Anal ohne Gleitmittel?

Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich anal immer ohne Gleitmittel genossen.

Analsex auch ohne Gleitmittel?

Ja, wenn es geht immer ohne.41%41%(107)
Nee, nur mit Gleitmittel.58%58%(153)
Teilnehmer insgesamt:260
11. Februar 2010

der Mann (oder ich *zwinker* ) muss nur die richtigen "Knöpfe" drücken und schon gehts los...
11. Februar 2010
...

der Mann (oder ich ) muss nur die richtigen "Knöpfe" drücken und schon gehts los...

den linken oder rechten Knopf *g*

Wie erfrischend, nun hab ich endlich wieder Platz in meinem Kopf für anständige Dinge *haumichwech*
11. Februar 2010
Ein wenig Schmiere schadet nicht ;-)

Kommt doch auch bitte immer darauf an was bevorsteht. Sicher würde ich nicht beginnen im Badezimmer das Gleitmittel zu suchen, wenn die Säfte fließen und mehr als reichlich genügen.

Doch ein bis zwei Tropfen Gleitgel haben auch noch nie geschadet, es vorher im Liebesspiel integriert in den Anus massiert bewahrt vor kontraproduktiven Reibungen.

Muss nicht immer – klar – doch so mancher Analverkehr wäre damit wesentlich entspannter gewesen. Im Zweifel eines Falles lieber „schmieren“ als es in unangenehmer Erinnerung bewahren müssen.

Smart
11. Februar 2010

die frage ob mit oder ohne steht und fällt allein mit der einstellung der frau dazu, oder je nach vorliebe auch der des mannes.

ich hatte es bisher zwar auch noch nicht "mit" aber mir erschließt sich der unterschied der dadurch entstehen sollte? ich denke beides macht spaß
02. März 2010
Immer mit!

Also wir nehmen immer reichlich davon - dann flutscht es einfach schöner! *g*
02. März 2010

Ganz ohne hab ich es noch nie probiert, aber zur Not hilft auch Babyöl *lol* Wenn Gleitgel da ist, dann aber am besten dieses auch benutzen...
07. März 2010
Mit oder ohne ist keine Frage von "Vorlieben"

die frage ob mit oder ohne steht und fällt allein mit der einstellung der frau dazu, oder je nach vorliebe auch der des mannes.

Manchmal glaube selbst ich nicht was ich lese: „Je nach Vorliebe der/des Mannes.“ ???

Wer Gleitmittel noch nie vermisste, dem will ich gratulieren. Wenn es trotz mangelnder Schmierung beiden uneingeschränkten Spaß bereitete, auch vollkommen OK! Doch die „Vorliebe“ eines einzelnen dürfte zumindest bei mir kein unerwünschtes Leiden bereiten.

Sicher geht es manchmal mit der gebotenen Vorsicht auch ohne Gleitmittel, oder wegen mir auch nur mit streicheln und Spucke. Nur sollten beide dabei ihre Freude, Genuss und Geilheit empfinden, sonst wäre es für mich wirklich richtig schlechter Sex. Und sage mir nun niemand es wäre toll eine trockene Muschi ohne Hilfsmittel zu penetrieren. Nur da kann ein gutes Vorspiel probates, extrem wirksames Hilfsmittel sein, beim Anus nicht unbedingt...

Smart
08. Mai 2010
Ohne Gleitgel

Hallo Zusammen,

hatte vor ca. 4 Wochen das erstemal Analverkehr mit meiner Süssen und nach einem längeren Vorspiel mit meiner Penisspitze an Ihrem Anus, öffnete sich die Rosette von allein und ich rutschte immer tiefer rein. immer tiefer und tiefer. Dann wartet wir bis sich meine Süsse an meinen Schwanz gewöhnt hatte. Das war für uns beide ein sehr geiles gefühl, erst nach dem wir dieses Gefühl ausgekostet hatten, bewegten wir uns langsam und immer schneller bis wir einen Abgang hatten.

Seitdem geniesen wir beide von Zeit zu Zeit dieses intime Gefühl von Geilheit und Intimität.

Gruß Tom *freu* *schleck*
10. Mai 2010

Nein, danke, ohne Gleitgel anal? geht gar nicht. Mit eine ausnahme- wenn man vorher gans normal sex gehabt haben, und ich sehr nass war, dann kann man schon probieren nur mit muschisaft...
10. Mai 2010
geht sehr gut

aber nur bei meiner marie....bei andern frauen musste ich früher auch zu gleitmittle greifen das wir es beide geniesen konnten....aber wie geschrieben bei meiner marie ist es immer sehr sehr feucht...lächelt
10. Mai 2010
@ Hammerschwinger

Alles ging schnell - kaum Wiederstand. ... - kaum Spass, für mich.

ich find's auch nicht lustig
15. Mai 2010
kommt drauf an

wie es geht!!
Bei manchen braucht man einfach gleitcrem und bei anderen geht es ganz natürlich ohne problemen!
06. Juni 2010
da das Risiko besteht,

dass meist der die Schmerzen spührt, der hin hält, würde ich immer Gleitgel nehmen.

Ist nachvollziehbar, dass der Mann mehr spührt, wenn kein Gleitgel verwendet wird, finde die Einstellung aber egoistisch. Wenn die Frau keines will, dann OK, aber sonst zu Sicherheit einwenig drauf tun.

cu
18. Juni 2010

Gleitmittel gehört dazu find ich, es gibt kein unangenehmes gefühl und man kann sich fallen lassen
20. Juni 2010
Ohne

Benutzen kein Gleitmittel. Mit den richtigen Vorspiel und wenn man sich Zeit lässt, geht es auch ohne.

Mehr zu Anal ohne Gleitmittel?

Interessante Gruppen zum Thema

• SM-Männer

SM-Männer

Hier sind alle SM-Männer eingeladen, sich zu beteiligen, egal ob Ihr dominant oder devot seid. Hier sollen sic
  • Bi-Männer Nord

Bi-Männer Nord

In dieser Gruppe sind alle Bi-Männer; Bi-interessierte Männer; Paare, wo er Bi ist; Solo-Damen, TV; TS; und au
  • Bi-Männer NRW

Bi-Männer NRW

Bi-Männer gibt es nach Aussagen von Clubmitgliedern eine Menge im JC. Diese Gruppe ist speziell für NRWler.
  • Neu hier? Kein Problem!