Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich meiner Freundin, was mich an ihr stört?

****low Frau
8.452 Beiträge
Ich glaube ich muss mal was richtigstellen. Ich trage nur Hosen *tuete*
Und?
Ich auch fast immer.
Solange Du den Gürtel nicht bis zur Schnappatmung zuziehst, paßt doch eine Hand in den Bund? *nixweiss*
****low Frau
8.452 Beiträge
Ich glaube wir gehen langsam in Richtung *offtopic*

Also, zurück zum Thema, wie er seine Freundin fragen kann.
Vielleicht ihr hier mal das Thema zeigen?
Manilow,
Ich glaube, da habe ich schon mehr Vorschläge als Du gemacht... Siehe vorne.

Zu kritisieren, daß er tut, was er tut, ist nicht unbedingt hilfreich für die Lösung, denke ich, denn das scheint ja kein Problem für sie zu sein.
Und es gibt sogar Leute, die das Verhalten des TE garnicht ungehörig finden - wollte ich nur herausstellen.

Bleibt Die Frage... Wie sag ich es meiner Freundin! Mach doch einen Vorschlag!
mich würde auch nochmal ein Statement des TE interessieren, wenn wir hier schon so für ihn brennen, mögliche Lösungen, Gedanken in alle Richtungen, sind ja vorgeschlagen worden ..

weiß sie es schon? wie ist er es angegangen? wie hat sie es aufgenommen? wie sind sie verblieben? ...

warum weiß sie es noch nicht?

*oede*
****on Mann
16.112 Beiträge
Bleibt Die Frage... Wie sag ich es meiner Freundin! Mach doch einen Vorschlag!

Das war an Manilow gerichtet... und sie hatte ja was vorgeschlagen: Der Slipeinlageneinlegerin den Thread zu zeigen.
*********0_by Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
So jetzt bin ich auch mal wieder zuhause, hatte leider noch keine Zeit zu schreiben.
Vielen Dank für die rege Beteiligung am Thema!
Vielleicht erst mal ein paar Worte zu dem WARUM das so lange nicht angesprochen wurde...
sie hat kein Vertrauen mehr in die Menschen, als ich sie kennengelernt hab war das gar nichts mehr.
Das belastet sie oft selber so sehr und sie hat sich als Last für mich gesehen, sie meinte sogar teils ich find was besseres etc. weil sie mit ihrem verhalten unerträglich sein muss. Ich kann sie auch gut verstehen weil ich weiß was sie alles erlebt hat. Es fällt ihr wahnsinnig schwer das sie sich wirklich wohl fühlt und keine Angst hat das irgendwas sein könnte. Es mangelt einfach an sehr viel Selbstvertrauen und sie hat gewisse komplexe.
Daher wollte ich vor allem anfangs immer sehr vorsichtig mit ihr umgehen damit sie sich gut aufgehoben fühlt und sich keine unnötigen sorgen macht.
Daher hielt ich jegliche Kritik für so eine Sache wo man nicht genau weiß in welche Richtung es gehen könnte wenn ich es ihr sage.
Sie hat bis heute noch ihre Probleme mir zu vertrauen aber ich finde sie wird langsam wieder.
Sie konnte Monatelang kein wort über irgendwelche gefühle zwischen uns sagen.
Die Beziehung ist nicht entstanden weil einer gesagt hat das er den andern liebt, ich glaub keiner hätte den Mut dazu gehabt aus Angst etwas kaputt zu machen^^

Und mein Problem ist wohl das ich meist für alles was ich wollte Ablehnung erfahren habe, nicht nur in den Beziehungen. Ich habe fast 6 Jahre meines Lebens mit der selben Frau bzw Freundin verbracht die sehr jung war als ich sie kennenlernte. Diese sagte praktisch zu allem nein was ich wollte oder angesprochen hatte was im Bett mal schön wäre zu probieren usw.. und das auf eine weise das man wusste es heißt NEIN und da gibt es nichts zu diskutieren.
Irgendwie kommt man dann langsam auf die Schiene entweder ist jemand wie man ihn gern hätte oder er muss gehen, Vorschläge macht man nicht mehr in der Gewissheit das es nur ein Nein gibt. Letzten Endes ist die Beziehung auch daran zerbrochen worüber ich nicht mehr sonderlich traurig war.

Und irgendwie habe ich noch immer sehr große Probleme solche Sachen anzusprechen weil ich mir sicher bin das es wieder nur ein nein gibt wie alle die Jahre zuvor.
Und wenn Menschen etwas haben oder machen was mich stört auf dauer trenne ich mich in der Regel von ihnen weil es für mich der einfachere weg ist. ich meide eher Diskussionen über etwas wo ich mir sicher bin das es nichts bringt.
Daher wurde mein Freundeskreis irgendwann gleich null, und auch wenns blöd klingt, ich bin froh darüber.

aber da sie rein objektiv betrachtet wohl der perfekte partner ist für mich und ich sie auch wirklich liebe, ich glaube sogar sie ist der erste mensch wo ich überhaupt das Gefühl habe zu wissen was es heißt jemand zu lieben möchte ich nicht das es irgendwann so kommt das es aufgrund nicht angesprochener Probleme zu größeren Problemen kommt.

Ihr habt mich wohl überzeugt das ich es unbedingt mal ansprechen sollte.
es waren auch viele gute Ideen dabei find ich, ich denke ich werd auf jeden fall mit einbringen das sie einen wirklich tollen Körper hat und ihrer Wäsche einfach sexy aussieht und das ganze noch viel toller wäre wenn sie wenigstens abends wenn's ins Bett geht darauf verzichten könnte die dinger rein zu machen. und wenn sie dadurch mehr Unterwäsche braucht und diese nicht mehr so lange hübsch bleibt ich ihr so viel kaufe wie sie nur will weil es einfach toll aussieht. Und wenn sie irgendwas gern ändern möchte dafür bei mir sollte sie es mir sagen weil ich ihr auch so ziemlich jeden Wunsch erfüllen würde.

wäre doch ein akzeptabler Ansatz aus ein paar eurer Ideen oder? *g*
dann nur noch den mut aufbringen es zu sagen^^
*******elle Frau
33.333 Beiträge
Ein ganz guter Gedanke, mach nur. So könnte es echt klappen.

Niemand kann ja hellsehen, darum müssen solche Dinge schon besprochen werden. *top*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Klingt gut!
Viel Erfolg und Berichte dich mal bitte, wenn du es "hinter dir" hast.

Danke und Gruß
Definitiv ein guter Ansatz, viel Erfolg und nehme ihre Bedürfnisse/Ängste erst, auch wenn du sie vielleicht im ersten Moment nicht nachvollziehen kannst *zwinker*
*******ngel Paar
439 Beiträge
Kritik oder "nein" sagen...
...ist immer unangenehm, auch für den, der es sagt oder die Kritik übt.
Aber ich persönlich habe lieber einen kurzen unangenehmen Moment, der aber letztlich zu einer Bereicherung/ Klärung oder Erlösung führt, als dass man das "Problem" ewig mitschleift. So wird die ein oder andere Mücke nämlich auch mal zum Gebirge, was gar nicht hätte sein müssen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber in Deiner letzten Antwort fiel mir nochmal das Wort "Kritik" auf.
Löse Dich doch selbst ersteinmal von dem Wort "Kritik" (um dann womöglich auch gar nicht so gewichtig da heranzugehen) und versuche es für Dich selbst vielleicht umzuwandeln in "Neugierde, WARUM das so ist" mit dem Ziel, das in Erfahrung zu bringen. Wer weiß, vielleciht kommt ja auch für Dich ein Aha-Effekt dabei raus, der DEIN Bild ändert... *zwinker* Kann ja alles sein.
Wenn Du darauf dann eine Antwort hast, der nächste Schritt. Eben spielerisch im passenden Moment fragen: Sage maaaaaal, was ich schon immer mal wissen wollte oder was mich interessiert...

Du schreibst selbst, dass Du quasi ständig die Hand in ihrer Hose hast. Das spricht für mich von "Vertrauen und Zulassen".
Ich jedenfalls würde nicht permanent die Hand von jemandem in meiner Hose dulden oder wollen, dem ich nicht auch vertraue und wenn ich das gar nicht wirklich wollen würde. Das ist doch schonmal eine super Ausgangslage.

Versuchs mal mit positivem Denken und zu sehen, was Ihr alles miteinander habt. Dagegen erscheint eine solche Frage dann vielleicht winzig, wenn man ihr das Gewicht nimmt.

Man kann eben SO und SO fragen. Das fängt aber bei einem selbst an.

Viel Glück!
*********0_by Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Mein Bericht "danach"
Also ich habs endlich geschafft das Thema mal anzusprechen, Wahnsinn wie schwer mir so etwas fällt. und es gab mittlerweile auch schon einen ganzen Abend ohne die Dinger, dafür mit tollem Outfit und ansonsten vorm Sex auch weg damit, aber freiwillig ohne fragen gings bisher nocht nicht.
Der Grund ihrer Aussage nach ist das sie ja noch zuhause lebt und ihre Wäsche nicht selbst wäscht und es sonst immer so eingesaut ist und das will sie nicht, glaube sie schämt sich etwas dafür.
Manchmal wird sie wirklich ziemlich nass unten was ich ja eh toll finde und ihr auch schon mehrmals gesagt habe jetzt das mich das in keinster weise stört, genau das Gegenteil ist der fall. denn einmal wurde es wirklich ein bisschen eingesaut jetzt wovon sie gar nicht begeistert war.
Ich habe ihr versprochen ich fass nicht zufiel dran rum nicht das ausläuft und wenns zur Sache geht wirds glei ausgezogen damits sauber bleibt.
Was mich daran stört kann sie allerdings bis heute nicht nachvollziehen, das verwundert mich doch sehr.
Ich denke und hoffe das sich mit der Zeit einen Mittelweg geben wird und es nicht jedes mal ansprechen muss.
Denn ohne ist es einfach viel erotischer, ich liebe Unterwäsche einfach!
Danke an alle fürs Mut machen!
*******ngel Paar
439 Beiträge
Lieber DeepBlue90
Lieben Dank, dass Du uns nochmal wissen lässt, wie es weiter gegangen ist.

Da kann man sicherlich weiter viel "daran herumdiskutieren"...
Dass sie es nicht nachvollziehen kann, was Dich daran stört, mag daran liegen, dass es ihre "Normalität" ist und ihr der "Blick über den Tellerrand" noch fehlt. Kommt schon noch *zwinker*

Aber mal ein gaaanz pragmatischer Vorschlag, der so ziemlich der erste Gedanke war, der mir beim Lesen einfiel:

Wie sieht es aus, wenn sie mal darüber nachdenkt, ihre Wäsche selbst zu waschen?
Eines meiner Kinder ist 15 und weiß, wie man die Waschmaschine bedient.

Schaden kann es nicht *zwinker*

LG und weiterhin alles Gute!
Fände ich als Mutter daneben, wenn plötzlich meine Kinder ihre Wäsche separat waschen - das ist immense Wasser - und Strom-Verschwendung!

Ist also nicht wirklich eine Lösung, da es Diskussionen bei ihr zuhause auslösen könnte!
****on Mann
16.112 Beiträge
Handwäsche, bald nach Nässung? *nixweiss*
Wenn es ihr peinlich ist?
Im Bad zum Trocknen rumhängende Schlüpper fallen durchaus auf...
Und in der Waschküche normalerweise auch.
Aber das ist schon wieder off topic...

Immerhin... Hier sieht man es ... Sprechenden Leuten kann geholfen werden!

Chapeau an den TE, daß Du es geschafft hast, etwas schwieriges verständlich und offenbar sensibel und angemessen zu kommunizieren.
Das haben viele "reifere" Typen immer noch nicht drauf!
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich würdse trockenbügeln.
Spitzenwäsche?
*schock* *oh2* *panik*

*barbar*
Eure Wäschetipps sind schon ein wenig neben dem Thema *zwinker*

Sie lässt also die Einlagen nur weg, wenn du danach fragst? Puh, das wäre mir echt zuviel des Guten. Vermutlich würde ich mich damit abfinden oder die Dinger selbst einfach immer und immer wieder entfernen, bis es ihr zuviel wird *ggg*
Ihr scheint
Es aber mit Einlagen trotzdem auch angenehmer zu sein. Sei es wegen der Verschmutzungen, aber eben auch wegen der Nässe.
Ich möchte ja nicht immer mit einem leicht feuchten Slip herumlaufen müssen, nur weil der Mann das nicht akzeptiert, dass es für mich mit Einlagen im Alltag einfach angenehmer ist.
Und ich würde ihm was husten, wenn er sich dann ungefragt daran vergreift, und sie mir aus dem Slip zieht.
Sie lässt sie ja wohl schon weg, wenn es zu Sex kommen soll. Reicht das nicht als Kompromiss?
****on Mann
16.112 Beiträge
Eure Wäschetipps sind schon ein wenig neben dem Thema

Gar nicht, wie ich finde.

Das ursprüngliche Problem "wie sprech ich das Slipeinlagenproblem an?" ist gelöst: Das Ansprechen ist erledigt. *top*

Es hat ja nun die Neuigkeit gegeben, dass die vom TE abgelehnten Slipeinlagen deshalb wichtig für seine Freundin sind, weil die Mutter die Wäsche wäscht und nicht befleckt sehen soll. Um zu einem Ergebnis zu kommen, muss jetzt das Problem mit den Flecken unter Mutters Augen gelöst werden.

Slipeinlagen sind eine gute Lösung, werden aber vom TE abgelehnt.

Selbst mit der Hand waschen, wäre meine Lösung. Das darf Mutter ja sehen, sie wird es löblich finden, und die Flecken sind auch weg.

Noch besser: Der TE wäscht die Slips. Oder verkauft sie, und von dem Erlös gibt's einen netten Urlaub plus neue Slips. *zwinker*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
*gruebel* ... die Freundin des TE ist alt genug, um sexuell aktiv zu sein ? Und es gibt auch Flecken ohne Sex ... ich denke, der Schock für eine Mutter des 21. Jahrhunderts wird sich in Grenzen halten.

Sie lässt sie ja wohl schon weg, wenn es zu Sex kommen soll. Reicht das nicht als Kompromiss?
Eben - im normalen Alltag kann sie sie ja tragen.
Im Alltag wäre mir das auch vollkommen egal, aber er schrieb
...und ansonsten vorm Sex auch weg damit, aber freiwillig ohne fragen gings bisher nocht nicht.


Folglich lässt sie sie auch beim Sex nur weg, wenn er ausdrücklich danach fragt... wobei ich mich gerade frage, warum es im Alltag keinen Sex gibt?! *floet*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich meinte beim Job, beim Einkaufen, mit Freunden in der Kneipe - eben inner dann, wenn man mal nicht Hand in Höschen beieinander sitzt... *fiesgrins*
Im Alltag
Scheint er ja ihr ständig seine Finger ins Höschen zu schieben, wenn man mal vom ersten Posting ausgeht.

Aber ich kann mir vorstellen, dass sich sas schon einspielen kann bei den beiden, wenn er akzeptiert, dass sie im Alltag die Einlagen tragen will, und sie sie vielleicht rausnimmt, bevor es intimer werden kann, z.B. sonald sie zu ihm kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.