Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?

Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären, was für mich kein Problem ist! Uns interessiert, wie andere Paare damit umgehen.

Habt ihr als Paar feste Regeln ausgemacht, was darf und was nicht?
zB. Wie oft trefft ihr euch in der Woche, wie lange? Bleibt ihr auch über Nacht?
Gibt es für euch absolute NoGo' s?

Kennen eure Partner immer eure Affären und redet ihr offen über alles?
Steht euer fester Partner immer an erster Stelle, egal was ist?
Wie lang habt ihr gebraucht euch mit der Affäre einzulassen?
und wann beendet ihr die Beziehung zu der Affären?

Wie geht ihr mit den Wünschen des Affärenpartners um?
Einer möchte nicht, dass sie am gleichen Tag mit anderen Sex hat!
Haltet ihr euch an solche Wünsche?

Ich hoffe auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße M & K
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Wie in allen Beziehungen, aber besonders in dieser Beziehungsform sind Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig. Regeln gibt es daher kaum. Eigentlich nur eine: Wir informieren im Voraus über Treffen mit anderen PartnerInnen. Und sollte es mal zu einer Situation kommen, wo es einfach passiert, erzählen wir uns bei der nächsten Gelegenheit davon. Sollte jemand systematisch einen Partner verschweigen, würde ich das als grossen Vertrauensbruch werten. Wichtig ist auch, dass wir uns alles über die Erlebnisse mit anderen erzählen, sofern erwünscht.

Ansonsten ist alles erlaubt. ich freue mich immer, die Partner kennenzulernen. Weil oft passt das ganz gut. Das ist auch naheliegend, weil der gleiche Geschmack, der die Freundin zu mir geführt hat, hat sie auch zu den anderen Männern geführt. Umgekehrt lernt sie auch gerne meine Partnerinnen kennen. Da ergeben sich schon auch mal Dreier (MMF oder FFM) und fahren im Sommer sogar mal zu viert für eine Woche in den Urlaub.

*******6LL:
Steht euer fester Partner immer an erster Stelle, egal was ist?

Dazu muss ich anmerken, dass wir beide immer mehr polyamor drauf sind. Ich setze keine Prioritäten. Alle sind gleich wichtig. Es ist eher eine Frage der Gelegenheiten, die sich ergeben, wie oft ich wen sehe.

*******6LL:
Wie geht ihr mit den Wünschen des Affärenpartners um?
Einer möchte nicht, dass sie am gleichen Tag mit anderen Sex hat!
Haltet ihr euch an solche Wünsche?

Das hatte ich noch nie. Aber ich würde da einen Kompromiss machen: ich informiere darüber, sollte ich am gleichen Tag Sex mit einer anderen gehabt haben. So kann sie dann selber entscheiden, ob sie dennoch will. Weil versprechen könnte ich es nicht. Höchstens versuchen, drauf zu achten. Informieren ist daher der einzige sinnvolle Weg.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Habt ihr als Paar feste Regeln ausgemacht, was darf und was nicht?
Nie ohne Kondom

Bleibt ihr auch über Nacht?
Manchmal

Gibt es für euch absolute NoGo' s?
bis jetzt nicht

Kennen eure Partner immer eure Affären und redet ihr offen über alles?
Unbedingt, ist es doch teil unserers Spaßes bzw. gemeinsamer Lust uns zu erzählen, was wir erlebt haben

Steht euer fester Partner immer an erster Stelle, egal was ist?
Das ist die Grundvoraussetzung für alles andere

Wie lang habt ihr gebraucht euch mit der Affäre einzulassen?
und wann beendet ihr die Beziehung zu der Affären?
Wenn etwas mir oder meiner Liebesbeziehung nicht mehr gut tut , ziehe ich sofort einen Schlußstrich!
War nicht immer so, habe ich aber aus Fehlern gelernt.
Meinen Mann liebe ich, Affären genießen wir solange sie eben Genuß sind *zwinker*

Wie geht ihr mit den Wünschen des Affärenpartners um?
Ganz offen! Wenn sie auch mir Lust bereiten ist alles möglich ...

Einer möchte nicht, dass sie am gleichen Tag mit anderen Sex hat!
Haltet ihr euch an solche Wünsche?
Das wäre der Moment, wo ich anfangen würde den Genuß zu verlieren.
Eine Affäre hat bei mir keine Rechte etwas zu verlangen.
Sie kann für den Moment des Beisammen sein Wünsche äußern, aber wenn ich weg bin, bin ich nicht mehr "seins"
**********ng_hh Mann
13 Beiträge
allgemeingültige Regeln...
.... gibt es da wohl nicht..... aber Du fragst ja auch nach Beispielen... *zwinker*
Also:

1.:wir stimmen uns ab wann wer daheim ist und wann wer losgeht.... der andere passt dann auf die Kids auf.
2. nicht daheim und strikte Trennung zwischen Spaß und Familienleben - Kids und Nachbarn, Freunde usw sollen ja da rausgehalten werden. Deswegen bleiben wir in der Regel auch nicht über Nacht weg... in der Nacht nach Hause kommen ist aber ok...geht ja auch nicht anders *zwinker*
3. es muss genug Zeit für uns bleiben... also lieber feste "Qulitätskontakte" anstatt hier mal und da mal.
4. wir kennen die Dates des anderen jeweils nicht... möchten wir auch auf jeden Fall auch nicht. Kein Bild im Kopf, kein Vergleich, keine Eifersucht. Don´t ask, don´t talk, don´t lie...

Ja, soviel dazu... macht jeder anders...
Für uns gibt es nur ein paar ganz wenige Regeln. Dazu gehört, dass jeder weiß wo und mit wem der andere zusammen ist und wann geplant ist wieder zu Hause zu sein.
Ein kennen des jeweiligen Partners ist uns wichtig.
Ansonsten ist alles, was den Beteiligten Spaß macht okay. Da extreme Praktiken sowieso nicht unsers sind, wäre jede weitere Vereinbarung überflüssiger Ballast.
Micha
*******6LL:
Kennen eure Partner immer eure Affären und redet ihr offen über alles?

Nein, eher das Gegenteil!
Was außerhalb der Beziehung geschieht hat auch außerhalb der Beziehung zu bleiben!
Im Idealfall läuft eine Affäre so, dass es auf die Beziehung in keiner Weise einen Einfluss hat und für den Partner völlig unbemerkt bleibt.

*******6LL:
Steht euer fester Partner immer an erster Stelle, egal was ist?

Ja, auf jeden Fall und ohne Kompromisse!

*******6LL:
wann beendet ihr die Beziehung zu der Affären?

Wenn es anfängt, so emotional zu werden, dass es mehr als nur eine Affäre ist und die Beziehung belasten könnte.
Da wollte ich gerade etwas schreiben...
...und lese genau das, was ich dazu äußern wollte.

Danke, LustForLife_73w , wir sehen es genau so!*blume*

Ergänzend dazu bedeutet für uns, dass wir zwar jeweils den Nicknamen der Affaire des Partners kennen, aber es bislang keinen persönlichen Kontakt gibt.
*********h1611 Frau
2.709 Beiträge
jedes Paar
...macht sich Regeln in einer Beziehung und das ist auch wichtig und gut so...und jeder sollte sich daran halten...
**********unge1 Mann
1.146 Beiträge
@einfachich1611
Du hast völlig Recht mit deinem Beitrag, dazu noch eine große Portion von Vertrauen. Ich denke dann kann jeder seinen Traum Leben...
LG
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Die einzige Regel
die wir haben ist völlige & kompromisslose Offenheit & Ehrlichkeit untereinander, auch & grade, was das emotionale angeht.

Achso: und GV nur Safe.
(Bzw. Eben kein GV...wird eh völlig überbewertet ^^)

Lg, S11 & Fenvar
**********after Mann
10 Beiträge
Danke SciFi2,

selten schafft es ein Forenbeitrag meiner Einstellung gleich bei der ersten Antwort zu entsprechen.

Die wichtigsten Dinge sind hier ja schon öfters genannt:
• Ehrlichkeit
• Safer Sex
• Offenheit
• Reflexion beider Partner
• keine Zickereien/Macho-Spiele

So habe ich das gehalten, als ich meine offenen Beziehungen geführt hatte.
Das Wichtigste in Beziehungen generell, ist mein Anspruch:
Einem Menschen mit Respekt auf Augenhöhe betrachten, und über die formale Bindung hinaus ein Interesse und eine Freundschaft am Gegenüber haben.
****tia Frau
1.959 Beiträge
Mein Mann kennt meinen Lover und weiß wo ich bin.Bedingung,safe und ein Anruf wenn ich über Nacht weg bleibe.
**********unge1 Mann
1.146 Beiträge
Super Lösung
Auch das ist ein Zeichen von großem Vertrauen und noch größerer Liebe.. *top*
Richtige Regeln haben wir nicht. Jeder sollte sich so frei "bewegen" können, wie es ihm gut tut.
Damit fahren wir seid längerer Zeit sehr gut. Offenheit und Vertrauen sind wichtig, sonst ist Stress wahrscheinlich vorprogrammiert.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Regeln einer offenen Beziehung...
... was ist eigentlich eine offene Beziehung? Eine Beziehung wo jeder ohne den Partner darf oder aber beginnt es quasi beim Swingen?

Obwohl es uns nicht einzelnd gibt, behaupten wir, das wir eine offene Beziehung haben.

Unsere Regeln:
Keine Zungenküsse
OV und GV nur mit Verhütung
Uns gibt es nicht getrennt
Die Grenzen von allen Beteidigten werden beachtet
Alles kann, nichts muss.
Einfach Wir
Sorry, seid Ihr wirklich der Meinung, dass das schon eine offene Beziehung ist? Für meine Begriffe, gehört Offenheit wie der Name sagt dazu. Kann ich bei dem was Ihr schreibt nicht erkennen.
Micha
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Seehund...
... gut das ist Eure Ansicht und Eure Meinung.
Nun wenn Sex mit anderen NICHT zu offen gehört, dann gibt es KEINE offene Beziehung und ja, wir haben Sex mit anderen.
Also ist Eure Aussage mMn Nichtssagend.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
**********r7482:
... was ist eigentlich eine offene Beziehung? Eine Beziehung wo jeder ohne den Partner darf oder aber beginnt es quasi beim Swingen?

Swingen heisst ja nicht, dass man Sex mit anderen hat. Daher würde ich das nicht als Kriterium für eine offene Beziehung gelten lassen. Aber ja, ich würde eure Beziehungsform als offene Beziehung bezeichnen. Der Grad der Öffnung ist ja an sich irrelevant; wenn die Tür nur einen Spalt weit geöffnet ist, dann ist sie sicher nicht geschlossen :). Kann mich also http://www.joyclub.de/my/3648656.seehund_58.html nicht anschliessen.

Persönlich würde das aber nicht meinen Vorstellungen einer offenen Beziehung entsprechen. Zumal für mich dazu gehört, dass man auch Gefühle für andere haben darf. Was natürlich dann in Richtung Polyamorie geht. Jedenfalls möchte ich das zu den Regeln noch ergänzen: Gefühle für andere sind explizit in Ordnung.

Eurer Beziehungsform bin ich übirgens so ähnlich auch schon in anderen Threads begegnet. Lasst euch also nicht verunsichern, ihr seid nicht die einzigen, die das so sehen :).
**********r7482 Paar
155 Beiträge
SciFi2
Danke für Deine Worte und nein, wir lassen uns nicht verunsichern.
Gut, vielleicht haben wir unser Verständnis des swingens nicht genau genug erklärt.
Zum Swingen gehört u.M.n der Sex mit anderen Menschen dazu wie für den Fisch das Wasser dazu gehört.*zwinker*
******965 Mann
2.524 Beiträge
Ich habe jetzt einfach mal die Fragen des Threaderstellers hier reinkopiert und jeweils hintenan meine Antwort geschrieben...........:

Habt ihr als Paar feste Regeln ausgemacht, was darf und was nicht?
Ohne Kondom kein Geschlechtsverkehr.......
z.B. Wie oft trefft ihr euch in der Woche, wie lange?

Nicht so oft, es soll eine Bereicherung sein und keine Belastung für die bestehende Partnerschaft
Bleibt ihr auch über Nacht?

wenn wir getrennt unterwegs sind nein.
Gibt es für euch absolute NoGo' s?
Ohne Kondom kein Geschlechtsverkehr
Kennen eure Partner immer eure Affären und redet ihr offen über alles?
Ja.
Steht euer fester Partner immer an erster Stelle, egal was ist?
Ja.Wie lang habt ihr gebraucht euch mit der Affäre einzulassen?
Unterschiedlich, eher kürzer als im realen Leben.
und wann beendet ihr die Beziehung zu der Affären?
Wenn es zu stressig wird, warum auch immer.
Wie geht ihr mit den Wünschen des Affärenpartners um?

Was machbar ist wird gemacht...
Einer möchte nicht, dass sie am gleichen Tag mit anderen Sex hat!
Haltet ihr euch an solche Wünsche?

Diese Wünsche gibt es nicht bei uns.....

Zitate bitte richtig kennzeichen - edit Mod sandra42
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Regeln?
Jein.

Grundsätzlich sind wir beide erwachsene Menschen. Jeder muss sein Leben und seine Sexualität verantwortlich leben, so wie es ihm gut tut, und dass er andere nicht verletzt - dazu gehören der eigene Partner, aber auch die Sexpartner.

Das heißt: wir vertrauen einander, dass Sex safe praktiziert wird. Also entweder mit Kondom, oder dann ohne, wenn alle Beteiligten (am besten mehrmals) negativ getestet wurden. Schon im eigenen Interesse, es will sich ja niemand gern anstecken.

Wir vertrauen einander weiterhin, dass unsere Ehe und Beziehung Priorität hat. Das ist besonders bei unserer Sie schwierig, weil sie polyamor lebt, also mit ihren Freunden und Lovern richtige Liebesbeziehungen hat. Das hat uns schon einiges an Beziehungsarbeit gekostet, aber es geht. Was mich betrifft, meine Geliebten sind grundsätzlich bereits bestehende Freundschaften, die sich zu Sex entwickelt haben (und teilweise auch wieder rückentwickelt). Das wäre wiederum für unsere Sie nichts - tja, jeder wie er kann und mag.

Ein NoGo wäre, wenn der Sexpartner Ansprüche stellen würde, die darüber hinausgehen. Also in Richtung feste Beziehung, Trennung, Zusammenziehen. Meine Freundinnen tun das nicht, und von ihren Freunden verlange ich das auch. Da ist die Grenze (aus leidvoller Erfahrung).
Und da ist auch der Punkt, wo die Affäre beendet werden sollte und muss.
Was mich selbst betrifft: wenn es gut läuft, habe ich keinen Grund einen Schlussstrich zu ziehen. Bisher wurde er von einer ehemaligen Geliebten gezogen, als sie einen anderen Mann kennenlernte, der auf einer exklusiven Beziehung bestand. War kein Problem. Sonst, möglicherweise, wenn Umstände auftreten, die ein Ende sinnvoll erscheinen lassen. Da ich immer auch eine freundschaftliche Basis pflege bzw. vorher habe, ist es nicht zu schwer, den Sex einzustellen und wieder Freunde zu sein.

Und ja, ich will auch, dass unsere Kernfamilie außen vor bleibt. Also Treffen und Sex nur außerhalb, dafür haben wir extra eine Kleinwohnung gemietet (mit jemandem anderen gemeinsam), die dafür benützt wird. Das Ehebett ist tabu, und der Esstisch ist es auch. Und die Kinder sowieso.
Familientermine und Jobs gehen ebenfalls vor.

Ich bleibe selten über Nacht, aus rein praktischen Gründen. Unsere Sie öfter, ebenfalls aus praktischen Gründen (weite Fahrtstrecke). Kein Problem für mich, dafür sieht sie ihren Freund auch seltener. Wir vereinbaren dann eine Zeit, wann sie wieder zuhause "benötigt" wird.

Wie oft es Treffen gibt - unterschiedlich. Vielleicht einmal wöchentlich. Wir haben ja auch noch andere Freizeitgestaltungen, und Kinder auch. Und gelegentlich wollen wir auch miteinander Sex haben. *zwinker*

Gruß vom Drachen
*******einz Paar
6 Beiträge
Regeln
Einige Regeln haben wir da ich es sehr mag wenn meine Frau fremd geht und sie es häufig tut ist bei uns das Vertrauen recht groß spürt sie das da mehr als nur Sex zieht sie sich von dem Mann zurück.
Da sie sehr gerne wechselt um einige Männer aus zu probieren ist das kein Problem über Nacht bleibt sie nie und ich weiß immer bescheid das sie unterwegs ist oder wahr unser Sex ist dadurch viel schöner geworden
Petrauheinz
Ich finde Deine Formulierung "um einige Männer auszuprobieren" vorsichtig gesagt seltsam. Hat so was von: was nicht schmeckt Spucke ich wieder aus, was nicht so toll ist kommt in den Müll.
Sowas würde ich mit Frauen nicht machen und mir von Frauen verbitten.
Micha
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Wenn man hier so mitliest, scheint es bei Einigen ja nicht wirklich viele Regeln zu geben *gruebel*

Ich denke allerdings, wenn ich eine offene Beziehung führen würde, sind "die" Regeln ganz wichtig dafür . . . damit halt nicht jeder wahllos macht was er will und wie oft er will . . .

Mir wären schon einige Sachen wichtig, wie:

Mit WEM . . .
WO . . .
Wie lange . . . (bzw. ein gewisses Zeitfenster)

Ob ich nun wissen wollen würde, was die BEIDEN getrieben haben . . . kann ich nicht sagen, obwohl Frauen ja von Natur aus neugierig sind . . . ich glaube nicht ins kleinste Detail gehend, würde ich es mir gerne anhören . . . kann ja auch bereichern!!

Aber das kann ich alles erst wissen, wenn es mal eintritt, aber sich im Vorwege schon mal Gedanken zu machen, ob man es sich überhaupt vorstellen kann, ist schon wichtig!

*knicks*
*******einz Paar
6 Beiträge
Regeln
Das ist falsch verstanden Sex und darum geht es die meisten Männer sehen das so ich liebe meinen Mann nur wenn Liebe ins Spiel kommt ziehe ich mich zurück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.