatte mein Schatz nicht, aberrrrr..... *rotwerd*
*******2015 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
@Gesche
[/quote ich vermute mal, dass es bei euch gar keine Gesprächskultur für Sexthemen geben wird. Dass ihr also noch nie wirklich offene und authentische Gespräche darüber geführt habt.

Das Problem ist also nicht, wie du ihr deine Club-Idee rüberbringen kannst, sondern vielmehr, dass du über Sex im allgemeinen nicht mit ihr sprechen kannst.



Danke, Du hast es richtig vermutet. genau das ist unser Problem.
Du bist 55 Jahre alt und deine Frau wahrscheinlich in ähnlichem Alter. Ihr solltet daher einen Weg gefunden haben nicht-sexuelle Dinge zu besprechen. Würde das nicht ebenso bei Sex-Sachen klappen (selbst wenn ihr darüber bisher nie gesprochen habt)? Auch werdet ihr wahrscheinlich schon die ein oder andere Situation gemeistert haben. Nun gilt es, diese zu meistern.

Überlege Dir wie Du das ansprechen kannst, passe den richtigen Moment ab und rede mit ihr. Entweder das oder es wird wohl ein Wunsch bleiben.
****_90 Frau
13 Beiträge
Das einzige was passieren kann, ist dass deine Freundin im ersten Moment sprachlos ist und darüber nachdenken muss.

Das würde ich mal Optimismus nennen😉

Ich bin und wurde auch sehr konservativ erzogen und ich bin es auch sehr.
Wenn mein Mann mir diesen Wunsch äußeren würde, würde ich ihn klipp und klar sagen, dass das definitiv keine Wünsche/Fantasien für mich sind.
Da würde ich auch gar nicht erst drüber nach denken.

Aber natürlich habt ihr recht, er sollte dies zumindest mal angesprochen haben um sicher zu gehen, ob es aussichtslos ist oder seine Wünsche in Erfüllung gehen.
Fragen kostet ja nichts.
Wieder rum würde ich aber im Hintergrund behalten, dass das sehr "behutsam" zur Sprache kommen sollte.
Grad eher konservative Menschen neigen dazu, Software im "falschen Hals" zu bekommen.
Da kenne ich einige wo sowas auch schief gegangenen ist. Natürlich auch weil der Mann das einfach mal so auf den Tisch gehauen hat, es einfach als ein "muss" rüber kam.
Vielleicht hat seine Frau ja auch Wünsche und Fantasien. Somit konnte sie diese auch besprechen oder umsetzen. Ihr könnt eigentlich nur gewinnen.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Ständiger Austausch
Wir gehen sexuell neue Schritte immer gemeinsam.
Unsere Anmeldung hier im Joy entstand daraus, dass wir mal einen swingerclub ausprobieren wollten. Wir kannten den Joy schon länger haben ihn bis dahin aber noch nicht aktiv genutzt. Mit dem Profil suchten wir dann nach Veranstaltungen. Wir haben uns für eine recht offene Party (also weder "hü" noch "junge Leute" etc) entschieden und hatten auch das Gefühl eine sehr ungezwungenes Atmosphäre erwischt zu haben. Das war sehr angenehm. Über evtl "fremdkontakt" haben wir bereits im Vorfeld grob gesprochen. Wir wollten uns da langsam vorwagen weil wir nicht wussten wie wir jeweils darauf reagieren würden den Partner mit wem anders zu sehen. Er hat sich zu Beginn viel "Pärchensex" gewünscht, sie war dem zwar nicht abgeneigt doch da sie nicht auf Frauen steht war es für sie sowohl Freude als auch Leid zu gleich. Unnötigerweise natürlich, denn man kann dem anderen Paar das ja auch einfach mitteilen.
Unser erster "fremdkontakt" war dann auch sehr viel auf einmal. Zu Beginn war die Idee, dass sie sich mit einer anderen Frau austobt und die Männer auf die beiden Damen aufpassen. Irgendwann haben dann doch alle mitgemacht und aus dem ff wurde ein mfmf, dann kam ein weiteres Pärchen hinzu und im Verlauf noch mehrere andere... Also ziemlich viel für das erste mal. Wir hatten uns zwar alles etwas langsamer und überlegter vorgenommen aber wir haben uns keineswegs unwohl gefühlt. Danach waren wir allerdings von uns selbst beeindruckt, was wir uns doch alles trauen und wie gut wir mit Eifersucht umgehen können bzw. wie frei wir davon sind.
Wir haben uns nach diesem Erlebnis zurück gezogen und viel reflektiert, was hat und gefallen, was nicht, was wollen wir noch ausprobieren. Diese Reflexionsphase halten wir für sehr wichtig und haben sie bislang auch beibehalten, denn jede neue Erfahrung bringt auch neue Eindrücke und beeinflusst auch wie man sich mit was fühlt.

Wir würden dem TE raten das Thema behutsam anzusprechen und seiner Frau auch Zeit zum Atmen und verdauen zu geben. Im Idealfall kommt sie nach einiger Zeit auf ihn zu und fragt nach wie er sich das genau vorstellt etc. So war es bei uns mit der Idee zum BDSM...
Wichtig ist, dass niemand das Gefühl bekommen sollte, dass er dem anderem nicht genügt oder zu langweilig ist. Deswegen macht lieber kleine Schritte und schaut was sich bei euch selbst aber auch bei eurem Partner tut. Denn die Beziehung soll ja keinesfalls darunter leiden.

Liebe Grüße
Im_Hades
Der konservative Hintergrund sorgt meistens dafür, dass allles rund um Sex mit Scham behaftet ist. Darüber sprechen verursacht manchen ganz große Not, es ist ihnen unmöglich, wirklich authentisch zu sein. Jeder Gedanke geht durch einen Moralfilter und kann auf keinen Fall ausgesprochen werden.

Vielleicht findet sie die Idee vom Club selbst richtig prickelnd, aber als "anständige" Frau darf sie sowas auf keinen Fall gut finden. Und selbst, wenn du dir das wünschst, kann in ihr die Angst sein, dass du sie dann für ihr Schamlosigkeit verachten könntest.

Gespräche zu konkreten Dingen sind dann einfach nur unangenehm. Erspart euch doch die Qual von solchen peinlichen Situationen. Klärt erstmal die Frage, warum ihr nicht über Sex sprechen könnt. Sprecht über die Peinlichkeit an sich. Bevor auch nur einmal wirkliche Inhalte auf den Tisch müssen.

Erst muss in euch beiden die Sicherheit reifen, dass ihr in euren vier Wänden vertraulich über ALLES reden könnt, ohne dass irgendwer jemals darüber urteilen dürfte.
****ot2 Mann
10.135 Beiträge
Mit dem miteinander sprechen können ist es nicht getan.

Es hilft ja nichts, wenn man über alles völlig frei und unbelastet sprechen kann, - das Resultat dabei aber letztlich immer jeweils ein: "Nein, das möchte ich nicht." ist...

*g*
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Immer?
Oder gibt es vielleicht andere erotische Herausforderungen,
die beide spannend finden?
(App undercovers testen)

Kommen dabei immer noch keine gemeinsamen erotischen Herausforderungen heraus,
dann muß man grundsätzlicher werden.

Darüber reden:
• welchen Sinn eine Beziehung hat
(Förderungsgemeinschaft keine Verhinderungsgfemeinschaft)
• wie jede/r zu ihrem/seinem 'Recht' kommen kann,
• welche Möglichkeiten es gibt,
dass eine/r nicht auf Dauer unzufrieden ist/wird.

Fristen setzen,
evtl. Beratungsstelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.