| Ja, wenn es geht immer ohne. | 41% | (107) | |
| Nee, nur mit Gleitmittel. | 58% | (153) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 260 | ||
![]() | 06. April 2008 ohne Gleitmittel Ich mag es lieber ohne Gleitmittel, und wenn Frau darauf eingestellt und dazu bereit ist, dann gibt es auch selten Schwierigkeiten, zumindestens bei mir nicht Lg Edith |
![]() | 06. April 2008 Der große Vorteil, wenn man kein Gleitmittel benutzt, ist, dass das Eindringen erst möglich ist, wenn die Muskulatur optimal enspannt ist und das naturliche Po-Gleitmittel ausreichend vorhanden ist. Wenn frau vorher vaginalen Verkehr gehabt hat und Lust auf mehr hat, ist der Po auch von selber offen und glitschig genug. Wenn frau "fremdes" Gleitmittel benutzt, ist eine Penetration möglich, auch wenn die Muskulatur nicht ganz entspannt ist, was Schmerzen verursachen kann - und wenn es weh tut, macht es auch kein Spaß - mir zumindest! |
![]() | 06. April 2008 gleitmittel brauchen wir nicht wenn es mal zu trocken sein sollte benutzt reway einfach mein muschisaft oder er nimmt spucke lg sandra |
![]() | 06. April 2008 Anal ohne Gleitmittel...wow was schmiert denn dann? Wenn es mit Gleitmittel nicht mehr kickt, dann ist sicher der Tunnel überdehnt oder die Nudel zu dünn...naja, jede(r) ist anderst gebaut.... |
![]() | 06. April 2008 Beim Tunnel überdehnen sollte man aufpassen, da ist es gut möglich, das irgendwann der Schließmuskel nicht mehr richtig funktioniert. Das kann dann sehr unangenehme Folgen haben, auch längerfristig. Also Analverkehr am besten nur einmal die Woche, sodass der Muskel Zeit zum regenerieren hat und auf Dauer nicht überdehnt wird. |
![]() | 06. April 2008 Bei mir ist es abhängig von der Lust und Laune! Es gab schon Momente (EXTREM GEIL)..... wo ich nur spucke brauchte... Ich denn Sch... nur angesetzt habe..... und es ohne großartige vor Dehnung reinrutschte.... und es war sooooo GUT!!! Es gab aber auch Momente... wo es gar nicht ging....weder mit ÖL noch mit anderen Hilfsmittelchen...das machte dann mehr als AUA!!! Ich denke... das es auch reine Kopfsache ist.. .und wie entspannt Frau selbst an die Sache ran geht.. die sich wirklich verdammt gut anfühlen kann,wenn auch Mann es geschickt einfädelt +fg* Das oberste gebot..... GEDULT.... und viel Spucke *fg* Lg Miss |
![]() | 06. April 2008 @linda26 Ein Freund von der Schwägerin von der Frau die wo bei dem Bruder von meinem Metzger seinem Mechaniker immer zum Haare schneiden kommt also der is Arzt und der sacht das stimmt. Der sacht auch man muss beim Spagat üben aufpassen weil man sonst die Beine nicht mehr zusammen kriegt. Echt Wahr® jetzt. OT: immer mit Flutschzeuch. Besser is dat |
![]() | 06. April 2008 Soso... gut zu wissen das DER das auch sagt! Danke für die Info! Der Penner |
![]() | 06. April 2008 hmm hatte schon oft anal aber noch nie mit extra gleitmittel, ausser dem natuerlichen schmiermittel von vorne wenn man entspannt genug ist und der partner die notwendige vorsicht und einfuehlungsvermoegen walten laesst klappt es auch so ist halt wie eigentlich alles beim sex abhaengig von dem was mann/frau eben mag |
![]() | 06. April 2008 Normal benutzen wir keins, zzt. durch die Hormonumstellung wg. Schwangerschaft bin ich allerdings ziemlich trocken, da benutzen wir dann schon Gleitgel. Sonst reicht auch Speichel. |
![]() | 06. April 2008 manchmal mit manchmal ohne... meistens dauert es zu lange...nur wenn es wehtut,dann nimm ich doch welches...hab ja immer was auf meinem nachtschränkchen... |
![]() | 07. April 2008 also trocken gehts nicht, no way! allerdings klistiere ich mich vorher ausgiebig und dann wirds mit der zeit von allein flutschig, manchaml sogar so daß ich fast auslaufe. ansonsten ist schon ein gel oder öl nötig! vor allem wenn es sich um größere schwänze oder gegenstände handelt. |
![]() | 07. April 2008 mann !!! ??? hmmm, ich habe es schon einige male mit verschiedenen frauen versucht, mit und ohne gleithilfe. mit einigen konnte ich analverkehr haben (nur mit) mit vielen jedoch nicht, es ging nicht, war einfach zu schmerzhaft für die mädels. bevor jetzt das geschreibe losgeht mit vorbereitung, zunge usw. haben wir alles gemacht und einige hatten auch erfahrung, da haben wir alles richtig gemacht, es ging einfach nicht. durch die erfahrungswerte ist für mich ein subjektiver eindruck entstanden das es ohne auf keinen fall geht. ich benutzte das gel jetzt auch für vaginalverkehr, finde es angenehm und ich kann wesentlcih länger .... das ist auch ein sehr postiver aspekt für mich. ich gehöre nicht zu den herren der schöpfung die den akt auf ein, zwei stunden ausdehnen .... ich komme nur mit vor und nachspiel in diese zeitlichen sphären. grüssle |
![]() | 07. April 2008 Also inzwischen müsste bei den vielen Kommentaren hervor gegangen sein... Es geht mit und ohne! Wobei ich unter "ohne" mit Speichel verstehe... weil ganz ehrlich, so ganz ohne ohne kann mir keiner erzählen... DAT GEHT NICHT!!! Meine Erfahrung: Es kommt auch sehr auf die Frau an... AV-begeisterten (ge)fällt "ohne" leichter bzw. mehr *Kopfsache* Sowieso: Die Frau gibt den Ton an in der Sache... *Stay tuned* |
![]() | 07. April 2008 denke gut auf den punkt gebracht. finde auch das die frau dazu absolut bereit sein muss.es ist allerdings auch eine sache des vertrauens.für mich ist av eine ganz private sache die ich nur mit meinem partner mache. und ob mit oder ohne gleitgel is doch eigentlich wurscht,hauptsache es macht beiden spaß. |