Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2701 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
497 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?277
Ich habe gerade auf Instagram ein kurzes Interview mit einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus für Paare

Freundschaft plus für Paare
Hallo!

Nach langer Suche hier und im Netz mussten wir feststellen, dass wir etwas relativ ungewöhnliches suchen bzw. nirgendwo das für uns passende finden.
Nach unserem ersten Besuch in einem Pärchenclub haben wir festgestellt, dass dies nichts für uns ist.

Wir sind als Paar für die schnelle Nummer oder reines zusehen nicht unbedingt geeignet. Nach langem Gespräch wurde uns klar, dass es doch etwas vertrauter und privater sein soll. Da wir auch kleine Kinder haben suchen wir ein Paar in unserem Alter (am besten auch mit Kindern) um gemeinsame Tage bzw. Abende zu verbringen. Wenn die Kinder dann schlafen oder kinderfreie Zeit ansteht könnte man sich dann miteinander beschäftigen. Uns geht es nicht nur um rein sexuelle Treffen, wir suchen eine Freundschft plus.

Habt ihr selbst so eine Freundschaft plus gefunden?
Wie ist es dazugekommen?
Habt ihr aktiv danach gesucht, oder hat es sich eher so zufällig ergeben?
Wo trifft man Paare, die an so etwas Interesse haben könnten?
Wie sind eure eigenen Erfahrungen mit Freundschaft plus zu anderen Paaren?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Nach unserem ersten Besuch in einem Pärchenclub haben wir festgestellt, dass dies nichts für uns ist.

Seid ihr euch diesbzgl. sicher?

Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich die passenden Clubs und Veranstaltungen gefunden habe. Das 1. Mal war im Vgl. dazu eher mäßig.

Außerdem gibt es Veranstaltungen nur für Paare, also ohne Einzelherren bzw. -damen. Vielleicht wäre das eher was für euch.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
das ist wie im richtigen Leben...
es entwickelt sich.
Paare, die in irgendeiner Weise anfangen zu klammern,
das wird nichts.
Je enger die Freundschaft,
desto größer muß die Freiheit sein!

Unser Tip Nr.1:
wo es mit der Liebe auf den ersten Blick nicht klappt,
da hilft nur der zweite.
Zwei von unseren eng befreundeten Paare hatten wir zunächst wieder komplett aus den Augen verloren, dann irgendwann einfach mal wieder angeschrieben und siehe da - auf einmal paßte es.

Aktiv suchen, auf Partys auch schon mal dezent eine kleine Visitenkarte von euch als Paar dabei haben.
Ohne Clubbesuche wird es schwerer.

und das wichtigste:
VIEL Geduld und immer weiter probieren.
Bei uns dauerte es Jahre, bis aus einigen Paaren mittlerweile echte Lebensbegleiter geworden sind,
die inzwischen auch zu normalen Parties kommen,
und mit denen wir gedenken nun auch zusammen alt zu werden.
Es ist sicher schwierig, wenn ihr darauf fixiert seid, unbedingt ein Paar zu finden. Die Wahrscheinlichkeit wird um so kleiner je enger, emotionaler die Beziehung sein soll. Die Wahrscheinlichkeit sich den Wunsch, dass sich 4 Menschen in Harmonie über lange Zeit lieben zu erfüllen,ist glaube ich, nicht viel größer als ein Millionengewinn im Lotto. Einfacher ist es, wenn zwei sich lieben und die jeweiligen Primärpartner nur freundschaftlich verbunden sind. Wenn dann alle offen und ehrlich miteinander sind, gibt es schöne Dinge außerhalb von Sex, die zu dritt oder zu viert Spaß machen. Mit dieser Konstellation haben wir gute Erfahrngen.
Micha
*******ust Paar
5.616 Beiträge
eigentlich wie bei jeder Freundschaft...
man trifft sich zufällig,
was daraus wird weiß man nicht.
richtige Freundschaft besteht nicht in einem Lippenbekenntnis
(willst du mein Freund sein???)
sondern bewahrheitet sich erst mit den Jahren.

So wie mit der großen Liebe:
die findet man nicht,
man verdient sie sich.
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Nach eurem Profil zu schließen, seid ihr hier ja erst seit kurzer Zeit unterwegs. Nehmt euch doch etwas Zeit und schaut genauer. Nach unserem Eindruck suchen sehr viele Paare eine Freundschaft+, die gemeinsame Unternehmungen über sexuelle Kontakte hinaus - auch mit der Familie - beinhalten soll.

Wie bereits erwähnt, darf man nur nicht erwarten, dass so eine Freundschaft so einfach entsteht wie zu Kindergartenzeiten ("Du bist jetzt mein bester Freund."), sondern muss langsam wachsen.

Unserer Erfahrung sind viele Paare, die Clubs besuchen, durchaus an einer näheren Bekanntschaft interessiert, kaum jemand schwenkt jedoch nach einer einmaligen Begegnung in einem Club auf darüber hinausgehende Aktivitäten um, sondern normalerweise folgen weitere Clubbesuche, entweder miteinander verabredet oder als Zufallsbegegnung, um die Bekanntschaft zu vertiefen.
Ihr müsstet also mehrere Clubbesuche investieren; sicher nicht in eurem Sinn, wenn Clubs euch generell nicht zusagen.

Aber hier habt ihr doch jede Menge anderer Möglichkeiten, über gemeinsame Interessen Kontakte zu finden. Habt ihr schon einmal in die Gruppen geschaut?
Diese hier dürften doch zu euch passen:
Paare mit Kindern
Junge Eltern
Oder ihr schaut nach hobbyspezifischen Gruppen.

Weiter gibt es immer wieder Stammtische und sonstige No-Sex-Veranstaltungen. Leute, die dort hingehen, zeigen dadurch ja bereits, dass sie nicht ausschließlich an sexuellen Aktivitäten interessiert sind. *g*

Have fun!
Ihr sucht einen 6er im (Lotto) Beziehungsfeld, klapp schon!
... hohe Ziele habt Ihr, das ehrt Euch. Eigendlich ist es aber ganz natürlich und eben das was jeder braucht, Freunde, und ein "Plus" dazu ist der Hauptgewinn! Wir wünschen es Euch von Herzen.

Meine Vorgänger-Schreiber (Requiem_Cuivre) haben wirklich recht, lasst Euch Zeit und nicht von wilden Profile abschrecken.

Sucht ein JC Profil das Eurem in etwa gleicht in Bilder-Art und Schreibweise. Das kann ein wenig dauer aber es findet sich fast immer etwas. Schreib aktiv und ganz offen, dahinter verbergen sich meistens Menschen die ähnlich ticken wie Ihr.

Erst mal "keine" Hürden sehen wie, weite Entfernungen, sie oder er gefällt mir nicht, die eine oder andere Neigung erschreckt mich, zu jung oder zu alt ..... klärt sich später.
Schaut genau hin und schreibt sie einfach an. Wir haben so schon mit tollen Menschen gesprochen und waren erstaunt wie viele unsere Wünsche und Ängste teilen.

Viel Erfolg
Luftschiff
Freundschaft Plus
bestimmt hilft es wenn man Inseriert um jemanden zu finden.
**50 Paar
23 Beiträge
Freundschaft +
Wir sind mit "unserem" Ehepaar schon 20 Jahre befreundet und ca.10 Jahre haben wir miteinander Sex. Alles hat angefangen auf Gran Canaria, wo wir zusammen in Urlaub waren. Waren schon Ängste und Hemmungen, aber dann ist es "passiert". In Hotel, abends, nach eine Flasche Wein. Nach dem ersten mall haben wir schon ein komischer Gefühl gehabt... Aber dann haben wir das noch mall gemacht. Mit GV beim PT. Und...uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Sied dem haben wir Sex zuviert schon 10 Jahren. Nicht oft. Überwiegend im Urlaub. Wir machen Urlaub immer zusammen und immer FKK. Und die drei Urlaubswochen sind für uns die geilste Zeiten.
In normalen Leben treffen wir uns fast jede Woche, feiern Geburtstage, gehen zusammen essen, fahren zusammen Ski, gehen einfach spazieren... und ein mal in paar Monate kommt es zum Sex und immer mit PT. Unsere Kinder kennen sich. In diese alle Jahren kamen noch keine Probleme. Wir sind noch immer befreundet. Und hoffen das wir noch viele Jahren zusammen bleiben. Wahrscheinlich haben wir einfach Glück gehabt, das wir uns getroffen haben, das wir die "Grenze" überschritten haben. Und wir wollen sagen, das Freundschaft + zwischen Ehepaare gibt!
so gut wie unmöglich
irgendwas ist nämlich immer- schließlich müssen hier gleich vier Leute miteinander klar kommen.

Wir wünschen uns sowas auch- vielleicht sogar einen kleinen Swingerkreis mit mehreren Paaren (hatten wir schon mal angestoßen, Interessenten ohne Ende, als es jedoch konkreter wurde, sprangen die alle wieder ab).

Diejenigen die das erleben dürfen, herzlichen Glückwunsch! Scheint wie ein 6er im Lotto zu sein...
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, nach 2-3 Treffen flaut es ab. 4 Parteien müssen zusammen passen. Dann gibt es immer ein Koordinationsproblem, zeittechnisch gesehen wegen Schicht- und Wochenendarbeit und auch Familieangelegenheiten usw.
Etwas richtig langfristiges auf Dauer (wir würden gerne mal mit einem Paar in den Urlaub oder in ein erotisches Wochenende fahren) , das haben wir noch nicht gefunden.
Swingerclub ist ein guter Anfang
kann mir vorstellen das viele Paare genauso denken um jemanden kennenzulernen und dann später alles privat ablaufen zu lassen.

ansonsten funktioniert sowas nur über die regionalen zeitungen mit inseraten
@ jv50
Genau so hätten wir uns das auch vorgestellt. Aber
bis jetzt leider nichts passendes gefunden
Jo+Lilly
Freundschaft plus
Ich schätze das man eine solche Freundschaft nur per Inserat finden wird.

Ich habe selber auch daran Interesse und es wäre schön wenn es sich ergibt und dann alles passt.

Es fühlt sich besser an wenn es nicht so geplant ist, sondern einfach passiert

Wir haben auch Kinder und daher sehr eingespannt
**********453r6 Paar
960 Beiträge
Wo passt es??
Das klingt alles sehr schlüssig und interessant und auch wir fragen uns, WO das passende Paar schlummert (wo doch auf unserer Spielwiese sooooo viel Platz ist!).
Es muß halt vieles passen; erst mal natürlich eine moderate Entfernung!

Lieb grüßen *liebguck*
Renate & Dieter
Wo trifft man Paare ?
SWINGpaar, ihr schreibt das so schön in Eurem Profil, gleich mit Treffpunkt.

Und ich bin der Meinung es sollte Treffpunkte geben an denen man sich treffen kann, wenn man Interesse an Sex hat.

Genau wie ein Erkennungszeichen von Swingern sollte es Treffpunkte geben an denen sich Menschen zufällig kennenlernen können, ohne Streß
******Bee Mann
344 Beiträge
******r53:
Genau wie ein Erkennungszeichen von Swingern sollte es Treffpunkte geben an denen sich Menschen zufällig kennenlernen können, ohne Streß
Dafür *g*
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Ach, gäbe es doch Clubs oder erotische Bars, in denen man Swinger treffen könnte. *smile*
Definition
Wie definiert ihr FreundschaftPlus?
Woher soll die Freundschaft kommen?
Gezielt im Club gesucht? Sehe ich kritisch. Eine Freundschaft macht eben mehr aus und dann kommt das Besondere dazu.
Wir, meine Frau und ich, haben einen sehr guten Freund und eine Zeit dieses Plus gelebt. Einfach genial. Man kannte sich. Wusste über sich und sein Gegenüber sehr gut bescheid, das macht es aus. Der Rest war dann eine super Ergänzung. Ohne Forderung und Ansprüche. Wir haben es genossen.
Erklärungen, große Geschichten musste man nicht erzählen. Wir hatte uns immer viel zu erzählen und der Sex war einfach super. Keine Eifersucht, keine Geheimnisse.
Das wird man mit einem Fremden und das sind die Clubbesucher vorerst, nicht so intensiv erleben können.
Weiß man doch nicht sehr viel voneinander. Bei einer FreundschaftPlus ist das doch schon anders.
Wir haben immer noch einen sehr guten Kontakt zueinander. Nur hat er nicht mehr die Zeit, aber wenn es passt, dann sind wir auch spontan zu dritt im Gefecht. Das ist das Tolle. *spitze*
Eine Fremder wird vorerst fremd bleiben. Auch wenn er sympathisch, nett und zu uns passt. Einen Freund wird er nicht ersetzen können, vorerst.
In
den ersten Beiträgen ist von Liebe die Rede....liebt ihr die Menschen mit denen ihr Freundschaft + pflegt?
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Wir lieben nur unseren Partner. Alles andere ist eben Freundschaft +, sofern es zu häufigeren Treffen und anderen Aktivitäten kommt.
Freundschaft + ergibt sich halt beidseitig. Wenn es im Club mit allen Parteien gut klappt, verabredet man sich nochmal und nochmal, dann auch privat. Haben uns auch schon gemeinsam mit unseren Kindern zu anderen Aktivitäten (Kanutour) getroffen. Sowas ist eben auch möglich und die Kinder haben sich gut verstanden.
"Er" schreibt...
Bei allen Wünschen und Fantasien was dieses Thema betrifft bin ich immer wieder ein wenig erstaunt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Wort Freundschaft, ob nun mit oder ohne das berühmte +, etwas verbinde, was über Jahre wächst.
Wie kann man gezielt nach einer Freundschaft suchen? In dem Fall dann sogar eine solche, die zwischen vier Menschen besteht?
Mal unabhängig von sexuellen Aktivitäten habe ich in meinem direkten Umfeld gerade einmal zwei maximal drei Menschen die ich wirklich als Freunde bezeichnen würde. Diese sind allerdings schon so lange in meinem Leben, dass die Freundschaften vor meiner jetzigen Ehefrau angefangen sind zu wachsen. Also weit über 10 Jahre. Ansonsten habe ich in meinem Umfeld viele Kollegen und Bekannte, aber Freunde? Freundschaft macht für mich einiges mehr aus als mal etwas gemeinsam zu unternehmen. Hier wird dann zusätzlich dazu, als wäre es nicht schon selten genug eine wirkliche Freundschaft "sein eigen" nennen zu können, nach dergleichen mit dem + dazu gesucht.
Ganz bestimmt mag es das geben, dass sich Paare aufgrund einer gezielten Suche finden und das ausleben können, aber die Chancen dürften doch eher gering sein. Vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung?

Ich suche eine Freundschaft + und "mustere" den/die Gegenüber auch entsprechend. Sowohl was eine Freundschaft betrifft, als auch für den sexuellen Teil und entscheide dann nach den ersten Eindrücken quasi schon ob es dafür passt und reicht oder nicht. Wäre es nicht "einfacher" und vielleicht erfolgversprechender, wenn man einfach an Örtlichkeiten geht wo sich Paare aufhalten die erstmal nur sexuell für PT aufgeschlossen sind? Ein Swingerclub oder ähnliches, wo ich derlei offene Menschen auch einfach nur Kennenlernen kann?
Ohne eine große Erwartungshaltung was aus den möglichen Kontakten vielleicht entstehen könnte... Vielleicht geht man gemeinsam auf die Matte, oder aber man unterhält sich nur an der Bar. Was daraus entsteht, ob man sich öfter dort trifft, vielleicht auf den privaten Rahmen umstellt ergibt sich dann doch irgendwann oder eben nicht.

Ein Grund, warum wir persönlich hier nicht nach einer Freundschaft + "suchen", sondern einfach nur nach Ergänzungen zu unserem Sexleben. Ob daraus eine Freundschaft wird oder besser eine nähere Bekanntschaft, können und wollen wir nicht "planen". Entweder es entwickelt sich mehr daraus oder eben nicht.

LG "Er" von NeueReize
*******oTy Paar
163 Beiträge
Überstrapaziert
Ich glaube, das Wort 'Freundschaft' wird auf dieser Plattform überstrapaziert und viele sollten es erstmal googlen.
Wir haben die Hoffnung auf Freundschaft schon fast wieder aufgegeben; schlussendlich geht's ja doch immer nur um's Poppen.
Und wenn du nicht hoch genug mitpokerst, bist du abgemeldet und wirst eiskalt für Andere stehengelassen.
Gerade vor kurzem am eigenen Leib erfahren.
Bevor man von Freundschaft quatscht, sollte man sich erstmal klarmachen, was das eigentlich ist und dass Höflichkeit und Respekt ebenso dazugehören, wie eben auch eine gewisse Zurückhaltung.
Geilheit scheint aber das einzige Gefühl zu sein, das viele hier beherrscht.

[Disclaimer: Dieses Posting entstand aus einer extrem negativen Stimmung heraus. Risiken und Nebenwirkungen sind mir wurscht.]
Es
ist doch schon verdammt schwer 4 Menschen zum sexuelln unter einen Hut zu bringen.
Da ist für eine Freundschaft + um so schwieriger.
Und wofür soll dss gut sein ?
Die meisten sind doch auf der Suche nach fremder Haut ...
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Wir finden es mittlerweile recht angenehm, dass wir hier ein paar Bekannte gefunden haben.
Wenn wir in einen Club möchten, schreiben wir erstmal unsere Bekannten an. Dann muss man nicht jedes Mal neu auf die Suche gehen.
Und wenn dann im Club noch ein Paar oder Soloherr hinzukommt - gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.